Digital ist natürlich praktisch, aber teuer! Oft sind Spiele selbst im Sale noch teurer als eine Retail auf dem Gebrauchtmarkt, wo man auch noch Geld reinbekommt wenn man wieder verkauft. Klar, man kann sharen, aber dazu braucht man auch einen Vertrauten der mitzieht. Und auch das ausleihen von Spielen von Bekannten fällt weg sowie der Blu-ray-Player. Und für einige geht natürlich der Sammlerspaß verloren. Aber wie gesagt, der Preis der Spiele ist FÜR MICH der Hauptgrund für eine PS5 mit Laufwerk. Die vermutlichen 100 Euro mehr haste schnell wieder an den Spielen raus, wenn du gebraucht kaufst (und verkaufst) oder von Bekannten leihst.HaZzZrD hat geschrieben: ↑08.09.2020 09:11Und dann kaufst du die Spiele am PC über Steam digital?
Ich glaube nur Nintendo wird physisch bleiben, weil sonst das typische "Weihnachtsgeschenk" für die Enkel wegfallen würde.
Ich werde die PS5 Digital nehmen, da meine komplette Sammlung bereits digital ist. Sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es deutlich besser als dieser gigantische Disc-Stapel. Natürlich hat phsyisch viele Vorteile, aber die Verteufelung von digital only ist nicht der richtige Ansatz. Am PC ist es prinzipiell schon ewig alles digital und kaum wen interessiert es noch.
Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert
Zuletzt geändert von diggaloo am 08.09.2020 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert
Ich trau mir nicht wirklich zu das Orakel zu spielen. 50 weniger wär auch irgendwie kein toller Erfolg. Aber es gibt ja auch noch Zahlen zwischen 50 und 100.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Auf der Xbox gibt es noch den Game Pass und auf der Playsie PSNow. Man kann auch digital „günstig“ Zocken (Günstiger als wenn man Disc kauft evtl.) insofern man gewisse Einschränkungen akzeptiert. Zumindest im Game Pass bleiben die 1st Party Spiele wenigstens drin.diggaloo hat geschrieben: ↑08.09.2020 10:15Digital ist natürlich praktisch, aber teuer! Oft sind Spiele selbst im Sale noch teurer als eine Retail auf dem Gebrauchtmarkt, wo man auch noch Geld reinbekommt wenn man wieder verkauft. Klar, man kann sharen, aber dazu braucht man auch einen Vertrauten der mitzieht. Und auch das ausleihen von Spielen von Bekannten fällt weg sowie der Blu-ray-Player. Und für einige geht natürlich der Sammlerspaß verloren. Aber wie gesagt, der Preis der Spiele ist FÜR MICH der Hauptgrund für eine PS5 mit Laufwerk. Die vermutlichen 100 Euro mehr haste schnell wieder an den Spielen raus, wenn du gebraucht kaufst (und verkaufst) oder von Bekannten leihst.HaZzZrD hat geschrieben: ↑08.09.2020 09:11Und dann kaufst du die Spiele am PC über Steam digital?
Ich glaube nur Nintendo wird physisch bleiben, weil sonst das typische "Weihnachtsgeschenk" für die Enkel wegfallen würde.
Ich werde die PS5 Digital nehmen, da meine komplette Sammlung bereits digital ist. Sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es deutlich besser als dieser gigantische Disc-Stapel. Natürlich hat phsyisch viele Vorteile, aber die Verteufelung von digital only ist nicht der richtige Ansatz. Am PC ist es prinzipiell schon ewig alles digital und kaum wen interessiert es noch.
Eine Series S, mit Game Pass und man hat zumindest zum Start ein sehr günstiger Paket.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
@yopparai
Hier ist das wohl in der Tat schwierig einzuschätzen, bis auf das Laufwerk bleibt es ja die identische Konsole, viel zu sparen gäbe es da also in der Tat nicht.
Hier ist das wohl in der Tat schwierig einzuschätzen, bis auf das Laufwerk bleibt es ja die identische Konsole, viel zu sparen gäbe es da also in der Tat nicht.
Äh, nein. Eben nicht Die Architektur ist identisch, die Spezifikationen nicht.
p.s.: Beitrag 7.000!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Die reden Offtopic, von der PS5
-
- Persönliche Nachricht:
Genau. Laut Insidern sollte die nächste Sony-Veranstaltung in der ersten Septemberhälfte stattfinden. Ich könnte mir vorstellen, dass MS deswegen jetzt mit den Infos rausrückt.Bachstail hat geschrieben: ↑08.09.2020 10:03Das ist möglich.
Der Leak hat MS ja nicht stark betroffen, sie haben auf Twitter sogar über den Leak gescherzt, vielleicht nehmen sie das ja in Kauf, warten nun auf Sony, die sich vielleicht nun unter Zugzwang sehen und ihren Preis verkünden und MS schraubt den Preis der Series X gegebenenfalls noch einmal ein wenig herunter, sodass es nicht bei den 499 bleibt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.09.2020 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Naja komm, es geht um die Preise der nächsten Generation, so wirklich Off-Topic isses nicht, wenn man sich über die Reaktion der Konkurrenz unterhält...
Ich denke ebenfalls, das Sony die Digital für 100€ günstiger kommen muss, wenn sie wirklich den Kunden in die Position bringen möchten zwischen Laufwerk und Digital zu entscheiden.
Es steht ja auch noch nicht fest ob die beiden Konsolen bis auf das Laufwerk identisch sind. Was ist wenn die PS5 Digital mit einer 1TB Platte daher kommt um den Preis beider Versionen identisch zu halten.
Abwarten, hoffentlich kommen MS und Sony endlich mal in den nächsten zwei Wochen mit allen Daten samt PreOrder in die Puschen.
Langsam nerven diese stückeligen Informationen einfach nur noch...
Es steht ja auch noch nicht fest ob die beiden Konsolen bis auf das Laufwerk identisch sind. Was ist wenn die PS5 Digital mit einer 1TB Platte daher kommt um den Preis beider Versionen identisch zu halten.
Abwarten, hoffentlich kommen MS und Sony endlich mal in den nächsten zwei Wochen mit allen Daten samt PreOrder in die Puschen.
Langsam nerven diese stückeligen Informationen einfach nur noch...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sony wird auch 499,- oder sogar 549,- aufrufen, sie verlassen sich auf ihre käufer und ihre starken first party spiele.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Naja, nicht wirklich oder? Man bestätigt den Preis der S unter Vorbehalt und zu Termin und Preis der X hält man sich weiterhin bedeckt.
Ich hoffe auch, dass jetzt etwas Bewegung reinkommt, aber der Affentanz kann auch noch genauso weitergehen wie bisher.
Stimmt, GamePass und PSNow gibts, allerdings ist da für mich nur der Download eine Option. Habe Streaming mit 50 Mbit ausprobiert (allerdings WLAN) und das war nicht so prall wegen Rucklern etc.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑08.09.2020 10:20Auf der Xbox gibt es noch den Game Pass und auf der Playsie PSNow. Man kann auch digital „günstig“ Zocken (Günstiger als wenn man Disc kauft evtl.) insofern man gewisse Einschränkungen akzeptiert. Zumindest im Game Pass bleiben die 1st Party Spiele wenigstens drin.diggaloo hat geschrieben: ↑08.09.2020 10:15Digital ist natürlich praktisch, aber teuer! Oft sind Spiele selbst im Sale noch teurer als eine Retail auf dem Gebrauchtmarkt, wo man auch noch Geld reinbekommt wenn man wieder verkauft. Klar, man kann sharen, aber dazu braucht man auch einen Vertrauten der mitzieht. Und auch das ausleihen von Spielen von Bekannten fällt weg sowie der Blu-ray-Player. Und für einige geht natürlich der Sammlerspaß verloren. Aber wie gesagt, der Preis der Spiele ist FÜR MICH der Hauptgrund für eine PS5 mit Laufwerk. Die vermutlichen 100 Euro mehr haste schnell wieder an den Spielen raus, wenn du gebraucht kaufst (und verkaufst) oder von Bekannten leihst.HaZzZrD hat geschrieben: ↑08.09.2020 09:11
Und dann kaufst du die Spiele am PC über Steam digital?
Eine Series S, mit Game Pass und man hat zumindest zum Start ein sehr günstiger Paket.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
War ja auch nicht so ernst gemeint Endlich beginnen die Spiele so richtig
Sony wird sicher nicht so dumm sein und den Preis der XSX überbieten. Sonst hätten die den Preis schon lange veröffentlicht und gesagt das es ihnen egal ist. Die werden jetzt natürlich den Preis unterbieten.
Wahrscheinlich eher sowas wie
449€ für die Disc Version
399€ für die Digital Version
Zuletzt geändert von Gildarts am 08.09.2020 10:43, insgesamt 1-mal geändert.