Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Unser Test befindet sich in Arbeit und ist für morgen vorgesehen, auch wenn sich schon jetzt abzeichnet, dass die Remaster-Version eher mittelprächtiger Natur ist.Loyalty-Rabatt (nur Steam): "Spieler, die im Besitz der originalen Version von Kingdoms of Amalur sind, bekommen 50 Prozent Rabatt auf die Rem...

Hier geht es zur News Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von fooforge »

Wenn man bedenkt, dass Kingdoms of Amalur trotz interessantem Universum zum Release in 2012 schon nicht so recht ueberzeugen konnte, sind 54,99 echt ambitioniert. Bei 29,99 haette ich ja zugeschlagen, aber Vollpreis ist einfach nur frech.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Fullestprice? Mutig, mutig. Das war ganz offensichtlich kein preiswerter Lizenzresterampe-Einkauf.

Aber gut, darf man bei Nordic ja machen, wie man möchte. Mir sind knapp 24 Euro für das Basisspiel momentan einfach zu teuer. Bzw. ein sooooo großer Fan von KoA bin ich dann doch nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Swar »

Die Standard Version kostet 39,99 €.

Ich persönlich würde sofort zuschlagen, stecke aber momentan in meiner Borderlands 3 Session.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Pat's Cat »

Stolzer Preis, selbst als Standard-Version. Angeblich soll es auf Steam einen günstigeren Preis für Besitzer der bisherigen Version bekommen, aber damals einmal durchspielen hat mir auch gereicht, dafür habe ich noch zu viele andere gute RPGs auf Halde.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Bachstail »

fooforge hat geschrieben: 08.09.2020 15:38 Wenn man bedenkt, dass Kingdoms of Amalur trotz interessantem Universum zum Release in 2012 schon nicht so recht ueberzeugen konnte, sind 54,99 echt ambitioniert.
Diese 55 Euro gelten aber nur für die Version mit dem später erscheinenden DLC, die Standard-Version kostet 40 Euro und das finde ich gemäß der Umstände, unter denen das Remaster entstanden ist, gerechtfertigt.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von johndoe824834 »

Bei der PC Version gibt es quasi keine Unterschiede zur alten Version.



Wahrscheinlich nur Zwischen der alten PS3/360 und PS4/Xbone Version.

Für PC unbrauchbar und das Geld nicht wert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Bachstail »

In der Tat, ich als PS4-Spieler merke beim Spiele aktuell deutliche Unterschiede wie die verbesserte Grafik und konstante 60 fps aber ein PC-Spieler wird vermutlich kaum einen großen Unterschied merken, dafür ist das Spiel für Besitzer des Originals auf Steam um 50 Prozent vergünstigt.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Shevy-C »

Den "Loyalty-Rabatt" gibt es ausschließlich bei Steam?
Hab' das Original hier noch als 360-Version rumfahren...
Bei 60% Rabatt hätte ich mir die Überarbeitung wohl angeschaut.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

ICHI- hat geschrieben: 08.09.2020 16:57 Wahrscheinlich nur Zwischen der alten PS3/360 und PS4/Xbone Version.
Das erklärt wieso sie die "verbesserten Texturen" nicht an die große Glocke gehangen haben. Hätte ja sonst vielleicht jemand seine alte PC-Version rausgekramt und bewiesen, dass die Texturen kein bisschen "verbessert" sind, sondern es sich einfach nur 1:1 um die HD-Texturen der PC-Version handelt.

Schwach. Dazu noch das neue "bessere" Balancing und immer noch dieser 18er-USK-Tacken.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Gentrie »

ICHI- hat geschrieben: 08.09.2020 16:57 Bei der PC Version gibt es quasi keine Unterschiede zur alten Version.



Wahrscheinlich nur Zwischen der alten PS3/360 und PS4/Xbone Version.

Für PC unbrauchbar und das Geld nicht wert.
Mir gefällt die alte 4k Version besser.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Master Chief 1978 »

Als alter Amalur Fanboy hab ich natürlich zugeschlagen und die Standart für die X Box One geholt. Leider hab ich die Collectors nicht bekommen.

Zur alten 360 Version (Die ich natürlich auch noch besitze.) sind die Unterschiede schon recht deutlich wie ich finde, selbst wenn hier nur das nötigste getan wurde. Sattere Farben, alles ist knackscharf und läuft flotter und ruhiger dank der höheren Framerate.
Ich finde die 39 Euro eigentlich in Ordnung wenn man das ganze drumherum bedenkt, natürlich für PC Spieler macht es irgendwie kaum Sinn nochmal zu zahlen, es sei denn man möchte den neuen DLC spielen der ja 2021 noch kommen soll.
Bild

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Nee das ist nix kann man auch das Original spielen. Rückerstattet das Ding.
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von nftbu »

Edit:
Upps. Da war jemand schneller als ich. Nichts für ungut.

Vielleicht interessiert das den einen oder anderen.


Mein zweiter Gedanke:
Bild
Zuletzt geändert von nftbu am 08.09.2020 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Überarbeitete Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Sylver001 »

Bin heute zusammen mit Hausgrisu erstmals eingestiegen. Das ist ja doch recht unterhaltsam.. keine Ahnung warum ich es mir damals nicht angeschaut habe.
Bild
Antworten