Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Steuere einen Flitzer in bekannter Mario-Kart-Manier, aber in der echten Welt: Mit diesem Versprechen hat Nintendo im heutigen Direct-Stream Mario Kart Live: Home Circuit für die Switch (und für den Zimmerboden) angekündigt. Das Erscheinungsdatum ist der 16. Oktober 2020.Auf Gematsu.com wird ein Preis von 99,99 Dollar erwähnt, für den man wahlweise das "Mario Set" oder das "Luigi Set" bekommt. Die...
Hier geht es zur News Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Hier geht es zur News Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Vielleicht interessant für unter 10 jährige Kids aber ich hätte keine Lust immer was auf und abzubauen nur um mal kurz ein paar Rennen zu fahren.
Bei einem echten neuen Mario Kart für Switch wäre ich sofort dabei.
Bei einem echten neuen Mario Kart für Switch wäre ich sofort dabei.
Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Kommt für mich leider 25 Jahre zu spät
Finde die Idee an sich trotzdem spitze. Bin mir Sicher, dass es traumhaft ist für ein jüngeres Publikum
Finde die Idee an sich trotzdem spitze. Bin mir Sicher, dass es traumhaft ist für ein jüngeres Publikum
...
-
- Persönliche Nachricht:
Genial, wird Zeit dass ich Kinder hab.
Ich bin nicht der einzige Erwachsene der sich dafür noch nicht zu alt fühlt und das haben will!
In geselliger Runde wird das Kind im Mann, Frau geweckt.
Doch, das will ich haben
In geselliger Runde wird das Kind im Mann, Frau geweckt.
Doch, das will ich haben
Leidenschaftlicher German Gaymer
Play with the L.O.V.E.
Play with the L.O.V.E.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo waren diese Dinge, als ich ein Kind war? ;_;
-
- Persönliche Nachricht:
Würde mich echt reizen. 99€ sind natürlich eine Ansage. Dafür hat man mal ein komplett anderes Spielerlebnis.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber denke das richtet sich gerade an einen Freundeskreis. Jeder hat seine Switch dabei und dann besucht man sich im Wechsel. Sogar das mit dem Social Distancing sollte da noch halbwegs klappen. Eine wirklich coole Idee.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Finde ich toll, dass Nintendo so experimentierfreudig bleibt. Der Preis ist mittlerweile aber leider auch ein Markenzeichen. Wenn ein Spiel beiliegen würde mit dem Umfang eines MarioKart8 wäre der Preis fair, aber so. In dem Zusammenhang sehe ich auch Probleme für die Langzeitmotivation. Aber für ein paar Runden zwischendurch stelle ich es mir dennoch super spaßig vor.
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte wetten das die jede Menge Zubehör dafür nachschieben, so wie bei Labo. Dann könnt ihr euch Bowser, Yoshi und Peach einzeln kaufen. Plus paar Piranha Röhren, Pilzhäuser und anderen Schnickschnack. Am Ende hat man vier volle Kisten mit Streckenmaterial.
Wetten?
Wetten?
Die Idee ist eigentlich witzig, aber in der Praxis dürfte das recht oft an den Gesamtkosten scheitern. Dabei mein ich nichtmal, dass das per se zu teuer ist (kommt halt auch auf die Fahrzeuge selbst an), aber so eine volle Ausrüstung wird da nicht billig und viele Eltern überlegen sich das dann vermutlich dreimal.
Trotzdem, als Kind wär ich voll drauf abgegangen. Klassisches Weihnachtsgeschenk halt. Da gibt man ja auch schonmal mehr aus und denkt nicht so drüber nach.
Ich bin nebenbei auch sicher, dass man eine Menge Haustiere damit erfreuen wird.
Trotzdem, als Kind wär ich voll drauf abgegangen. Klassisches Weihnachtsgeschenk halt. Da gibt man ja auch schonmal mehr aus und denkt nicht so drüber nach.
Ich bin nebenbei auch sicher, dass man eine Menge Haustiere damit erfreuen wird.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.09.2020 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spielt man 3x als Gag, dann liegt es in der Ecke. Ist halt - im Gegensatz zum richtigen Spiel - doch deutlich limitiert. Und für ein Gag, ist der Preis viel zu hoch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^Sehe ich nicht unbedingt so. Ich hab als Kind auch ewig mit meiner Carrera Bahn gespielt.
Kann mir schon vorstellen, dass man da als Kind immer wieder neue Strecken bauen möchte und die Visualisierungen auf der Switch kann man ja leicht durch Updates erweitern.
Kann mir schon vorstellen, dass man da als Kind immer wieder neue Strecken bauen möchte und die Visualisierungen auf der Switch kann man ja leicht durch Updates erweitern.