Marvel's Avengers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von monthy19 »

Habe es gestern, obwohl ich die Beta eher lala fand, gekauft.
Für 42€ für den PC.
Die Grafik ist echt hübsch. Läuft auf meinem System in WQHD auf Hoch mit 50 - 60 FPS.
Ja, manchmal ruckelt es etwas, aber das ist sehr selten und wohl dem Nachladen geschuldet.
Die Inszenierung ist auf jeden Fall gelungen.
Habe den ersten Boss besiegt und durfte jetzt mein Zimmer beziehen.
Wie es natürlich mit der Langzeitmotivation aussieht, dass kann ich noch nicht sagen.
Die Tendenz geht aber momentan Richtung 70 oder so.
Ich freue mich auf heute Abend wenn ich die Story weiter spiele. Diese gefällt mir eigentlich doch ganz gut.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Scorplian »

Je mehr Leute hier und allgemein im Netz über das Spiel rummimosern, desto mehr bekomme ich Bock drauf :lol:
Aber nein, ich warte noch. Ist mir momentan einfach zuviel.
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.09.2020 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von GamePrince »

Schon allein wegen dem mehr als fragwürdigen Games as a Service Konzept bei dem Spiel, werde ich es mir nicht kaufen.
Gameplay wirkte von Anfang an monoton, Optik sieht gelegentlich nach Last-Gen aus und dann hat man einen Vollpreistitel, der mit zahllosen DLCs und Add-Ons regelmäßig zur Kasse bitten wird.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von LucasWolf »

GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 08:27 Schon allein wegen dem mehr als fragwürdigen Games as a Service Konzept bei dem Spiel, werde ich es mir nicht kaufen.
Gameplay wirkte von Anfang an monoton, Optik sieht gelegentlich nach Last-Gen aus und dann hat man einen Vollpreistitel, der mit zahllosen DLCs und Add-Ons regelmäßig zur Kasse bitten wird.

Du bist einfach nur absolut ohne Ahnung. Sorry. DU oder zumindest Leute, die dieses Game haben, werden nach dem Kauf des Games nicht mehr zur Kasse gebeten, wenn sie es nicht möchten. Alle Helden und Storys, die folgen sind kostenlos.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Satus »

LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 08:33
GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 08:27 Schon allein wegen dem mehr als fragwürdigen Games as a Service Konzept bei dem Spiel, werde ich es mir nicht kaufen.
Gameplay wirkte von Anfang an monoton, Optik sieht gelegentlich nach Last-Gen aus und dann hat man einen Vollpreistitel, der mit zahllosen DLCs und Add-Ons regelmäßig zur Kasse bitten wird.

Du bist einfach nur absolut ohne Ahnung. Sorry. DU oder zumindest Leute, die dieses Game haben, werden nach dem Kauf des Games nicht mehr zur Kasse gebeten, wenn sie es nicht möchten. Alle Helden und Storys, die folgen sind kostenlos.
Ich kann Deinen Ärger verstehen. Man sollte sich halt erstmal informieren, bevor man irgendetwas behauptet.

Alle Helden und DLCs sollen frei verfügbar sein für alle. Der Battlepass kostet pro Held 10 Euro und umfasst kosmetische Dinge. Die 10 Euro bekommt man nach Abschluss eines BP als Ingamewährung wieder zurück. Da man beim Kauf des Spiels schon Währung in der Höhe von 10€ bekommt, muss man theoretisch nicht mehr zum Geldbeutel greifen.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Doniaeh »

Für jeden der 6 Starthelden ist übrigens der Battlepass auch schon freigeschaltet (also ohne weiteren Echtgeldeinsatz), womit sich noch mehr von dieser Premium-Währung verdienen lässt. Nur jemand der noch den kleinsten kosmetischen Mist sofort haben möchte wird „zur Kasse gebeten“.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von LucasWolf »

Doniaeh hat geschrieben: 09.09.2020 09:40 Für jeden der 6 Starthelden ist übrigens der Battlepass auch schon freigeschaltet (also ohne weiteren Echtgeldeinsatz), womit sich noch mehr von dieser Premium-Währung verdienen lässt. Nur jemand der noch den kleinsten kosmetischen Mist sofort haben möchte wird „zur Kasse gebeten“.
Stimme den letzten beiden posts absolut zu. Alles gesagt.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von GamePrince »

LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 08:33
GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 08:27 Schon allein wegen dem mehr als fragwürdigen Games as a Service Konzept bei dem Spiel, werde ich es mir nicht kaufen.
Gameplay wirkte von Anfang an monoton, Optik sieht gelegentlich nach Last-Gen aus und dann hat man einen Vollpreistitel, der mit zahllosen DLCs und Add-Ons regelmäßig zur Kasse bitten wird.

Du bist einfach nur absolut ohne Ahnung. Sorry. DU oder zumindest Leute, die dieses Game haben, werden nach dem Kauf des Games nicht mehr zur Kasse gebeten, wenn sie es nicht möchten. Alle Helden und Storys, die folgen sind kostenlos.
Hat uns die Vergangenheit nicht gelehrt, was solche Worte wert sind?
Glaubst du denen wirklich alles?
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Da könnte aber das Problem liegen. Vielle leute wollen ein Spiel mit Vollpreis ohne MTA. Da ist es dann egal wie fair das ist. Die Entwickler könnten es ja mal mit was "neuem" versuchen. Keine Preorder Boni, keine MTA bei einem Vollpreisspiel. Habe gehört CD Project fährt damit ganz gut. Außerdem ist der Move Spidey exklusiv der Playstation vorzuenthalten ein scheiß Move. Alleine dafür sollte man es schon nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Mr. Hunter am 09.09.2020 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von LucasWolf »

GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 09:51
LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 08:33
GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 08:27 Schon allein wegen dem mehr als fragwürdigen Games as a Service Konzept bei dem Spiel, werde ich es mir nicht kaufen.
Gameplay wirkte von Anfang an monoton, Optik sieht gelegentlich nach Last-Gen aus und dann hat man einen Vollpreistitel, der mit zahllosen DLCs und Add-Ons regelmäßig zur Kasse bitten wird.

Du bist einfach nur absolut ohne Ahnung. Sorry. DU oder zumindest Leute, die dieses Game haben, werden nach dem Kauf des Games nicht mehr zur Kasse gebeten, wenn sie es nicht möchten. Alle Helden und Storys, die folgen sind kostenlos.
Hat uns die Vergangenheit nicht gelehrt, was solche Worte wert sind?
Glaubst du denen wirklich alles?
Wir sprechen uns wieder, wenn die ersten Storys und Helden komplett kostenlos erschienen sind. Wird nicht mehr lange dauern, Zeitpunkt steht bereits fest.

Über wäre, hätte, könnte etc brauchen wir hier also nicht reden. Ich denke, Beispiele wie Rainbow Six, Battlefront 2 und Co liefern auch seit Release gratis Helden und Erweiterungen. Damit wäre dein Vergangenheits Argument auch widerlegt.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von LucasWolf »

Mr. Hunter hat geschrieben: 09.09.2020 09:59 Da könnte aber das Problem liegen. Vielle leute wollen ein Spiel mit Vollpreis ohne MTA. Da ist es dann egal wie fair das ist. Die Entwickler könnten es ja mal mit was "neuem" versuchen. Keine Preorder Boni, keine MTA bei einem Vollpreisspiel. Habe gehört CD Project fährt damit ganz gut. Außerdem ist der Move Spidey exklusiv der Playstation vorzuenthalten ein scheiß Move. Alleine dafür sollte man es schon nicht kaufen.
Vor allem im kommenden Multiplayer von Cyberpunk 2077 fährt CD Project gut, denn auch dort wird es MTAs geben. Aber bitte nicht drüber aufregen, ist auch nur Kosmetik, wie bei Avengers.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von GamePrince »

LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 10:06Wir sprechen uns wieder, wenn die ersten Storys und Helden komplett kostenlos erschienen sind. Wird nicht mehr lange dauern, Zeitpunkt steht bereits fest.
Ich würde eher sagen, wir sprechen uns in mehreren Monaten wieder. Denn am Anfang ist ja klar, dass sie ihre Ankündigungen auch dementsprechend durchführen.
Aber wie gesagt, es gibt viele Beispiele aus der Vergangenheit, da war das bei der Ankündigung und am Anfang auch so, um den Kunden zu zeigen "kommt, es ist alles gut" und wenn man alle an Bord geholt hat, kommen dann plötzlich MTA etc.
Solltest du Recht behalten (was ich mir wirklich wünsche), hab ich kein Problem das einzusehen.
Aber wie gesagt, die Vergangenheit hat mich gelehrt mit solchen Worten vorsichtig zu sein und nicht alles zu glauben, was Entwickler von sich geben.
LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 10:06Über wäre, hätte, könnte etc brauchen wir hier also nicht reden. Ich denke, Beispiele wie Rainbow Six, Battlefront 2 und Co liefern auch seit Release gratis Helden und Erweiterungen. Damit wäre dein Vergangenheits Argument auch widerlegt.
Battlefront 2 hat seit Release gratis Helden und Erweiterungen geliefert? Dein Ernst?
HubertKah
Beiträge: 88
Registriert: 14.08.2020 11:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von HubertKah »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.09.2020 01:34
Flojoe hat geschrieben: 09.09.2020 01:05 Echt wo? Zahlen?
Platz 1 der Verkaufscharts in den UK. Allerdings, wie jede Seite betont, nur ein Drittel der Verkäufe im Vergleich zu Spider-Man.

kA wie genau die Zahlen bei Steamcharts sind, aber ich würde sie als etwas schwächelnd bezeichnen.

Weiß nicht ob man daraus schon einen Flop ziehen kann. "Unter den Erwartungen" scheint aber sicherlich zu passen.
Und hier liegt doch das Problem: WAS haben die denn bei so einem Mist erwartet? Weder sehen die aus wie im Film, noch wie im Comic. Nicht mal die Stimmen hat man genommen. Die Beta war so generisch. Also wer heute sowas mit Absicht raushaut kann mir nicht erzählen, dass es darum ging, ein tolles Spiel rauszubringen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Scorplian »

GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 10:21 Battlefront 2 hat seit Release gratis Helden und Erweiterungen geliefert? Dein Ernst?
Öhm ja... hat es in der Tat. Es mag zwar erst durch den "Pre-Release-Shitstorm" dazu gekommen sein, aber in der Tat kam jeder Held, jede Map und jeder Modus kostenlos.

Das entkräftet natürlich nicht die MTAs für Cosmetics, aber das ist ja eine andere Sache.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von LucasWolf »

GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 10:21
LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 10:06Wir sprechen uns wieder, wenn die ersten Storys und Helden komplett kostenlos erschienen sind. Wird nicht mehr lange dauern, Zeitpunkt steht bereits fest.
Ich würde eher sagen, wir sprechen uns in mehreren Monaten wieder. Denn am Anfang ist ja klar, dass sie ihre Ankündigungen auch dementsprechend durchführen.
Aber wie gesagt, es gibt viele Beispiele aus der Vergangenheit, da war das bei der Ankündigung und am Anfang auch so, um den Kunden zu zeigen "kommt, es ist alles gut" und wenn man alle an Bord geholt hat, kommen dann plötzlich MTA etc.
Solltest du Recht behalten (was ich mir wirklich wünsche), hab ich kein Problem das einzusehen.
Aber wie gesagt, die Vergangenheit hat mich gelehrt mit solchen Worten vorsichtig zu sein und nicht alles zu glauben, was Entwickler von sich geben.
LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 10:06Über wäre, hätte, könnte etc brauchen wir hier also nicht reden. Ich denke, Beispiele wie Rainbow Six, Battlefront 2 und Co liefern auch seit Release gratis Helden und Erweiterungen. Damit wäre dein Vergangenheits Argument auch widerlegt.
Battlefront 2 hat seit Release gratis Helden und Erweiterungen geliefert? Dein Ernst?

Gerne, dann sprechen wir uns irgendwann Anfang 2021 wieder. Gar kein Problem und ich denke, es wird auch dabei bleiben, gratis Helden und dlc.

Und ja, auch battlefront 2 ist mein voller Ernst. Wenn du es nicht gespielt hast, in den letzten Monaten, dann kann ich nichts dafür. Es durchweg gratis dlc Helden und zwar einige. Von den Sternkarten, die Fähigkeiten verbessert haben und durch die diese Lootbox Thematik begonnen hat, rede ich nicht. HELDEN und MAPS sind und waren direkt ohne Einsatz von Echtgeld verfügbar.
Antworten