Hey, sry...kann erst jetzt wieder was dazu schreiben...
Ich wollte hier eigentlich keinen Streit um Begrifflichkeiten vom Zaun brechen. Was als "Besonderes" gesehen werden kann, ist allerdings subjektiv und hängt ja auch von den eigenen Vorkenntnissen ab. Für mich ist das Spielen eines Rennspieles mit Lenkrad schon noch was Besonderes, weil ich es bis vor Kurzem noch nie gemacht hatte, aber natürlich weis ich, dass es Lenkräder dafür schon länger gibt. Genauso wie ich weiß, dass die Features von Sonys neuem Controller jetzt auch nicht so unglaublich neu sind. Auch wenn sie hier vlt. einen kleinen Ticken besser umgesetzt sein könnten, als bei der Konkurenz, bzw. einfach die Masse der Features als etwas Besonderes gesehen werden könnte.
Außerdem meinte ich eher die Werbung von Seiten Sony, den Kontroller halt als was Besonderes darzustellen, da man die Funktionen der Konsole als solche eher weniger gut rüberbringen kann. Mehr Leistung wird halt sowieso erwartet. Ich hatte ja auch nur auf einen Beitrag antworten wollen, welcher sich über die "Wichtigkeit" des Controllers gewundert hat.
Btw. finde ich es immer gut, wenn man Optionen hat. Wer das Vibrieren nicht mag, sollte es austellen können. Hier hatte ich beim DS4 wirlich nur einen Minuspunkt, dass man die Leuchtleiste nicht ausstellen konnte.