Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Edit: Ich hoffe, Zelda bekommt nächstes Jahr zum 35ten ein vergleichbares Jubiläum mit einer 3D-Zelda Collection inklusive WInd Waker HD und Twilight Princess HD :Häschen:
Melcor hat geschrieben: 04.09.2020 18:17
Krulemuk hat geschrieben: 03.09.2020 22:29
Melcor hat geschrieben: 03.09.2020 22:06 Die Gründe sind doch egal, die Limitierung besteht. Man gängelt Kunden also zum schnellen Kauf für den Vollpreis.
Das ist aber die falsche Denkweise, weil Nintendospiele eh nicht im Preis fallen. Wenn es Vergünstigungen gibt, sind das meist Angebote des lokalen Handels während Nintendo im Hintergrund trotzdem noch ein Vollpreis-Äquivalent kassiert
Falsch, der E-Shop hat mittlerweile recht häufig Deals, auch regelmäßig für Nintendo First Party Titel . Und im Einzelhandel sind Switch Titel eh meistens recht schnell für 40€ bis 50€ zu haben.

Gibt nur meist keine dauerhaften Preisreduzierungen.
Ok den eShop hatte ich jetzt tatsächlich vergessen, weil ich da persönlich nicht kaufe, da die Spiele einem da ja ohnehin nicht wirklich gehören. Aber danke für den Hinweis - stimmt natürlich - da gibt es mittlerweile hin und wieder auch mal Deals, wobei ein Breath of the Wild oder Mario Odyssey auch bei einem eShop Deal soviel ich weiß nie unter 39,99€ gerutscht sind - und die 40€ werden deiner Meinung nach ja ohnehin nach kurzer Zeit auch im Handel aufgerufen (BotW und Mario Odyssey stehen bei Amazon zwar 3 Jahre nach Release immer noch bei eher 55-60€, aber geschenkt). Das war ja genau das, was ich geschrieben habe, dass der Handel durchaus Vergünstigungen fährt, das Spiel aber durch Nintendo immer noch für Vollpreis ausgewiesen wird.

(PS: Sowohl BotW als auch Mario Odyssey habe ich zu Release günstiger gekauft als es heute auf Amazon angeboten wird ;))

Ich halte den Vorwurf, die Collection sei zeitlich limitiert, um Käufer zum Vollpreis-Kauf zu zwingen, zwar nach wie vor für relativ absurd, aber zumindest gebe ich dir den Punkt, dass man ohne zeitliche Limitierung eventuell tatsächlich günstiger an die Collection hätte kommen können.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 04.09.2020 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von yopparai »

crazillo87 hat geschrieben: 04.09.2020 18:31 Ich habe ganz bewusst zwingen geschrieben, denn zumindest suggeriert Nintendo einem hier: Jetzt oder nie, danach wird es nicht mehr verfügbar sein. Wenn sie es danach dann entgegen ihrer eigenen Aussage weiter oder wieder anbieten, ist das sogar noch mehr zu kritisieren, denn in dem Fall kann man wenigstens auf einen günstigen Sale warten, wenn einem der Preis (wie mir) nicht schmeckt). So ein Sale wird bei dieser Collection bis Ende März jetzt nicht kommen. Insofern: Kauf es für 60 oder gar nicht. Transparenz geht anders, selbst wenn die Spiele danach (etwa noch teurer?) angeboten werden.
Das ist aber halt immer noch kein Zwang. Dir ist der Quatsch zu teuer. Lass ihn liegen.

Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich find das Angebot auch nicht besonders toll. Aber wen interessiert‘s, spiel ich den alten Kram halt weiter. Oder ganz anderen Kram.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.09.2020 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Melcor hat geschrieben: 04.09.2020 18:17
Krulemuk hat geschrieben: 03.09.2020 22:29
Melcor hat geschrieben: 03.09.2020 22:06 Die Gründe sind doch egal, die Limitierung besteht. Man gängelt Kunden also zum schnellen Kauf für den Vollpreis.
Das ist aber die falsche Denkweise, weil Nintendospiele eh nicht im Preis fallen. Wenn es Vergünstigungen gibt, sind das meist Angebote des lokalen Handels während Nintendo im Hintergrund trotzdem noch ein Vollpreis-Äquivalent kassiert
Falsch, der E-Shop hat mittlerweile recht häufig Deals, auch regelmäßig für Nintendo First Party Titel . Und im Einzelhandel sind Switch Titel eh meistens recht schnell für 40€ bis 50€ zu haben.

Gibt nur meist keine dauerhaften Preisreduzierungen.
Genau es gibt keine dauerhafte Preisreduzierung und die sogenannten „Deals“ sind bei First Party Titeln ein noch immer nicht so guter Deal im Vergleich zur Konkurrenz die nach einigen Jahren die Titel dauerhaft und im Deal dann extrem reduzieren. Bei Nintendo geht digital, in den zwei Jahren in denen ich die Switch habe, für minimal 40 Euro ein First Party über die Ladentheke. Leg noch weniger als 10 Euro drauf und du bekommst die allermeisten Titel zu dem Zeitpunkt bereits zum regulären Retail Preis.

Ich persönlich vergleiche die sogenannten Angebote von Nintendo auch mit dem Retail Preis. Und dann spart man nicht mehr 20 Euro, sondern in den allermeisten Fällen leider nicht mal 10 Euro.

Eigentlich hat sich nix geändert. Auf den Vorgänger Konsolen hat man die Spiele Retail auch früher oder später zu ähnlichen Preisen bekommen. Hinzu kommt lediglich das Nintendo nun auch digital stark mitmischen. Aber zu ihren üblichen Preisen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Dazu kommt das die digitale Version von den Spielen ja nicht über Geräte hinweg getauscht, gekauft oder verkauft werden kann. Was letztlich eine Einschränkung darstellt, die sich dann aber doch nicht im Preis zeigt.

Hinzu kommt das bei Verlust der Hardware oder des Accounts so ein Spiel wie 3D All-Stars, dann nicht mehr spielbar ist, da es digital nicht mehr mit einem neuen Account gekauft werden kann.

Wobei ich wirklich nicht daran glaube das Nintendo es dann raus nimmt. Es ist bestimmt nur ein Übersetzungsfehler. Selbst wenn dann von den Spielen Remakes erscheinen sollte es noch eine Version mit den Classic Versionen geben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Sowas würde ich eher limited rerelease nennen, scheint ja so, als wurde tatsächlich nur die Auflösung etwas angehoben.
Sehr schade.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Termix hat geschrieben: 05.09.2020 16:44 Sowas würde ich eher limited rerelease nennen, scheint ja so, als wurde tatsächlich nur die Auflösung etwas angehoben.
Sehr schade.
Ja, finde ich auch extrem schade. Als ich von der Ankündigung gelesen habe, habe ich mich echt gefreut. Bis ich dann gelesen und gesehen habe, dass es keine Remakes sind, sondern, abgesehen von vielleicht manchen Detailverbesserungen, hauptsächlich nur die Auflösung etwas hochgeschraubt wird. Sorry, aber das ist mir zu wenig. :(

Bei Sunshine und Galaxy hätte ich mir das vielleicht gerade noch so gefallen lassen, aber gerade Super Mario 64 als großer Meilenstein schreit doch danach, mal ein Remake in zeitgemäßer Grafik zu bekommen. Gerne auch mit umschaltbarem Modus auf die Originalgrafik. So verstehe ich aber nicht, warum der Titel im Jahr 2020 quasi neu veröffentlicht wird und man dann trotzdem noch in der kantigen Grafik und mit den schwachen Texturen inkl. 4:3 Bildformat aus den 90ern spielen muss. Das konnte man auch schon auf Wii und WiiU über die Virtual Console haben. Oder man spielt gleich das Original auf dem N64.

Sicherlich, für die Switch gab es meines Wissens bisher noch keine Version, da es dort ja wohl auch die Virtual Console nicht mehr gibt. Aber ich finde eben, wenn sie es nach den "Ports" für Wii / WiiU jetzt für Switch nochmal neu veröffentlichen, hätte es ruhig mal ein richtiges Remake sein dürfen anstatt nur ein Port mit höherer Auflösung. :roll:
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

Schade. Wäre ich Nintendo, hätte ich die Spiele gemeinsam angekündigt, sie aber in jedem Fall, einzeln und mit großzügigem Abstand veröffentlicht bzw veröffentlichen wollen. Die Vorteile lägen auf der Hand. 1080p/Breitbild und hochauflösende Texturen wären für mich ebenso eine Mindestanforderung gewesen. Denke mal, dass es hier technische Probleme gab, deren Überwindung Nintendo finanziell oder auch personell nicht Stemmen konnte/wollte. Unterm Strich, schön, dass es diese Juwelen auf die Switch geschafft haben, schade, dass es "nur" bei einer Emulation bleiben wird.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 06.09.2020 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Krulemuk hat geschrieben: 03.09.2020 16:47 Ich bin vor allem auf Mario Galaxy ohne Bewegungssteuerung Im Handheld-Modus gespannt. Könnte das erste Mal sein, dass ich das Spiel wirklich genießen kann ohne diese aufgesetzte Steuerung...
Da man die Joy Cons braucht kann man das Galaxy ohne Bewegungssteuerung nicht spielen vermute ich
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ultimatix hat geschrieben: 09.09.2020 08:56
Krulemuk hat geschrieben: 03.09.2020 16:47 Ich bin vor allem auf Mario Galaxy ohne Bewegungssteuerung Im Handheld-Modus gespannt. Könnte das erste Mal sein, dass ich das Spiel wirklich genießen kann ohne diese aufgesetzte Steuerung...
Da man die Joy Cons braucht kann man das Galaxy ohne Bewegungssteuerung nicht spielen vermute ich
Betonung auf Handheld-Modus. Darin soll ja die Motion durch Touch ersetzt werden.
... ich mag beides nicht, also mal schauen ^^'
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Geht mir ebenso. Touch finde ich tatsächlich sogar noch schlimmer. Ich habe heute aber gelesen, dass man im Handheld-Modus den Drehsprung in der Luft auf eine Taste gelegt hat (vorher musste man in der Luft kurz schütteln). Das spricht schon dafür, dass es eine Steuerungsoption gibt, die ohne Bewegungs- oder Touch-Steuerung funktioniert. Nur beim Einsammeln des Sternenstaubs haben sie offensichtlich keine sinnvolle Lösung gefunden. Den lasse ich dann halt einfach links liegen. Bin gespannt, ob meine Rechnung aufgeht ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hmm schade, hätte mir gern mal Mario Galaxy angeschaut und Sunshine hab ich auf dem Cube geliebt.
Aber mit der Veröffentlichungsstrategie und den geringen Anpassungen - ohne mich.
Gerade wenn ich mir die Spyro,Tony Hawk oder Crash Remakes anschaue, ist das hier einfach nur ein schlechter Witz :roll:
Zuletzt geändert von Oynox am 09.09.2020 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fanboy Trolling entfernt - Oynox
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das wird eben gefressen, weil die Spiele verdammt gut und ihrem Genre fast konkurrenzlos sind :man_shrugging:
Weiß nicht, ob man da Fanboy sein muss...

Mehr Aufwand wäre mir natürlich auch lieber gewesen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich persönlich ist der Preis eines Videospiels eh nicht das beschneidende Element, sondern eher die Zeit, die ich investieren muss. Natürlich zahle ich lieber weniger als mehr, aber viel wichtiger ist doch, dass ich meine Zeit mit genau den Spielen verbringen kann, mit denen ich sie verbringen möchte. Wenn diese Vollpreis kosten, hält mich persönlich das nicht davon ab, sie zu spielen - das wäre ja traurig. Es sind ja keine Waschmaschinen, die ich für relativ austauschbar halte und bei denen ich dementsprechend preissensibel bin.

Ich kann trotzdem durchaus anerkennen, dass die genannten Collections von Remakes von Crash, Spyro und co ein besseres Gesamtpaket darstellen, wenn es um den Aufwand im Verhältnis zum aufgerufenen Preis geht. Nur spielt dieses Verhältnis für mich wie gesagt nur eine untergeordnete Rolle, weil es mir persönlich eher um Spaß pro Zeiteinheit geht. Das muss aber jeder ganz für sich persönlich bewerten...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Krulemuk hat geschrieben: 09.09.2020 12:02 Wenn diese Vollpreis kosten, hält mich persönlich das nicht davon ab, sie zu spielen
So sehe ich das auch, mir geht es letztlich nur um den Spaß.

Wenn mir ein Spiel Spaß macht, dann ist es mir den Vollpreis wert, da ist mir dann egal, ob das Spiel ein Remaster ist, ein Remake oder nur eine Spielzeit von zehn Stunden besitzt, solange ich wirklich viel Spaß mit einem Spiel habe, ist es mir das Geld wert.
Zuletzt geändert von Bachstail am 09.09.2020 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mit den Preisen von Capcom besteht das Problem, dass sie die Spiele für unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Preisen versehen. Nicht, dass die generell zu hoch sind. Ich dachte, das wär schon oft genug durchgekaut worden.

*disclaimer*: Ich hab an der Sammlung hier auch kein Interesse, da ich die Spiele alle noch hab und jederzeit spielen kann.
Antworten