Bluff hat geschrieben: ↑08.09.2020 12:19Klar diejenigen, die eine PS4 besitzen, werden nicht so einfach davon überzeugt werden. Da spielen wie oben schon erwähnt Gewohnheiten eine große Rolle. Ich sehe es bei mir im Freundeskreis ja schon: Sobald wir zb FIFA auf der Xbox zocken haben meine Leute aufgrund der asymmetischen Controllerbelegung direkt einen guten Grund für verlorene Matches.
Der Game Pass ist aber definitiv ein Argument für den Wechsel. Davon ab gibt es etliche Menschen da draußen, die weder PS4 noch Xbox One ihr Eigen nennen. Da wird es mit dem Preis wieder interessant.
Den großen Vorteil der Series S sehe ich darin, dass durch den attraktiven Preis + Gamepass durchaus einige aus dem "Playstation-Lager" dazu verführt werden könnten, die XSS als Zweitkonsole für die Xbox-Exklusives zu kaufen (falls kein potenter PC vorhanden ist). Ich sehe schon das Bundle XSS + 1 Jahr Gamepass für 299€ (oder 349€), was dann schon seeeehr attraktiv sein wird.
Andersrum kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, dass viele XSX-Käufer sich für 399-449€ (oder mehr?) eine PS5 ohne Laufwerk nur für die Exklusives kaufen. Dafür wäre der Preis, sollte er so ausfallen, einfach zu hoch.
Gamepass schön und gut. Wenn jedoch wie bei Microsoft 90% der Spiele absoluter Dreck sind, was bringt dann der Gamepass?