Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von PickleRick »

Black Stone hat geschrieben: 28.08.2020 12:20 Schon sch***, wenn nicht alle DEINER Meinung sind... :lol: :lol: :lol:
Darum geht's mir nicht.

Aber wem nutzt es, wenn hier so negative Stimmung gemacht wird?

Die Leute die Bock auf Turrican haben bekommen hier Großteils nur die schlechte Laune von Leuten ab, die irgendwas auszusetzen haben.

Gefühlt dreiviertel der Beiträge hier sind negativ. Ich hab keinen Bock auf den ganzen negativen Scheiß.
Zuletzt geändert von PickleRick am 28.08.2020 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Usul »

PickleRick hat geschrieben: 28.08.2020 13:15Aber wem nutzt es, wenn hier so negative Stimmung gemacht wird?
Für gewöhnlich sage ich das auch immer, wenn zu irgendwelchen Spielen Leute was schreiben, die das jeweilige Spiel scheiße finden.

Aber direkt nach Bekanntgabe der Informationen ist es ja wohl nicht verwunderlich, wenn sich Enttäuschte darüber äußern. Zumal viele von denen ja auch VORHER ihre Freude über die Ankündigung ausgedrückt haben. Nur wenn dann so etwas angekündigt wird... Sorry, aber man wird ja wohl noch...
Benutzeravatar
MARVEL
Beiträge: 122
Registriert: 04.05.2013 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von MARVEL »

Ich war zuerst auch eher enttäuscht. Ein Remaster oder noch besser ein 4ter Teil wären einfach geiler gewesen.
Aber die 99€ Collection nehme ich trotzdem mal mit.
Und die Cardridge für mein Mega SG auch. ;)
Ich freue mich auf die Collection und hoffe danach einfach weiter auf Teil 4. :)
Bild
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Kajetan »

PickleRick hat geschrieben: 28.08.2020 13:15 Aber wem nutzt es, wenn hier so negative Stimmung gemacht wird?
Wir alle wollen Dir nur den Spaß verderben. Hast Du das immer noch nicht verstanden? :mrgreen:
Die Leute die Bock auf Turrican haben bekommen hier Großteils nur die schlechte Laune von Leuten ab, die irgendwas auszusetzen haben.
Wenn Du Dich von ein paar Forenbeiträgen so provoziert fühlst, solltest Du wirklich mehr an Dir arbeiten. Denn es kann Dir doch scheissegal sein, was andere davon halten?

Und dann die nächste Stufe: Für Dich passt der Preis zwar, aber Du kannst ruhig und entspannt nachvollziehen, warum das für andere Leute viel zu teuer ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 28.08.2020 11:36 Aber nur PS4 und Switch? Warum das?
Ich schätze, man kann PC-User nicht so leicht mit diesem Preis über den Tisch ziehen.
Bzw. der Wunsch nach einer schön teuren physischen Version ist geringer.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben: 28.08.2020 13:52 Wenn Du Dich von ein paar Forenbeiträgen so provoziert fühlst, solltest Du wirklich mehr an Dir arbeiten. Denn es kann Dir doch scheissegal sein, was andere davon halten?
Dir ist schon klar, dass genau diese Haltung dazu führt, dass die "Querdenker" gerade auf die Straße rennen und großen Bullshit verbreiten, weil sie im Internet von irgendwelchen Idioten aufgeheizt werden?

Wehret den Anfängen!

Also, deal with it, ich will eure Negativität nicht lesen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Usul »

PickleRick hat geschrieben: 28.08.2020 14:34Also, deal with it, ich will eure Negativität nicht lesen.
Dann geh woanders lesen. Aber bitte keine blödsinnigen Vergleiche mit Idioten ziehen, nur weil man mit diesem kümmerlichen Angebot nicht zufrieden ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Kajetan »

PickleRick hat geschrieben: 28.08.2020 14:34 Also, deal with it, ich will eure Negativität nicht lesen.
Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Krulemuk »

Schade, der Preis und die Aufspaltung auf 2 Collections ist mir dann doch zu hart. Ich passe...
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Randall Flagg »

"Es handelt sich um die zwei Spielesammlungen Turrican Anthology Vol. 1 und Vol. 2 für PlayStation 4 und Switch, die sich ab sofort im offiziellen Store vorbestellen lassen."

Ist das ein schlechter Witz?

Und diese Aufteilung der Spiele WTF. Das mal wieder zu 100% deutsche Produktpolitik. Besteht Factor 5 nur noch aus Ex-Mitarbeitern von der Telekom und von VW?
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 28.08.2020 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Sid6581 »

Also, ich bin froh, dass es überhaupt ein Turrican-Lebenszeichen gibt. Würde mich interessieren wie die technisch umgesetzt sind. Glaube kaum, dass die den ganzen Code reimplementiert haben, zumal es da ja auch um drei Plattformen geht. Nachdem ich gerade Ori and the Will of the Wisps durchgespielt habe, darf man aber natürlich auch mal davon träumen wie ein zeitgemäßes 2,5D-Turrican aussehen könnte...
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Chayaen »

Sid6581 hat geschrieben: 28.08.2020 17:38 Also, ich bin froh, dass es überhaupt ein Turrican-Lebenszeichen gibt. Würde mich interessieren wie die technisch umgesetzt sind. Glaube kaum, dass die den ganzen Code reimplementiert haben, zumal es da ja auch um drei Plattformen geht. Nachdem ich gerade Ori and the Will of the Wisps durchgespielt habe, darf man aber natürlich auch mal davon träumen wie ein zeitgemäßes 2,5D-Turrican aussehen könnte...

Genau das wünsche ich mir auch. Die Reihe hat so viel Potential.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Chayaen »

PickleRick hat geschrieben: 28.08.2020 14:34
Kajetan hat geschrieben: 28.08.2020 13:52 Wenn Du Dich von ein paar Forenbeiträgen so provoziert fühlst, solltest Du wirklich mehr an Dir arbeiten. Denn es kann Dir doch scheissegal sein, was andere davon halten?
Dir ist schon klar, dass genau diese Haltung dazu führt, dass die "Querdenker" gerade auf die Straße rennen und großen Bullshit verbreiten, weil sie im Internet von irgendwelchen Idioten aufgeheizt werden?

Wehret den Anfängen!

Also, deal with it, ich will eure Negativität nicht lesen.

Du hast schon eine sehr arrogante, unangenehme Art an dir.
Solche Menschen wie dich, meide ich in der Realität immer mit einem großen Bogen.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Ploksitural »

Was mich gar am meisten stört: Dass nicht alles auf einer Disc ist, gerne auch für 70€. Das Ganze kommt aber hoffentlich noch als Downloadversion.
PickleRick hat geschrieben: 28.08.2020 14:34 (...)Also, deal with it, ich will eure Negativität nicht lesen.
ich würde deine Negatitvität auch gerne nicht lesen. Bis zu deinem Beitrag haben Leute einfach nur ihr Empfinden bzgl. des Releases geschrieben, die einen was Positives und einige was Negatives, andere irgendetwas dazwischen. Dann kommst du, meckerst rum, verbreitest negative Stimmung und führst das Ganze gar zum kompletten OffTopic. Schade. Wenn dir Beiträge anderer, die nicht deiner Meinung entsprechen so schwer im Magen liegen, dann meide doch besser Foren und Co...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von johndoe1238056 »

Sid6581 hat geschrieben: 28.08.2020 17:38 Also, ich bin froh, dass es überhaupt ein Turrican-Lebenszeichen gibt. Würde mich interessieren wie die technisch umgesetzt sind. Glaube kaum, dass die den ganzen Code reimplementiert haben, zumal es da ja auch um drei Plattformen geht.
Das machen die ganz sicher nicht. 68000 Assembler mit Zugriffen auf sämtliche Blitterfunktionen des Amiga wird man kaum als Ausgangsbasis nutzen können. ;)

Das wird über einen angepassten UAE laufen. Wobei da unter Umständen noch lizenzrechtliche Probleme entstehen könnten. Spätestens bei der Implementierung der Amiga Kickstart-Datei dürfte das der Fall sein und erklärt vielleicht teilweise den Preis. Cloanto, die die Rechte für die Kickstart-Dateien hält (oder zumindest so tun, als wäre es so) sind nämlich nicht gerade als gemeinnütziger Verein bekannt.
Antworten