Naja der Controller wird ja auch offensiv beworben von Sony. Die Specs der Konsole sind sicherlich auch wichtig (eigentlich sogar wichtiger) aber was interessiert die breite Masse schon, was da unter der Haube werkelt, solange die Spiele gut aussehen. Da braucht es dann schon noch mehr Alleinstellungsmerkmale, oder Besonderes, mit dem man Punkten kann. Denn die meisten gehen ja sowieso davon aus, dass die Grafik besser wird, die wird man also mit besserer Grafik weniger beeindrucken.TheoFleury hat geschrieben: ↑02.09.2020 13:29 Schwer vorstellbar. Eigentlich mag ich es gar nicht wenn der Controller ständig vibriert (Wenn was mehr oder weniger passiert ZB. beI Sportspielen) und Muster dabei ausgibt. Hoffe die Sensitivität ist minimalst bzw. frei und optional einstellbar?
Bin sowieso überrascht wie "anscheinend" wichtig Controller plötzlich sind anno 2020. Wollen wir hoffen das der Akku auch eine Woche ohne Laden übersteht, das nervte mich immer am meisten . Hoffe man kann den Controller ohne Ladekabel aufladen. Das wäre interessanter für mich.
Zum Start der PS3 stand der Sixaxis Controller auch mit im Fokus, nicht nur die Konsole, ist also nix neues. Beim DS4 wars dann doch etwas weniger, wenn ich mich recht erinnere.
Die Vibrationsfeatures find ich eig ganz dufte, hatte mir beim Sixaxis etwas gefehlt. Bin gespannt wie sich das dann anfühlen soll...
Und bzgl Batterie wirste wohl enttäuscht werden. Der DS4 hat zwar mehr Batterieleistung als der DS4 (glaube 50%) aber damit wird er auch keine Woche halten, je nachdem wie viel du zockst...