Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von Raskir »

VanRay hat geschrieben: 01.09.2020 15:55
Raskir hat geschrieben: 01.09.2020 15:11
Rosu hat geschrieben: 01.09.2020 14:50 Wird auch Zeit, dass Sony noch mehr in First Party investiert. Vor allem GAAS und Multiplayer muss da einfach langsam mehr kommen aus finanzieller Sicht. 110+ Millionen Geräte, 50% mehr Umsatz und trotzdem weniger Profit als Nintendo im letzten Fiskaljahr. Die Marke ist mittlerweile stark genug um den Thirds Marktanteile abzugreifen.
Der kommende Standalone Multiplayer zu TLOU2 könnte der erste Schritt werden.
Umsatz ist für börsenorientierte Unternehmen wichtiger als Gewinn. So dumm das klingen mag. Aber weniger Gewinn kann auch einfach bedeuten, dass von dem Umsatz mehr reinvestiert wurde. Und Anleger sehen das nicht gerne, wenn Unternehmen zu viel Gewinn machen, denn das bedeutet dass sie weniger investieren als sie könnten, was sich auf künftige Umsätze auswirken könnte. Ja, so denken Anleger. Deswegen schreibt Netflix auch keine schwarzen Zahlen weil sie alles was sie verdienen wieder investieren. So hat das Amazon auch lange gemacht bis sie zu dem geworden sind was sie nun sind.

That on a sidenote.
Finanziell ist gaming für alle 4 großen (Sony, Nintendo, ms, steam) ein lukratives Geschäft
Da muss ich klar widersprechen. Wenn man Unternehmen bewertet, dann zinst man die Summe der erwarteten Gewinne plus einen Wachstumsfaktor auf den heutigen Wert ab. Am Ende ist der Gewinn immer das Entscheidende. Warum Technologieunternehmen teilweise deutlich höher bewertet werden, liegt daran, dass man ihnen glaubt, dass sie ihr Wachstum irgendwann monetarisieren können. Ob das klappt ist fraglich. Und nur weil es bei Amazon geklappt hat, heißt es nicht, dass es für alle klappt. Bei Amazon, Google und insbesondere Facebook war auch lange die Frage ungeklärt ob und wie profitabel sie mal werden.

Und bei Netflix ist die Sachlage nochmal anders. Netflix muss erheblich in Inhalte investieren, damit die Userbasis in den USA überhaupt erhalten bleibt (da haben sie das meiste schon ausgeschöpft) bzw. im Rest der Welt noch wachsen kann.
Dein zweiter Part ist der Knackpunkt. Wollte damit nur sagen, weniger Gewinn ist nicht gleich weniger erfolgreich. Es kann lediglich bedeuten, dass von den Einnahmen mehr reinvestiert wurde. Aber nein, Gewinn ist nicht das Entscheidende. Nicht allein. Umsatz ist mindestens genauso wichtig wenn nicht wichtiger an der Börse. Nur ist es halt scheiße wenn du mit viel Umsatz viel Verlust machst. Es ist aber absolut "gut" wenn du viel Umsatz aber keinen oder wenig Gewinn machst, solange investiert wird.

Wichtig ist alle 3 Zahlen zu sehen und gegenüberzustellen.
Umsatz, Gewinn/Verlust/cashflow, Investitionen
Man muss Natürlich mehr beachten, aber es verschafft einen groben Überblick. Fehlt eine der zahlen, kann man auch was ableiten allerdings ist es nicht mehr möglich, einen direkten Vergleich zu ziehen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von Sir Richfield »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.09.2020 15:34Du bist aber ganz schön in Rant-Laune heute. :D
Heute? :D
Ach, wenn dir die Franzosen eine Tabelle mit Steuerzeichen zerschießen, weil die keine " machen und wenn, dann mit Leerzeichen zwischen allem, dann kommst du halt richtig in Laune. :)
Ich finde ja nicht, dass GaaS so richtig als positiver Twist auf Altbekanntes funktioniert. Die gleichen Leute, welche die Praxis dahinter vorher schon doof fanden, winken doch jetzt auch direkt bei diesem Schlagwort ab.
Ja, richtig. Aber die (also: Leute wie ich) sind ja auch nicht Zielgruppe! Den Publishern ist schon klar, dass die mich nicht mehr abholen. Ich bin für so "Überraschungen" wie Jedi: Fall Order zuständig.
Half Life 2 Episode 2 passt hier nicht rein, finde ich. Du hast ja nicht für Episode 3 bezahlt, sondern für Episode 2.
Ja, du bist aber in Episode 1 nur eingestiegen, weil Valve dir versprochen hat, dass da ein komplettes Spiel bei kommt. Der Witz ist, dass die Damals auch damit argumentiert haben, dass die dir in Episoden regelmäßig und laufend Content präsentieren können, der deshalb noch besser ist, weil er in kleinen Happen kommt, in die man das Feedback der vorherigen Happen einfließen lassen kann.
Ähnliches (Nicht: Dasselbe) wird dir mit aaS versprochen: "Wir bringen dir regelmäßig Content, der deswegen toll ist, weil wir permanent daran arbeiten"
Und auch wenn es nicht weiter ging, waren die Titel halt trotzdem richtig klasse.
[SCHERZHAFTER EINWAND]Ich habe tatsächlich das Deutsche Wort dazu gelernt und es ist wunderbar: Kaufreue[/SCHERZHAFTER EINWAND]
Bei The Walking Dead Season 3 fehlte damals dann die letze Episode oder so, wenn ich mich recht entsinne.
Ich meine so Dinge wie Wolf among us und so... Telltale bestand nicht nur aus Walking Dead. ;)
Ich würde GaaS jetzt auch nicht komplett verteufeln.

Tue ich nicht. Ich verteufel den Anbieter der jeweiligen aaS. ;)

Ich prophezeihe mal, dass das aktuell die Sau ist, die man durchs Dorf treibt, bis man - ähnlich wie mit den MMO - bemerkt, dass auch Konsumenten nur eine! Summe X haben, die sie ausgeben können. Und wenn sie das in Ubisofts GaaS stecken, dann stecken sie das nicht in EAs GaaS.
Der Rest kauft derweit unbeeindruckt die SP Teile und dann das nächste.
(Und zockt zwischendurch einmal alle paar Monate für ne Woche Dialo III)
Für einige Multiplayergeschichten passt das doch sehr gut. Da sehe ich den Mehrwert dann auch in erster Linie darin, dass die Titel langlebig sind.
Ja, naja... die werden künstlich beatmet! Wenn dein Spiel permanenten Content-Input braucht, um gespielt zu werden, dann kann es mit dem Spiel ja irgendwo nicht weit her sein, oder? (Siehe auch Diablo III. Ohne die Seasons würde das gar keiner mehr spielen... Weil: Warum?)
Wobei man das SO pauschal natürlich nicht sagen darf. Trackmania lebt... Wobei.. deren aktuelles Finanzierungssystem habe ich nicht ganz nachvollzogen, würde mich jetzt aus dem Fenster lehnen.
Rocket League zum Beispiel ist von 2015 und immer noch topaktuell und du kommst da komplett problemlos ohne Zusatzkosten durch und bekommst auch so Cosmetics. Ohne GaaS hätte es dann schon längst einen Nachfolger oder irgendetwas gegeben, was wiederum die Spielerschaft splittet und so weiter.
Hmm... Interessanter Fall. Ich bin geneigt zu sagen, dass Rocket League als Spiel so gut ist, dass die Leute es spielen wollen, ohne dass sie permanent input brauchen - weil es ein "simples" kompetetives Spiel ist.
Kann deinen Einwand allerdings nachvollziehen, aus Sicht des "Wir wollen Geld machen".
Denn in der Theorie könntest du RL für die erwartbar übrigen Freaks freigeben: Eigene Server bereitstellen, Moddingszene. Ginge ab wie Schmitz' Katze und könnte so Doom Status erhalten, das immer noch relevant ist. ;)
Was dem Publisher aber kein Geld brächte, da würde der dann wirklich Lieber RL2 rausbringen.

Wobei das müßig ist, das gehört doch jetzt Epic und die haben das erstmal von Steam genommen, oder? Soviel zur Communitysplittung (Jaja, ich weiß, die Steam Version ist immer noch mit den anderen spielbar und bekommt auch noch Patches. Man kann es nur nicht mehr neu kaufen)
Auf der anderen Seite demotiviert mich im Multiplayer-Bereich das alte System mit Nachfolgetiteln. Beispiel Battlefield: Wenn das, wie Counterstrike zB. eher als Plattform gepflegt würde, fände ich das viel geiler. Aber so weiß ich, dass der aktuelle Titel sowieso bald abgemeldet ist und die Spieler zum nächsten Titel weiterziehen. Da finde ich den langfristigen Ansatz doch ansprechender.
Kann ich nachvollziehen, aber auch nur, weil die Publisher das teilweise halt übertrieben haben und so Serien wie CoD, Battlefield und $Sportart_$Jahr sind, eigentlich, bereits GaaS. Besonders die Sportspiele. Du bekommst einmal im Jahr minimale Anpassungen...

Ich sähe in einem GaaS die Gefahr, dass kein Anreiz zu echtem Fortschritt besteht. Wenn die Leute zehn Jahre lang auf einem zehn Jahre alten Spiel rumnuckeln wollen, warum Geld für echte Innovation ausgeben?
EA könnte Fifa sofort umstellen. 10,-€ pro Monat für die Anpassung an die aktuelle Saison + diese Sammelkartenscheisse. Wäre für die Kunden kein Unterschied. Bedeutet halt, dass es nie echte Verbesserungen geben wird. (Erneut: Wo ist der Unterschied zu jetzt? : ) )

Dann aber, wenn ein CoD GaaS dich wieder zu einem zufriedenen Activsion Blizzard Kunden machen würde, warum sollte ich dem im Wege stehen? Wie du sagtest, ich bin schon länger und grundsätzlich nicht mehr Zielgruppe, mich holen die nicht mehr ab. (Ist übrigens EA mit Battlefield Bad Company 2 schuld, für's Protokoll!)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von Levi  »

Raskir hat geschrieben: 01.09.2020 15:11 Ja, so denken Anleger.
Dann denken Anleger heute deutlich anders als noch vor ein paar Jahren, wo der übliche Anleger auf möglichst schnelle und hohe Rendite aus war, um, wenn es mal nicht gut läuft, zum nächsten vielversprechenden Objekt zu wechseln.

Das Anleger ernsthaft Interesse an der langfristigen Entwicklung hätten, wäre mir neu.

Oder meinst du einen klassischen Investor, der in ein Projekt investiert, um dies voran zu treiben und so Gewinne mit abfassen kann?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von CJHunter »

DeckelDrauf hat geschrieben: 01.09.2020 13:26
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 Natürlich gabs Konsolengaming auch schon vor der Playstation, aber Sony hat es mit der PS1 erst salonfähig gemacht. Das heisst?....Durch die PS1 hat das Konsolengaming erst diesen Standing erreicht, die breite Masse wurde angesprochen.
Naja wie so häufig bei dir merkt man hier wieder dein Double Standard.
Ein Beispiel:
Zu Xbox Live hat "Online Gaming auf Konsolen Salonfähig gemacht" kommt von dir nur "Ps2 hatte auch Online".
Wenn man zu deiner aussage "PS hat Konsolengaming Salonfähig gemacht" mit "Es gab vor PS1 schon Konsolen" antwortet dann drehst du es und wendest es bis es dir passt. xD Ist fast so geil wie dein Fail damals mit Zelda wo du es kleinreden wolltest und deine eigene Medzin dir nicht geschmeckt hat mit metacritc etc . Da musste ich echt wieder mal schmunzeln ^^
Hast du schon mal vom Videospiel Crash von 1983 gehört ?!
Naja Nintendo und SEGA wurden auch schon von einer breiten Masse angesprochen. Waren ja nicht komplett Nische. Vorallem der SNES ist doch für viele die Kultkonsole schlechthin.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 DVD Player, eyetoy, singstar, etliche IPs, online gaming, dualshock controller und und und...und
JA der totale WAHNSINN DVD Player, etliche IPs, Online Gaming, Controller mit 2 sticks der vibriert hatte die erste Xbox damals auch gehabt. xD genauso wie -> UND UND UND...UND... was das auch immer ist xDD da musste ich echt mal schmunzeln.

Das Spiel kann man auch anders genauso gut spielen:
erste HD Konsole, Xbox Arcade (Indie Games auf Konsolen Salonfähig gemacht), Xbox Live (Online Gaming auf Konsole Salonfähig),Party Chat,Hard Drive, Elite Controller, Achievements, Gamepass (best Deal in Gaming),Reward Points/GP Quests. UND UND UND...UND....
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 .xbox ein synonym für Konsolengaming, ja ne is klar....da musste ich echt mal schmunzeln,
Kannst schmunzeln wie du willst. Fakt ist das während der Xbox 360 Generation die Xbox als Synonym für Konsolen sehr häufig verwendet wurde, vorallem in den USA und UK. Bei vielen Serien wie z.B Big Bang Theory oder großen Hollywood Filmen war viel eher eine Xbox präsent als eine Playstation und es wurde auch das wort Xbox immer für Videospiele verwendet.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 Mit der 360 kamen sie nah ran, releasten die Konsole rund 1,5 Jahre früher, man war durch die gesamte Gen hinweg günstiger, man hatte durch den zickigen Cell Chip massive Vorteile bei den 3rds und dennoch überholte man auf der Zielgeraden mit der PS3 noch die 360
In den Verkaufszahlen 1 mio mal mehr verkauft... absolute Wahnsinn, die Wii hat bei Verkaufszahlen beide geschlagen.So what?! Naja ändert nichts daran das Sony der Verlierer der Generation war wenn man die verlorenen Marktanteile an die Konkurrenz betrachtet im Vergleich zur PS2 Gen. Ich mein dir gehts doch nur um Verkaufszahlen/Marktanteile?! Auch war die Xbox 360 bei vielen beliebter egal ob bei Presse/Entwickler/Spieler. Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 ...also möchte MS laut spencer ja auch gar keine Konsolen mehr verkaufen, sondern lieber verstärkt in Richtung Services gehen und das ganz freiwillig;-)
Von mir aus sollen die das doch so machen. Und wenn ich die Zukunftspläne von Sony so lese mit den PC Umsetzungen etc dann brauch ich in Zukunft eh nur einen PC und eine Nintendo Konsole. Damit kann ich super Leben zumal es ja früher oder später eh richtung Digital Only geht bei den Konsolen geht.

Du kommst ja immer aber Sony, ja aber Sony hier, Sony dort, ExklusivMetacriticMimimi da. Der Punkt ist einfach du brauchst die Xbox nicht kleinreden und so tun als hätten sie gar nichts für den Konsolenmarkt getan. Das ist genauso extrem ignorant und zum anderen schlicht und ergreifend falsch. Es ist ja eigentlich schon als billiges getrolle abzustempeln, man kennt es ja nicht anders von dir.
Du bist ja schon irgendwie der deutsche JayTechTV in den Gamingforen und das ist kein Kompliment. XD :lol: Da muss ich echt mal schmunzeln bei den parallelen.
Spätestens beim Satz "Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.
" musste ich mich schon fast kugeln vor lachen das ich alles Weitere nur noch so halb aufnehmen konnte. Xbox und Kultstatus. Schon möglich, allerdings nur in deiner Welt:-)...Das die Marke Playstation global deutlich beliebter und erfolgreicher ist als die Xbox ist dir sicherlich auch schon aufgefallen, allerdings in der realen Welt, nicht in deiner grünen xbox welt...Für Viele ist bis heute eine Spielekonsole immer noch einfach eine PlayStation, das sagt auch schon sehr Viel über das Standing der Marke aus...auf alles Weitere gehe ich gar nicht groß ein da du dann irgdwann bloss wild beleidigend um dich schiesst und teilweise persönlich wirst...

Ach und nur mal ganz nebenbei, die ersten Umfragewerte zeigen auch schon wieder das sich die meisten ne PS5 und keine Series x kaufen möchten..Natürlich ist das jetzt noch nicht repräsentativ, aber es zeigt schon jetzt wohin die Reise wieder hingehen könnte und mMn auch wird...

Playstation ist Kult. Den Status hatte die xbox nie. Da muss man auch nicht ausufernd werden, sondern darf das dann auch einfach mal so hinnehmen und akzeptieren. Hier wird doch die Playstation kleingeredet und so getan als hätte Sony die letzten 25 Jahre nichts fürs Konsolengaming getan.
Schönen Tag noch!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von yopparai »

Meine Konsole ist sowieso viel beliebter als wie deine!
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von Promillus »

Khorneblume hat geschrieben: 31.08.2020 21:42Das Sony irgendwann ein Äquivalent zum Gamepass anbietet glaube ich nicht. Die wollen an den Spielen und Geld verdienen. Das Konzept insbesondere mit den ganzen Remastern einer neuen Konsole würde nicht mehr aufgehen wenn man die Sachen für kleines Geld anbietet. Selbst die gekauften Spiele auf PS4 kann man ja nur auf die PS5 mitnehmen, wenn sie im PS Store gekauft wurden. Retails sind einfach mal direkt raus.
Hast du da noch nähere Informationen zum fett markierten Teil? Das wäre ja ein richtiger Kack-Move von Sony.

Wobei ich da bei der versprochenen Abwärtskompatibilität inzwischen eh sehr vorsichtig geworden bin, seit Sony sämtliche Infos dazu von der Homepage entfernt hat.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von CJHunter »

Danke an die Redaktion, die Mods sind echt schnell wenn Beiträge gemeldet werden und löschen beleidigende Aussagen schnell die unter die Gürtellinie gehenl...Top!!!!!
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von TheGandoable »

Crimson Idol hat geschrieben: 01.09.2020 19:23
Markhelm hat geschrieben: 01.09.2020 18:35 Bis einer heult.
Dann fällt der Nachtisch heute halt aus und er/sie muss eher ins Bett.
Naja geheult wurde ja Scheinbar schon sehr Lautstark..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 01.09.2020 18:18 Meine Konsole ist sowieso viel beliebter als wie deine!
Eben;-). Gilt das jetzt für meine PS4 oder meine Switch?..naja, letztlich sind beide deutlich beliebter als die Xbox, insofern stimmt die Aussage doch, sehe darin jetzt kein Problem, du etwa?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von Raskir »

Levi  hat geschrieben: 01.09.2020 17:50
Raskir hat geschrieben: 01.09.2020 15:11 Ja, so denken Anleger.
Dann denken Anleger heute deutlich anders als noch vor ein paar Jahren, wo der übliche Anleger auf möglichst schnelle und hohe Rendite aus war, um, wenn es mal nicht gut läuft, zum nächsten vielversprechenden Objekt zu wechseln.

Das Anleger ernsthaft Interesse an der langfristigen Entwicklung hätten, wäre mir neu.

Oder meinst du einen klassischen Investor, der in ein Projekt investiert, um dies voran zu treiben und so Gewinne mit abfassen kann?
Das wovon du redest sind Heuschrecken Anleger. Gibt es, aber auf die beziehe ich mich nicht. Wachstum ist wichtig und das Jahr für Jahr für Jahr. Marktanteile sollen nicht erhalten werden oder gar zurückgehen. Da müssen welche gewonnen, neue Märkte erschlossen werden.

2mrd Gewinn? Cool, zahl uns die rendite aus und Sorg dafür dass es nächstes jahr mehr ist.


Aber zu krasser offtopic. Kann sein dass Anleger anders Ticken, will ich nicht ausschließen. Die eigentliche Aussage worauf es mir ankommt: Gewinn allein sagt nicht alles aus. Was genau ich damit meine habe ich hoffentlich vermitteln können. Und wenn nicht, gebe ich auf, ist ja eh nicht wichtig :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09
Spoiler
Show
DeckelDrauf hat geschrieben: 01.09.2020 13:26
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 Natürlich gabs Konsolengaming auch schon vor der Playstation, aber Sony hat es mit der PS1 erst salonfähig gemacht. Das heisst?....Durch die PS1 hat das Konsolengaming erst diesen Standing erreicht, die breite Masse wurde angesprochen.
Naja wie so häufig bei dir merkt man hier wieder dein Double Standard.
Ein Beispiel:
Zu Xbox Live hat "Online Gaming auf Konsolen Salonfähig gemacht" kommt von dir nur "Ps2 hatte auch Online".
Wenn man zu deiner aussage "PS hat Konsolengaming Salonfähig gemacht" mit "Es gab vor PS1 schon Konsolen" antwortet dann drehst du es und wendest es bis es dir passt. xD Ist fast so geil wie dein Fail damals mit Zelda wo du es kleinreden wolltest und deine eigene Medzin dir nicht geschmeckt hat mit metacritc etc . Da musste ich echt wieder mal schmunzeln ^^
Hast du schon mal vom Videospiel Crash von 1983 gehört ?!
Naja Nintendo und SEGA wurden auch schon von einer breiten Masse angesprochen. Waren ja nicht komplett Nische. Vorallem der SNES ist doch für viele die Kultkonsole schlechthin.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 DVD Player, eyetoy, singstar, etliche IPs, online gaming, dualshock controller und und und...und
JA der totale WAHNSINN DVD Player, etliche IPs, Online Gaming, Controller mit 2 sticks der vibriert hatte die erste Xbox damals auch gehabt. xD genauso wie -> UND UND UND...UND... was das auch immer ist xDD da musste ich echt mal schmunzeln.

Das Spiel kann man auch anders genauso gut spielen:
erste HD Konsole, Xbox Arcade (Indie Games auf Konsolen Salonfähig gemacht), Xbox Live (Online Gaming auf Konsole Salonfähig),Party Chat,Hard Drive, Elite Controller, Achievements, Gamepass (best Deal in Gaming),Reward Points/GP Quests. UND UND UND...UND....
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 .xbox ein synonym für Konsolengaming, ja ne is klar....da musste ich echt mal schmunzeln,
Kannst schmunzeln wie du willst. Fakt ist das während der Xbox 360 Generation die Xbox als Synonym für Konsolen sehr häufig verwendet wurde, vorallem in den USA und UK. Bei vielen Serien wie z.B Big Bang Theory oder großen Hollywood Filmen war viel eher eine Xbox präsent als eine Playstation und es wurde auch das wort Xbox immer für Videospiele verwendet.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 Mit der 360 kamen sie nah ran, releasten die Konsole rund 1,5 Jahre früher, man war durch die gesamte Gen hinweg günstiger, man hatte durch den zickigen Cell Chip massive Vorteile bei den 3rds und dennoch überholte man auf der Zielgeraden mit der PS3 noch die 360
In den Verkaufszahlen 1 mio mal mehr verkauft... absolute Wahnsinn, die Wii hat bei Verkaufszahlen beide geschlagen.So what?! Naja ändert nichts daran das Sony der Verlierer der Generation war wenn man die verlorenen Marktanteile an die Konkurrenz betrachtet im Vergleich zur PS2 Gen. Ich mein dir gehts doch nur um Verkaufszahlen/Marktanteile?! Auch war die Xbox 360 bei vielen beliebter egal ob bei Presse/Entwickler/Spieler. Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.
CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 10:05 ...also möchte MS laut spencer ja auch gar keine Konsolen mehr verkaufen, sondern lieber verstärkt in Richtung Services gehen und das ganz freiwillig;-)
Von mir aus sollen die das doch so machen. Und wenn ich die Zukunftspläne von Sony so lese mit den PC Umsetzungen etc dann brauch ich in Zukunft eh nur einen PC und eine Nintendo Konsole. Damit kann ich super Leben zumal es ja früher oder später eh richtung Digital Only geht bei den Konsolen geht.

Du kommst ja immer aber Sony, ja aber Sony hier, Sony dort, ExklusivMetacriticMimimi da. Der Punkt ist einfach du brauchst die Xbox nicht kleinreden und so tun als hätten sie gar nichts für den Konsolenmarkt getan. Das ist genauso extrem ignorant und zum anderen schlicht und ergreifend falsch. Es ist ja eigentlich schon als billiges getrolle abzustempeln, man kennt es ja nicht anders von dir.
Du bist ja schon irgendwie der deutsche JayTechTV in den Gamingforen und das ist kein Kompliment. XD :lol: Da muss ich echt mal schmunzeln bei den parallelen.
Spätestens beim Satz "Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.
" musste ich mich schon fast kugeln vor lachen das ich alles Weitere nur noch so halb aufnehmen konnte. Xbox und Kultstatus. Schon möglich, allerdings nur in deiner Welt:-)
Dann hast du aber sonst nicht viel zu Lachen in deinem Leben, oder? Wer hat eigentlich gesagt, dass die Konsole nicht Kultstatus hat? Metacritic?

CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 18:09 ...Das die Marke Playstation global deutlich beliebter und erfolgreicher ist als die Xbox ist dir sicherlich auch schon aufgefallen, allerdings in der realen Welt, nicht in deiner grünen xbox welt...Für Viele ist bis heute eine Spielekonsole immer noch einfach eine PlayStation, das sagt auch schon sehr Viel über das Standing der Marke aus...auf alles Weitere gehe ich gar nicht groß ein da du dann irgdwann bloss wild beleidigend um dich schiesst und teilweise persönlich wirst...
Du bedankst dich für`s Löschen beleidigender Beiträge, aber der Witz ist, dass deine posts nicht minder beleidigend sind. Deiner Ansicht nach ist ja jeder, der nicht vor dem heiligen Altar von Sony kniet, gestört und realitätsfern.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.09.2020 19:34, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 01.09.2020 18:18 Meine Konsole ist sowieso viel beliebter als wie deine!
Halt dich einfach an die Forenweisheit die hier einst wie die Gebote des Herrn niedergebracht wurde:

"Wer Uncharted, HZD, TLoUs nicht gespielt hat ist kein echter Gamer..."


Amen...


^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 01.09.2020 19:26
yopparai hat geschrieben: 01.09.2020 18:18 Meine Konsole ist sowieso viel beliebter als wie deine!
Eben;-). Gilt das jetzt für meine PS4 oder meine Switch?..naja, letztlich sind beide deutlich beliebter als die Xbox, insofern stimmt die Aussage doch, sehe darin jetzt kein Problem, du etwa?
Nein, ich bin hier nicht der mit den Problemen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen

Beitrag von johndoe1238056 »

Gegen die in meiner Universum Multispiel 2006 verbauten Spiele stinken die alle ab. Die haben auch den höchsten Quelle-Score und das ist ja bekanntlich das allerwichtigste.
Antworten