Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 08.09.2020 08:37 299 EUR ist aber auch ein wirklicher Kampfpreis
Ich empfinde auch die 499 für die Series X gemessen an der Leistung des Gerätes als einen Kampfpreis, ich habe in der Tat gedacht, dass das teurer wird.

Allgemein ist das eine recht gute Strategie, die Microsoft hier fährt, ich bin gespannt, wie sich das am Ende auswirken wird.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Fox81 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 08.09.2020 09:00
Varothen hat geschrieben: 08.09.2020 08:44 Die PS5 mit Disc wird dann also 449$ kosten. Sony unterbietet ja gerne mal den Konkurrenten um das "Rennen" für sich zu entscheiden. Zutrauen würde ichs ihnen.
An ein Unterbieten glaube ich irgendwie nicht. Zumal sie ja quasi mit Rückenwind aus der PS4 Generation rauskommen und es diesbezüglich nicht unbedingt nötig haben. Ich würde fast vom gleichen Preis ausgehen.
Aber auch diese Position haben sie sich anteilig mit einem geringerem Preis erkauft.
Aufgrund der etwas geringeren Leistung könnte es wieder eine empfehlenswerte Strategie sein.
Bei gleichen Preisen könnte es ein wesentlich offenerer Kampf werden.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

inditronic hat geschrieben: 08.09.2020 08:47 Wird diese Finanzierung den auch in Deutschland ausgerollt?
Dazu habe ich noch nichts gefunden, wird sicher in den nächsten Tagen geklärt. Ich wüsste aber nicht, warum das in Deutschland nicht gehen sollte.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Interessant an die Reaktion den offiziellen Xbox-Accounts auf Twitter :D

Update: Auf der offiziellen Xbox FB-Seite wurde die XSS übrigens für 299$ bestätigt.
Zuletzt geändert von Bluff am 08.09.2020 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bachstail hat geschrieben: 08.09.2020 09:04 Ich empfinde auch die 499 für die Series X gemessen an der Leistung des Gerätes als einen Kampfpreis, ich habe in der Tat gedacht, dass das teurer wird.
Natürlich! Ich fand es bei der S nur noch erstaunlicher, deshalb hatte ich sie hervorgehoben :D
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Fox81 hat geschrieben: 08.09.2020 08:55 Und sollte das die letzte Generation sein die aufs Laufwerk setzt, dann wird es auch die letzte Generation sein bei der ich mitziehe.
Und dann kaufst du die Spiele am PC über Steam digital?
Ich glaube nur Nintendo wird physisch bleiben, weil sonst das typische "Weihnachtsgeschenk" für die Enkel wegfallen würde.

Ich werde die PS5 Digital nehmen, da meine komplette Sammlung bereits digital ist. Sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es deutlich besser als dieser gigantische Disc-Stapel. Natürlich hat phsyisch viele Vorteile, aber die Verteufelung von digital only ist nicht der richtige Ansatz. Am PC ist es prinzipiell schon ewig alles digital und kaum wen interessiert es noch.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

HaZzZrD hat geschrieben: 08.09.2020 09:11
Fox81 hat geschrieben: 08.09.2020 08:55 Und sollte das die letzte Generation sein die aufs Laufwerk setzt, dann wird es auch die letzte Generation sein bei der ich mitziehe.
Und dann kaufst du die Spiele am PC über Steam digital?
Ich glaube nur Nintendo wird physisch bleiben, weil sonst das typische "Weihnachtsgeschenk" für die Enkel wegfallen würde.

Ich werde die PS5 Digital nehmen, da meine komplette Sammlung bereits digital ist. Sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es deutlich besser als dieser gigantische Disc-Stapel. Natürlich hat phsyisch viele Vorteile, aber die Verteufelung von digital only ist nicht der richtige Ansatz. Am PC ist es prinzipiell schon ewig alles digital und kaum wen interessiert es noch.
Nee bin kein Pc Spieler, abgesehen von einem Point and Click Adventure hier und da.
Für mich heißt dass, ich bin dann raus und nur noch Retro Gamer. Bei meiner Sammlung hab ich dann trotzdem noch auf Jahre genug zum Spielen.

Wenn Nintendo weiter auf Datenträger setzt, bin ich da gern dabei.
Zuletzt geändert von Fox81 am 08.09.2020 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Fox81 hat geschrieben: 08.09.2020 09:05
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.09.2020 09:00
Varothen hat geschrieben: 08.09.2020 08:44 Die PS5 mit Disc wird dann also 449$ kosten. Sony unterbietet ja gerne mal den Konkurrenten um das "Rennen" für sich zu entscheiden. Zutrauen würde ichs ihnen.
An ein Unterbieten glaube ich irgendwie nicht. Zumal sie ja quasi mit Rückenwind aus der PS4 Generation rauskommen und es diesbezüglich nicht unbedingt nötig haben. Ich würde fast vom gleichen Preis ausgehen.
Aber auch diese Position haben sie sich anteilig mit einem geringerem Preis erkauft.
Aufgrund der etwas geringeren Leistung könnte es wieder eine empfehlenswerte Strategie sein.
Bei gleichen Preisen könnte es ein wesentlich offenerer Kampf werden.
Seh ich eben genauso. Für Sony ist die Playstation eines der wichtigsten Geschäfte innerhalb des Konzerns. Deshalb werden sie wohl jeden erdenklichen Vorteil für sich nutzen. Und der Preis ist eben ein solcher Hebel den sie relativ einfach ziehen können. Fragt sich nur ob und wie hoch der Verlust bei einem Kampfpreis sein wird.

Hoffentlich verkünden beide aber endlich mal offiziell die Preise und Launchtermine. Ist echt nervig dieses rumgeiere für den Kunden...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

huibuh hat geschrieben: 08.09.2020 09:19 Die Frage für MS wird sein, wie bringt man den Eltern, die ihren Kindern zu Weihnachten eine Konsolen kaufen wollen, dieses 299 Euro vs 499 Euro Ding bei? Die schauen vorher kein halbes Jahr in irgendwelche Foren usw, sondern stehen im MM usw und wollen was kaufen. Welche Strategie will man da fahren?

Damals bei der 360 war es ja noch was anderes, da es zwar 2 Versionen waren, aber die Konsole an sich war gleich.
Was will man den Eltern da beibringen? Die kaufen für die Rotznasen einfach die billigere. Außerdem kommen wir doch langsam in eine Generation, wo sich doch auch immer mehr Eltern mit dem Thema Gaming auseinandersetzen und es entsprechend differenzieren können.
Du könntest also ganz im Allgemeinen fragen, wie MS es den Kunden beibringt, welche Konsole für wen die "Bessere" ist, da auch Kinderlose sicherlich nicht mehr oder weniger Ahnung davon haben werden.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

huibuh hat geschrieben: 08.09.2020 09:19 Die Frage für MS wird sein, wie bringt man den Eltern, die ihren Kindern zu Weihnachten eine Konsolen kaufen wollen, dieses 299 Euro vs 499 Euro Ding bei? Die schauen vorher kein halbes Jahr in irgendwelche Foren usw, sondern stehen im MM usw und wollen was kaufen. Welche Strategie will man da fahren?

Damals bei der 360 war es ja noch was anderes, da es zwar 2 Versionen waren, aber die Konsole an sich war gleich.
Manchmal habe ich das Gefühl man denkt dass Kinder ihre Wünsche nicht KLAR äussern oder aufschreiben können, dass Eltern heutzutage dümmer sind was Technik angeht als früher oder dass in den Stores keine Verkäufer zu finden sind oder nur solche die noch dümmer als die Eltern sind?!?

Abseits davon. 299.- und 499.- macht Sinn und beides sind sehr gute Preis für die Technik. Offiziell bestätigt von MS sind die Preise so viel ich weis noch nicht, aber ich denke die stimmen.

Das Design der Series S ist zwar langweilig, aber verdammt, ist das Ding klein!! Wenn ich es richtig sehe mindestens halb so gross wie die Series X, also kleiner als eine One S. Schon bemerkenswert!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Varothen hat geschrieben: 08.09.2020 09:20 Hoffentlich verkünden beide aber endlich mal offiziell die Preise und Launchtermine. Ist echt nervig dieses rumgeiere für den Kunden...
Tada!
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Wie "Bluff" gerade in seinem Post geupdated hat:
Die Xbox Series S wurde jetzt ganz offiziell von Microsoft bestätigt.

Endlich hört das Rumgeiere auf...
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Nun hat auch der Xbox Twitter Kanal die Serie S offiziell gemacht.

Komisch, dass se es nicht auch für die X gemacht haben. Ist der Preis etwa doch nicht richtig?!
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 08.09.2020 09:31, insgesamt 3-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dann stimmen wohl auch die 499,- ...
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Geil! 👍 Endlich geht es - richtig - los 🥳🥳🥳

Auch wenn beim Preis ERP steht, da ist noch nix fix und man wartet weiterhin auf Sony 🤣🤣
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 08.09.2020 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten