Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atlan-
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von Atlan- »

Würde mir gerne dazu richtige Matches mit 8 Leuten anschauen.
PC / PS5 / Series X / Switch
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von greenelve »

Da bekommt "der Boden ist Lava" eine ganz neue Dimension. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ist schon geil die idee irgendwie, kann man nichts sagen, doch leider auch für mich 30 jahre zu spät.

:(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

nawarI hat geschrieben: 04.09.2020 10:52
Scorplian hat geschrieben: 04.09.2020 08:28 Glaubt ihr eigentlich, man kann kleinen Erhöhungen und Vertiefungen einbauen (z.B. flache Sprungchancen)?
Ich vermute ja eher nein, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Was ich mir für Kinder sehr lustig vorstelle ist, wenn man die Switch mobil benutzt und draußen auf dem Hof damit rumdüst.... glaubt ihr das Kart ist Sandkasten-geeignet?
Hoffentlich ist das Teil gut verarbeitet und hält auch nen Fall aus halbwegs großer Höhe aus denn selbst ich als Erwachsener würde das garantiert die Rutsche runterfahren lassen!
Das wäre super :mrgreen: Auf die Nummer mit der Rutsche hätte ich auch große Lust.
Ich befürchte aber, dass die Karts nicht unbedingt outdoor-tauglich sind. Zumindest sahen sie in dem Video nicht danach aus, als wären sie für den Betrieb draußen ausgelegt. Wahrscheinlich höchstens auf trockenem und einigermaßen sauberem Untergrund, bei allem anderen wird man die Dinger vermutlich in kürzester Zeit ruiniert haben. Auch bei Stürzen würde ich hinter die Haltbarkeit der Teile zumindest mal ein Fragezeichen machen. Wie schnell ist beispielsweise das Glas vor der Kameralinse gesplittert oder sowas.
Naja, mal sehen, vielleicht überrascht Nintendo ja noch und die Teile sind outdoor-tauglicher als es auf den ersten Blick aussieht. Denn das wäre tatsächlich cool und ja auch irgendwo ein Stück weit naheliegend, da die Switch selbst ja auch portabel ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sandkasten oder Offroad vermutlich nicht. Auch bei ferngesteuerten Autos braucht es schon spezielle Offroad Vehikel für sowas. Ich vermute im Sandkasten werden die Reifen durchdrehen. Wer mag kann es ja ausprobieren. Andererseits sehen die Autos nicht sooo hochwertig aus, das sie komplett gegen Sand usw. geschützt sein werden. Am Ende ruiniert man sich die Funktionalität des Spielzeugs damit. Würde da schon empfehlen ein offizielles Statement abzuwarten.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Für Kids sicher ein Tolles Spielzeug, für Erwachsene sind die Karts wohl eher nicht. Interessanter währe es wen die Outdoor geeignet währen, ich nehme auch an das die Speed sehr beschränkt sein wird.
Im Preis sehe ich jetzt kein Hindernis, wenn ich überlege was meine Eltern für Spielzeug damals ausgegeben haben. Meine Carrera Bahn hat damals auch über 200 Mark gekostet oder mein 6x6 Rennauto von Tyco war auch Sündhaft teuer. Orginal Lego und Transformers hatten auch ihren Preis. Das ist ja heute auch nicht anders.

Das Ding richtet sich hallt an Kids aus der Mittelschicht/gehobenen Mittelschicht.
Ich würde es meinen Kid kaufen.
Wer weis auch für Erwachsene Kann es mit Addons durchaus interessant werden. In Mariokart gibst ja auch verschiedene Klassen. Da wird, wen es erfolgreich sein sollte sicherlich einiges neues Geben.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Eine Sporthalle mieten und dann verschiedene Kurse bauen und dann zu acht am Wochenende Rennen fahren. Der letzte muss die nächste Runde Bier zahlen^^. Träum...
PC / PS5 / Series X / Switch
Bothvar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bothvar »

Uhh, für 129€ bei amazon gelistet. Nicht ganz ohne.
Quelle:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Eine stabile Offroad Outdoor und wasserdichte Version wäre schon genial :D Draußen in Parks Strecken erschaffen, die eigene Stadt als Strecke bauen, im Schwimmbad die Riesen Wasserrutsche runterfahren lassen. Da gäbe es schon ein paar coole Ideen. Im Kinderzimmer/Wohnzimmer jedoch wird das zu schnell langweilig.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 04.09.2020 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hamurator hat geschrieben: 04.09.2020 10:54Wie funktioniert das eigentlich? Erst baut man die Strecke, dann fährt man sie mit dem Kamera-Fahrzeug ab, dann wird der Kurs von der Software erstellt und dann kann man sie auf der Switch fahren?
Soviel ich verstehe, fährt man zwar auf bzw. mit der Switch, aber tatsächlich mit den Fahrzeugen - das Abfahren der Strecke dient demnach nur dem Abstecken der Strecke. Und man sieht auf der Switch dann halt das Live-Bild der Kamera. Die Streckenbegrenzungen und Items und so werden dann auf der Switch dargestellt.

Von daher dürfte es auch schwierig sein, die gesamte Nachbarschaft als Strecke zu benutzen - außer man rennt neben den Fahrzeugen her. :)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wie kommuniziert die Switch mit dem Fahrzeug? Per Bluetooth nehme ich an. Da wird die Reichweite begrenzt sein, denke für draußen ist das nix.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

YEAH BOOOOOIIIII!!! :D

Wenn man nun mit den Strecken richtig kreativ sein kann, dürfte das ein Hit werden!

Der Text erwähnt acht Grand Prix-Cups, also nehme ich an, dass das Spiel anweisen wird, Strecken nach bestimmten Kriterien zu bauen.
lipt00n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lipt00n »

Da ich bei 2, 3, 4 Spielern dann auch 8, 12, 16 Tore habe: Ob man die dann auch zu noch größeren Strecken kombinieren kann?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bothvar hat geschrieben: 04.09.2020 15:14 Uhh, für 129€ bei amazon gelistet. Nicht ganz ohne.
Quelle:
Und das dann mindestens zwei Mal. Und ebenso viele Switch-Konsolen braucht man ja dann auch noch.

Die Mario-Kart-Carrera-Bahn kostet 60 Euro mit zwei Fahrzeugen inklusive. Das steht dann schon in keinem Verhältnis mehr. Auch wenn ich die Idee genial finde.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

AkaSuzaku hat geschrieben: 04.09.2020 18:10Die Mario-Kart-Carrera-Bahn kostet 60 Euro mit zwei Fahrzeugen inklusive. Das steht dann schon in keinem Verhältnis mehr. Auch wenn ich die Idee genial finde.
Eine Carrera-Bahn kann man aber nur schwerlich mit diesem Kart-Erlebnis vergleichen - freie Strecken, unbegrenzte Anzahl der Strecken, Power-Ups, Mittendrin dank Kamera etc. pp.
Das steht in der Tat in keinem Verhältnis zu dem, was eine Carrera-Bahn bietet.
Antworten