Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Vielleicht würd ich sogar noch mal zugreifen, nachdem ich vor vielen Jahren auf der 3 ziemlich viel Zeit in das Spiel gesteckt hatte. Aber ein Game, das demnächst der vorletzten Generation angehört und schon damals keine Begeisterungsstürme ausgelöst hatte zu remastern, finde ich zumindest mutig.
Zuletzt geändert von schockbock am 06.09.2020 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat Destroy All Humans seinerzeit auch nicht. Heute finde ich gerade diesen Titel umso wertvoller. Bei Dragons Dogma würde ich mir ebenfalls einen Remaster, noch besser ein zeitgemäßes Remake wünschen, oder direkt einen zweiten Teil.schockbock hat geschrieben: ↑06.09.2020 18:36 Vielleicht würd ich sogar noch mal zugreifen, nachdem ich vor vielen Jahren auf der 3 ziemlich viel Zeit in das Spiel gesteckt hatte. Aber ein Game, das demnächst der vorletzten Generation angehört und schon damals keine Begeisterungsstürme ausgelöst hatte zu remastern, finde ich zumindest mutig.
Und wenn wir schon bei Remastern sind... ich finde Mafia 1 sind erstaunlich gut aus, und anders als befürchtet halten sie sich da wirklich dicht am Original. Das könnte für mich dann doch nochmal ein interessantes Spiel werden.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das Besondere an dem Spiel ist ja, dass es noch einen weiteren DLC erhält. Nach über 8 Jahre. Soll 2021 erscheinen.schockbock hat geschrieben: ↑06.09.2020 18:36 Vielleicht würd ich sogar noch mal zugreifen, nachdem ich vor vielen Jahren auf der 3 ziemlich viel Zeit in das Spiel gesteckt hatte. Aber ein Game, das demnächst der vorletzten Generation angehört und schon damals keine Begeisterungsstürme ausgelöst hatte zu remastern, finde ich zumindest mutig.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Wer das Original bei Steam besitzt bekommt 50% Rabatt. Die Aktion geht bis zum 8.11. Ich glaube bei dem Preis werde ich zuschlagen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.09.2020 16:50 Das Spiel ist jetzt neu aufgelegt worden "Kingdoms of Amalur Re-Reckoning" ( offizieller Release am Dienstag ) incl, aller DLC's für 40 €.
Das war auch mehr eine Antwort nach dem Prinzip "ich verstehe garnicht, warum es da überhaupt soviel Shitstorm gab" ^^'
Kann ich verstehen.
Ich finde es aber dennoch deutlich besser gemacht, als gerade speziell bei damals BlazBlue.
Ein Spiel veröffentlichen, dazu 1-3 Charaktere + ein Haufen Farben (für Geld!) und Stimmpaketen. Dann aber 1-2 Jahre späte einen "Nachfolger" veröffentlichen, welcher neben den zuvor DLC-Charakteren auch nur 1-3 neue Chars hat + wieder 1-3 DLC Chars + wieder Farben und Stimmen, das Spiel aber von allem anderen so gleich zum Vorgänger ist, dass ich mich weigere es mehr als ein "Update" zu nennen. Denn z.B. Tekken 7 hatte auch mehrere Updates mit starken Gameplay-Verbesserungen.
Ich hab deshalb nie in BlazBlue reinfinden können. Es fühlte sich einfach so unbefriedigend an, ein Spiel zu kaufen, von dem man wusste, da kommt in geringer Zeit eh wieder eine Verrbesserung raus (ohne Upgrade-Funktion wohl bemerkt).
die Versionen von BlazBlue
Show
BlazBlue: Calamity Trigger
BlazBlue: Continuum Shift
BlazBlue: Continuum Shift II
BlazBlue: Continuum Shift Extend
BlazBlue: Chrono Phantasma
BlazBlue: Chrono Phantasma Extend
BlazBlue: Central Fiction
BlazBlue: Calamity Trigger (2009)
BlazBlue: Central Fiction (2016)
BlazBlue: Continuum Shift
BlazBlue: Continuum Shift II
BlazBlue: Continuum Shift Extend
BlazBlue: Chrono Phantasma
BlazBlue: Chrono Phantasma Extend
BlazBlue: Central Fiction
BlazBlue: Calamity Trigger (2009)
BlazBlue: Central Fiction (2016)
...
Sry, ich verliere mich gern im Shitstorm über BlazBlue. Denn ist es doch ein Spiel, dass ich generell sehr gut finde, aber die Verkaufstaktik einfach schrecklich... ich hab das Spiel 3mal gekauft...
Das wiederrum finde ich seeehr gut
Mit der Enttäuschungsliste bin ich etwas schneller zu 10 Titeln schreiben sich ein zwei Sätze schneller als zu 50.
Enttäuschungen:
Knapp aus der Liste ist The Escapists gefallen.
Damals war ich richtig neidisch auf die XBOX One und als es für die PS4 kam hab ich nichtmal die Steuerung kapiert und es iwann aufgegeben.
10. NBA Playgrounds
Spoiler
Show
Vermeintlich ein cooles kleines Arcade Basketballspiel. Es ist leider zu schnell zu durchschauen. Die Dunks und co können zwar richtig Punkte machen aber ansich sind sie zu schwer und wenn man einfach mit zwei Shootern dreier ballert gewinnt man im Schnitt jedes Spiel, weil die eigentlich zu häufig treffen.
Spoiler
Show
Hier hab ich mir das gleiche als Fußball Spiel erhofft. Vllt ist es ne gute Abbildung der alten Marke aber durch das Gameplay kommt überhaupt kein Spielfluss auf.
Spoiler
Show
Bei EA hält sich die Marke jetzt schon vier Teile... Trotzdem bleibt das beste UFC Spiel immer noch Undisputed 3. Ich habe nur den ersten Teil gespielt und danach ist es bei Betas und kostenlosen Wochenenden der Nachfolger geblieben. Der Bodenkampf und Clinch ist total Spaßbefreit und es steckt keinerlei Wucht in den Kämpfen.
Spoiler
Show
Ich hab mir ziemlich auf den Nachfolger von Dead Nation gefreut. Durchgespielt hab ich es nie. Es wirkt wie ei. Aliensetting aus den 2000ern und der Fortschritt ist bei weitem nicht mehr so spaßig. Wäre es wie Dead Nation ein wenig dreckiger und nicht so plastisch und hätte dazu den alten Waffenfortschritt ohne dieses komische Lootsystem wär es wohl wieder ein super Spiel geworden.
Spoiler
Show
Das beste Horror Setting aber Trial&Error
Spoiler
Show
Battlefield war zu PS3 Zeiten noch das non plus ultra... die Zerstörung in Bad Company 2 war perfekt. BF3 hat grafisch einen riesen Sprung gemacht und war noch nicht so ausufernd wie die neuen Teile. Bad Company 1 hatte einen super geilen Humor.
Auf der PS4 gabs dann erstmal BF4 welches gegen seinen Vorgänger keine Stiche sieht. Die Zerstörung ging deutlich zurück. Die Levelution war komplett lächerlich.
Hardline war dann ein Battlefield wo typisches Battlefield rausgeschnitten wurde.
BF1 hatte ein wenig Aufwind. Durch Setting fehlte ein wenig die Zerstörung aber man war nicht enttäuscht. Es hatte seine Momente und ich hab zumindest den Versorger viel gespielt.
Nun war es also eigentlich Zeit für ein richtiges großes und vor allem Zerstörungswütiges Battlefield. Und was kommt? BFV im zweiten Weltkrieg anstatt wieder ein modernes Setting, dass auch nur kritisiert wird und mittlerweile seinen Support verloren hat. Am liebsten würde ich Bad Company 2 auf PS4 spielen und hätte vermutlich den besten Battlefield Teil in dieser Generation und einen Top 3 Shooter allgemein. Gerade die Zerstörung fehlt mir doch in den neueren Teilen.
Allgemein hab ich in dieser Gen super wenig Shooter gespielt und würde ca. eine Handvoll als gut betrachten und die wenigsten davon hab ich wirklich lang im Multiplayer gespielt. Da ist mir also fast ein Hauptgenre weggebrochen wenn man mal von den paar Titeln absieht.
Auf der PS4 gabs dann erstmal BF4 welches gegen seinen Vorgänger keine Stiche sieht. Die Zerstörung ging deutlich zurück. Die Levelution war komplett lächerlich.
Hardline war dann ein Battlefield wo typisches Battlefield rausgeschnitten wurde.
BF1 hatte ein wenig Aufwind. Durch Setting fehlte ein wenig die Zerstörung aber man war nicht enttäuscht. Es hatte seine Momente und ich hab zumindest den Versorger viel gespielt.
Nun war es also eigentlich Zeit für ein richtiges großes und vor allem Zerstörungswütiges Battlefield. Und was kommt? BFV im zweiten Weltkrieg anstatt wieder ein modernes Setting, dass auch nur kritisiert wird und mittlerweile seinen Support verloren hat. Am liebsten würde ich Bad Company 2 auf PS4 spielen und hätte vermutlich den besten Battlefield Teil in dieser Generation und einen Top 3 Shooter allgemein. Gerade die Zerstörung fehlt mir doch in den neueren Teilen.
Allgemein hab ich in dieser Gen super wenig Shooter gespielt und würde ca. eine Handvoll als gut betrachten und die wenigsten davon hab ich wirklich lang im Multiplayer gespielt. Da ist mir also fast ein Hauptgenre weggebrochen wenn man mal von den paar Titeln absieht.
Spoiler
Show
Der Junge nervt einfach! Teil 1 war so gut...
Spoiler
Show
Als ich die Steelbook Edition zum Release gekauft habe lief es stellenweise wie ne Diashow. Für die tolle Zerstörung hat man nicht immer die Mittel und dann ist es auch noch super eintönig, weil man immer das gleiche macht...
Spoiler
Show
Seit Fifa 13 hat man im Prinzip die selbe Steuerung und die gleichen Wege, die zu Toren führen. Es bildet zudem einfach keinen realen Fußball ab. Lediglich der Futsal Modus im neuen Teil ist ganz witzig aber auch da setzt man halt iwann auf 5 Sterne Skiller und spielt seinen Schuh runter.
Spoiler
Show
Hier schon oft geschrieben. Die Hoffnung war hier am größten, weil Top Spin 4 so gut war und sie haben nen großen Haufen Mist abgeliefert. Wie auch bei Fifa und teilweise Shootern ist mir die große Säule Tennis auf der PS4 auch weggebrochen.
Enttäuschung wirklich im Sinne von enttäuschend, also dass man vorher Hoffnungen drin hatte? oder einfach "Spiele die einem am wenigsten gefielen"?
Also ich hatte bei den Titeln jeweils Erwartungen und war ganz klassisch enttäuscht.
Kk,
wird schwierig für mich, aber bei der anderen Variante hätte ich ja echt auch die niedersten Spiele mitzählen müssen, die ich gespielt hab.
Schonmal von Shiny gehört? Ne? Ist auch gut so
wird schwierig für mich, aber bei der anderen Variante hätte ich ja echt auch die niedersten Spiele mitzählen müssen, die ich gespielt hab.
Schonmal von Shiny gehört? Ne? Ist auch gut so
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann auch ein vernünftiger Preis für dieses dezente Grafikupdate. Wobei man beim Remaster nun auch englische Sprache einstellen kann wenn man will.ziegenbock hat geschrieben: ↑07.09.2020 06:24Wer das Original bei Steam besitzt bekommt 50% Rabatt. Die Aktion geht bis zum 8.11. Ich glaube bei dem Preis werde ich zuschlagen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.09.2020 16:50 Das Spiel ist jetzt neu aufgelegt worden "Kingdoms of Amalur Re-Reckoning" ( offizieller Release am Dienstag ) incl, aller DLC's für 40 €.
edit:
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich finde das Spiel super, für mich ne 8.5/10, aber als Remaster ist es eben mehr wie ein Dark Souls Remaster als ein Shadow of the Colossus Remaster.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 08.09.2020 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Download ist fertig und ich spiele es gerade zum 1. Mal - es ist ein wahrgewordener Traum
Nostalgiegefühle (alleine schon das Intro Video) + Das vertraute Gameplay + Tonnenweise Freischaltbare Sachen. Ich glaub GoT muss jetzt erstmal warten
Edit: man bin ich schlecht geworden im Laufe der Jahre - wird wohl etwas dauern bis ich die Million Combos wieder hinkriege...
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.09.2020 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Obacht, es gibt tatsächlich ein THPS 1 HD und das ist mal so richtig scheisse Nicht dass da jemand noch zuschlägt
https://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Hawk ... _Skater_HD
https://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Hawk ... _Skater_HD
Ich bin auch so mieß...aber nach so vielen Jahren ohne einen Tony Hawk Teil angerührt zu haben hält sich meine Scham diesbezüglich in Grenzen ^^mafuba hat geschrieben: ↑08.09.2020 13:06Download ist fertig und ich spiele es gerade zum 1. Mal - es ist ein wahrgewordener Traum
Nostalgiegefühle (alleine schon das Intro Video) + Das vertraute Gameplay + Tonnenweise Freischaltbare Sachen. Ich glaub GoT muss jetzt erstmal warten
Edit: man bin ich schlecht geworden im Laufe der Jahre - wird wohl etwas dauern bis ich die Million Combos wieder hinkriege...
- qlgjhqpgiejgf
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch bis jetzt von dem Remake sehr angetan, ich hoffe wir kriegen auch eins noch für teil 3 <3
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Hab ich von einem Activision Remake (seit Crash!) auch nicht anders erwartet. Die besinnen sich wirklich stark auf dass, was die alten Teile groß gemacht hatmafuba hat geschrieben: ↑08.09.2020 13:06Download ist fertig und ich spiele es gerade zum 1. Mal - es ist ein wahrgewordener Traum
1Mio Combos hab ich selbst noch nie hinbekommen ^^'
Hoffentlich als 3+4
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.09.2020 00:34, insgesamt 1-mal geändert.