Ja, wenn man für jede mögliche Konstellation etwas haben will, bleibt wohl nur der PC. Sonst bräuchtest du ja zig Konsolenvarianten.
Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert
Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert
Und mit einer Grafikkarte alleine kann ich Games spielen? Nice!Tas Mania hat geschrieben: ↑08.09.2020 13:04 Kauft euch GamePass + Neue Grafikkarte von AMD Big Navi oder Nvidia 3000.
Alle Xbox games auf PC Spielen auch die exclusives
Vorteil: 4k@120Hz und mehr
Vorteil: NVIDIA DLSS 2.0+ RTX
Vorteil AMD: amd fidelityfx cas + Image Sharpening RIS
Kauft euch Playstation 5:
Qualität der exclusive games.
Problem gelöst
...
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Dann liegt da eine Grafikkarte aufm Boden und dann?
Man kann sich ja über die Sinnhaftigkeit seines Beitrages streiten, aber ich denke wir sollten nicht so tun, als wüsstet ihr nicht wie er es gemeint hat...
-
- Persönliche Nachricht:
Mal weg von der Grafikkarte, aber es gibt doch auch Spiele von MS, die nicht im Gamepass (für PC) sind, oder?
Von MS nicht, aber die Regelung, dass für Xbox und PC veröffentlicht werden muss, gilt soweit ich weiß nur für First-Party Titel. Thirds können auch Xbox only veröffentlichen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
-
- Persönliche Nachricht:
Kauft euch GamePass + Neue Grafikkarte von AMD Big Navi oder Nvidia 3000.
Na ja, auf 4@120FPS dürften aber die wenigsten kommen, wenn sie nicht noch andere Komponenten aufrüsten.
Ich würde selbst mit einer 3090 nicht die performance einer Series X kriegen, geschweige denn 4k@120FPS bei neuen Spielen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.09.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab das letzte Mal vor über 2 Jahren ein phsyisches Spiel gekauft und das noch bereut.diggaloo hat geschrieben: ↑08.09.2020 10:15 Digital ist natürlich praktisch, aber teuer! Oft sind Spiele selbst im Sale noch teurer als eine Retail auf dem Gebrauchtmarkt, wo man auch noch Geld reinbekommt wenn man wieder verkauft. Klar, man kann sharen, aber dazu braucht man auch einen Vertrauten der mitzieht. Und auch das ausleihen von Spielen von Bekannten fällt weg sowie der Blu-ray-Player. Und für einige geht natürlich der Sammlerspaß verloren. Aber wie gesagt, der Preis der Spiele ist FÜR MICH der Hauptgrund für eine PS5 mit Laufwerk. Die vermutlichen 100 Euro mehr haste schnell wieder an den Spielen raus, wenn du gebraucht kaufst (und verkaufst) oder von Bekannten leihst.
Und was die Preise angeht: Ja, ganz am Anfang sind die Games in der Regel etwas teurer als im Handel. Allerdings sind (jedenfalls bei Sony) ständig irgendwelche heftigen Angebote online. Gefühl 5 oder 6 mal im Jahr bekommst du God of War für 15€ und so.
Spider-Man habe ich als Deluxe Dings Bums mit allen DLC nur paar Monate nach Launch für 40€ bekommen.
Nintendo ist extrem knauserig mit den Angeboten, aber da gibt es ja auch noch physical. Macht dort aber auch mehr Sinn, weil man die Games direkt von der Cartridge spielen kann und die nicht auf den (knappen) Speicher kopieren muss.
Edit: Und gerade mit der schnellen SSD und so, wenn man Spiele ultra-schnell booten und switchen kann, hab ich doch keine Lust ständig die Disc rauszukramen. Da verpufft der Effekt total.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 08.09.2020 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Für PC muss nicht für Gamepass heißen. Nicht alle Spiele aus dem MS Store sind (bisher) im Pass erhalten, soweit ich weiß.
Hast du noch nen Link zu dem Angebot? Kommt mir sehr früh vor. Und God of War ist auch schon älter, klar bekommt man das jetzt günstiger.
Wenn man mind. 6 Monate warten kann mag das stimmen, alles was man direkt spielen will dürfte aber physisch immer billiger sein. Alleine schon, weil es die Möglichkeit gibt gebraucht zu kaufen und nach dem spielen wieder zu verkaufen. Da landet man gerne mal bei 0-10 € effektivem Preis für das Spiel.
Und seien wir ehrlich, die wenigsten Titel spielt man mehrfach durch. Solche kann man sich ja nach 1-2 Jahren immer noch günstig digital holen "für die Sammlung".
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.09.2020 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Starke Ansage von Microsoft, mal sehen wie lange Sony noch braucht ...
Xbox Series S für 299€
Xbox Series X für 499€
Da kann man bei den Preisen der Nex-Gen echt nicht meckern.
Xbox Series S für 299€
Xbox Series X für 499€
Da kann man bei den Preisen der Nex-Gen echt nicht meckern.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.09.2020 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Bis lang ist ja nur der Preis für die S mit 299€ offiziell bestätigt.
Das heißt mit dem X Preis taktieren sie in Richtung Sony scheinbar weiter.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Laut "windowscentral" sind die 499€ auch fix und auch die Mietpreise stehen bereits fest:
https://www.windowscentral.com/xbox-ser ... y-revealed
https://www.windowscentral.com/xbox-ser ... y-revealed
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.09.2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
+ Nezteil 85€Tas Mania hat geschrieben: ↑08.09.2020 13:04 Kauft euch GamePass + Neue Grafikkarte von AMD Big Navi oder Nvidia 3000.
Kauft euch Playstation 5:
Qualität der exclusive games.
Problem gelöst
+ cpu 150€ - 400€
+ Mainboard 100-200€
+ Gehäuse 60€
+ Ram 60€
+ 500GB NVME M.2 SSD 100€
+ Win lizenz 15€
570€ ohne Graka. + vermutlich RTX 3070 499€
joa ist man schon gut dabei.
(Klar sind die Teile teuer und nicht alles ist ein muss gehört aber für mich in eine vernünftige langlebige Kiste rein.)
Mit meinen 28 kann ich einen Gaming Rechner locker ausm Ärmel schütteln.
Aber mit 14 sah das alles noch was anders aus
Konnte mir grade so die Xbox 360 mit der 20GB Festplatte leisten (wenn man eine bekommen hat).
Und da finde ich die 299€ sehr sehr gut. Bei 13€ (?) im Monat kriegt man sogar die volle Bandbreite Spiele mit dem Gamepass Ultimate. Grade für die jüngere Generation oder halt auch Leute die weniger Geld für Spiele haben, ist es echt ein super Preis.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 08.09.2020 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
@P0ng1: Na wenn dem so ist, bin ich gespannt auf Sonys Antwort. Wundert mich nur, das sie den Preis für die X dann nicht genau wie den für die S auf Twitter etc. raushauen.
Spiele zur Zeit/ zuletzt: