Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.banned »

Akabei hat geschrieben: 28.08.2020 20:51 Das Thema sollte sich mit der neuen Generation (annähernd komplett) erledigt haben. :)
Für seinen Bekannten nicht. ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gibt es etwa auch eine PS5 ohne PS5SSD? :O
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 28.08.2020 21:11 Gibt es etwa auch eine PS5 ohne PS5SSD? :O
Bandbreite ist sein Flaschenhals.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 28.08.2020 21:05
Akabei hat geschrieben: 28.08.2020 20:51 Das Thema sollte sich mit der neuen Generation (annähernd komplett) erledigt haben. :)
Für seinen Bekannten nicht. ...^.^''
Für den wird es nur immer schlimmer...
Ich seh schon die regulären 50gb Patches anrollen :ugly:

Aber irgendwann... irgendwann...
stockt er bestimmt mal von seiner 4k Leitung auf eine 16k hoch :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.08.2020 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

So eine Leitung hat man ja eher nicht freiwillig oder weil sie besonders günstig ist. :ugly:

Bei mir sollten demnächst zumindest 100Mbit drin sein.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ja... ja das stimmt

Er wohnt noch bei Eltern und die finden eine bessere Leitung wohl nicht nötig ^^'
Selbst dafür aufkommen ist bei der Familiensituation auch nicht drin.

Aber ich schweife ab. Er hat einfach eine grottige Leitung :Blauesauge:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MikeimInternet hat geschrieben: 27.08.2020 19:50 Es gab Momente, in denen ich es bereut habe, viele Spiele und Plattformen die ich mal gekauft/gesammelt habe verkauft zu haben. Meistens aber nicht. Der Spruch aus Fightclub " Alles was du besitzt besitzt irgendwann dich " ... da ist schon was dran (Stichwort: Minimalismus) Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich habe bei einem Umzug vor ca. 4 Jahren jedenfalls gemerkt, wie befreiend es sein kann, wenn man sich von Sachen und Zeug trennt, die/das sich über 15 Jahre lang angesammelt haben/hat und die man nicht wirklich braucht.
Man muss dazu sagen, dass ein Großteil meiner Spiele "eingelagert" ist.
Es hört sich bei dir auch nicht nach gezieltem Sammeln an, sondern, dass du über die Jahre einfach viele Spiele gekauft hast, die sich dann "angesammelt" haben. :)

Aber prinzipiell könnte ich sicher leicht ca. 100 Spiele aus meiner Sammlung entfernen, da diese über "BundleKäufe" zu mir kamen, und an sich nicht für die Sammlung gedacht sind.
[Hab da gerade bspw. so ein NHL 2003 für den Gamecube im Kopf ..^.^'']

Zum Fight Club Zitat.
Was soll ich sagen. Gerade in Bezug auf die Vita ist das bei mir definitiv eine Obsession, aber so ticke ich nun mal.

MikeimInternet hat geschrieben: 27.08.2020 19:50 Zugeben muss ich aber auch, dass sich dafür bei mir das digitale Spiele sammeln deutlich erhöht hat. Es gibt einfach zu oft gute Angebote. ^^
..^.^''
Ja... SteamKeys habe ich auch sehr viele ... -_________________-
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 29.08.2020 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Habe mir jetzt ghost of tsushima zugelegt und der Ersteindruck ist sehr Positiv.

Art design, Grafik, Kampfsystem - Sucker Punch hat hier wirklich geliefert.

Mal sehen ob das Niveau gehalten werden kann. Bin ja bei OW Spielen eher skeptisch. Bis jetzt ist hier jedoch alles stimmig

Edit: Je mehr ich spiele desto mehr fühlt sich GoT wie ein wahrgewordener Traum an :D

Es sieht unverschämt gut aus und das Herausfordern Feature möchte ich in Spielen dieser Art nicht mehr missen.

Der nächste Titel, den ich platinieren werde
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.08.2020 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ersteindruck von Wasteland 3 (GamePass)

Bild

Angespielt hatte ich zuerst die PC-Version, dann nach einer Pause die XBOX-Version (ebenfalls im GamePass). Dabei stellte ich fest, dass bei der Konsolenversion der Spielstand von der PC-Variante gar nicht vohanden war und nur ein neues Spiel gestartet werden kann. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Konsolenversion eine höhere Versionsnummer 1.0.7.0 hatte, während am PC das Spiel die Version 1.0.6.0 hatte.

Also beziehe ich mich jetzt nur auf die PC-Version. Spielschwierigkeit: "Normal"

Positiv:

- Optisch besser gelungen als noch Wasteland 2, der schon bei Erscheinung sehr altbacken wirkte.

- Bietet auch Controller-Unterstützung, auch wenn ich hier genrebedingt die Maus und Tastatur vorziehe.

- Gameplay wirkte ausgereifter, als beim Vorgänger

- Gestaltungsmöglichkeiten seiner ersten 2 Charakteren

Negativ:

- "Schnellladen" ist nicht schnell, denn trotz SSD und mittlerer Grafikeinstellungen dauert es bei mir mindestens 46 Sekunden

- In den Rundentaktikkämpfen ist im Gegensatz zu anderen Spielen (z.B. BattleTech) kein "Schnellspeichern" möglich, also somit nutzlos. Hier hätte man den Spielern selbst die Wahl überlassen können, ob sie es schwerer haben wollen, indem sie einfach nicht schnellladen, sondern den ganzen Kampf von vorne beginnen.

- Was mir bei den Rundentaktikspielen mit Schusswaffen öfters auf dem Keks geht, sind die gelogenen Trefferwahrscheinlichkeitsangaben:

Mein Scharfschütze hatte bei einem hausgroßen Gegner (Mini-Boss) eine angebliche Trefferchance von 78%, jedoch gehen fast die Hälfte der Schüsse daneben bei 17 Versuchen.

- Was die Schwierigkeitsstufe "Normal" betrifft. Ich hatte nur zwei Level 1 Charaktere im Kampf gegen den Mini-Boss. Der Miniboss hatte die Reichweite meines Scharfschützen, ordentlich Panzerung und Deckungen waren nutzlos, weil der sogar durch großen Betonfundament (wo der eigentlich nicht mal den Gegner sehen dürfte, es sei denn er hat Wärmebild-Sicht) und durch Autos durchschießen kann und kam sogar zweimal hintereinander dran, so dass mehrmals meine beiden Kämpfer in derselben Runde des Bosses draufgingen. Ernsthaft? So, als ob man den Spielern, die gerade erst das Spiel begonnen hatten Folgendes zeigen möchte:

┌П┐(►˛◄)

Nach vielen Neustarts des kompletten Kampfes bin ich irgendwann da durchgekommen und die darauffolgenden Kämpfe waren wieder für Level 1 angebrachter.

Da der vorhin erwähnte Mini-Boss eine HP von 600 + Panzerung hatte und z.B. mein Scharfschütze meistens 9-12 Schaden machte und 3 Splittergranaten dem viel zu wenig juckt und somit nicht ausreichen, kann man sich vorstellen, wie langwierig und nervig das Ganze gewesen war. Ach ja, mein Tank brauchte gar nicht erst seine Munition verschwenden, da sein Sturmgewehr fast nix bewirkte wegen der Panzerung, war also nur noch Ablenkung, nachdem die 3 Splittergranaten aufgebraucht waren.

Später wollte ich es dann ausprobieren am großen HDR-4K-TV an der Konsole weiter zu daddeln, aber wie schon erwähnt, kein Spielstand vorhanden. Somit fällt es flach z.B. an der Konsole zu beginnen und eventuell unterwegs am Laptop weiter zu zocken. Also überlegt es euch gut, wo ihr es hauptsächlich spielen wollt.
Zuletzt geändert von Chigai am 30.08.2020 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zum Thema Download auf der PS4. Wenn's zu lange dauert, pausiert den Download mal für ein paar Sekunden und startet ihn danach wieder. Da werden manchmal aus 1,5 Std. - 15 Minuten.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es hilft auch häufig die DNS-Adressen auf die von Google zu wechseln -> 8.8.8.8 und 8.8.4.4
(Natürlich nicht während des Downloads, sondern davor oder während der Pausierung des DLs und vor dem Neustart. ;) )
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mit der Downloadgeschwindigkeit des PSN kann ich eigentlich gut leben. Die verbaute Wifi-Antenne der PS4 ist offenbar sogar ein wenig besser als die der XBone, wenn mein katastrophal schlechter Router der Telekom als Referenz genommen werden kann. :ugly:

Mit dem Speed jenseits von 50MBit kenne ich mich aber zugegebenermaßen nicht aus.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 24.07.2020 12:34
Scorplian hat geschrieben: 24.07.2020 12:16
Hokurn hat geschrieben: 23.07.2020 18:33 Für mich als Listen Freund die beste Idee aller Zeiten. ;D
Mein Ranking auf der PS4 ist ja nicht umsonst 50 Titel stark anstatt mich mit ner Top 10 abzugeben. Hinten kackt die Ente... äh wirds interessant...
50 aus dem Stehgreif ist schon stark :)
Hab ich mir selbst sogar noch gar keine Gedanken gemacht. Das wäre eine coole Idee für Ende des Jahres, kurz vor PS5-Release (am besten ca. Oktober/November).
Bin dabei!
Ich hab schonmal angefangen zu sammeln. Selbst nur rein auf PS4 ist das schon tough. Potentielle Spiele bekomme ich wahrscheinlich 100+ zusammen, welche ich dann aussieben muss :Blauesauge:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Top 50 heißt pro Releasejahr ~8 Spiele ... Ich denke mir reicht ne Top 20
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.08.2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kann man so sehen. Aber ich zähle halt wirklich fast alles mit, also auch Remasters. Nur die mit PS2 betitelten Spielen lasse ich weg.

Gespielt hab ich auf PS4 wohl irgendwas zwischen 150-200 Spiele. Wird schon irgendwie passen x)
Antworten