SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von Liesel Weppen »

stormgamer hat geschrieben: 08.09.2020 10:05 Ja gut, das ist nun wirklich ein vollkommenes Remake, auch ein sehr gelungenes, muss ich sagen (habe es erst vor ca nen guten Monat inklusive Xen durchgespielt). Da steckt auch wirklich einiges an Arbeit dahinter. Das schaffen doch leider wohl nur die größten Meilensteine der Gaming-Geschichte...
Ähm, nein, Black Mesa beweist ja eigentlich sogar das das nicht sein muss.
Black Mesa ist sogesehen... naja, wenn man es wörtlich nimmt, ist es ein Remake in Reinform, da wurde nämlich nichts überarbeitet, sondern das wurde komplett neu gemacht. Und zwar von Freiwilligen in ihrer Freizeit, nicht professionell von einer Firma. Zumindest anfangs. Black Mesa hab ich mal vor keine Ahnung, 5 Jahren? gespielt, da gabs das eben auch noch gratis auf Steam, weil es ja eben auch nur ein Fanprojekt war (mit der Genehmigung von Valve).

Als Beispiel war das aber eher darauf bezogen wie die Grafik aussieht. Black Mesa sieht immernoch "alt" aus, das ist nicht Ansatzweise eine Vorzeigegrafik. Aber sie ist trotzdem auf ein Level gehoben, mit dem ich auch heute noch klarkomme.
Und durch die Nostalgiebrille sah Half-Life in meiner Erinnerung in etwa so aus, wie es Black Mesa wirklich tut. Ich habe anfangs Black Mesa gespielt und dachte mir: ja, sieht aus wie Half-Life und bin dann erstmal erschrocken als ich mir einen Vergleich gegeben habe, wie schlecht das richtige Half-Life doch tatsächlich aussah.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von treib0r »

Kajetan hat geschrieben: 07.09.2020 16:17
treib0r hat geschrieben: 07.09.2020 16:01 Sieht ja fast genau so aus wie das Original.
Schaust Du Dir das Video auf dem Smartphone im Hellen an? :)

Bump-Mapping, bessere Beleuchtung, HighRes-Texturen ... und scheinbar endlich Skeletal Animation, kein "Gewobbel" mehr bei Waffen und NPCs.
Trotzdem alles low poly. Das kann ich mir heute nicht mehr antun, außer bei Quake ;)
Antworten