Marvel's Avengers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von LucasWolf »

Scorplian hat geschrieben: 09.09.2020 10:26
GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 10:21 Battlefront 2 hat seit Release gratis Helden und Erweiterungen geliefert? Dein Ernst?
Öhm ja... hat es in der Tat. Es mag zwar erst durch den "Pre-Release-Shitstorm" dazu gekommen sein, aber in der Tat kam jeder Held, jede Map und jeder Modus kostenlos.

Das entkräftet natürlich nicht die MTAs für Cosmetics, aber das ist ja eine andere Sache.
Danke dir
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von GamePrince »

Scorplian hat geschrieben: 09.09.2020 10:26
GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 10:21 Battlefront 2 hat seit Release gratis Helden und Erweiterungen geliefert? Dein Ernst?
Öhm ja... hat es in der Tat. Es mag zwar erst durch den "Pre-Release-Shitstorm" dazu gekommen sein, aber in der Tat kam jeder Held, jede Map und jeder Modus kostenlos.

Das entkräftet natürlich nicht die MTAs für Cosmetics, aber das ist ja eine andere Sache.
Genau letzteres meine ich ja. Das Gesamtpaket, wie man den Kunden da zur Kasse gebeten hat, war unter aller Sau ... Battlefront 2 für diesen kostenlosen Content zu schützen/loben, ist meiner Meinung nach nicht richtig, da man einfach das Gesamte sehen sollte, und da war Battlefront 2 mehr als ein schwarzes Schaf.
Inzwischen hat sich das Game gut gemacht und man hat die Fehler eingesehen und überarbeitet, aber Abzocke bleibt Abzocke, egal wann (Release oder Später), egal womit (Pay to win, MTA, DLCs etc.).
Auch Anthem hat gezeigt wie so ein Games as a Service nicht geht und bei Avengers fehlt mir der Glaube dass das am Ende besser wird.

Ich hoffe wirklich dass ich falsch liege und drücke allen die Daumen, die mir widersprechen, nur der Glaube fehlt mir wie gesagt.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von GamePrince »

LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 10:28Gerne, dann sprechen wir uns irgendwann Anfang 2021 wieder. Gar kein Problem und ich denke, es wird auch dabei bleiben, gratis Helden und dlc.

Und ja, auch battlefront 2 ist mein voller Ernst. Wenn du es nicht gespielt hast, in den letzten Monaten, dann kann ich nichts dafür. Es durchweg gratis dlc Helden und zwar einige. Von den Sternkarten, die Fähigkeiten verbessert haben und durch die diese Lootbox Thematik begonnen hat, rede ich nicht. HELDEN und MAPS sind und waren direkt ohne Einsatz von Echtgeld verfügbar.
Wie gesagt, ich hoffe dass du Recht hast!

Und BF2 hab ich nicht gezockt, weil ich diese Loot-Geschichte nicht unterstütze und mir das nicht antue.
Wie im anderen Post gesagt: Inzwischen hat man sich gefangen und es ist wie man hört richtig gut spielbar. Aber was damals gemacht wurde, war einfach nicht richtig - steht ja auch im Test.
Wenn du BF2 loben und verteidigen willst, dann weiß ich auch nicht weiter.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von LucasWolf »

GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 10:36
LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 10:28Gerne, dann sprechen wir uns irgendwann Anfang 2021 wieder. Gar kein Problem und ich denke, es wird auch dabei bleiben, gratis Helden und dlc.

Und ja, auch battlefront 2 ist mein voller Ernst. Wenn du es nicht gespielt hast, in den letzten Monaten, dann kann ich nichts dafür. Es durchweg gratis dlc Helden und zwar einige. Von den Sternkarten, die Fähigkeiten verbessert haben und durch die diese Lootbox Thematik begonnen hat, rede ich nicht. HELDEN und MAPS sind und waren direkt ohne Einsatz von Echtgeld verfügbar.
Wie gesagt, ich hoffe dass du Recht hast!

Und BF2 hab ich nicht gezockt, weil ich diese Loot-Geschichte nicht unterstütze und mir das nicht antue.
Wie im anderen Post gesagt: Inzwischen hat man sich gefangen und es ist wie man hört richtig gut spielbar. Aber was damals gemacht wurde, war einfach nicht richtig - steht ja auch im Test.
Wenn du BF2 loben und verteidigen willst, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich verteidige BF2 mit keiner Silbe. Ich kann es aber auch nicht jahrelang verurteilen, weil es am Anfang diese unschöne Geschichte gegeben hat und nur zur Info, ich war seit Tag 1 dabei. Es war nur eines der Beispiele, wo man am Ende des Tages gratis content geliefert hat. Und bei Rainbow läuft es ja seit Release ohne Probleme. Die gratis Helden und Maps waren bei BF2 auch schon vor Release so geplant. Natürlich auch, weil man mit Einnahmen durch die Sternkarten der Lootboxen gerechnet hat. Diese hat man dann durch skins ersetzt. Wie auch bei Rainbow, Division Skins als einzige MTAs am Start sind.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich hoffe auch bei Avengers auf einen guten Verlauf und bin da auch guter Dinge.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von GamePrince »

LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 10:45Lange Rede, kurzer Sinn... Ich hoffe auch bei Avengers auf einen guten Verlauf und bin da auch guter Dinge.
Word!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Hokurn »

Besser als ich erwartet hätte...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Scorplian »

GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 10:32 Genau letzteres meine ich ja. Das Gesamtpaket, wie man den Kunden da zur Kasse gebeten hat, war unter aller Sau ... Battlefront 2 für diesen kostenlosen Content zu schützen/loben, ist meiner Meinung nach nicht richtig, da man einfach das Gesamte sehen sollte, und da war Battlefront 2 mehr als ein schwarzes Schaf.
Inzwischen hat sich das Game gut gemacht und man hat die Fehler eingesehen und überarbeitet, aber Abzocke bleibt Abzocke, egal wann (Release oder Später), egal womit (Pay to win, MTA, DLCs etc.).
Auch Anthem hat gezeigt wie so ein Games as a Service nicht geht und bei Avengers fehlt mir der Glaube dass das am Ende besser wird.

Ich hoffe wirklich dass ich falsch liege und drücke allen die Daumen, die mir widersprechen, nur der Glaube fehlt mir wie gesagt.
Ich verstehe was du meinst, aber das "inzwischen" ist doch sehr weit gegriffen. Die kontroversen Probleme wurden schon im ersten Monat des Releases aus der Welt geschafft (hab gerade nochmal nachgeschaut). Alles danach waren gewöhnliche MTA für Kosmetik, welche in den meisten anderen Spielen mit MTA deutlich schlimmer gehandhabt wird (z.B. Rocket League, LoL, Brawlhalla, Smite, Warframe, ...).

Das wurde später dann sogar soweit geändert, dass selbst die ganz neu releasten Helden sofort freigeschaltet wurden. Die Änderungn hat mich sogar eher gestört, weil ich mir zuvor einen freigespielt hatte :lol: (was nicht aufwendig war, nur eben unnötig).


GamePrince hat geschrieben: 09.09.2020 10:36 Wenn du BF2 loben und verteidigen willst, dann weiß ich auch nicht weiter.
Also ich verteidige es, weil die Fehler damals eingesehen wurden und das Spiel innerhalb eines Monats besser wurde, als das "typische MTA-Spiel".
... wobei ich dennoch STBF1 besser fand. Das hat aber andere Gründe.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Rabidgames »

Die Wertung passt. Persönlich würde ich eher eine 7 geben, aber ich halte mich auch vom anscheinend recht kaputten MP fern.

Die Kampagne ist für ein GaaS-Spiel wirklich gelungen, inklusive guter Story und Charakterentwicklung. Ob das jetzt andere Gesichter sind als in den Filmen, ist mir völlig egal - ich fand die Filme eh langweilig und Venom hat mir auc besser gefallen (ich geh schon in Deckung). In Sachen Gameplay kann das Spiel aber glänzen - nicht nur spielen sich die 6 Charaktere recht unterschiedlich (auch wenn es einige Mechaniken gibt, die sich wiederholen), jeder Charakter hat auch noch mehr als 10 Skill Trees, so dass man sich da schon austoben kann.
Ich kam beispielsweise mit Iron Man erst gar nicht zurecht, seit ich Laser nutze, klappt das aber sehr gut. Und optimiert habe ich ihn noch lange nicht.

Für die Kampagne allein hätte ich 8 Punkte vergeben (1 Punkt Abzug wegen technischen Problemen).
Aber leider sind die MP/Post-game-Level fast alle 1:1 das gleiche "kämpfe dich durch gleich aussehende Labore gegen unendliche Gegnerwellen" - und hier würde ich persönlich dann 1,5 bis 2 Punkte abziehen, denn das ist schon dreist. Da kannste gleich Anthem spielen gehen.

Was die MTA angeht ... es ist im Spiel viel zu kompliziert verpackt, Square hat da auch in der Kommunikation versagt, aber generell muss man nichts mehr extra zahlen, wenn man Lust auf ein bisschen Grind hat - was bei solchen Loot-GaaS-Spielen eigentlich vorausgesetzt ist. Ein Battle Pass kostet 1000 Punkte, wenn man ihn abschließt, erhält man aber auch 1000 Punkte. Braucht man die Skins unbedingt? Geschmackssache. Es gibt viele Skins in der Kampagne oder bei Händlern, die man mit in-game-Währung kaufen kann.
Ansonsten gibt es Namensschilder (unwichtig), aber leider auch teils coole Finisher, die aber recht schnell auch ganz normal freigespielt sind.

Wäre ich jetzt Fan der Avengers-Filme, wäre ich vielleicht nicht zufrieden. Als Fan von Loot-Action-RPG-Titeln kann ich den GaaS-Ansatz aber in Kauf nehmen, ohne brechen zu müssen - das hat nur Division 2 besser hinbekommen, Anthem aber wesentlich schlechter.

Ich bereue den Kauf auf jeden Fall schon mal nicht, auch wenn ich nur zögerlich zugeschlagen hatte, weil ich im Vorfeld ganz Mieses erwartet hatte - aber der Spielspaß aus der Beta hat da doch überwogen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Absolut lächerliche Wertung, an dem Spiel ist nichts befriedigend, das ist mangelhaft! Bugs, Glitches, Gegenstände verschwinden, Spiel resettet Konsolen aber man haut ein "befriedigend" raus.

Das Spiel hat den Zustand einer frühen Beta, im Grunde zahlen Leute hier gutes Geld um als Beta Tester zu fungieren.

absolut daneben, wie soll man solche Reviews Ernst nehmen? ach, kein Wunder, das ist ja mal wieder der selbe Typ der auch Division 2 in den Himmel gelobt hat. :)

knapp 5/10, größter Fail seit Anthem.

edit: bei euch ist absolut keine Linie drin, der eine haut-zu Recht- auf Wasteland 3, gibt mangelhaft und sagt die Wahrheit, der andere bewertet ein genauso verbuggtes Spiel das sogar Konsolen abstürzen lässt mit "befriedigend". ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 09.09.2020 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von nawarI »

Was mich am Test am meisten wundert: Anthem ist mittlerweile ein Hit? 8O
Bei Avengers bin ich mir unsicher. Ich steh auf die Filme und hab schon Bock auf die Kampagne, aber das ganze Online-Gedöns interessiert mich leider Null.
Das wäre jetzt nicht so schlimm, aber in ner anderen Review wurde gesagt, dass man die Helden erst lange nach der Kampagne in individuelle Richtungen entwickeln kann.. während der Kampagne hat man als Spieler noch keine zu großen
Individualisierungs-Möglichkeiten.. Als Solo-Spieler würde ich also nur den spielerisch langweiligen Part zu Gesicht bekommen..
Leute, die sich mehr für den MP interessieren, sind da wohl besser aufgehoben, aber selbst da scheint das Spiel jetzt nicht erste Wahl zu sein. Mal schaun obs noch gut gepatched wird, aber im Moment scheint es mir ist die starke Lizenz wirklich der einzige Grund, dass das Spiel diese hohe Beachtung geschenkt bekommt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Cheraa »

LucasWolf hat geschrieben: 09.09.2020 10:45 Ich verteidige BF2 mit keiner Silbe. Ich kann es aber auch nicht jahrelang verurteilen, weil es am Anfang diese unschöne Geschichte gegeben hat und nur zur Info, ich war seit Tag 1 dabei.
Zumal der BF2 Shitstorm zur Beta war und diese grässliche DLC Variante es nie vollends in das Live Spiel geschafft hat. Alleine dafür, dass der Ursprüngliche EA Plan nie umgesetzt wurde, war der Support für das Spiel sehr gut. Immerhin von Herbst 2017 bis Frühling 2020.
Rabidgames hat geschrieben: 09.09.2020 11:34 Wäre ich jetzt Fan der Avengers-Filme, wäre ich vielleicht nicht zufrieden.
Ich bin Fan der Avengers Filme und trotzdem sehr zufrieden. Die Filme sind halt auch nur eine von vielen Interpretationen der Helden. So wie es schon zig Spider-Man Reboots gab oder bei DC mit Batman oder Superman.

Ich kann auch verstehen, das man keine Lust hatte neben der Marvel Lizenz noch mal ein paar Millionen für die original Film Schauspieler zu latzen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 09.09.2020 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 09.09.2020 11:39 bei euch ist absolut keine Linie drin, der eine haut-zu Recht- auf Wasteland 3, gibt mangelhaft und sagt die Wahrheit, der andere bewertet ein genauso verbuggtes Spiel das sogar Konsolen abstürzen lässt mit "befriedigend". ist für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich schon, da es eben zu Recht keine einheitliche Linie der Firma gibt, wo alle die gleiche Meinung predigen, sondern jeder Redakteur subjektiv und für sich testet. Genau so ist es schon immer und soll es auch bleiben.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

nawarI hat geschrieben: 09.09.2020 11:47 Was mich am Test am meisten wundert: Anthem ist mittlerweile ein Hit?
Jetzt sag nicht, das kann man tatsächlich so verstehen... 8-O
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

Ich habe schon bei der Beta gemerkt das doch einiges fehlt um was Großes zu sein. Die Kampagne macht spass aber Online liegt einiges im argen. Aber mal abwarten wie es sich entwickelt.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.09.2020 12:05 Für mich schon, da es eben zu Recht keine einheitliche Linie der Firma gibt, wo alle die gleiche Meinung predigen, sondern jeder Redakteur subjektiv und für sich testet. Genau so ist es schon immer und soll es auch bleiben.
Und bei der Bewertung von DLCs wird schön einheitlich eine Linie durchgedrückt. Pre-Order-Items? Zack, gelber Warnsticker, ganz gleich ob sie laut Redakteur stören oder nicht.

Ne, man braucht hier manchmal echt ne Karte um zu verstehen, welche Wertung / welches Element bei welchem Redakteur under welchem Umständen gültig ist und was nicht. Ein *bisschen* Einheitlichkeit bei bestimmten Elementen würde echt nicht schaden. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Avengers die gleiche Crashdichte hat wie Wastelands 3 in der Releaseversion.
Antworten