Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Bachstail »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 03.09.2020 16:24 Kann man diese Version von Galaxy nicht im Handheld Modus spielen? Bzw. so, dass der rechte Stick als Sternenteil-Sammler fungiert?
Nein, kann man nicht, im eShop steht explizit, dass Du für das Spiel Joy Cons brauchst, das heißt, Switch Lite-Besitzer schauen hier in die Röhre, falls sie keine seperaten Joy Cons besitzen.

Edit :

Das bezieht sich wohl nur auf den Co Op-Modus, im Einzelspieler soll das Spiel wohl doch im Handheld-Modus spielbar sein.
Zuletzt geändert von Bachstail am 03.09.2020 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Gildarts »

Was für lieblose Ports. Und ihr schmeißt Nintendo auch noch Geld in den Rachen. Die sehen auch das Switch sich sowieso so gut verkauft, und deswegen wird sowas wie auch Pikmin 3 Deluxe geliefert und für 60€ angeboten.

Bild

:lol:
Zuletzt geändert von Gildarts am 03.09.2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 03.09.2020 16:16 ich finds ne frechheit. sind einfach nur die alten titel 1:1 in höherer auflösung ausgegeben. mario 64 ist sogar noch 4:3. Das ist so wenig aufwand, das haben die doch schnell in ein paar wochen zusammen geschustert. und galaxy 2 is auch nichtmal dabei oder super mario 3d land/world.
Bin sicherlich irgendwo Nintendo-Fanboy im Herzen, aber an der Stelle muss ich zustimmen. Ein schöner, neuer Grafikanstrich bei zumindest SM64 und SMS hätte mich sehr erfreut. Machen auf den ersten Blick doch einen lieblosen Eindruck. Die Original verwaschene N64-Optik in höherer Auflösung... Yippie...

Super Mario Galaxy scheint mir von der HD-Auflösung noch am ehesten zu profitieren. Allein das Hauptthema im Trailer... Hach ja, das schreit nach "Auf zu den Sternen". Unfassbar, selbst das ist schon wieder 13 Jahre her auf der Wii... Viel Zeit ist vergangen.

Der Titel dieser Sammlung ist natürlich 'ne schöne Hommage an Super Mario All-Stars auf dem SNES. Jesses, was ist diese selige Zeit lange her... Seufz
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 03.09.2020 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Sehr gut keine komplett neue Grafik bedeutet für mich keinen Kauf.
Ich bin eh kein Freund davon Spiele nochmal zu kaufen.
Bild

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hätte erwartet, dass sie alle drei Spiele einzeln für Vollpreis verticken, daher bin ich doch überrascht, dass es so günstig geworden ist. Schließlich ist jedes Spiel einzeln auch heute noch durchaus Vollpreis wert.

Ich denke, sie haben sich daher auch für diese seltsame zeitlich begrenzte Aktion entschieden, weil man den Wert seiner Evergreens nicht reduzieren möchte. Ist halt wirklich nur ein kleines Bonbon zum Mario-Jubiläum.

Ich bin vor allem auf Mario Galaxy ohne Bewegungssteuerung Im Handheld-Modus gespannt. Könnte das erste Mal sein, dass ich das Spiel wirklich genießen kann ohne diese aufgesetzte Steuerung...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ja, ist alles eher schwach.

Trotzdem spiele ich es am Ende wohl lieber als die x anderen Collections und Remaster von Spielen, die dann eben leider doch weniger Spaß machen. Scheinbar weiß das leider auch Nintendo... :-/

Was die Verfügbarkeit angeht, würde ich eher noch abwarten. Kann viele Gründe haben.
Eventuell kommen N64 Spiele im März zu dem Online Service Abo dazu und dann verkauft man Sunshine und Galaxy lieber separat im eShop für 25€. Vielleicht schmeißen sie dann auch Galaxy 2 noch in die Runde...
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Mit solchen Aktionen nistet sich Nintendo zwischen Activision und EA ein.

Nicht nur ein unverschämt hoher Preis für einen unverschämt faulen Port, nein, man limitiert es noch zeitlich - hoffentlich erfahren Activision und EA DAVON nicht ...
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich will es haben, wo kann man die Retail Version vorbestellen? Allein für Galaxy mein lieblings Mario lohnt sich das
Spiele und so yeahhhhhhh
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Krulemuk hat geschrieben: 03.09.2020 16:47 Ich hätte erwartet, dass sie alle drei Spiele einzeln für Vollpreis verticken, daher bin ich doch überrascht, dass es so günstig geworden ist. Schließlich ist jedes Spiel einzeln auch heute noch durchaus Vollpreis wert.
Ähm, nein..
Sein oder nicht'n gaage
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.09.2020 16:00 Hoffentlich kommt das nicht in Mode.
DRM / GaaS ist gut für Spieler!

Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Wiicasso hat geschrieben: 03.09.2020 16:54 Ich will es haben, wo kann man die Retail Version vorbestellen? Allein für Galaxy mein lieblings Mario lohnt sich das
Habe es inzwischen bei Amazon gekauft
Spiele und so yeahhhhhhh
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das ist ne richtig miese Nummer von Nintendo mit der zeitlichen Begrenzung und die Nintendo-Jünger fressen ihnen auch noch aus der Hand.

Hätte EA so einen Move bei der Mass-Effect Trilogie oder ähnlichem gebracht, wäre der Aufschrei wieder groß und das zurecht.

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse and so einer Collection auch wenn der Aufwand vielleicht gering ausfällt aber so werde ich verzichten, irgendwo muss man mal eine Linie ziehen und Nein sagen.

Am Ende profitieren eh wieder die Scalper davon und Nintendo zuckt mit den Schultern, da man ja genug Kohle gescheffelt hat.
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

Ich habe die ganze Zeit im Video gewartet das die Grafik auf Neu "umswitcht". Das ist schon ein sehr armseliges "HD Remaster". Hier hätte ich mir eine Portierung aller 3 Titel auf die aktuelle Mario Odyssey Engine gewünscht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 03.09.2020 16:47 Ich hätte erwartet, dass sie alle drei Spiele einzeln für Vollpreis verticken, daher bin ich doch überrascht, dass es so günstig geworden ist. Schließlich ist jedes Spiel einzeln auch heute noch durchaus Vollpreis wert.
Naja. Hätten sie wenigstens noch Galaxy 2 dazugepackt, dann hätte ich vielleicht gesagt „ja, kann man machen“, aber so ist das auch für mich schon echt ein bisschen hart an der Grenze. Klar, ist letztendlich subjektiv, was man da zu zahlen bereit ist. Und nicht jeder hat die Spiele zuhause rumliegen. Vollpreis für die Spiele einzeln wär aber nie wirklich gut zu rechtfertigen gewesen, immerhin haben sie die auch auf anderen Plattformen einzeln schon für weniger angeboten. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Nachfrage den Preis bestimmt und nicht das, was wir für den Aufwand halten, aber ich glaube da wär auch die Nachfrage nicht mehr da gewesen.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Nintendo geht wieder auf Melktour. Aber dann muss Domtendo ja endlich mal nicht heimlich auf die Emulatoren zurückgreifen, um alte Klassiker zu letsplayen.
Wobei ich vermute, dass weder Sunshine noch Galaxy optisch das Level erreichen, den man mit Emulatoren auf dem PC erreicht.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Antworten