Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ca1co
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von ca1co »

Khorneblume hat geschrieben: 08.09.2020 14:45 Was man am PC durch Sales und niedrigere Preise oftmals spart holt man bei Wiederverkauf einer Disc halt gerne mal wieder raus. Tatsächlich sehe ich darin den größten Nachteil von digitalen Spielen. Du musst sie behalten, selbst wenn Du erst nach paar Stunden merkst das dieses Spiel nix für dich gewesen ist. Würde da meine Steam Datenbank und selbst die PS4 gerne bereinigen. Und wenn es paar Euro in Gutschein Form wären...
an der konsole spart man zumindest bei der xbox teilweise sogar mehr als am pc ;) und das holste selbst mit nem wiederverkauf kaum raus

paar beispiele

https://www.xbox-now.com/de/game/11919/cyberpunk-2077 keine 30€ wenn du sharest nimma 15€

https://www.xbox-now.com/de/game/13425/f1-2020 keine 12€ beim sharen nicht mal 6€

https://www.xbox-now.com/de/game/13433/ ... ampionship keine 10€ bei sharen nimma 5€

und das sind jetz ned gerade irgendwelche alten rotzgames . . . man muss halt nur wissen wie man günstig an games rankommt ;)

klar gibts sowas ned bei jedem spiel, aber dann gibts ja auch noch den gamepass der zumindest am pc mit 4€ nen bomben angebot und kaum zu übertreffen ist ;) ( ich hab zb fürn gamepass ultimate 75€ gezahlt und das für 3 jahre was am ende knapp 2€ im monat ist, dafür kauf dir mal nen vernünftiges game xD )

Bild

aber so nen ghettoblaster hatte ich schon vor 20 jahren gehabt, das brauch ich heut nimmer, dann lieber nen kühlschrank xD
Zuletzt geändert von ca1co am 08.09.2020 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Raskir »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 08.09.2020 16:52
Raskir hat geschrieben: 08.09.2020 16:42 Ich glaube ich muss leider mit der 24k gold disk Variante Vorlieb nehmen. Habs nicht so mit dem Geld, muss sparen.
Bring ich dir nächste Woche mit, mach noch bis Sonntag Urlaub im Buckingham Palace.
Danke, ist immer gut Connections zu haben. Grüß die Lissie von mir
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 08.09.2020 17:05
Ahti The Janitor hat geschrieben: 08.09.2020 16:52
Raskir hat geschrieben: 08.09.2020 16:42 Ich glaube ich muss leider mit der 24k gold disk Variante Vorlieb nehmen. Habs nicht so mit dem Geld, muss sparen.
Bring ich dir nächste Woche mit, mach noch bis Sonntag Urlaub im Buckingham Palace.
Danke, ist immer gut Connections zu haben. Grüß die Lissie von mir
Wird gemacht. :thumbsup:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 08.09.2020 14:58
Halueth hat geschrieben: 08.09.2020 14:39
Spoiler
Show
Ahti The Janitor hat geschrieben: 08.09.2020 13:46

Na ja, auf 4@120FPS dürften aber die wenigsten kommen, wenn sie nicht noch andere Komponenten aufrüsten. ;)
Ich würde selbst mit einer 3090 nicht die performance einer Series X kriegen, geschweige denn 4k@120FPS bei neuen Spielen.
Dann hast du aber eine schon wirklich arg betagte CPU, oder?

Ich hatte auch noch einen Ryzen 1600 als ich meine 2080 Super gekauft hab und scheiße war der Performancegewinn zu meiner 1050Ti enorm. Dann aufgerüstet zum 3600 war der Gewinn natürlich nicht mehr so krass, klar noch spührbar, aber eine neue Graka macht schon heftig was aus.
Ich weiß nicht. Würdest du einen i7-4790k als "arg betagt" bezeichnen? Ich vermute, schon. :Blauesauge:

Worauf ich hinauswollte: Ich denke, dass es den meisten Konsoleros hier, die ihren PC hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen benutzen, nicht viel bringen wird, eine der angesprochenen GPUs zu verbauen, weil die restlichen Komponenten einfach zu alt oder zu lahm sind.
Nicht jeder, der sich einen PC zulegt, tut dies mit Gaming im Hinterkopf, vor allem nicht, wenn er/sie daran gewöhnt ist, auf Konsolen zu zocken. Deswegen ist das Argument kauf dir lieber eine neue Grafikkarte, welches impliziert, dass das ausreicht, für mich etwas schwach.
Ich glaube sogar du könntest mit deinem 4790k noch ganz passable Leistungen erzielen, wenn du eine aktuelle Graka hättest.
Gamers Nexus hat da ein Video drüber gemacht:

Geht alles mit einer moderneren CPU besser, aber fuck für so ne alte CPU echt spitze.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

huibuh hat geschrieben: 08.09.2020 16:45
GP zu Beginn einer neuen Konsole? Welche NG Titel sollen denn darin sein? Da seh ich das großes Problem des GP in den ersten 1-2 Jahren der neuen Generation.
Also Day One sind ja schon einmal The Medium und Scorn im Gamepass. Dazu alle bekannten Microsoft Titel. Ein Gears Tactics soll ja auch noch dieses Jahr für die Konsolen kommen.
Es kommen regelmäßig neuere Spiele dort rein.
Aktuell sind es über 250 Spiele, die du dort zocken kannst. Jeder Geschmack wird da versucht zu decken.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Fox81 hat geschrieben: 08.09.2020 09:05
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.09.2020 09:00
Varothen hat geschrieben: 08.09.2020 08:44 Die PS5 mit Disc wird dann also 449$ kosten. Sony unterbietet ja gerne mal den Konkurrenten um das "Rennen" für sich zu entscheiden. Zutrauen würde ichs ihnen.
An ein Unterbieten glaube ich irgendwie nicht. Zumal sie ja quasi mit Rückenwind aus der PS4 Generation rauskommen und es diesbezüglich nicht unbedingt nötig haben. Ich würde fast vom gleichen Preis ausgehen.
Aber auch diese Position haben sie sich anteilig mit einem geringerem Preis erkauft.
Aufgrund der etwas geringeren Leistung könnte es wieder eine empfehlenswerte Strategie sein.
Bei gleichen Preisen könnte es ein wesentlich offenerer Kampf werden.
Bei gleichen Preisen wird sich die PS5 dennoch vom Start weg besser verkaufen. Sony geht als klarer Marktführer in die neue Gen, hat zudem ein überlegenes Standing mit der Marke Playstation, da braucht sich Sony mal so überhaupt keine Sorgen machen. PS5 mit LW 499, PS5 DE 399 und die Geschichte wird laufen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

huibuh hat geschrieben: 08.09.2020 17:25 250 Spiele? Da habe ich einen anderen GP auf meiner S.
Einfach Mal nachzählen in Meine Spiele & Apps -> Gamepass.
Also im letztem Monat waren es dort 253 Spiele. Im Gamepass PC und Gamepass xCloud sind die Bibliotheken kleiner und mit anderen Spielen bestückt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

huibuh hat geschrieben: 08.09.2020 17:25
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.09.2020 17:20
huibuh hat geschrieben: 08.09.2020 16:45
GP zu Beginn einer neuen Konsole? Welche NG Titel sollen denn darin sein? Da seh ich das großes Problem des GP in den ersten 1-2 Jahren der neuen Generation.
Also Day One sind ja schon einmal The Medium und Scorn im Gamepass. Dazu alle bekannten Microsoft Titel. Ein Gears Tactics soll ja auch noch dieses Jahr für die Konsolen kommen.
Es kommen regelmäßig neuere Spiele dort rein.
Aktuell sind es über 250 Spiele, die du dort zocken kannst. Jeder Geschmack wird da versucht zu decken.

250 Spiele? Da habe ich einen anderen GP auf meiner S.

Und was wird wohl gespielt in den ersten Monaten? Eher CP oder eben FIFA und co und davon ist nichts im GP. Das GP Argument ergibt für mich erst wieder Sinn nach vllt 2 Jahren, wenn es eine gewisse Spielebibliothek gibt.
womöglich meint er mit dem pc zusammen, da sind es 384 mit allen doppelten ;) aber 244 sind trotzdem ned all zu weit von 250 entfernt, wohl aber von "über" 250 ^^

@dark kann man doch offiziell nachschauen und muss ned zählen ;) https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games
Zuletzt geändert von ca1co am 08.09.2020 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 08.09.2020 14:24 Für 1.200€ bekommt man einen richtig tollen Gaming-PC:
Ryzen 7 3700X, RTX 3070, B550 Board, 32 GB DDR4-3200 RAM, 1TB NVMe M.2 SSD, Laufwerk, Netzteil und Gehäuse.

Was das aber mit den Next-Gen-Konsolen für 299€ bzw. 499€ zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht ... ;)
Das sind zwei ganz unterschiedliche Philosophien die da aufeinander treffen.
Jeder soll zocken wo er will, ganz einfach. :Vaterschlumpf:
Für 1200 Euro bekommst du aber auch die PS5, die Series X und oben drauf noch ne Switch:-). Am PC musst du auf Sony und Nintendo-Exklusives verzichten und darfst dich mit zig Launchern und Epics Zeitexkluisv-Gedöns rumärgern. Aber ja, jeder wie er mag:-)...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Halueth hat geschrieben: 08.09.2020 17:11
Spoiler
Show
Ahti The Janitor hat geschrieben: 08.09.2020 14:58
Halueth hat geschrieben: 08.09.2020 14:39
Spoiler
Show
Dann hast du aber eine schon wirklich arg betagte CPU, oder?

Ich hatte auch noch einen Ryzen 1600 als ich meine 2080 Super gekauft hab und scheiße war der Performancegewinn zu meiner 1050Ti enorm. Dann aufgerüstet zum 3600 war der Gewinn natürlich nicht mehr so krass, klar noch spührbar, aber eine neue Graka macht schon heftig was aus.
Ich weiß nicht. Würdest du einen i7-4790k als "arg betagt" bezeichnen? Ich vermute, schon. :Blauesauge:

Worauf ich hinauswollte: Ich denke, dass es den meisten Konsoleros hier, die ihren PC hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen benutzen, nicht viel bringen wird, eine der angesprochenen GPUs zu verbauen, weil die restlichen Komponenten einfach zu alt oder zu lahm sind.
Nicht jeder, der sich einen PC zulegt, tut dies mit Gaming im Hinterkopf, vor allem nicht, wenn er/sie daran gewöhnt ist, auf Konsolen zu zocken. Deswegen ist das Argument kauf dir lieber eine neue Grafikkarte, welches impliziert, dass das ausreicht, für mich etwas schwach.
Ich glaube sogar du könntest mit deinem 4790k noch ganz passable Leistungen erzielen, wenn du eine aktuelle Graka hättest.
Gamers Nexus hat da ein Video drüber gemacht:

Geht alles mit einer moderneren CPU besser, aber fuck für so ne alte CPU echt spitze.
Ich bleibe vorerst dabei und werde nächstes Jahr zu Zen 3 wechseln oder noch bis Zen 4 warten.
Danke für das Video! :)
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Naja würde ich mir dumm bei vorkommen wenn ich eine Next Gen Version kaufen will und dann die billige Bettler Edition hole. Wenn schon Next Gen dann richtig und wenn das Geld nicht reicht spart man halt ein bisschen und kauft nicht das billig Produkt.
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Nearx hat geschrieben: 08.09.2020 17:48 Naja würde ich mir dumm bei vorkommen wenn ich eine Next Gen Version kaufen will und dann die billige Bettler Edition hole.
Die billige Bettler Edition. Die Situation erinnert mich iwie als zwei halbstarke in meiner Nähe einen Jungen ausgelacht haben weil er iwie nur das 32gb Iphone für 600€ hatte und nicht das 128gb iphone. Sie nannten das 600€ iphone das "hartz4 Iphone".
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Zuerst wird abgewartet wie laut diese ganzen Kästen im Betrieb sind. Mein Rechner schnurrt wie ein totes Kätzchen, nämlich gar nicht. Solange das nicht drin ist, die SSD nicht auf 2TB wächst und die 2. Revision draußen ist, kann ich ohne Probleme warten. Außer Sony released GoW2 oder Spiderman in den ersten 2 Jahren...dann könnte es eng werden.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Nearx hat geschrieben: 08.09.2020 17:48 Naja würde ich mir dumm bei vorkommen wenn ich eine Next Gen Version kaufen will und dann die billige Bettler Edition hole. Wenn schon Next Gen dann richtig und wenn das Geld nicht reicht spart man halt ein bisschen und kauft nicht das billig Produkt.
Da in drei Jahren wahrscheinlich eh wieder Pro Versionen kommen, würde ich mir blöd vorkommen wenn ich jetzt so viel Geld ausgebe. Dann lieber mit der günstigen Version einsteigen und wenn die großen Blockbuster Exclusives kommen das gesparte Geld für die stärkste Konsole ausgeben.

Bild
Bild
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich muss fast sagen mir gefällt die kleine weiße vom Design wesentlich besser als der globige schwarze Block. Wird echt schwer sich zu entscheiden. Ich würde meine One X gegen ne kleine weißte Stormtrooper Box tauschen oder doch die fette Series X. Aber wenn die kleine auch Raytracing kann wozu dann die große 🤔

omg, das Leben kann so voller unlösbarer Probleme sein :D
Antworten