Ok den eShop hatte ich jetzt tatsächlich vergessen, weil ich da persönlich nicht kaufe, da die Spiele einem da ja ohnehin nicht wirklich gehören. Aber danke für den Hinweis - stimmt natürlich - da gibt es mittlerweile hin und wieder auch mal Deals, wobei ein Breath of the Wild oder Mario Odyssey auch bei einem eShop Deal soviel ich weiß nie unter 39,99€ gerutscht sind - und die 40€ werden deiner Meinung nach ja ohnehin nach kurzer Zeit auch im Handel aufgerufen (BotW und Mario Odyssey stehen bei Amazon zwar 3 Jahre nach Release immer noch bei eher 55-60€, aber geschenkt). Das war ja genau das, was ich geschrieben habe, dass der Handel durchaus Vergünstigungen fährt, das Spiel aber durch Nintendo immer noch für Vollpreis ausgewiesen wird.Melcor hat geschrieben: ↑04.09.2020 18:17Falsch, der E-Shop hat mittlerweile recht häufig Deals, auch regelmäßig für Nintendo First Party Titel . Und im Einzelhandel sind Switch Titel eh meistens recht schnell für 40€ bis 50€ zu haben.
Gibt nur meist keine dauerhaften Preisreduzierungen.
(PS: Sowohl BotW als auch Mario Odyssey habe ich zu Release günstiger gekauft als es heute auf Amazon angeboten wird )
Ich halte den Vorwurf, die Collection sei zeitlich limitiert, um Käufer zum Vollpreis-Kauf zu zwingen, zwar nach wie vor für relativ absurd, aber zumindest gebe ich dir den Punkt, dass man ohne zeitliche Limitierung eventuell tatsächlich günstiger an die Collection hätte kommen können.