Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich glaub da war nichts geplant. Nur dieser Dämonen-Modus.
Mit dem oldschool-Kram hat das neue Doom aber eh nicht mehr viel zu tun, deswegen würde ich auch nicht vermuten, dass sie vorhaben sowas reinzupacken.
Zuletzt geändert von $tranger am 03.09.2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 03.09.2020 12:53 Ich verstehe nicht wieso Battle Royale das gute alte Deathmatch oder Team Deathmatch in Sachen Popularität überholt hat. BR ist wie Deathmatch nur mit viel mehr Vorgeplänkel.
Oder von mir auch Search & Destroy, oder wie auch immer es bei CS heißt.
Deathmatch hat für mich immer diesen COD Touch. Ich finde Modi wie Eroberung in Battlefield oder halt die Rainbow Six Siege Modi spannend. Man hat ein bestimmtes Ziel auf der Karte und konzentriert sich nicht nur auf seine K/D.
Schon kann man auch vielfältigere Klassen in das Spiel bauen.

Battle Royal jagt einen durch die Karte was echt nervig sein kann aber Gestern zumindest hatte ich meinen Spaß am Häuserkampf. Ich ziele von drinnen nach draußen oder anders rum. Hatte iwie was.
Man muss für die spaßigen Momente aber vorher ordentlich Zeit aufwenden und es kann auch ganz schnell wieder vorbei sein.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Boah Kotzen mich mittlerweile Fighting games (oder Beat em Ups) an. Bin seit kurzem PS NOw Mitglied und habe gesehen, dass es da Street Fighter V gibt. Habe mit Fighting games nichts mehr am Hut aber SF 2 damals war eins meiner ersten Spiele auf SNES.

Also runtergeladen (über 30 GB mit meiner Krüppelleitung) nur um festzustellen, dass die SP Kampagne im Hauptspiel nicht erhalten ist. Diese muss man sich später dazukaufen. Gehts noch?
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.09.2020 04:16, insgesamt 3-mal geändert.
...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Es gab einen gewaltigen shitstorm zum Release von Street fighter 5. Vom geringen Inhalt, zum Grind hin zum fehlenden Arcade modus und Echtgeld-Käufen bekam das Spiel den vollen hate ab. Reviewbombing hat auch nicht gefehlt, sieh dir Mal metacritic an.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@Raskir - das ist dann wohl an mir vorbeigegangen.
Das ist irgendwie beruhigend :)
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 04.09.2020 18:34Also runtergeladen (über 30 GB mit meiner Krüppelleitung) nur um festzustellen, dass die SP Kampagne im Hauptspiel nicht erhalten ist. Diese muss man sich später dazukaufen. Gehts noch?
Moment...
die kam zwar nachträglich, aber war doch gratis.
Ist da mittlerweile ein Preis-Tag drauf?

Aber soviel sei gesagt. Unter den ganzen großen Beat'emUps stellt SF5 hierbei eine Ausnahme dar.
Die anderen haben alle eine SP-Kampagne von Anfang an (Tekken, Soul, Calibur, Dead or Alive, Mortal Kombat, Marvel vs Capcom, Injustice, Guilty Gear, Dragon Ball FighterZ).

Nachträgliche Season Pässe sind nur ein allgegenwertiges Mittel in dem Genre.

Raskir hat geschrieben: 04.09.2020 20:34 Es gab einen gewaltigen shitstorm zum Release von Street fighter 5. Vom geringen Inhalt, zum Grind hin zum fehlenden Arcade modus und Echtgeld-Käufen bekam das Spiel den vollen hate ab. Reviewbombing hat auch nicht gefehlt, sieh dir Mal metacritic an.
Dabei ist SF5 ein in der Community hochgefeiertes Beat'emUp (beurteilt anhand Infos von Webseite Eventhubs).

Auch ist das DLC System echt nett. Eine Combination aus normalen DLCs mit GAAS. Also man kann sich vieles ergrinden, aber alternativ es auch als normalen DLC kaufen (wie in jedem anderen Beat'emUp). Sprich, die "Geld-Alternative" sind keine maßlos überwucherten MTX.

Ich bin kein SF Fan, aber das ist schon eine feine Sache.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe das auch wettfrei gemeint. Wollte nur mafuba sagen, den shitstorm gab es damals durchaus :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Scorplian hat geschrieben: 05.09.2020 11:48
mafuba hat geschrieben: 04.09.2020 18:34Also runtergeladen (über 30 GB mit meiner Krüppelleitung) nur um festzustellen, dass die SP Kampagne im Hauptspiel nicht erhalten ist. Diese muss man sich später dazukaufen. Gehts noch?
Moment...
die kam zwar nachträglich, aber war doch gratis.
Ist da mittlerweile ein Preis-Tag drauf?
Nein Sie ist tatsächlich kostenlos. Dafür ist überall anders ein Preistag drauf.

Mag zwar kleinlich klingen aber wenn ich schon den eingebauten Shop im Menü und die (Eigen-)Werbung in den Ladebildschirmen sehe vergeht mir die Lust an dem Titel.

Naja jetzt weiß ich wie ich für THPS 1+ 2 HD platz schaffen kann :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.09.2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Du spielst besser niemals den Train Simulator. :ugly:

Da hat man anfangs drei Strecken mit meist zwei dazugehörigen Zügen und du kannst dir hunderte Strecken und Loks nachkaufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für das Geld kannst Dir eigentlich direkt ne richtige Modellbahnanlage aufbauen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Und anstelle des neuesten Rennspiels rätst du zur Carrerabahn?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 05.09.2020 20:58 Und anstelle des neuesten Rennspiels rätst du zur Carrerabahn?
Ein Auto mit richtig viel PS tuts auch. :Häschen:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 02.09.2020 19:07
Scorplian hat geschrieben: 02.09.2020 09:41 Ich glaube ihr denkt euch Top-Listen deutlich komplizierter als Hokurn und ich ^^'
Kann sein. Das ist bei mir angeboren. ;)

Übrigens fällt mir Rayman Legends in Deiner Liste auf, was bereits 2013 auf den alten Konsolen erschien. Kein Aktueller Gen Titel. :Häschen:
Gut aufgepasst :)

Ich weiß jetzt wieder wieso ich damals 2012 Kingdoms of Amalur gerne gespielt habe:

- gutes Kampfsystem
- viele Möglichkeiten den eigenen Charakter zu entwickeln
- sympathische Comicgrafik ( die aber vermutlich nicht jedem gefallen wird )
- und viel ( gute ) Story !

Das Spiel ist jetzt neu aufgelegt worden "Kingdoms of Amalur Re-Reckoning" ( offizieller Release am Dienstag ) incl, aller DLC's für 40 €.

Ist wirklich einen Blick wert das Spiel.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 06.09.2020 16:50
Khorneblume hat geschrieben: 02.09.2020 19:07
Scorplian hat geschrieben: 02.09.2020 09:41 Ich glaube ihr denkt euch Top-Listen deutlich komplizierter als Hokurn und ich ^^'
Kann sein. Das ist bei mir angeboren. ;)

Übrigens fällt mir Rayman Legends in Deiner Liste auf, was bereits 2013 auf den alten Konsolen erschien. Kein Aktueller Gen Titel. :Häschen:
Gut aufgepasst :)

Ich weiß jetzt wieder wieso ich damals 2012 Kingdoms of Amalur gerne gespielt habe:

- gutes Kampfsystem
- viele Möglichkeiten den eigenen Charakter zu entwickeln
- sympathische Comicgrafik ( die aber vermutlich nicht jedem gefallen wird )
- und viel ( gute ) Story !

Das Spiel ist jetzt neu aufgelegt worden "Kingdoms of Amalur Re-Reckoning" ( offizieller Release am Dienstag ) incl, aller DLC's für 40 €.

Ist wirklich einen Blick wert das Spiel.
Habe noch nicht mal davon gehört. Das Video machte mich gerade nicht so sehr an. Aber wird zumindest mal auf die Gedankliche Liste gesetzt, falls ich mal wieder Mangel an guten Spielen habe. :)
Antworten