PlayStation 5: Die "immersiven Funktionen" im ersten Werbespot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die "immersiven Funktionen" im ersten Werbespot

Beitrag von Scorplian »

Ich muss leider enttäuschen. Es geht nicht automatisiert, wenn man die Controller-Lautstärke auf Null regelt. Um das rauszufinden, hab ich jetzt 3 Spiele ausprobieren müsssen. Interessant zu wissen, dass sowohl Towerfall als auch Sound Shapes den Sound auf Controller und TV gleichzeitig haben.

Mit GTA5 konnte ich es dann schlussendlich richtig testen, da die Telefongespräche komplett auf Controller ablaufen (sofern so eingestellt). Wenn der Controller auf Null steht, hört man überhaupt nichts mehr.
Schade, aber aber dennoch Danke ^^'
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bei gta5 stellst du das ja dann auch im ingame menu ein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dOpesen hat geschrieben: 31.08.2020 14:12 bei gta5 stellst du das ja dann auch im ingame menu ein.

greetingz
What a mess....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

dOpesen hat geschrieben: 31.08.2020 14:12 bei gta5 stellst du das ja dann auch im ingame menu ein.
Schon klar. Aber das beweist ja, dass die PS4 das nicht von Haus aus macht.

Wenn ein Spiel das so eingerichtet hat. Nice, da haben die Enwickler an was gedacht. Aber wenn eben bei einem Spiel nicht daran gedacht wurde und man es nicht wie in GTA ausschalten kann, ist es blöd o.o

Wobei ich ehrlich gesagt auch kaum Spiele kenne, die den Lautsprecher überhaupt verwenden. Es ist halt wirklich nur so eine Sache wie "oje, wenn da mal einer mir die Funktion aufs Auge drücken will, dann kann ich nichts dagegen tun, außer komplett abschalten".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 31.08.2020 14:19Wobei ich ehrlich gesagt auch kaum Spiele kenne, die den Lautsprecher überhaupt verwenden. Es ist halt wirklich nur so eine Sache wie "oje, wenn da mal einer mir die Funktion aufs Auge drücken will, dann kann ich nichts dagegen tun, außer komplett abschalten".
ich kenne kein spiel wo du den lautsprecher nicht abschalten kannst, halt entweder, wenn es dedizierter sound ist, im ingame menü des spiels oder wenn es kein dedizierter sound ist über das audio menu der ps4.

greetingz
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Auch wenn du keines kennst, kann es trotzdem welche geben.

So oder so ist es unpraktisch. Wenn ich jetzt den Controller regulär auf Null hab, für die Spiele die das unterstützen, kann es passieren, dass ich auf Spiele stoße die es nicht unterstützen (wie GTA5). Ich also eventuell übersehe, dass da Sound aus dem Controller kommen soll, den ich aber abgeschaltet hab.
Also komme ich wieder zu dem Punkt, dass ich ihn anlasse, damit ich sowas nicht übersehe/höre. Sprich ich bin wider am Anfang.
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.08.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, mag sein, dass es nicht optimal gelöst ist, dennoch wird dir mit dem lautsprecher des ds4 kein feature aufgedrückt an dem du nichts ändern kannst.

ansonsten, wenn du spiele findest die zwingend den sound über den ds4 ausgeben oder sonst garnicht, her damit.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 31.08.2020 15:13Ich will auch nicht an meinen Endgeräten den Darkmode aktivieren und ihn im Nachgang pro Software nochmal enablen müssen.
guter versuch, nur leider halb durchdacht.

man kann am darkmode des chromes nichts machen wenn es systemseitig vorgegeben ist, am ds4 controller schon.

;)

nächste mal ein wenig besser trollen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 31.08.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, hast recht, der versuch war wirklich nicht schlecht, vorallem auf die herleitung erstmal zu kommen.

und ja, ein wenig geschmunzelt hab ich ja auch. (gepaart mit dem gedanken, dieser penner, aber freundlich gemeint. :) )

greetingz
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

dOpesen hat geschrieben: 31.08.2020 15:09 ja, mag sein, dass es nicht optimal gelöst ist, dennoch wird dir mit dem lautsprecher des ds4 kein feature aufgedrückt an dem du nichts ändern kannst.
Nervig kann ich es ja trotzdem finden in eine Menü gehen zu müssen um ein unnötige Feature auszuschalten =P

dOpesen hat geschrieben: 31.08.2020 15:09 ansonsten, wenn du spiele findest die zwingend den sound über den ds4 ausgeben oder sonst garnicht, her damit.
Scorplian hat geschrieben: 31.08.2020 14:19 Wobei ich ehrlich gesagt auch kaum Spiele kenne, die den Lautsprecher überhaupt verwenden. ...
:Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 31.08.2020 16:02Nervig kann ich es ja trotzdem finden in eine Menü gehen zu müssen um ein unnötige Feature auszuschalten =P
jo, nervig kann es wirklich sein, eine globale einstellung wäre hier angebrachter.

wobei, einige gamer finden ja sicherlich gefallen an dem feature, nur vielleicht nicht in jedem game.

vielleicht ist es so ja doch ganz gut gelöst.

greetingz
Antworten