Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von mindfaQ »

Technisch zwar interessant, aber mir würden dann doch die speziell designten Strecken aus den Spielen besser gefallen, als durch die eigene Wohnung zu fahren.
DotA > all
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von Alanthir »

Nachdem ich meiner Freundin nun eine Switch zum Geburtstag geschenkt habe, wir somit zwei von den Dingern hier haben und beide die Vorstellung des Spiels genial fanden, werden wir uns das dann auch zweimal zulegen. Den Filius wird es später auch sehr freuen :D
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von CritsJumper »

Wie cool. Definitiv das beste VR-Game seit Jahren!

Ich glaube das was hier viele unterschätzen ist die Streckenplanung und das es sich um ein Ferngesteuertes Auto handelt.

Hier hat man nicht nur Aspekte der Grafik in true 4K (ok diese Kamera in dem Auto hat wohl kein 4K), aber man kann ja auch die Streckenführung durch selbst gebaute Tunnel, oder Papp-Masche legen oder über Bücher als Brücken (wobei sich da natürlich die KI-Fahrzeuge nicht dran halten).

Aber allein schon für die Hunde, Katzen oder andere Kinder im Spiel ist es eine super coole idee. Man kan es ja auch draußen im Garten machen und hat eine Art Micro Machines...

Bin gespannt wann andere das Kopieren und vielleicht auch mit Dronen etc.. kommt bestimmt erst mit 5G. ;)

Aber wirklich toll ist diese Art-VR wohl für Rollenspieler.. und wir haben schnell ein South-Park Stick of the Truth in VR und in Echt. Ach diese jungen Leute heutzutage haben es gut! ;)

Bin gespannt ob die unterschiedlichen Geschwindigkeiten auch frei geschaltet werden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von Levi  »

VR?

Da ist nichts 'VR' dran. Normaler Weise nennt man soetwas AR. Augmented Reality. Echt Bilder werden mit Hilfe von Computer generierten Grafiken "erweitert"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von CritsJumper »

Levi  hat geschrieben: 04.09.2020 20:54 VR?

Da ist nichts 'VR' dran. Normaler Weise nennt man soetwas AR. Augmented Reality. Echt Bilder werden mit Hilfe von Computer generierten Grafiken "erweitert"
Natürlich ich hab VR und AR verwechselt, denke dann immer "achte darauf AR zu schreiben statt VR" und schreibe dann natürlich erst recht AR.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von DrGeenich »

Brücken bauen geht sicher auch, nur wenn man da in "real" runterfällt kommt kein Lakitu, der einen wieder auf die Strecke setzt 😜
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von Arco »

Usul hat geschrieben: 04.09.2020 18:29
AkaSuzaku hat geschrieben: 04.09.2020 18:10Die Mario-Kart-Carrera-Bahn kostet 60 Euro mit zwei Fahrzeugen inklusive. Das steht dann schon in keinem Verhältnis mehr. Auch wenn ich die Idee genial finde.
Eine Carrera-Bahn kann man aber nur schwerlich mit diesem Kart-Erlebnis vergleichen - freie Strecken, unbegrenzte Anzahl der Strecken, Power-Ups, Mittendrin dank Kamera etc. pp.
Das steht in der Tat in keinem Verhältnis zu dem, was eine Carrera-Bahn bietet.
190€ (für zwei Spieler) mehr wert dadurch? Ich verstehe das Spiel ehrlich gesagt nicht, ja ein cooler Gag und sicherlich ein zwei mal spaßig. Aber dann immer eine Strecke auf und abbauen, bei mir in der Wohnung wären auch nur limitierte Strecken auf Grund der Möblierung möglich. Weiter denke ich, dass meine Wohnung nicht mal groß genug dafür ist, zumindest würde ich hier keine ferngesteuerten Autos fahren wollen. Außerdem muss es ja auch erstmal ordentlich funktionieren, input lag, videostream, wie ist das Verhalten auf Teppich usw.
Mir sind da aber sowieso zu viele Unsicherheiten in der Technik, wie oft kann so ein Kart irgendwo vorfahren, bevor die Karosserie kaputt geht, wie stoßresistent ist die Kamera, ist diese Austauschbar oder darf ich mir dann ein komplett neues kaufen? Gleiches gilt für den Motor, man investiert hier gutes Geld und da sind so viele Punkte die kaputt gehen können. Ja das ist bei vielen Spielzeugen so, aber disqualifiziert das Produkt für mich tatsächlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von CritsJumper »

DrGeenich hat geschrieben: 04.09.2020 22:21 Brücken bauen geht sicher auch, nur wenn man da in "real" runterfällt kommt kein Lakitu, der einen wieder auf die Strecke setzt 😜
Dochdoch, aber das muss dann der kleine Bruder oder die kleine Schwester oder Vatti/Mutti/Oma machen!

@Arco
Du kannst ja auch nach Draußen gehen. Aber im Grunde hast du recht. Ohne eine komplette Opensource Dokumentation sind auch der Bildübertragung grenzen gesetzt. Spätestens bei einer Homebrew Version lassen sich aber Modifikationen basteln bei der man die Übertragung und das Netzwerk entsprechend optimieren könnte und eigene Modifikationen des Systems erstellen könnte.

Ich finde die Idee ziemlich cool, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das von Hobby-Modifikateuren nach gebaut wird und man Drohnen Rennen oder andere beliebige fern gesteuerte Autos Abseits des Mario-Universums dafür nutzen kann. Aber ich bin hier zuversichtlich das Nintendo Erweiterungen liefert wenn es entsprechend angenommen würde. Leider ist es eher unwahrscheinlich das dies breiten Anklang findet weil die Eltern doch eher sparsam sind.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.09.2020 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von Usul »

Arco hat geschrieben: 04.09.2020 22:33190€ (für zwei Spieler) mehr wert dadurch?
Ja.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von AS Sentinel »

Usul hat geschrieben: 04.09.2020 18:29
AkaSuzaku hat geschrieben: 04.09.2020 18:10Die Mario-Kart-Carrera-Bahn kostet 60 Euro mit zwei Fahrzeugen inklusive. Das steht dann schon in keinem Verhältnis mehr. Auch wenn ich die Idee genial finde.
Eine Carrera-Bahn kann man aber nur schwerlich mit diesem Kart-Erlebnis vergleichen - freie Strecken, unbegrenzte Anzahl der Strecken, Power-Ups, Mittendrin dank Kamera etc. pp.
Das steht in der Tat in keinem Verhältnis zu dem, was eine Carrera-Bahn bietet.
Vor allem diese Carrerabahn. Die MarioKartvariante ist so ziemlich die unspaßigste, die es wohl gibt. Man kann dauernd durch drücken ohne dass jemand aus der Bahn fliegt.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von Ploksitural »

Ich liebte als Kind ferngesteuerte Autos. Solch ferngesteuerte Autos, mit Kamera und AR-Funktion, sodass ich nicht nur den Flitzer durch die Wohnung oder draußen jagen kann, sondern auch noch auf nem Bildschirm quasi im Cockpit sitze,... das wäre für mich der absolute Traum gewesen. :D
Zuletzt geändert von Ploksitural am 05.09.2020 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von Hamurator »

Usul hat geschrieben: 04.09.2020 15:26 Soviel ich verstehe, fährt man zwar auf bzw. mit der Switch, aber tatsächlich mit den Fahrzeugen - das Abfahren der Strecke dient demnach nur dem Abstecken der Strecke. Und man sieht auf der Switch dann halt das Live-Bild der Kamera. Die Streckenbegrenzungen und Items und so werden dann auf der Switch dargestellt.

Von daher dürfte es auch schwierig sein, die gesamte Nachbarschaft als Strecke zu benutzen - außer man rennt neben den Fahrzeugen her. :)
So habe ich das auch zuerst verstanden bis ich mir gedacht habe: "Aber wie soll der Drift dann funktionieren?" Das Spielzeug-Auto wird schlecht herumhopsen also wäre die andere Möglichkeit, dass dieses Mario Kart keinen Drift bietet. Wäre meh...
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von lovestar »

Anstatt so ein nischenprodukt zu basteln sollte Nintendo lieber Zeit in ein richtiges Mk für die switch stecken
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von Redshirt »

Hamurator hat geschrieben: 05.09.2020 10:43
Usul hat geschrieben: 04.09.2020 15:26 Soviel ich verstehe, fährt man zwar auf bzw. mit der Switch, aber tatsächlich mit den Fahrzeugen - das Abfahren der Strecke dient demnach nur dem Abstecken der Strecke. Und man sieht auf der Switch dann halt das Live-Bild der Kamera. Die Streckenbegrenzungen und Items und so werden dann auf der Switch dargestellt.

Von daher dürfte es auch schwierig sein, die gesamte Nachbarschaft als Strecke zu benutzen - außer man rennt neben den Fahrzeugen her. :)
So habe ich das auch zuerst verstanden bis ich mir gedacht habe: "Aber wie soll der Drift dann funktionieren?" Das Spielzeug-Auto wird schlecht herumhopsen also wäre die andere Möglichkeit, dass dieses Mario Kart keinen Drift bietet. Wäre meh...
Korrekt. Das Spiel wird keine Drift-Mechanik haben. Mei, ob's so schlimm ist, ich weiß nicht. Ich glaube, dass man so eine Anpassung angesichts des neuen Spielkonzepts verschmerzen kann. :)

lovestar hat geschrieben: 05.09.2020 19:53 Anstatt so ein nischenprodukt zu basteln sollte Nintendo lieber Zeit in ein richtiges Mk für die switch stecken
Ja, ich kann die Situation vor mir sehen. Alle saßen sie gemeinsam am großen Tisch, der Präsident persönlich legt zwei Papiere, jeweils beschriftet mit A und B, auf den Tisch und sagt: "So, Leute. Wir haben leider nur Zeit, Mittel und Personal für eines davon, Mario Kart 9 oder Mario Kart Live. MEHR GIBTS NICHT." :D
Zuletzt geändert von Redshirt am 05.09.2020 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt

Beitrag von noggaman »

Hoffentlich kommt auch eine Bierdosen Circuit Version inklusive Palettenweise Dosenbier für Erwachsene raus :D
Antworten