Cyberpunk 2077: CD Projekt über Mikrotransaktionen: "Keine Tricks"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cyberpunk 2077: CD Projekt über Mikrotransaktionen: "Keine Tricks"
Das Thema "Mikrotransaktionen" hat am Wochenende im veröffentlichen Geschäftsbericht von CD Projekt Red für Aufsehen gesorgt, obwohl dort bereits betont wurde, dass die Echtgeld-Transaktionen ausschließlich für den Mehrspieler-Modus von Cyberpunk 2077 vorgesehen sein sollen, der später nachgereicht werden soll. Trotzdem gab es Befürchtungen, wonach einige der dort freigeschalteten Inhalte sich ver...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: CD Projekt über Mikrotransaktionen: "Keine Tricks"
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: CD Projekt über Mikrotransaktionen: "Keine Tricks"
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Mikrotransaktionen: "Keine Tricks"
Ich bin mal auf die Preisgestaltung der MTA`s gespannt und ob sie am Ende im Singleplayerteil zu finden sein werden.
Khorneblume ich hoffe du bekommst jetzt keine Schnappatmungen
Khorneblume ich hoffe du bekommst jetzt keine Schnappatmungen
Zuletzt geändert von Swar am 08.09.2020 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wird das nicht ein seperates Spiel was nicht im Singleplayer enthalten ist?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist eher die Erfahrung der Spieler, die ihnen Angst macht.
Es gibt ja einige Firmen da draußen, die einen sehr guten SP abgeliefert haben, dann einen MP-Modus mit MTAs erstellten, an diesen MTAs so viel Asche verdienten, dass sie moralisch immer tiefer in den Triple-A-Sumpf abgesunken sind.
Es gibt ja einige Firmen da draußen, die einen sehr guten SP abgeliefert haben, dann einen MP-Modus mit MTAs erstellten, an diesen MTAs so viel Asche verdienten, dass sie moralisch immer tiefer in den Triple-A-Sumpf abgesunken sind.
Soweit bisher gelesen: nein
Ja, CP 2077 MP ist nach dem was bisher bekannt ist ein eigenes Projekt.adventureFAN hat geschrieben: ↑08.09.2020 12:35 Wird das nicht ein seperates Spiel was nicht im Singleplayer enthalten ist?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Ich möchte dir ja nicht in jedem Fall ständig widersprechen, aber selbst wenn dem so wäre, wie du das schilderst, ändert das ja nichts an dem Umstand, daß der Singleplayer-Teil offensichtlich ohne jegliche MTA oder sonstwelche Ingame-Käufe auskommt, außer eben größere DLCs.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.09.2020 12:52 Naja, es ist eher die Erfahrung der Spieler, die ihnen Angst macht.
Und die Entwicklung dieser "Angst" sieht dann so aus:
Sie sagen: "Keine MTAs." Die Spieler haben Angst, daß doch welche vorhanden sind.
Sie sagen: "MTAs im MP-Part." Die Spieler haben Angst, daß sich das auf den SP-Part auswirkt.
Sie sagen: "Nein, der SP-Part ist frei davon, keine Sorge." Die Spieler haben Angst, daß CD Project zu einem Höllenentwickler wie Rockstar wird.
Ich weiß nicht so recht, aber mir kommt das etwas... überängstlich vor. (Um es mal beleidigungsfrei auszudrücken an diesem schönen sonnigen Mittag.)
Zuletzt geändert von Usul am 08.09.2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
(EDIT: Beitrag auf Todesglubsch bezogen)
Jop, Stichwort GTA5. Kann mich an Entwickleraussagen erinnern, dass für den Teil ähnliche AddOns geplant waren wie für GTA4 (welches wiederum 2 sehr gute Erweiterungen bekam), aber nach den gigantischen Erfolg des Online-Modus schlicht garkeine Notwendigkeit mehr bestand, weitere AddOns zu erstellen...
Gab ja auch den tollen Vorfall bei Payday 2: Die Entwickler betonten stets und ständig, dass das Spiel nie spielentscheidende MTs haben wird, machten sich im hauseigenen Forum sogar drüber lustig... Und dann wurds doch angekündigt und eingebaut...
Nehme die Aussage von CD Projekt daher auch eher zwiespältig auf...
Jop, Stichwort GTA5. Kann mich an Entwickleraussagen erinnern, dass für den Teil ähnliche AddOns geplant waren wie für GTA4 (welches wiederum 2 sehr gute Erweiterungen bekam), aber nach den gigantischen Erfolg des Online-Modus schlicht garkeine Notwendigkeit mehr bestand, weitere AddOns zu erstellen...
Gab ja auch den tollen Vorfall bei Payday 2: Die Entwickler betonten stets und ständig, dass das Spiel nie spielentscheidende MTs haben wird, machten sich im hauseigenen Forum sogar drüber lustig... Und dann wurds doch angekündigt und eingebaut...
Nehme die Aussage von CD Projekt daher auch eher zwiespältig auf...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 08.09.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es kamen nicht nur keine Addons, es kam bis heute kein neuer Teil. Dafür wird jetzt 5 zum dritten Mal aufgelegt.
Die Sorge darf man dann schon haben, dass mit durchschlagenden Erfolg nur noch das MP Gedöns gepflegt wird.
Die Sorge darf man dann schon haben, dass mit durchschlagenden Erfolg nur noch das MP Gedöns gepflegt wird.
Was die Glaubwürdigkeit von CDPR angeht: Mit ihrer Politik zu Witcher 3 zeigen sie, dass sie es mit dem was sie sagen auch ernst meinen.
Ich mache mir also keine Sorgen über MTA`s im Singelplayer.
Ich mache mir also keine Sorgen über MTA`s im Singelplayer.
Zuletzt geändert von Fox81 am 08.09.2020 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
@ Usul: Ach so, ich ewig Gestriger
Nachdem Blizzard sich vom gefeierten Entwickler zu Bobbys Bitch runtergewirtschaftet hat, bin ich sehr gespannt, ob CDPR der dunklen Seite des Geldes widerstehen kann.
Zuletzt geändert von Klusi am 08.09.2020 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
-
- Persönliche Nachricht:
So lange es nur rein kosmetisch ist. Das beeinflusst das Spiel ja nicht. Und niemand wird gezwungen dafür völlig übertriebene Preise zu bezahlen.
Sie sagen im Singelplayer wird es keine MTA´s geben. Warum soll man Ihnen das jetzt nicht glauben? Bisher haben sie mit den Dingen die sie angekündigt haben Wort gehalten.
Sie zeigen ja auch mit dem kostenlosen Next Gen Update für Witcher 3 jetzt, das sie einen anderen Weg als andere Publisher gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann nie sagen was in 3 Jahren sein wird, auch in der Games Branche gilt mitunter gern "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".
Aber durch meine Erfahrung mit CDP bin ich hier definitiv bei der Unschuldsvermutung. So lange sie mir keinen Grund geben daran ernsthaft zu zweifeln, glaube ich ihnen das. Und man darf nicht vergessen, bei allem Erfolg von TW3, sie sind kein R* die sich gefühlt alles erlauben können und die Spieler kaufen das nächste Spiel trotzdem wieder, weil "is so geil".
Ich denke nicht, dass CDP es sich so einfach mit den Fans verscherzen will.
Aber durch meine Erfahrung mit CDP bin ich hier definitiv bei der Unschuldsvermutung. So lange sie mir keinen Grund geben daran ernsthaft zu zweifeln, glaube ich ihnen das. Und man darf nicht vergessen, bei allem Erfolg von TW3, sie sind kein R* die sich gefühlt alles erlauben können und die Spieler kaufen das nächste Spiel trotzdem wieder, weil "is so geil".
Ich denke nicht, dass CDP es sich so einfach mit den Fans verscherzen will.