Ist wirklich eine grandiose Leistung. Wahrscheinlich wollten sie dem Kunden nicht zumuten, die Beleuchtung bei Bedarf extra noch zuschalten zu müssen.
PlayStation 5: DualSense-Controller nutzt auch Audio von Spielen für Vibrationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: DualSense-Controller nutzt auch Audio von Spielen für Vibrationen
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: DualSense-Controller nutzt auch Audio von Spielen für Vibrationen
So ein Rotz beschert uns die "Corporate identity" Abteilung
Hast jetzt natürlich nur einen Teil meines Posts zitiert - so hätte ich es auch nicht geschrieben...
Aber wenn z.B. bei GTA V die Sirenen imitiert werden fand ich die Lichtleiste schon witzig. Ist aber im Gegensatz zu den anderen eher ein nutzloses Gimmick
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.09.2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Solche überflüssigen Spielereien ziehen den Akku noch schneller leer. Bin gespannt was man diesmal verbaut. Noch lausiger kann es ja nicht mehr werden. Ob man da mal was erfährt?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, hat die doppelte leistung.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre schön. Hast du dazu auch eine Quelle?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die doppelte Kapazität, aber sicher nicht die doppelte Laufzeit. Die neuen Features werden saugen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, wenn auch nichts offizielles.
der akku des ds4 hatte zu beginn nur 800mah.
greetingz
der akku des ds4 hatte zu beginn nur 800mah.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Na wollen wir mal schauen, was da am Ende rauskommt.
Der DS3 war ja quasi unverwüstlich. Gefühlt alle 2 Wochen musste man den aufladen. Daran sollte man sich mal wieder orientieren und unnützen Ballast weglassen.
Der DS3 war ja quasi unverwüstlich. Gefühlt alle 2 Wochen musste man den aufladen. Daran sollte man sich mal wieder orientieren und unnützen Ballast weglassen.
Der PS4 V1 Controller hatte ja 800 mAh und der V2 1000 mAh, hat der neue also 1560 mAh und vibriert dafür noch einiges mehr, wird wohl nicht viel von der zusätzlichen Kapazität zu spüren sein.
Ach was. Der Controller lädt sich bestimmt durch Reibung des Spielers am Gerät von selbst auf. Lets rubble!
Zuletzt geändert von Varothen am 02.09.2020 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hört sich erstmal toll an. Wird man sehen, wie viel man davon am Ende tatsächlich merkt. Die Lichtleiste am DS4 fand ich im Übrigen auch meist sinnlos - Aber schon Astrobot allein hat am Ende dessen Existenz gerechtfertigt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sony weiß halt besser, was du willst.
Afaik sind die von HD-rumble Elemente (wie sie nintendo nennt) deutlich stromsparender, als die alten unwucht Motoren.
(
und nichts anderes ist das hier. Eine übertriebene easteregg Nutzung kann man hier zum Beispiel hören:
)
Allgemein geht's dabei nicht drum Musik abzuspielen, sondern darum, einen ziemlich fein abfestuften Effekt zu generieren. So kann man zum Beispiel deutlich einfacher Drehzahlabhängige Vibrationen eines Motors mit der "rauheit" des Untergrundes mischen.
(wie schon an anderer Stelle erwähnt: Sony hat hier nichts neues erfunden, sondern setzt nur aktuell weit verbreitete Technik ein. (Smartphones und eben Switch mindestens)
Zuletzt geändert von Levi am 02.09.2020 07:41, insgesamt 2-mal geändert.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Schwer vorstellbar. Eigentlich mag ich es gar nicht wenn der Controller ständig vibriert (Wenn was mehr oder weniger passiert ZB. beI Sportspielen) und Muster dabei ausgibt. Hoffe die Sensitivität ist minimalst bzw. frei und optional einstellbar?
Bin sowieso überrascht wie "anscheinend" wichtig Controller plötzlich sind anno 2020. Wollen wir hoffen das der Akku auch eine Woche ohne Laden übersteht, das nervte mich immer am meisten . Hoffe man kann den Controller ohne Ladekabel aufladen. Das wäre interessanter für mich.
Bin sowieso überrascht wie "anscheinend" wichtig Controller plötzlich sind anno 2020. Wollen wir hoffen das der Akku auch eine Woche ohne Laden übersteht, das nervte mich immer am meisten . Hoffe man kann den Controller ohne Ladekabel aufladen. Das wäre interessanter für mich.