Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty 4: Modern Warfare

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activisions Call of Duty-Serie bildete mit EAs Medal of Honor ein Dreamteam, das das Genre des WW2-Shooter begründete, zur Höchstform führte - und durch ständige Wiederholung in Richtung Belanglosigkeit auswalzte. Während EA zuletzt mit dem guten, aber ideenarmen Medal of Honor: Airborne die Schiene konsequent weiterfuhr, hat CoD-Entwickler Infinity Ward wohl die Zeichen der Zeit erkannt, die Notb...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty 4: Modern Warfare
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

CoD4

Beitrag von M_Coaster »

Was ist mit der PS3 Version?
Benutzeravatar
SG1984
Beiträge: 529
Registriert: 29.03.2007 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

frage ich auch.
dennoch uberschatztes spiel. muffiger militarismus, heuchlerisch.
wer testet bitte mal spiele auf ihren inhalt. immer dasselbe geballer,immer die gleichen hohlen phrasen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SG1984 hat geschrieben:frage ich auch.
dennoch uberschatztes spiel. muffiger militarismus, heuchlerisch.
wer testet bitte mal spiele auf ihren inhalt. immer dasselbe geballer,immer die gleichen hohlen phrasen.
Was mich vor allem ankotzt ist die fehlende Distanz zu dem in CoD4 gewählten Szenario. Da sterben jeden verfickten Tag im Nahen Osten Menschen bei Bombenanschlägen, Strassenkontrollen und Gegenoffensiven ... und man jubelt hier willenlos einem rein kommerziellen Produkt zu, welches dies als Hintergrund benutzt.

Das Spiel als solches ist mir egal. Das kann sio gut oder schlecht sein, wie es will. Aber wie auch bei der Gamestar und ihrem peinlichen Hochjubeln eines "gespielten Krieges", fehlt auch hier jegliche Distanz zum Geschehen.

Jungs, das hier ist kein Nachspielen historischer Konflikte. Das ist ein aktuell stattfindender Krieg und es wird KEIN Wort dazu gesagt, dass man wie selbstverständlich auf Seiten der "Guten" die "Bösen" willenlos abknallt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 09.11.2007 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Also in Amerika hat nämlich die PS3 Version die besten Wertungen abbekommen, der PC die schlechteste.

Ich denke nicht das es überschätzt ist nur weil dir das Setting nicht gefällt
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
nana ®
Beiträge: 45
Registriert: 05.10.2007 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nana ® »

Ich finde das Spiel einfach klasse... Hab es gestern per Post bekommen sofort installiert und ich bin einfach total begeistert gewesen. Nach dem Tschernobyl Level musste ich erstmal ne Pause einlegen, war bis oben hin voll mit Adrenalin :lol:

Den MP hab ich nur kurz gespielt, muss erstmal nen bissl umdenken :) ist immernoc recht schnell, aber treffen tue ich schon recht gut
"Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler."
[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/ps3/dSMF_nana.png[/img]
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine super Demo und offensichtlich auch eine super Vollversion.
Meine PC-Version ist seit gestern aufm dem Weg aus Kanada (DVDBoxOffice) wird deswegen leider noch etwas dauern bis ich in den Genuss komme.
Die Demo hatte mich im Grunde schon zum Kauf überzeugt, die schwärmenden Reviews bestätigen diese Entscheidung nur noch.
Benutzeravatar
auch nicht schlecht
Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von auch nicht schlecht »

Moin,moin
Mir gefällt das Spiel sehr Gut ,spiele auf 360.Ich finde ein Spiel soll unterhalten und das macht es.
Das es Leute gibt die mit dem Setting Probleme haben kann ich verstehen.
Jeder wie er will !!!
Gruß
Benutzeravatar
FrogTamer
Beiträge: 63
Registriert: 11.07.2007 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

Also ich finde das das Spiel zwar ne supergrafik hat, aber im Grunde nur hohle Massenballerei wie die anderen Teile auch. Ich habs mir geliehen und die ersten 2-3 Level waren ja ganz nett aber im Grunde wiederholt sich der scheiss ja nur. Der Tiefgang fehlt. Das Spiel wird zu sehr künstlich gehypt. Ich würde gerne mal Amis abknallen statt immer nur hooray for america zu spielen diese Idioten. Als ob die so überlegen sind wie in dem Spiel. Naja ich pack das Game höchstens nochmal für den Multi aus aber das wars dann auch. Und dann spiel ich nur auf der Gegenseite!
Scheiss Spiel...
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

das spiel ist viel zu linear und wirklich ALLES ist gescriptet

zudem ist es an manchen stellen echt menschenverachtend
und es benutzt als setting aktuelle ereignisse....das spiel sagt mir persöhnlich überhaupt nicht zu

atmo is genial.....aber es ist einfach viel zu linear

sinnlose massenballerei ohne tiefgang....NEIN DANKE
Zuletzt geändert von Malf.Tassadar am 09.11.2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Japp, danke 4P für diese absolut korrekte Wertung.
Ich hatte das Spiel bereits am 6.11. erhalten und noch am gleichen Tag durchgezockt. Persönlich hätte ich dem Spiel sicher noch ein/zwei Prozente mehr gegeben, aber das sind natürlich Peanuts.
Allerdings vermisse ich in eurem Wertungskasten zwei drei Punkte:

pro: - Die wohl realistischsten Animationen in einem Videospiel bisher.
pro: - Im Gegensatz zu seinen Vorgängern sehr abwechslungsreiche Missionen.
pro: - gute dt. Synchro.

contra: - Leider sehr kurz geratene SP-Kampagne.
contra: - an einigen Stellen respawnende Gegner, solange man ein entsprechendes Ziel nicht erreicht hat. Wirkt etwas unnatürlich.

Ansonsten hat COD4 meine Erwartungen in wirklich allen Punkten übertroffen.
Die Präsentation und die Gefechte sind echt filmreif, vom Sound ganz zu schweigen.
Und da ich eine ganz verbitchte Grafikhure bin, muß ich ja wohl nicht erwähnen wie sehr mir einer bei diesem Spiel abging.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 09.11.2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Bily84
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2007 04:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bily84 »

Obwohl ich ein fan freier meinungsäusserung bin.
Und auch gerade deswegen,
mache ich wie einige meiner vorredner davon gebrauch,
und sage,
das ich es genauso scheisse finde wenn jemand einfach nur sagt:
Scheiss spiel!

Ich finde solche leute: Scheisse!

Vor allem, halloooo!! Begründung?!!


@Frogtamer.
Bist wohl von der anderen seite was ?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kajetan hat geschrieben:Jungs, das hier ist kein Nachspielen historischer Konflikte. Das ist ein aktuell stattfindender Krieg und es wird KEIN Wort dazu gesagt, dass man wie selbstverständlich auf Seiten der "Guten" die "Bösen" willenlos abknallt.
Ich verstehe die persönliche Abscheu gegenüber falschem Pathos und stereotypen Feindbildern. Die Spielewelt ist voll davon. Ideologie und Kritik wird das Thema meiner nächsten Kolumne. Nur so viel an dieser Stelle:

Wenn wir als Kritiker von Fiktion, und nichts anderes sind Spiele, politische oder ideologische Schablonen ansetzen, vergessen wir den kreativen Kern. Ich versuche es mal so: Ob ein Regisseur oder Autor pro-amerikanisch, pro-russisch, pro-islamistisch, pro-Fleisch, pro-Gemüse, pro-hetero oder pro-homo ist, ist bei der Beurteilung der Qualität seines Werkes VOLLKOMMEN egal.

Die spannende Frage ist nur: Hätten wir als westliche Kritiker auch kein Problem damit, wenn ein syrischer Shooter ein Gemetzel in Berlin, Paris und London auf Crysis-Niveau inszeniert? Mit islamischen Special Forces als Helden?

Aus meinem Kritikverständnis heraus müssten wir dieses Spiel auch als fiktive Unterhaltung feiern, WENN es denn grandios inszeniert wäre. Die eigene ideologische Position darf nie über Kunst urteilen. Wenn man in Fiktion abtaucht, gehört auch ein Rollentausch dazu. Ob man seine persönliche Abscheu dann hinter der Argumentation versteckt, ist noch eine andere Frage - meist ist genau das allerdings der Fall.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Irgendwie verstehe ich einige hier nicht. Kommt mir alles irgendwie bekloppt vor. Ich mein, wo ist der Unterschied zwischen aktuellen und damaligen Geschehen. Man kann dann auch bei STALKER klagen, dass es ne sch*** Zeit war, in der eben das Setting stattfindet. Bei WK II könnt man auch sagen, das damals viele gestorben sind und es ne Frechheit ist, dies nachzuspielen. Also ich verstehe nicht warum sich einige über das Setting aufregen von CoD4. Leute, spielts einfach nicht, wenn ihr damit Probs habt.

Also zum Spiel. Demo war klasse, Spiel wird gekauft.

PS: Bin ja mal gespannt, ob Crysis es übertrumpfen wird. Denn CoD4 und Crysis sind für mich, eine der wichtigsten PC Highlights des Jahres.
Zuletzt geändert von johndoe464488 am 09.11.2007 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

4P|T@xtchef

So seh ich dies auch.
Wer damit Probleme hat, soll einfach die Finger davon lassen. Ne altbekannte Wahrsagung^^ :wink:
Antworten