Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von VincentValentine »

Spider-Man und Ratchet mit 60 FPS Option - Nicht schlecht Insomniac
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Gast »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 28.08.2020 18:28 Ich find`s lustig, dass ich mich hier mit zwei Lagern prügeln darf
Vielleicht liegts ja einfach an
Spoiler
Show
dir. ;) :Häschen: :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite!

Es sieht besser aus als sein Vorgänger und eine 60fps Option wäre sicher nett. Andererseits sollte man in Sachen Rifts auch nicht übertreiben mit dem Hype. (geht jetzt nicht an Ahti) Ich meine Bioshock Infinite hatte schon ein ganz ähnliches Feature, und das war noch nicht mal mehr aktuelle Gen sondern 360/PS3.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Raskir »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 28.08.2020 18:28 Das dürfte dann auch der Grund dafür sein, dass das Spiel nicht soo viel besser aussieht als der Vorgänger. ¯\_(ツ)_/¯

Ich find`s lustig, dass ich mich hier mit zwei Lagern prügeln darf - mit den Leuten, die finden, das Spiel sähe nach next gen aus, und mit denen, die meinen, dass es das nicht tut, weil`s in der nächsten Gen angeblich in erster Linie um Performance geht. :lol:
wenn du mich meinst, ich finde dass der Titel weder nach purer next gen ausschaut, noch dass er Performance mäßig irgendwie raussticht. Fand deine bissige art aber nicht gut und wollte deshalb etwas gegenhalten :)

Das Spiel wird einfach ein gutes ratchet and clank mit features die jetzt das Spiel nicht so viel besser machen als die Vorgänger aber welche bei den Vorgängern nicht möglich waren (angeblich). Macht lust auf mehr, aber wird jetzt kein system seller. Dafür war die Reihe nie geeignet. Und auch als Benchmark Titel für die Konsole eignet sich die reihe nicht.

Schaut aber dennoch super aus :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 28.08.2020 19:26 Es sieht besser aus als sein Vorgänger und eine 60fps Option wäre sicher nett. Andererseits sollte man in Sachen Rifts auch nicht übertreiben mit dem Hype. (geht jetzt nicht an Ahti) Ich meine Bioshock Infinite hatte schon ein ganz ähnliches Feature, und das war noch nicht mal mehr aktuelle Gen sondern 360/PS3.
Hypen sollte man es sicher nicht, aber zuuu klein brauch man es auch nicht reden. Eine kleine Straße in Paris (ist jetzt die Szene, die ich im Kopf hab) ist nur bedingt mit dem vergleichbar was das alles bei R&C geladen wird.
So wie bei Infinite hättest du es wohlmöglich auch schon auf einer ps2 realisieren können.

Ich erwarte fürs erste nicht viel mehr als in den gezeigten Szenen. An vorgegeben Punkten wird man für kurze Sequenzen in andere Welten katapultiert.
Ob man, wie es glaube bei The Medium möglich ist, auch selbst den Weltenwechsel einleiten kann, werden wir sehen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von P0ng1 »

dOpesen hat geschrieben: 28.08.2020 14:53 falsche pferd? wenn man den zahlen glauben schenken darf, gehört die ratchet & clank ip zu den 5 stärksten von sony, und lag 2013 nur knapp hinter der uncharted ip, von den verkaufszahlen her und dürfte damit sogar vor forza liegen, was die gesmantverkaufszahlen der franchises anbelangt.

greetingz
Seit wann stehen Verkaufszahlen in einem direkten Zusammenhang mit der Qualität eines Spiels? :roll:
Das Teil hätte sich 20 Mio. mal verkaufen können und Sony´s Nr. 1 sein können, was habe ich denn als Zocker davon? Wird das Spiel dadurch besser, wohl kaum.

Jak & Daxter > Ratchet & Clank ... :Hüpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.08.2020 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Scorplian »

Ist halt Geschmacksache. Hat daher auch wenig mit wirklicher Qualität zu tun (von der MachArt schätz ich die beiden ziemlich gleich ein).

Ich persönlich finde Jak&Daxter nicht wirklich gut. Das Spiel steht bei mir sehr weit unten bei den 3D-Platformern; und dabei rede ich von dem ersten Teil, den ich noch am Besten finde. Vor allem finde ich die Charaktere extrem unsympatisch.
(Sry übrigens @Raskir, ich weiß dass dir Jak&Daxter gut gefällt ^^')
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von sabienchen.banned »

Releasekauf.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 28.08.2020 21:12 Ist halt Geschmacksache. Hat daher auch wenig mit wirklicher Qualität zu tun (von der MachArt schätz ich die beiden ziemlich gleich ein).

Ich persönlich finde Jak&Daxter nicht wirklich gut. Das Spiel steht bei mir sehr weit unten bei den 3D-Platformern; und dabei rede ich von dem ersten Teil, den ich noch am Besten finde. Vor allem finde ich die Charaktere extrem unsympatisch.
(Sry übrigens @Raskir, ich weiß dass dir Jak&Daxter gut gefällt ^^')
Seh ich praktisch genauso. Jak 1 fand ich noch ganz gut, Teil 2 mit dem kargen Haven City und dem viel zu hohen schwierigkeitsgrad größtenteils Mist. Teil 3 war wieder etwas besser, aber meine Reihe wars nie. Da fand ich R&C schon viel besser und hey, was ist eigentlich mit sly cooper:-)...Fand ich vom Humor her richtig gut und die Spiele auch immer spaßig und abwechslungsreich...
Die jak Reihe kommt bei mir weit nach Ratchet&Clank und sly cooper und braucht auch nicht unbedingt wieder kommen:-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 28.08.2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Raskir »

Scorplian hat geschrieben: 28.08.2020 21:12 Ist halt Geschmacksache. Hat daher auch wenig mit wirklicher Qualität zu tun (von der MachArt schätz ich die beiden ziemlich gleich ein).

Ich persönlich finde Jak&Daxter nicht wirklich gut. Das Spiel steht bei mir sehr weit unten bei den 3D-Platformern; und dabei rede ich von dem ersten Teil, den ich noch am Besten finde. Vor allem finde ich die Charaktere extrem unsympatisch.
(Sry übrigens @Raskir, ich weiß dass dir Jak&Daxter gut gefällt ^^')
Passt schon, ist ja nicht schlimm dass du die 2 besten Plattformer aller zeiten nicht so doll findest (teil 2 und 3) :D
Fand die halt irre gut, da hat für mich fast alles gepasst.

Ratchet habe ich nur 3 teile gespielt, davon nur einen durch und nur den kurzen davon (quest for booty). Das hier gezeigte schaut aber richtig toll aus. Bin gespannt. Erwarte jetzt nicht dass es an jak rankommt bei mir, aber nach einer Menge Spaß schaut das schon für mich aus. Freu mich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Leon-x »

D_Sunshine hat geschrieben: 28.08.2020 17:27
Also auf dem Level von R&C ist da bei mir nichts hängengeblieben. War das bei TrialsOfOsiris?
Es geht doch nicht darum die Optik zu vergleichen sondern ob es von der Gameplaymechanik ähnlich ist. Destiny 2 läuft nun mal auch auf Einstiegsrechnern mit einer HDD und bietet trotzdem Portalsprünge wo man plötzlich andere Kulisse hat.
Dass es optisch nicht an R&C ran kommt sollte doch klar sein weil mit einer Target-Hardware von mehr GPU, CPU Power und höherer Speichergeschwindigkeit auch mehr möglich ist.

Es hängt halt viel von der Engine ab und wie man es eben aufbaut. Das "es ist auf alter Hardware unmöglich" muss man halt immer mit Vorsicht genießen. Angeblich werden die Level noch offener und man hat keine Ladeschläuche in Form von Felsverengung oder Aufzügen mehr. Dann siehst dir Assassins Creed oder Breath of the Wild an wo du ebenfalls ohne Ladebildschirme über Berge klettern, Landschaften rennen und durchs Wasser schwimmen kannst wie auch Häuser betreten ohne Ladebalken.

Mit besserer Hardware wird es natürlich immer mehr Entwicklern helfen bei Dingen freier zu sein ohne spezielle Engine und Streaming einzubetten. Wir werden auch mehr Dinge sehen die gehen aber meiner Vermutung nach wird es halt das Gameplayrad nicht komplett neu erfinden. Irgendwie hast in gewisser Form halt schon ähnliche Mechaniken (wenn auch optisch abgespeckt) irgendwo gesehen.

Bin ja schon froh wenn die Ladenzeit auf Konsolen am Anfang eines Spieles besser werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Scorplian »

:Blauesauge:
CJHunter hat geschrieben: 28.08.2020 22:09 Seh ich praktisch genauso. Jak 1 fand ich noch ganz gut, Teil 2 mit dem kargen Haven City und dem viel zu hohen schwierigkeitsgrad größtenteils Mist. Teil 3 war wieder etwas besser, aber meine Reihe wars nie. Da fand ich R&C schon viel besser und hey, was ist eigentlich mit sly cooper:-)...Fand ich vom Humor her richtig gut und die Spiele auch immer spaßig und abwechslungsreich...
Die jak Reihe kommt bei mir weit nach Ratchet&Clank und sly cooper und braucht auch nicht unbedingt wieder kommen:-)...
Sly hab ich nie gespielt. Ich war damals allgemein nicht gut auf Action Platformer zu sprechen.

Aber die Thematik und die komplett tierischen Charaktere gefallen mir schonmal gut.
Den Kram könnten die ruhig mal rereleasen auf PS4 und 5. Ebenso für die alten Ratchet & Clanks.

Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 22:13Passt schon, ist ja nicht schlimm dass du die 2 besten Plattformer aller zeiten nicht so doll findest (teil 2 und 3) :D
Fand die halt irre gut, da hat für mich fast alles gepasst.
Die Action ist ja das was mich in erster Linie stört, da ich besonders damals eher klassische Platformer erwartet hab. Daher steht für mich Jak1 noch über 2&3.
Ratchet mag ich aus anderen Gründen und ansich ist Jak der Grund, warum ich Ratchet (und anderen) damals auf PS2 keine Chance gegeben hab o.o

Daher sitzt das etwas quer bei mir...
Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 22:13 Ratchet habe ich nur 3 teile gespielt, davon nur einen durch und nur den kurzen davon (quest for booty). Das hier gezeigte schaut aber richtig toll aus. Bin gespannt. Erwarte jetzt nicht dass es an jak rankommt bei mir, aber nach einer Menge Spaß schaut das schon für mich aus. Freu mich :)
Ich müsste 5 Teile gespielt haben.
Dabei hab ich nie die 3 Originalen gespielt o.o
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.08.2020 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Raskir »

Bei jak hat es mir gefallen (vor allem 3), dass da sau viel Abwechslung war und mir alles Spaß gemacht hat, was sehr selten vorkommt. Und die Plattform Passagen (welche in teil 2 zu kurz kamen) fand ich richtig gut und knackig. Bei ratchet waren sie mir ein wenig zu sehr Alibi, da für die Abwechslung aber nicht wirklich fordernd und befriedigend.

Aber sind auch, obwohl man es kaum glauben mag, zu verschieden. Ratchet ist ein Schnörkelloses run and gun, was ich am Anfang nicht wusste und weshalb ich etwas enttäuscht war (dachte es geht in die jak Richtung). Und jak 2 und 3 waren ja krasser Genremix. GTA meets ratchet meets Mario.

Über ein jak würde ich mich wahnsinnig freuen. Aber das kann ich mir leider abschminken. Naughty dog macht (und kann vermutlich nicht) diese Spiele nicht mehr und ich wüsste auch nicht welchen Entwickler man da ran setzen könnte.

Also freu ich mich halt auf ratchet, seis drum :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 28.08.2020 22:40 :Blauesauge:
CJHunter hat geschrieben: 28.08.2020 22:09 Seh ich praktisch genauso. Jak 1 fand ich noch ganz gut, Teil 2 mit dem kargen Haven City und dem viel zu hohen schwierigkeitsgrad größtenteils Mist. Teil 3 war wieder etwas besser, aber meine Reihe wars nie. Da fand ich R&C schon viel besser und hey, was ist eigentlich mit sly cooper:-)...Fand ich vom Humor her richtig gut und die Spiele auch immer spaßig und abwechslungsreich...
Die jak Reihe kommt bei mir weit nach Ratchet&Clank und sly cooper und braucht auch nicht unbedingt wieder kommen:-)...
Sly hab ich nie gespielt. Ich war damals allgemein nicht gut auf Action Platformer zu sprechen.

Aber die Thematik und die komplett tierischen Charaktere gefallen mir schonmal gut.
Den Kram könnten die ruhig mal rereleasen auf PS4 und 5. Ebenso für die alten Ratchet & Clanks.
Hab die sly Trilogie auch erst auf der Vita gespielt, genauso wie den letzten Teil "thieves in time". Waren wie gesagt alle abwechslungsreich, spassig und v.a. humorvolle Games. Vom schwierigkeitsgrad auch absolut ok und fluffig spielbar...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 22:50 Bei jak hat es mir gefallen (vor allem 3), dass da sau viel Abwechslung war und mir alles Spaß gemacht hat, was sehr selten vorkommt. Und die Plattform Passagen (welche in teil 2 zu kurz kamen) fand ich richtig gut und knackig. Bei ratchet waren sie mir ein wenig zu sehr Alibi, da für die Abwechslung aber nicht wirklich fordernd und befriedigend.

Aber sind auch, obwohl man es kaum glauben mag, zu verschieden. Ratchet ist ein Schnörkelloses run and gun, was ich am Anfang nicht wusste und weshalb ich etwas enttäuscht war (dachte es geht in die jak Richtung). Und jak 2 und 3 waren ja krasser Genremix. GTA meets ratchet meets Mario.

Über ein jak würde ich mich wahnsinnig freuen. Aber das kann ich mir leider abschminken. Naughty dog macht (und kann vermutlich nicht) diese Spiele nicht mehr und ich wüsste auch nicht welchen Entwickler man da ran setzen könnte.

Also freu ich mich halt auf ratchet, seis drum :D
Was war jetzt speziell an Jak 2 nochmal so toll?...ich kann mich an das graue und triste haven City erinnern und die Missionen waren schon früh bockschwer....dabei liebe ich schwere plattformer wie ori, die dkc reihe etc...für mich eines der schwächsten "Platformer" überhaupt und das Spiel hatte eigentlich kaum bis gar nichts mehr von einem Jumpnrun sondern war vielmehr ein Action game...warum sollte ND solche Spiele nicht mehr können?. Nach crash (was ich auch deutlich besser finde als Jak) und jak haben sie sich eben derzeit auf storybasierte SP games spezialisiert...Was dann demnächst oder in ferner Zukunft kommt wird man dann sehen...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom

Beitrag von Swar »

Sly Cooper und ein Action Plattformer ? Das ist ein Stealth Jump`n Run.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten