Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Beitrag von DocManga »

Interessant, wie die Ankündigung von einem ungeschnittenen Cyberpunk hier eine Amoklaufdebatte auslöst.

Nun, also ich freu mich, dass es ungeschnitten kommt - habs aber auch nicht anders erwartet.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Beitrag von dx1 »

Flojoe hat geschrieben: 30.08.2020 18:02
Ich nehm diesen überflüssigen Seitenhieb raus.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Beitrag von Bachstail »

dessoul hat geschrieben: 29.08.2020 11:20Wenn ihr der Meinung seid, dass für eure Kinder Blut-Splatter-Orgien der richtige Weg sind, dann bleibt dabei.
Ich werde niemals Kinder haben, von daher erübrigt sich das, des Weiteren hat es zumindest mir nicht geschadet, meine Eltern haben mich recht früh solche Dinge konsumieren lassen und es war definitiv hilfreich, ich kann stolz von mir behaupten, eine Person zu sein, die jegliche Art der Gewalt ablehnt und an Gewalt keinerlei Freude findet, man kann also nicht pauschal behaupten, dass der frühe Konsum von Gewalt (dabei spielt es keine Rolle, ob es nun Videospiele oder Filme sind) dafür sorgt, zu verrohen oder Gewaltpotenzial aufzubauen, das hat auch etwas mit der Veranlagung zu tun, des Weiteren sind gesellschaftliche Einflüsse hier viel prägender, zum Beispiel Gewalt innerhalb der Familie (oder generell ein schlechtes Elternhaus) oder Mobbing in der Schule.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Beitrag von Kant ist tot! »

Also irgendwie funktioniert CD-Projekts PR-Strategie für mich nicht so richtig. Das ist alles so langwierig. Nicht falsch verstehen, ich werde sicherlich mal Cyberpunk zocken. Aber wenn das jetzt morgen rauskäme, würde ich erstmal abwinken. Vor einem halben Jar oder so hätte ich es mir noch sofort geholt. Aber diese Häppchen hier und da über diesen derartig langen Zeitraum, keine Ahnung, das sorgt bei mir eher für Desinteresse.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Beitrag von Swar »

Meine Erwartungshaltung an Cyberpunk war von Anfang an nicht groß, aber mit jeden neuen Gameplayvideo wecken sie mein Interesse, von daher sollte man das ganz entspannt angehen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Beitrag von Halueth »

Also ich bin schon echt gespannt drauf und erwarte da schon so einiges. Richtig enttäuscht, wenn es doch nicht der erwartete Hit wird, werde ich wohl aber auch nicht sein.

Bin da was neue Games angeht, zwar immer noch teils sehr gespannt drauf, aber in letzter Zeit sind es eher die Games, die ich teils gar nicht auf dem Schirm hatte, welche mich sehr beeindrucken (Ghost of Tsushima).
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Beitrag von Gast »

Gespannt aber nicht überhyped. Ist halt insbesondere die Machart die mich reizt. Systemshock, Deus Ex Klone sind immer gut. Ob es diesen Vorbildern gerecht wird, mal abwarten. Kann auch in eine ganz andere Richtung gehen. Dann wäre ich wahrscheinlich eher enttäuscht.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 erscheint in ungeschnittener Form in Deutschland (ab 18 Jahren)

Beitrag von johndoe2009951 »

Für mich ist das immer noch ein Pflichttitel. Wenn das nicht total verbuggt erscheint, dann sogar zum Vollpreis. Gab ja sonst nicht so viel dieses Jahr.
Antworten