Ich hätte es anders formuliert stimme aber inhaltlich zu. Die Xbox hat absolut Kultstatus. Jeses, die Konsole bekommt eine vierte Generation, wie viele Konsolen können das behaupten? Man kann vielleicht sagen, dass die Marke an Glanz verloren hat aber das gleiche galt für die Playstation zwischen 2006 und 2010.Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑01.09.2020 19:30Dann hast du aber sonst nicht viel zu Lachen in deinem Leben, oder? Wer hat eigentlich gesagt, dass die Konsole nicht Kultstatus hat? Metacritic?CJHunter hat geschrieben: ↑01.09.2020 18:09Spätestens beim Satz "Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.SpoilerShowDeckelDrauf hat geschrieben: ↑01.09.2020 13:26
Naja wie so häufig bei dir merkt man hier wieder dein Double Standard.
Ein Beispiel:
Zu Xbox Live hat "Online Gaming auf Konsolen Salonfähig gemacht" kommt von dir nur "Ps2 hatte auch Online".
Wenn man zu deiner aussage "PS hat Konsolengaming Salonfähig gemacht" mit "Es gab vor PS1 schon Konsolen" antwortet dann drehst du es und wendest es bis es dir passt. xD Ist fast so geil wie dein Fail damals mit Zelda wo du es kleinreden wolltest und deine eigene Medzin dir nicht geschmeckt hat mit metacritc etc . Da musste ich echt wieder mal schmunzeln ^^
Hast du schon mal vom Videospiel Crash von 1983 gehört ?!
Naja Nintendo und SEGA wurden auch schon von einer breiten Masse angesprochen. Waren ja nicht komplett Nische. Vorallem der SNES ist doch für viele die Kultkonsole schlechthin.
JA der totale WAHNSINN DVD Player, etliche IPs, Online Gaming, Controller mit 2 sticks der vibriert hatte die erste Xbox damals auch gehabt. xD genauso wie -> UND UND UND...UND... was das auch immer ist xDD da musste ich echt mal schmunzeln.
Das Spiel kann man auch anders genauso gut spielen:
erste HD Konsole, Xbox Arcade (Indie Games auf Konsolen Salonfähig gemacht), Xbox Live (Online Gaming auf Konsole Salonfähig),Party Chat,Hard Drive, Elite Controller, Achievements, Gamepass (best Deal in Gaming),Reward Points/GP Quests. UND UND UND...UND....
Kannst schmunzeln wie du willst. Fakt ist das während der Xbox 360 Generation die Xbox als Synonym für Konsolen sehr häufig verwendet wurde, vorallem in den USA und UK. Bei vielen Serien wie z.B Big Bang Theory oder großen Hollywood Filmen war viel eher eine Xbox präsent als eine Playstation und es wurde auch das wort Xbox immer für Videospiele verwendet.
In den Verkaufszahlen 1 mio mal mehr verkauft... absolute Wahnsinn, die Wii hat bei Verkaufszahlen beide geschlagen.So what?! Naja ändert nichts daran das Sony der Verlierer der Generation war wenn man die verlorenen Marktanteile an die Konkurrenz betrachtet im Vergleich zur PS2 Gen. Ich mein dir gehts doch nur um Verkaufszahlen/Marktanteile?! Auch war die Xbox 360 bei vielen beliebter egal ob bei Presse/Entwickler/Spieler. Die Marke Xbox hat spätestens mit der 360 Kultstatus erreicht ob es dir passt oder nicht.
Von mir aus sollen die das doch so machen. Und wenn ich die Zukunftspläne von Sony so lese mit den PC Umsetzungen etc dann brauch ich in Zukunft eh nur einen PC und eine Nintendo Konsole. Damit kann ich super Leben zumal es ja früher oder später eh richtung Digital Only geht bei den Konsolen geht.
Du kommst ja immer aber Sony, ja aber Sony hier, Sony dort, ExklusivMetacriticMimimi da. Der Punkt ist einfach du brauchst die Xbox nicht kleinreden und so tun als hätten sie gar nichts für den Konsolenmarkt getan. Das ist genauso extrem ignorant und zum anderen schlicht und ergreifend falsch. Es ist ja eigentlich schon als billiges getrolle abzustempeln, man kennt es ja nicht anders von dir.
Du bist ja schon irgendwie der deutsche JayTechTV in den Gamingforen und das ist kein Kompliment. XD Da muss ich echt mal schmunzeln bei den parallelen.
" musste ich mich schon fast kugeln vor lachen das ich alles Weitere nur noch so halb aufnehmen konnte. Xbox und Kultstatus. Schon möglich, allerdings nur in deiner Welt:-)
Du bedankst dich für`s Löschen beleidigender Beiträge, aber der Witz ist, dass deine posts nicht minder beleidigend sind. Deiner Ansicht nach ist ja jeder der nicht vor dem heiligen Altar von Sony kniet, gestört und realitätsfern.CJHunter hat geschrieben: ↑01.09.2020 18:09 ...Das die Marke Playstation global deutlich beliebter und erfolgreicher ist als die Xbox ist dir sicherlich auch schon aufgefallen, allerdings in der realen Welt, nicht in deiner grünen xbox welt...Für Viele ist bis heute eine Spielekonsole immer noch einfach eine PlayStation, das sagt auch schon sehr Viel über das Standing der Marke aus...auf alles Weitere gehe ich gar nicht groß ein da du dann irgdwann bloss wild beleidigend um dich schiesst und teilweise persönlich wirst...
Ein halo und gears ist ebenfalls absolut Kult. Nur weil die letzten Ableger nicht mehr als ultramegasuperduper gelten, ist der Kultstatus nicht gleich weg. Oder ist shenmue 1+2 etwa nicht mehr kultig weil der dritte nur ganz nett war? Und dreamcast erst, das Ding ist kult pur, obwohl mega gefloppt.
Ne sorry, der Xbox den Kultstatus abzusprechen ist echt verkehrt. Man muss sie nicht mögen, gibt ja genug Gründe gegen jede hier genannte Kiste zu sein. Aber wenn die 360 kein Kult ist, dann ist es die ps3 auch nicht und auch nicht jede Nintendo heimkonsole außer der Wii.