Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pspbasti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pspbasti »

den test find ich super. genauso seh ich das auch, allerdings hätte ich 94 % gegeben. aba nochmal ein rießen lob für den tester, klasse.

CoD4 is das spiel des jahres, neben crysis. ich kann nur echt jedem CoD4 als kauftipp empfehlen

die explosionen und effekte sind der hamma. da macht das nochmal spielen gleich noch mehr spaß. und die gegner stehen auch nicht immer auf dem selben fleck.
Sonntags fahren die Züge schneller als auf Gleisen
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Kajetan hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:frage ich auch.
dennoch uberschatztes spiel. muffiger militarismus, heuchlerisch.
wer testet bitte mal spiele auf ihren inhalt. immer dasselbe geballer,immer die gleichen hohlen phrasen.
Was mich vor allem ankotzt ist die fehlende Distanz zu dem in CoD4 gewählten Szenario. Da sterben jeden verfickten Tag im Nahen Osten Menschen bei Bombenanschlägen, Strassenkontrollen und Gegenoffensiven ... und man jubelt hier willenlos einem rein kommerziellen Produkt zu, welches dies als Hintergrund benutzt.

Das Spiel als solches ist mir egal. Das kann sio gut oder schlecht sein, wie es will. Aber wie auch bei der Gamestar und ihrem peinlichen Hochjubeln eines "gespielten Krieges", fehlt auch hier jegliche Distanz zum Geschehen.

Jungs, das hier ist kein Nachspielen historischer Konflikte. Das ist ein aktuell stattfindender Krieg und es wird KEIN Wort dazu gesagt, dass man wie selbstverständlich auf Seiten der "Guten" die "Bösen" willenlos abknallt.
dito
aber langsam scheint auch den redakteuren jegliche distanz abhanden gekommen zu sein. wie kann man sich ernsthaft daran aufgeilen, krieg endlich in cnn authentizitat zuspielen zu konnen. fur mich ein klarer fall von realitatsverlust. bedenkli ist die auschlachtung eines szenarios, dass zukunftige globale konflikte antizipiert, aber nur
eine simpelste deutung in gut und bose zulaesst.
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Neeein >-<

Warum nur, warum??
Warum musstet ihr dem Spiel so eine Wertung geben, ausgerechnet 1 Woche nachdem ich mir jetzt Gears of War geholt habe >.<
Jetzt habt ihr mich heiß gemacht... das gefällt meinem Geldbeutel aber nicht...

Trotz allerdem genialer Test Paul :)
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Wann ist mit dem Erscheinen des PS3-Testes zu rechnen?
Ich bin mir unsicher, ob ich die Xbox360 oder PS3-Version holen sollte.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

so ein pseudo poltischen Gerede von den beiden da oben, einfach lächerlich und total aufgesetzt.

Was wollt ihr denn eigentlich für Shooter? Shooter die die Bibel neu schreiben?
Wer COD4 gespielt hat ,weiss, dass dort nix verherrlicht wird. Die Zitate nach einem Ableben zeigen das deutlich...
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

CoD4 ist eben ein Kriegsspiel, ob das behandelte Szenario nun 1, 50 oder 200 Jahre zurück liegt ist am Ende doch völlig egal.

Wer es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann so ein Spiel zu spielen soll eben die Finger davon lassen :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

bwort_baggins hat geschrieben:...und total aufgesetzt.
Sehr schöne und korrekte Wortwahl. Man merkt es echt bei jedem Satz. Vor allem bei SG1984.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raico »

Also ich fand die Demo auch schon richtig gut, und überraschender Weise läuft es doch noch auf mittleren Einstellungen auf meinem NB und sieht trotzdem noch Hammer aus.

Allerdings verstehe ich auch nich warum man da so drüber reden muss als wenns jetzt der Welt weh tut wenn so ein Spiel rauskommt. Klar kann man seine Meinung sagen aber man sollte nicht die Meinung anderer Kritisieren die Versuchen einen Objektiven Test zu liefern. Wenn in jedem Test der Persönliche Geschmack eines Testers mit zur Wertung gezählt wird, bin ich mal auf die kommenden Resultate gespannt.

Man sollte sich stattdessen für einen Test bedanken der Objektiv genug is damit er sich lediglich um das Spiel selber dreht und nich über Geschichtliche Inhalte oder Politische Richtungen.

Deswegen: Danke
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Aha und wo stehen in dem Test die Kontra?

Beitrag von Armcommander »

So nun geb ich auch mal ein paar Dinge zu bedenken:

Kontra:

-zu 100% linear, kein Gefühl von Freiheit am Schlachtfeld, Schlauchlevels

-recht dumme KI

-respawnende Gegner sehr häufig und jedes mal genau gleich, egal wie oft man den Level lädt, das läuft exakt nach Schema X ab.

-Movement eher träge, im MP Modus leider Bunnyhopping und Schießen beim Springen möglich

-Ranking unausgegoren. Es wird hier dauernd gelobt wie toll das ist dass man sich soviel freischalten kann. Tja in 3 Wochen werden dann alle fluchen weil man so schnell General wird. und dann???

Kein Motivation mehr, nix mehr zu erreichen, du kannst den Prestige Modus aktivieren, was nix banaleres ist, als den Soldaten zu nullen und von vorne zu beginnen.

-die Story geht an einer Stelle zu weit. Die Szene mit dem Schwarz-Weiß Bildschirm sieht man in den Nachrichten und Dokus genau so. Am Boden laufen in einem Dorf weiße Figuren herum, der Spieler sieht nicht ob das Frauen oder Kinder sind....alles wird unter Herumgebrülll weggeschossen!

Wieso wird das nicht in Deutschland zensiert, ich finde das brutaler als jeden Splatter Effekt. Untermalt wird die Szenerie durch Amis im Hintergrund die über die gesichtslosen Toten lachen.

-kein Teamplay im MP Modus, keine Squadfunktion...du rennst alleine herum verzweifelt auf der Suche nach deinen Clan Membern.

-usw usf

Fazit: ein schwer überschätztes Spiel, schade ich hab gehofft, dass ein so linearer Simple Shooter, der im MP ebenfalls keine Maßstäbe setzt nicht mit 91 bewertet wird. Naja in zwei Monaten werden sich viele meiner Meinung anschließen :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Der-Faule hat geschrieben:Neeein >-<

Warum nur, warum??
Warum musstet ihr dem Spiel so eine Wertung geben, ausgerechnet 1 Woche nachdem ich mir jetzt Gears of War geholt habe >.<
Jetzt habt ihr mich heiß gemacht... das gefällt meinem Geldbeutel aber nicht...

Trotz allerdem genialer Test Paul :)
Tja, mit Crysis, Gears of War und CoD4 in einen Monat wirds einen nicht leicht gemacht. Und das FEAR Addon kommt ja auch noch,...
pspbasti
Persönliche Nachricht:

Re: Aha und wo stehen in dem Test die Kontra?

Beitrag von pspbasti »

Armcommander hat geschrieben:So nun geb ich auch mal ein paar Dinge zu bedenken:

Kontra:

-zu 100% linear, kein Gefühl von Freiheit am Schlachtfeld, Schlauchlevels

-recht dumme KI

-respawnende Gegner sehr häufig und jedes mal genau gleich, egal wie oft man den Level lädt, das läuft exakt nach Schema X ab.

-Movement eher träge, im MP Modus leider Bunnyhopping und Schießen beim Springen möglich

-Ranking unausgegoren. Es wird hier dauernd gelobt wie toll das ist dass man sich soviel freischalten kann. Tja in 3 Wochen werden dann alle fluchen weil man so schnell General wird. und dann???

Kein Motivation mehr, nix mehr zu erreichen, du kannst den Prestige Modus aktivieren, was nix banaleres ist, als den Soldaten zu nullen und von vorne zu beginnen.

-die Story geht an einer Stelle zu weit. Die Szene mit dem Schwarz-Weiß Bildschirm sieht man in den Nachrichten und Dokus genau so. Am Boden laufen in einem Dorf weiße Figuren herum, der Spieler sieht nicht ob das Frauen oder Kinder sind....alles wird unter Herumgebrülll weggeschossen!

Wieso wird das nicht in Deutschland zensiert, ich finde das brutaler als jeden Splatter Effekt. Untermalt wird die Szenerie durch Amis im Hintergrund die über die gesichtslosen Toten lachen.

-kein Teamplay im MP Modus, keine Squadfunktion...du rennst alleine herum verzweifelt auf der Suche nach deinen Clan Membern.

-usw usf

Fazit: ein schwer überschätztes Spiel, schade ich hab gehofft, dass ein so linearer Simple Shooter, der im MP ebenfalls keine Maßstäbe setzt nicht mit 91 bewertet wird. Naja in zwei Monaten werden sich viele meiner Meinung anschließen :wink:
so ein scheiß. das kann nur einer schreiben der das spiel nicht mag. das is so ein mist was du schreibst. also ein tipp von mir: erst überlegen, bevor man schreibt, obs wirklich stimmt
Zuletzt geändert von pspbasti am 09.11.2007 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
pspbasti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pspbasti »

Raico hat geschrieben:Also ich fand die Demo auch schon richtig gut, und überraschender Weise läuft es doch noch auf mittleren Einstellungen auf meinem NB und sieht trotzdem noch Hammer aus.

Allerdings verstehe ich auch nich warum man da so drüber reden muss als wenns jetzt der Welt weh tut wenn so ein Spiel rauskommt. Klar kann man seine Meinung sagen aber man sollte nicht die Meinung anderer Kritisieren die Versuchen einen Objektiven Test zu liefern. Wenn in jedem Test der Persönliche Geschmack eines Testers mit zur Wertung gezählt wird, bin ich mal auf die kommenden Resultate gespannt.

Man sollte sich stattdessen für einen Test bedanken der Objektiv genug is damit er sich lediglich um das Spiel selber dreht und nich über Geschichtliche Inhalte oder Politische Richtungen.

Deswegen: Danke

genau das mein ich auch. da bin ich der selben meinung

es geht hier auch um videospiele und nich tum die realität. das ist nur ein spiel! wenn man nach der realität geht, dann dürfte man kein spiel mehr entwickeln, weil alles iwo auf der welt so ist. deswegen wird das nicht verherlicht
auch nicht schlecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von auch nicht schlecht »

Moin,moin
Die 2 Meinungen sind doch OK !!!
Wo ist das Problem ???
Gruß
maxpower389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxpower389 »

WANN KOMMT DER PS3 TEST ??????
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Na der test ja hoffen das es kein fehl kauf war mein game liegt zuhause und ich freu mich jetzt schon auf feierabend ^^

aber warum regen sich soviele auf bla realistisches szenario blubb bla...is doch totaler unsinn.

Es gibt soviele spiele die wenn es danach geht auch falsch sind.

ich wette die leute die das schreiben sind die selben die bei GTA SA ihren Amoklauf mit Fraps aufnehmen und sich dran aufgeilen

und selbst wenn nicht, leute nehmt das mal nicht alles so ernst das ist ein Spiel nicht mehr und nicht weniger
BildBild
Antworten