Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Halueth »

Varothen hat geschrieben: 08.09.2020 09:20
Spoiler
Show
Fox81 hat geschrieben: 08.09.2020 09:05
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.09.2020 09:00

An ein Unterbieten glaube ich irgendwie nicht. Zumal sie ja quasi mit Rückenwind aus der PS4 Generation rauskommen und es diesbezüglich nicht unbedingt nötig haben. Ich würde fast vom gleichen Preis ausgehen.
Aber auch diese Position haben sie sich anteilig mit einem geringerem Preis erkauft.
Aufgrund der etwas geringeren Leistung könnte es wieder eine empfehlenswerte Strategie sein.
Bei gleichen Preisen könnte es ein wesentlich offenerer Kampf werden.
Seh ich eben genauso. Für Sony ist die Playstation eines der wichtigsten Geschäfte innerhalb des Konzerns. Deshalb werden sie wohl jeden erdenklichen Vorteil für sich nutzen. Und der Preis ist eben ein solcher Hebel den sie relativ einfach ziehen können. Fragt sich nur ob und wie hoch der Verlust bei einem Kampfpreis sein wird.

Hoffentlich verkünden beide aber endlich mal offiziell die Preise und Launchtermine. Ist echt nervig dieses rumgeiere für den Kunden...
Ich denke 499 würde hier völlig ausreichen um Konurenzfähig gegenüber der Series X zu sein. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Sony auch gern mal übermütig wird. Ja sicherlich haben sie mit dem Release der PS4 einiges wieder gut gemacht, aber der Release der PS3 war halt einfach mal kacke, das muss man so sagen. Und zutrauen würde ich es ihnen, wobei ich aber nicht davon ausgehe, dass sie so einen Fehler in der Form wiederholen und einen höheren Preis als die Series X für die PS5 verlangen, aber von einem niedrigeren gehe ich auch nicht aus...
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von ssj3rd »

Denke die Preise der XSX werden dann auch demnächst bestätigt.
Zuletzt geändert von ssj3rd am 08.09.2020 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

ssj3rd hat geschrieben: 08.09.2020 09:38 Denke die Preise der XSX werden dann auch demnächst bestätigt.
Wie gesagt, 299.- sind von MS offiziell als ERP (Erwarteter Preis) angegeben. Das selbe könnte man bei der Series X machen. Somit ist der Preis zwar offiziell, aber noch nicht fix.

Wenn Sony 399.- für die PS5 DE verlangt, steht die Series S auf einmal etwas verloren da bei „nur“ 100.- weniger und 4TF (Was ja noch ein Gerücht ist).
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Naja die 299 Dollar Series S sieht nach einen faulen Apfel aus, ich bevorzuge nachwievor die Series X.

Demnächst kommt Sony mit 399 € für die PS5 um die Ecke.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Varothen hat geschrieben: 08.09.2020 09:20 Seh ich eben genauso. Für Sony ist die Playstation eines der wichtigsten Geschäfte innerhalb des Konzerns. Deshalb werden sie wohl jeden erdenklichen Vorteil für sich nutzen. Und der Preis ist eben ein solcher Hebel den sie relativ einfach ziehen können. Fragt sich nur ob und wie hoch der Verlust bei einem Kampfpreis sein wird.

Hoffentlich verkünden beide aber endlich mal offiziell die Preise und Launchtermine. Ist echt nervig dieses rumgeiere für den Kunden...
Also dass das so leicht für Sony wäre, Microsoft mal eben ohne Rücksicht auf die Kosten zu unterbieten, würde ich doch stark bezweifeln. Zumal der Preis bei Microsoft schon niedrig angesetzt ist für mein Empfinden. Und da mich auch ein Preis von 549 $ nicht gewundert hätte, denke ich eben nicht, dass Sony noch niedriger gehen wird.

Aber hey, ich hole mir sowieso die PS5 und würde es auch für weniger Kohle tun, so ist das nicht. :lol:
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Sorry, dass ich so doof frage: Die Xbox Series S ist also die schwächere neue Xbox, die die kommenden Spiele ebenso wie die Xbox Series X abspielt - aber eben "nur" bis 1080p Auflösung? Bin Xbox-mäßig nach der Xbox 360 damals ausgestiegen...

Hat die Series S - bei ihren kleinen Abmessungen - überhaupt ein Disc-LW?
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 08.09.2020 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Swar hat geschrieben: 08.09.2020 09:46Demnächst kommt Sony mit 399 € für die PS5 um die Ecke.
Das werden sie niemals tun, zumindest nicht bei der normalen PS5, die wird ebenfalls 499 oder vielleicht noch 449 kosten.

Man muss bedenken, dass Sony jede Konsole mit Verlust verkauft (auch die PS4) und sie müssen sich fragen, wie viel Verlust sie bereit sind, hinzunehmen, da erscheint ein Preis von 399 für eine reguläre PS5 sehr unrealistisch.

399 wird vermutlich der Preis der laufwerklosen PS5 sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 08.09.2020 09:27 Dann stimmen wohl auch die 499,- ...
Vielleicht soll das Sony glauben... :P
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ich prognostiziere Sony wird weiterhin solange nichts zum Preis sagen bis Microsoft ihren Preis für die X Offiziell macht.
Zuletzt geändert von Fox81 am 08.09.2020 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 08.09.2020 09:49 399 wird vermutlich der Preis der laufwerklosen PS5 sein.
Wenn die PS5 bei 499 liegt und wir davon ausgehen, dass die Kostenrechnung bereits da auf einen geringen Verlust abgestimmt ist (wie bei der PS4, wo sie ein Vollpreis First-Party-Spiel eingerechnet haben, um das wieder wettzumachen), dann halte ich das nicht für realistisch, um ehrlich zu sein. Ein Bluray-Laufwerk macht keine 100$/€ in den Gesamtkosten aus. Das würde eher heißen, dass die Laufwerklose Version *noch* mehr Verlust erzeugt.

Auf der anderen Seite verspricht ein reiner Downloadkunde auch mehr Umsatz, also lässt sIch das aus Sonys Sicht vielleicht auch schönrechnen. So recht glauben will ich das aber irgendwie nicht.
Ahti The Janitor hat geschrieben: 08.09.2020 09:53
yopparai hat geschrieben: 08.09.2020 09:27 Dann stimmen wohl auch die 499,- ...
Vielleicht soll das Sony glauben... :P
Das wäre natürlich auch möglich.
Zuletzt geändert von yopparai am 08.09.2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Sieht die Series S aus wie ein Volksempfänger in weiß? :? :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 08.09.2020 09:57Ein Bluray-Laufwerk macht keine 100$/€ in den Gesamtkosten aus.
Ausgehend von 499 für eine normale PS5 also eher 449 für eine laufwerklose PS5 ?
Ahti The Janitor hat geschrieben: 08.09.2020 09:53Vielleicht soll das Sony glauben... :P
Das ist möglich.

Der Leak hat MS ja nicht stark betroffen, sie haben auf Twitter sogar über den Leak gescherzt, vielleicht nehmen sie das ja in Kauf, warten nun auf Sony, die sich vielleicht nun unter Zugzwang sehen und ihren Preis verkünden und MS schraubt den Preis der Series X gegebenenfalls noch einmal ein wenig herunter, sodass es nicht bei den 499 bleibt.

Ist vielleicht ein wenig verschwörerisch und unrealistisch aber spannend wäre es so definitiv.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.09.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 08.09.2020 09:48 Sorry, dass ich so doof frage: Die Xbox Series S ist also die schwächere neue Xbox, die die kommenden Spiele ebenso wie die Xbox Series X abspielt - aber eben "nur" bis 1080p Auflösung?

Ja.

Nein.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 08.09.2020 09:48 Sorry, dass ich so doof frage: Die Xbox Series S ist also die schwächere neue Xbox, die die kommenden Spiele ebenso wie die Xbox Series X abspielt - aber eben "nur" bis 1080p Auflösung? Bin Xbox-mäßig nach der Xbox 360 damals ausgestiegen...

Ja die Series S ist die schwächere Variante der neuen Gen bei MS. Sie soll in etwa auf dem Niveau einer PS4 Pro liegen. Wobei sie natürlich dennoch um einiges stärker performen dürfte, da die verbauten Teile natürlich effizienter sind und so sollte sie auch (leicht) über einer XBox One X anzusiedeln sein. Mehr als 1080p und verringerte Details im Vergleich zur Series X sollte man aber nicht erwarten.

Die Series S soll kein Laufwerk haben.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bachstail hat geschrieben: 08.09.2020 10:03 Ist vielleicht ein wenig verschwörerisch und unrealistisch aber spannend wäre es so definitiv.
CONSPIRACY!!! Deshalb hat MS auch den Codenamen Lockhart bestätigt, um die Gerüchteküche anzuheizen :ugly: Ich finde die Idee ja tatsächlich sehr unterhaltsam! Wäre fast schon auf einem Sega-Nintendo-Level.
Antworten