Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von langhaariger bombenleger »

thegucky hat geschrieben: 06.09.2020 16:08 @bombenleger Anscheinend hast du nie ein Witcher 3 Speedrun gesehen.....Man kann auch ohne direktes leveln Witcher 3 spielen, nur muss man es dann auch beherrschen. Das Kampfsystem bietet sowas durchaus an.
Ich bin interessiert und werde es mal tun, danke. Mein Punkt ist aber das jede Immersion gebrochen wird, zum Beispiel ist ein Auftrag am Anfang so ein Flugvieh zu fangen das die Gegend unsicher macht, laut Selbstaussage des Protagonisten hat er das schon mehrere male getan. Trotzdem erscheint irgendwann plump auf dem Screen eine Meldung das ich doch mal leveln sollte um es mit schweren Gegnern aufzunehmen...-da fasse ich mir an Kopf. Für mich ist so etwas Schund und Zeitverschwendung..

Habe gestern einen kurzen Teil von Red Dead Redemption 2 gesehen und da scheint man zu verstehen was Atmosphäre ausmacht. So etwas in einem Fantasy- oder Scifi-Setting und ich bin 100% dabei.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von Halueth »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: 07.09.2020 06:20
thegucky hat geschrieben: 06.09.2020 16:08 @bombenleger Anscheinend hast du nie ein Witcher 3 Speedrun gesehen.....Man kann auch ohne direktes leveln Witcher 3 spielen, nur muss man es dann auch beherrschen. Das Kampfsystem bietet sowas durchaus an.
Ich bin interessiert und werde es mal tun, danke. Mein Punkt ist aber das jede Immersion gebrochen wird, zum Beispiel ist ein Auftrag am Anfang so ein Flugvieh zu fangen das die Gegend unsicher macht, laut Selbstaussage des Protagonisten hat er das schon mehrere male getan. Trotzdem erscheint irgendwann plump auf dem Screen eine Meldung das ich doch mal leveln sollte um es mit schweren Gegnern aufzunehmen...-da fasse ich mir an Kopf. Für mich ist so etwas Schund und Zeitverschwendung..

Habe gestern einen kurzen Teil von Red Dead Redemption 2 gesehen und da scheint man zu verstehen was Atmosphäre ausmacht. So etwas in einem Fantasy- oder Scifi-Setting und ich bin 100% dabei.
Naja, du hast hier 2 verschiedene Spielsysteme. Das eine hat ein Levelsystem, das andere nicht. Bei Shootern funktioniert das meiner Meinung nach auch besser ohne Levelsystem, erst recht wenn man eine gewisse Immersion erzeugen möchte.

Witcher 3 ist halt dem gegenüber ein Rollenspiel mit Levelsystem, wie es wohl sehr viele Rollenspiele sind. Es ist schwierig in so einem Spiel einen gewissen Fortschritt abzubilden, ohne durch die Level des Protagonisten und der Gegner an Immersion einzubüßen. Man könnte jetzt einfach sagen, in deinem Beispiel mit dem "Flugvieh", dass er zwar schon mehrere davon gefangen hat, aber eben dieses eine hier besonders stark ist, sprich im Sinne der Spiellogik eben ein höheres Level hat, als andere Artgenossen. Würde man beim Witcher 3 für eine bessere Immersion die Levelanzeigen ausschalten können, würde man auch regelmäßig in seinen Tod rennen, weil man keine andere Möglichkeit hat, schwere Gegner von ebenbürdigen zu unterscheiden. Das ist Schade und natürlich muss einem das nicht gefallen, aber so ist nunmal das Spiel.

Bessere Kandidaten fallen mir da mit Gothic ein. Das hat zwar auch ein Levelsystem, aber ich glaub nur beim Protagonisten (?) zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, bei einem Gegner mal ein Level angezeit bekommen zu haben. Da weis man dann, dass man als blutiger Anfänger im Schwertkampf mit Lumpen bekleidet von einem Paladin in Plattenrüstung aufs Maul bekommt. Oder selbst mit schon etwas besserer Ausrüstung einem Ork anfangs noch vorsichtig begegnen sollte.

Anderer Kandidat: Kingdom Come: Deliverance. Der Protagonist steigt Level auf, verbessert sich in verschiedenen Bereichen. Man weis einfach schon von Vornherein, dass man sich ohne Plattenrüstung nicht mit einem Ritter anlegen sollte, außer man beherrscht das Kampfsystem übermäßig gut.

Ich habe alle genannten Spiele gezockt und jedes hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen. Ich würde aber keines der genannten über das andere Stellen. Es sind alles sehr gute Spiele, die eben ihren Fokus auf was anderes legen. Deswegen tue ich mich mit Sätzen wie "-da fasse ich mir an Kopf. Für mich ist so etwas Schund und Zeitverschwendung.." schwer. Auch wenn es natürlich nur deine Meinung widerspiegelt und das natürlich dein gutes Recht ist. Aber ein Witcher 3 ist eben nicht wegen dem Levelsystem in der allgemeinen Spielelandschaft so hoch gelobt worden.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Danke an Halueth und den bombenleger, ich finde, dass sind interessante Einblicke. Im Grunde koennte man sagen, dass man in einem Rollenspiel eine Rolle/ein anderes Leben spielt und man im Leben ja auch keine Level angezeigt bekommt, aber durch Interaktion erahnen kann, wie man sich verhalten sollte bzw. was man riskieren kann. Andererseits gewinnt man dadurch selbst an Erfahrung und steigt sozusagen in Stufen auf durch das was man lernt und gewinnt neue Erkenntnisse und Faehigkeiten hinzu. Und selbst wenn man gewisse Dinge schonmal gemacht hat, heisst das nicht, dass es von nun an jedes Mal ohne Probleme klappt. Ganz interessant.

Aber jetzt zum Witcher: Ich selbst habe im Witcher auch nicht sonderlich viele Nebenaufgaben erledigt und schon gar nicht irgendwann man gelevelt nur weil ich (weit) unter dem empfohlenen Level fuer eine Quest lag. Und nur weil man einen Stufenaufstieg hat, muss man den Skillpunkt ja nicht einsetzen. Ich glaube, als ich das Spiel inklusive Erweiterungen vor etwa 2 Monaten beendet habe hatte ich etwa Stufe 38, 39 und nicht so viel wirklich in meine Faehigkeiten investiert. Man kann das Spiel schon auch so spielen und schaffen, wenn man sich bspw. in das Kampfsystem einarbeitet und Traenke braut usw. Kann halt zu mehr Toden fuehren bis man alles verinnerlicht hat, aber es ging und bot eine mir angenehme Herausforderung.

Ganz allgemein gesprochen ist es aber schwer in einer Serie mit fortlaufender Handlung/Charakter nach einem ersten oder zweiten Teil an den hochgelevelten Endcharakter des Vorgaengerspiels im naechsten Teil anzuknuepfen... Wie wird das bspw. bei Horizon Forbidden West (HFW) sein? Hat Aloy schon den maximalen Faehigkeitsbaum aus dem ersten Teil und kann nun voellig neue Sachen lernen oder werden sich einige Sachen wiederholen und ueberschneiden? Ich glaube eher zweiteres. Vllt weil ihr Fokus in HFW nicht mehr funktioniert in dem neuem Gebiet (keine Verbindung zum Server o.ae.) und die Faehigkeiten daran geknuepft waren... wer weiss.

Und zu Cyberpunk: gerne mehr Rollenspiel nach Witcher Art von CD Projekt in voellig anderer Kulisse und anderem Szenario. Freue mich drauf. Habe dieses Jahr noch kein Spiel aus diesem Jahr gespielt, sondern bisher nur Sachen "nachgeholt". Vielleicht wird Cyberpunk das aendern.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 07.09.2020 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Witcher 3 hatte ich damals vorbestellt, da ich aber kein Fan der Ego Perspektive bin, hab ich hier auch etwas Geduld, wird bestimmt ein tolles Spiel, aber zum Release brauche ich das nicht. Dafür spricht mich das Setting auch zu wenig an.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Ein Levelsystem ist schon in Ordnung, aber ein gutes Rollenspiel würde zum Beispiel den Charakter bei Gelegenheit sagen lassen das er für einen Kampf trainieren will anstatt mir eine Textmeldung mitten auf dem Bildschirm zu platzieren. Und Gegner die zu stark sind kann man auch durch fachliche Kommentare des Charakters markieren a la "Der sieht sehr gefährlich aus". Wenn man will geht da vieles, ein Levelsystem kann oftmals unsichtbar im Hintergrund bleiben.

Auch gibt es leider bei fast allen Spielen 0 Ambitionen die gameplay-technisch neu erworbenen Fähigkeiten auch storytechnisch einzuführen, als wenn das unmöglich und keine geniale Möglichkeit für spaßige Zwischensequenzen/Sidequests/etc etc wäre.

Guild Wars hat schon vor langer Zeit gezeigt das Fähigkeiten erlangen mit der Welt verschmilzen kann, denn die musste man in eben dieser Welt nämlich suchen, was ein cooler Ansatz ist.

Bevor ich jetzt zu sehr abgleite in Generalkritik möchte ich damit abschließen das sich für mich ein Spiel entscheiden soll ob es Hack und Slay sein will, dann gib mir ruhig Zahlen über Köpfen, rote Gegner usw, oder Rollenspiel, dann ist Immersion trumpf. Ich betone gerne nochmal das ich nur schildere, was mich hinterm Ofen vorlockt. Die ersten Szenen die ich sah von Cyberpunk haben das auf jeden Fall getan. Nun bin ich gespannt ob man nun am Witchersystem festhält oder doch mal zur Konkurrenz geschielt hat.
Zuletzt geändert von langhaariger bombenleger am 07.09.2020 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 07.09.2020 08:06
Spoiler
Show
Danke an Halueth und den bombenleger, ich finde, dass sind interessante Einblicke. Im Grunde koennte man sagen, dass man in einem Rollenspiel eine Rolle/ein anderes Leben spielt und man im Leben ja auch keine Level angezeigt bekommt, aber durch Interaktion erahnen kann, wie man sich verhalten sollte bzw. was man riskieren kann. Andererseits gewinnt man dadurch selbst an Erfahrung und steigt sozusagen in Stufen auf durch das was man lernt und gewinnt neue Erkenntnisse und Faehigkeiten hinzu. Und selbst wenn man gewisse Dinge schonmal gemacht hat, heisst das nicht, dass es von nun an jedes Mal ohne Probleme klappt. Ganz interessant.

Aber jetzt zum Witcher: Ich selbst habe im Witcher auch nicht sonderlich viele Nebenaufgaben erledigt und schon gar nicht irgendwann man gelevelt nur weil ich (weit) unter dem empfohlenen Level fuer eine Quest lag. Und nur weil man einen Stufenaufstieg hat, muss man den Skillpunkt ja nicht einsetzen. Ich glaube, als ich das Spiel inklusive Erweiterungen vor etwa 2 Monaten beendet habe hatte ich etwa Stufe 38, 39 und nicht so viel wirklich in meine Faehigkeiten investiert. Man kann das Spiel schon auch so spielen und schaffen, wenn man sich bspw. in das Kampfsystem einarbeitet und Traenke braut usw. Kann halt zu mehr Toden fuehren bis man alles verinnerlicht hat, aber es ging und bot eine mir angenehme Herausforderung.

Ganz allgemein gesprochen ist es aber schwer in einer Serie mit fortlaufender Handlung/Charakter nach einem ersten oder zweiten Teil an den hochgelevelten Endcharakter des Vorgaengerspiels im naechsten Teil anzuknuepfen... Wie wird das bspw. bei Horizon Forbidden West (HFW) sein? Hat Aloy schon den maximalen Faehigkeitsbaum aus dem ersten Teil und kann nun voellig neue Sachen lernen oder werden sich einige Sachen wiederholen und ueberschneiden? Ich glaube eher zweiteres. Vllt weil ihr Fokus in HFW nicht mehr funktioniert in dem neuem Gebiet (keine Verbindung zum Server o.ae.) und die Faehigkeiten daran geknuepft waren... wer weiss.

Und zu Cyberpunk: gerne mehr Rollenspiel nach Witcher Art von CD Projekt in voellig anderer Kulisse und anderem Szenario. Freue mich drauf. Habe dieses Jahr noch kein Spiel aus diesem Jahr gespielt, sondern bisher nur Sachen "nachgeholt". Vielleicht wird Cyberpunk das aendern.
Ist halt auch immer eine Frage, wie sehr man sich selbst an bestimmten Designentscheidungen stört. Mich selbst nerven z.B. aufploppende Schadenszahlen bei einem Shooter. Bzw. generell Levelsysteme bei Shootern. Ich kann z.B. mit Borderlands nichts wirklich anfangen...andererseits hats mich bei Destiny weniger gestört, woran das allerdings lag, kann ich nichtmal mit Bestimmtheit sagen.
Bei Cyberpunk muss ich schauen. Ich sehe es allerdings auch nicht als reinrassigen Shooter, bzw. werde es auch nicht so spielen.

Bei RPG's wie Witcher 3 stören mich Schadenszahlen, Levelanzeigen etc. eher weniger. Wenn das wirklich ein Grund wäre ein RPG nicht zu spielen, dann hätte ich einige wirklich gute verpasst ^^

Aber ein Gothic, oder KDC bieten halt nochmal mehr Immersion. Ein KDC mit einem Levelsystem wie Witcher 3 wäre was völlig anderes und ich glaub, das hätte ich auch nicht so viel gespielt.

Kann sich noch jmd an Baldur´s Gate 1 und 2 erinnern? Da konnte man doch seinen kompletten Char aus dem 1. Teil in den 2. übernehmen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das Level des Char´s entsprechend angepasst wurde, oder man auch etwas zurückgesetzt wurde (man hat ja im 2. Teil schon mit Level 8, oder 9 begonnen) aber ich glaube man hat die kompletten Erfahrungspunkte und dementsrechend das Level übernommen. Das war schon ganz cool und mir ist kein neuerer Vertreter in Erinnerung, der das so gemacht hat.

Bei HZD wirds interessant wie sie das lösen werden. Bei anderen Spielereihen ist es ja häufig ein komplett anderer Char (Ass Creed) und etwas anderes Setting, da passt das dann schon wieder eher.

Edit:
langhaariger bombenleger hat geschrieben: 07.09.2020 08:51 Ein Levelsystem ist schon in Ordnung, aber ein gutes Rollenspiel würde zum Beispiel den Charakter bei Gelegenheit sagen lassen das er für einen Kampf trainieren will anstatt mir eine Textmeldung mitten auf dem Bildschirm zu platzieren. Und Gegner die zu stark sind kann man auch durch fachliche Kommentare des Charakters markieren a la "Der sieht sehr gefährlich aus". Wenn man will geht da vieles, ein Levelsystem kann oftmals unsichtbar im Hintergrund bleiben.
Dann würde mich aber mal interessieren, welche Rollenspiele (keine H&S, da störts dich ja wieder nicht) du in den letzten Jahren gespielt hat, welche das so umsetzen?
Zuletzt geändert von Halueth am 07.09.2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

StolleJay hat geschrieben: 07.09.2020 03:30 Ich hatte Cyberpunk anfangs auch auf meiner Liste. Aber nach den ganzen Videos die ich mittlerweile gesehen habe wie gescriptet, unrealistisch und vorhersehbar das ganze ist so schnell ist das Spiel dann auch wieder von meiner Liste geflogen.
Na da wird CDPR aber immens traurig sein das es StolleJay nicht kauft. Kommst du eigentlich aus der Zukunft? Ich mein ist schon sehr interessant einem Sci-Fi Spiel mit "Unrealistisch" zu kommen was 57 Jahre in der Zukunft spielt :roll:

Aber sicher bleiben für dich ja von den 100.000 Spielen, die es in den letzten Jahrzehnten so gab, welche keine Skripte nutzen, komplett realistisch und nicht vorhersehbar sind, 1 bis 2 übrig :lol:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 07.09.2020 08:54
Dann würde mich aber mal interessieren, welche Rollenspiele (keine H&S, da störts dich ja wieder nicht) du in den letzten Jahren gespielt hat, welche das so umsetzen?
Keines, Vielleicht deshalb spiele ich in den letzten Jahren auch kaum noch Rollenspiele obwohl es lange Zeit ein mir liebes Genre war, weil meine sich entwickelte Vorstellung von gut von zu wenigen geteilt wird. Vielleicht ist Bioshock, obwohl mehr Shooter, in einigen Bereichen ein gutes Beispiel für derlei überlegte Umsetzungen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Halueth hat geschrieben: 07.09.2020 07:44 ...
Speziell zum Greif muss ich aber auch sagen, dass das ein sehr weirder Difficultyspike war, der völlig falsche Erwartungen geweckt hat. Jedenfalls ging es mir so und im Nachhinein hätte ich das Spiel lieber in schwerer gespielt, aber basierend auf den Erfahrungen mit dem Greifen hatte ich den Schwierigkeitsgrad zu niedrig angesetzt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Schön dass es nun wohl wirklich kommt. Bei der Wartezeit und den Verschiebungen, schwankte man immer zwischen vorsichtigem Hype und Ernüchterung.

Wird zum Vollpreis für die One X gekauft und ich freue mich schon auf das Next-Gen Upgrade für den zweiten Durchgang!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: 07.09.2020 09:08
Halueth hat geschrieben: 07.09.2020 08:54
Keines, Vielleicht deshalb spiele ich in den letzten Jahren auch kaum noch Rollenspiele obwohl es lange Zeit ein mir liebes Genre war, weil meine sich entwickelte Vorstellung von gut von zu wenigen geteilt wird. Vielleicht ist Bioshock, obwohl mehr Shooter, in einigen Bereichen ein gutes Beispiel für derlei überlegte Umsetzungen.
Mmh, ist ja eigentlich eher schade, auf was für Spiele man da eigentlich so verzichtet. Was genau hat denn Bioshock da für gute Überlegungen? Für mich war das halt wirklich eher ein Shooter, hab allerdings auch nur Infinite richtig gezockt und kann mich selbst da nur wenig dran erinnern.

Wäre dann für dich nicht sowas wie Kingdom Come: Deliverance eine Überlegung wert? Ein reinrassiges Rollenspiel, ohne Levelanzeigen, wo man eher an der eigenen Ausrüstung und der, der Gegner erkennt, ob man überhaupt eine Chance hat, oder nicht.

Ich hab ja selbst auch so "Macken" wenn man so möchte, oder eben gewisse Ansprüche an Spiele. Dass ich bei Shootern aufploppende Schadenszahlen nicht so mag, hab ich ja schon erwähnt. Ein anderes Beispiel wäre z.B. The Darkness. Den ersten Teil hab ich geliebt, den 2. Teil nichtmal mit der Kneifzange angefasst. Wird sicherlich ein gutes Spiel sein, aber durch den Wechsel von realistischer Grafik hin zu Comic und Cell-Shading hat das Spiel für mich total verdorben...Aber im Großen und Ganzen versuche ich mir Spiele nicht durch einzelne Elemente zu versauen. Borlderlands hab ich auch veruscht, aber es hat einfach nicht gepasst, da waren die Schadenszahlen noch das kleinste Problem. Bei Destiny konnte ich auch damit leben und Cyberpunk wird mir das auch nicht versauen.

Bezüglich des eigentlichen Topics: Ich hab kein Problem damit, das Spiel zu Release bei GoG für Vollpreis zu kaufen. Witcher 3 für die PS4 hab ich auch Vollpreisbezahlt + beide DLC´s. Später dann für PC mal im Sale die GOTY Variante für 15 Euro. Irgendwelche Key-Shops, nur um 10 Euro oder so zu sparen, werde ich dafür nicht bemühen. Wer es unbedingt wesentlich günstiger haben möchte, kann auch einfach auf die entsprechenden Sales in den Shops warten. Denke spätestens zum nächsten Frühjahressale bei Steam, oder GoG wirds dann schon recht günstig sein (30-40 Euro, evtl.). Und im PSN und Xbox-Store gibts auch genug Sales, früher oder später...
HubertKah
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HubertKah »

Für Konsoleros kann es eigentlich nur die Möglichkeit geben, bis nächstes Jahr zu warten, oder?
HubertKah
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HubertKah »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: 06.09.2020 15:56 Nachdem ich Witcher 3 nachgeholt habe ist meine Vorfreude sehr betrübt, ich konnte es nicht ausstehen. Ich mag keine Rollenspiele wo man Geschichte erzählen will, die aber komplett von der Spielmechanik ausgehöhlt wird. Man spielt einen Charakter der laut seiner Geschichte ein Held ist, tatsächlich aber nichts kann, weil die Levelhölle ja sein muss. -Ich habe nur 2-3 Stunden geschafft weil mir das echt viel zu hohl war.

Immerhin startet man bei Cyberpunk mit unbelasteter Figur...
Tja dann hast du was entscheidendes nicht verstanden: Geralt ist ein Hexer (kein Superheld) und hat die ganzen Fähigkeiten von Anfang an. Aber auch ein Hexer wird mit Übung besser. Also ist deine ganze Kritik für den Poppes, weil du dir nicht die Mühe gemacht hast, zu recherchieren, wen du da spielst. Und so jemand kritisiert dann, dass die Story ausgehöhlt wurde? :roll:
langhaariger bombenleger hat geschrieben: 06.09.2020 15:56Ich bin interessiert und werde es mal tun, danke. Mein Punkt ist aber das jede Immersion gebrochen wird, zum Beispiel ist ein Auftrag am Anfang so ein Flugvieh zu fangen das die Gegend unsicher macht, laut Selbstaussage des Protagonisten hat er das schon mehrere male getan. Trotzdem erscheint irgendwann plump auf dem Screen eine Meldung das ich doch mal leveln sollte um es mit schweren Gegnern aufzunehmen...-da fasse ich mir an Kopf. Für mich ist so etwas Schund und Zeitverschwendung..
Ich fasse mir hier gerade an den Kopf, wie du etwas Schund nennen kannst, von dem du offensichtlich KEINE Ahnung hast! Aber auch hier mal für dich aufgebröselt. Du kannst schon 8 Jahre Fußballspielen. Dennoch kommt irgendwann eine Mannschaft, für die du noch üben musst um sie zu schlagen. Und die spielen auch nur Fußball. Nee sorry so einen Aufriss für eine lächerliche Kritik die noch nicht mal Bestand hat ist schon echt nicht mehr feierlich.
langhaariger bombenleger hat geschrieben: 07.09.2020 09:08 weil meine sich entwickelte Vorstellung von gut von zu wenigen geteilt wird.
Und da kann ich im Sinne aller Gamer nur danke sagen, dass es so ist.
Zuletzt geändert von HubertKah am 07.09.2020 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 07.09.2020 08:06 Danke an Halueth und den bombenleger, ich finde, dass sind interessante Einblicke. Im Grunde koennte man sagen, dass man in einem Rollenspiel eine Rolle/ein anderes Leben spielt und man im Leben ja auch keine Level angezeigt bekommt, aber durch Interaktion erahnen kann, wie man sich verhalten sollte bzw. was man riskieren kann. Andererseits gewinnt man dadurch selbst an Erfahrung und steigt sozusagen in Stufen auf durch das was man lernt und gewinnt neue Erkenntnisse und Faehigkeiten hinzu. Und selbst wenn man gewisse Dinge schonmal gemacht hat, heisst das nicht, dass es von nun an jedes Mal ohne Probleme klappt. Ganz interessant.

Das ist aber keine gute Idee das man nebenquests in tw3 weglässt,gerade die sind ja auch in dem Spiel sehr gut.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Cirilla hat geschrieben: 07.09.2020 09:02Ich mein ist schon sehr interessant einem Sci-Fi Spiel mit "Unrealistisch" zu kommen was 57 Jahre in der Zukunft spielt :roll:
Damit habe ich zwar nicht das gemeint sondern eher das u.a. billige Fahrverhalten und die KI aber bleib du mal lieber bei deinem Aggessivem Verhalten anderen gegenüber die auch ihre Meinung abgeben wollen die mit deiner nicht übereinstimmt ;)

PS: Ja. Es gibt zum Glück andere Spiele die weit besser sind aber das brauch ich dir ja nicht sagen du kennst dich da ja wohl sehr gut aus :lol:
Zuletzt geändert von StolleJay am 07.09.2020 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten