Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Gentrie »

Das war damals das einzige Spiel welches ich wegen der extremen Wackelkamera abgebrochen habe. Leider gab es auf der Xbox360 auch keine Optionen dazu.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Roebb »

Das Ding wäre interessant, wenn die Spielbalance deutlich überarbeitet worden wäre.
Für den Ursprungsrelease war meines Wissens ein Patch geplant, der aufgrund des Verkaufs-Flops leider nie erschienen ist.
Sehr schade drum. So wurden die ganzen Builds ad absurdum geführt, da man sich sehr schnell einfach stupide Durchmetzeln konnte.

Bislang hört man beim Remaster leider nichts darüber. Von daher sollte ich meine Erwartungshaltung wohl leider niedrig halten..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Kajetan »

Roebb hat geschrieben: 08.09.2020 11:27 Für den Ursprungsrelease war meines Wissens ein Patch geplant, der aufgrund des Verkaufs-Flops leider nie erschienen ist.
Für EA hat sich das Spiel rentiert, man war dort wohl zufrieden. Günstig Vertriebsrechte erworben, ordentlich verkauft, alles paletti. Nicht rentiert hat es sich für 38 Studios, die damit eigentlich Geld für das MMO, erwirtschaften wollten, aber auch schon KoA war so dermaßen teuer in der Fertigstellung, dass man vollkommen illusorische Mengen hätte verkaufen müssen, um das Spiel gewinnbringend genug zu machen.
Bislang hört man beim Remaster leider nichts darüber. Von daher sollte ich meine Erwartungshaltung wohl leider niedrig halten..
Angeblich (!) soll es spielerisch mit der neuen Very Hard-Difficulty endlich eine Herausforderung sein. Optisch soll es auch besser aussehen, Texturen sind wohl hochskaliert worden. Aber offizielles Material gibt es nicht, THQ hält die Marketingkosten klein und verlässt sich auf Word of Mouth und die einschlägigen Streamer.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Bachstail »

Roebb hat geschrieben: 08.09.2020 11:27 Das Ding wäre interessant, wenn die Spielbalance deutlich überarbeitet worden wäre.
Deutlich nicht aber überarbeitet wird es, es wird in Zukunft die ein oder andere Anpassung an diversen Fähigkeiten geben, sodass schwache Fähigkeiten besser und zu starke Fähigkeiten schwächer werden.
Sehr schade drum. So wurden die ganzen Builds ad absurdum geführt, da man sich sehr schnell einfach stupide Durchmetzeln konnte.

Bislang hört man beim Remaster leider nichts darüber. Von daher sollte ich meine Erwartungshaltung wohl leider niedrig halten..
Das wird hoffentlich nicht mehr passieren, zum einen wurde die erhaltene Erfahrung im Spiel durch die Bank weg reduziert, sodass man langsamer levelt (mich hat es persönlich sehr genervt, dass man irgendwann die Maximalstufe erreicht aber noch diverse Gebiete vor sich hatte) und es wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, der das Spiel noch einmal herausfordernder gestaltet.

Leider gibt es noch keine Eindrücke, da der Day One-Patch, der den neuen Schwierigkeitsgrad enthält, erst noch aufgespielt wird.
Kajetan hat geschrieben: 08.09.2020 11:36 Aber offizielles Material gibt es nicht, THQ hält die Marketingkosten klein und verlässt sich auf Word of Mouth und die einschlägigen Streamer.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, warum sie das tun.

Einer der Entwickler hat auf Discord erklärt, dass man hier quasi nicht wenig Geld für die Rechte an einem toten Spiel bezahlt hat, hinzu kommen dann wohl auch noch Linzenzgebühren, denn die Promo-Rüstung aus Mass Effect ist im Remaster zum Beispiel ebenfalls vorhanden und ich kann mir vorstellen, dass EA sich das zusätzlich bezahlen lässt.

Es wurde also bereits durchaus viel Geld in das Spiel gesteckt, um überhaupt Geld in das Spiel stecken zu können, ergo gehe ich davon aus, dass man dann an anderen Ecken gespart hat, wie zum Beispiel dem Marketing.

Ob das am Ende aufgeht, bleibt abzuwarten, ich persönlich hoffe es und werde es mir demnach kaufen, kann aber auch verstehen, wenn jemand sagt, ihm ist das Gebotene zu wenig.

Spannender ist für mich aber eher die Frage, wie der neue eigenständige DLC wird, denn hier bin ich sehr gespalten, was THQ und DLCs zu bereits existierenden Spielen angeht.

Ich fand zum Beispiel den Ragnarok-DLC zu Titan Quest ziemlich gut, den Atlantis-DLC hingegen eher nicht, ich weiß also noch nicht so richtig, ob ich mich über neue DLCs zu Amalur freuen oder ob ich mich fürchten soll.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.09.2020 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 08.09.2020 12:01 Ich fand zum Beispiel den Ragnarok-DLC zu Titan Quest ziemlich gut, den Atlantis-DLC hingegen eher nicht, ich weiß also noch nicht so richtig, ob ich mich über neue DLCs zu Amalur freuen oder ob ich mich fürchten soll.
Ha, grade umgekehrt :)

Nein, mal abwarten. Angeblich sollen Vorbesitzer auf Steam einen 50%-Nachlass bekommen. Je nachdem wie hoch der Ausgangspreis ist, werde ich heute abend vielleicht zuschlagen. Seit es Refund gibt, mache ich mir gar nicht mehr so viele Gedanken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Roebb »

Bachstail hat geschrieben: 08.09.2020 12:01
Roebb hat geschrieben: 08.09.2020 11:27 Das Ding wäre interessant, wenn die Spielbalance deutlich überarbeitet worden wäre.
Deutlich nicht aber überarbeitet wird es, es wird in Zukunft die ein oder andere Anpassung an diversen Fähigkeiten geben, sodass schwache Fähigkeiten besser und zu starke Fähigkeiten schwächer werden.
Sehr schade drum. So wurden die ganzen Builds ad absurdum geführt, da man sich sehr schnell einfach stupide Durchmetzeln konnte.

Bislang hört man beim Remaster leider nichts darüber. Von daher sollte ich meine Erwartungshaltung wohl leider niedrig halten..
Das wird hoffentlich nicht mehr passieren, zum einen wurde die erhaltene Erfahrung im Spiel durch die Bank weg reduziert, sodass man langsamer levelt (mich hat es persönlich sehr genervt, dass man irgendwann die Maximalstufe erreicht aber noch diverse Gebiete vor sich hatte) und es wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, der das Spiel noch einmal herausfordernder gestaltet.

Leider gibt es noch keine Eindrücke, da der Day One-Patch, der den neuen Schwierigkeitsgrad enthält, erst noch aufgespielt wird.
Immerhin. Dann hoffe ich mal das Beste.
Kingdoms of Amalur war leider eins von den Spielen, die eigentlich echt gut hätten sein können, wo aber zu viel Potential verschenkt wurde.
Einen Meilenstein würde ich natürlich auch mit besserer Balance nicht erwarten. Aber das muss es auch gar nicht sein.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Solon25 »

Auf Steam sieht man das es für Besitzer von KoA 16€ für die Normale Version und 22€ für die mit DLC kostet. Werde es aber nicht kaufen, war recht mühsam an alle Achievements zu kommen. Das mache ich nicht noch mal mit.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten