Am Wochenende wurde auch bei mir viel gezockt...
Zum einen hab ich bei PUBG den ersten Sieg was im Vergleich zu Fall Guys immerhin schonmal die Motivation erhöht und ich muss sagen ich mag das Spiel. Mir gefallen die Gefechtssituationen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann hab ich ein bisschen Rainbow Six gespielt. Bzw eigentlich nur die Aufträge gemacht. Wie bei Fall Guys setze ich auf die neue Season. Die ist bei beiden so langsam echt nötig.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Zuge der Top 50 Spiele wollte ich für die hinteren Plätze / die Honorable Mentions nochmal in zwei, drei Titel reinschauen.
Dann hab ich natürlich NBA 2K21 gespielt.
Mit der Startstory bin ich durch und hab dann nach ein paar kläglichen Versuchen ohne Plaketten im Park weiter in der NBA gespielt. Für meinen Spielertypen ist das absoluter Mist.
Mit 6'9 ist mein Center (Finishing/Defense) so klein es geht. Dazu bin ich diesmal auf Vertical und Stärke gegangen. In den ersten Leveln bin ich also nicht stark genug und recht langsam. Nach vielen NBA Spielen und mittlerweile 78GES und zumindest vielen Silberplaketten bekomme ich so langsam das auf den Court was ich mir vorstelle.
Defense läuft eigentlich schon von Anfang an. Rebounds, Blocks und Wurferschwerung gehen voll klar obwohl ich manchmal kleiner als mein Gegner bin. Außer wenn sich 3-4 Big Man in der Zone sammeln...
Die Offensive muss ich mir aktuell noch schwer erarbeiten. Aber mit mehr Plaketten wird das besser und grundlegend bin ich recht zufrieden. Rein von den Wertungen müsste ich auch wenn ich langsamer bin bald besser dunken und die Defense ist halt deutlich ausgeprägter. Ist halt die Frage, ob mir nach x Spielstunden iwann auffällt, ob 6'9/hohes Gewicht oder 6'10/niedriges Gewicht besser ist. Wobei ich mit 6'10 wieder voll auf Finishing hätte gehen müssen was meine Plaketten in der Defense halbiert hätte. Dabei wäre ich deutlich schwächer geworden als letztes Jahr und das war mir eigentlich schon zu wenig. Ich bin gespannt und bleibe zuversichtlich. Als Center hab ich noch weniger Animationen. Klar beim PF haben mir schon welche gefehlt aber grundlegend habe ich jetzt nur für ein gutes Ergebnis weniger VC ausgegeben. 17.000VC in 2k21. In 2k20 als Power Forward waren es noch fast 40.000 VC.
Die Animationen, die mir wie auch letztes Jahr fehlen gibts nur beim Small Forward und kleiner. Vllt mach ich das iwann nochmal aber alles nur wegen dem Harden Layup und halt anderen Dunkanimationen... Ich weiß ja nicht...
Zum Spiel selbst:
Ich spreche mal keine Empfehlung aus:
Würfe wie Step Backs gehen iwie nicht so leicht von der Hand. Layups unterliegen auch diesem komischen Wurftiming und Zielsystem. Ich muss viel öfter Viereck benutzen. Letztes Jahr hab ich quasi alles mit dem Stick gemacht.
Der Park ist super umständlich. Um den Court zu wechseln muss man mega weit laufen. Allgemein muss man weit laufen. Vorher war 2vs2 die Insel in der Mitte und die 3vs3 Courts waren drumherum und jetzt ist 2vs2 iwo an der Seite und 3vs3 sind jeweils Dreierreihen weshalb man eigentlich immer von einem Ende ans andere läuft.
Von diesem Haupt Geschehen sind auch die restlichen Gebäude, die ich immer mal besucht habe, weiter weg.
Der eigene Court hat gefühlt keinen Sinn. Vorher gabs da immer mal Storys und jetzt hab ich da noch rein gar nichts gesehen. Zudem ist der auch voll komisch aufgebaut.
Beach Setting schockt.
In der NBA angekommen habe ich kein einziges Interview geführt um Fans oder Teamchemie zu beeinflussen. Entweder fehlt das oder ich weiß nicht wie man das triggert.
Die Story ist Bullshit. 2k19 gings nach China, 2k20 hatte ne schöne G-League Story und in 2k21 liefern sie endlich Highschool/College/Draft aber das total uninteressant. Gegen Ende hab ich erst geblickt, dass ich in den Rückblicken die ganze Zeit mit meinem Vater quatsche, der komplett anders aussieht als ich und viel kleiner ist. Da hätte man vielleicht den eigenen Editor mit nutzen können. Man stelle sich nur mal vor ich hätte nen Asiaten gebastelt...
Es wird eine Rivalität aufgebaut, die man überhaupt nicht spürt und dann landet man beim selben Team um drei SMS dazu zu bekommen.
1. Warum sind wir im selben Team/Meine Spielzeit. 2. Der andere soll getraded werden. 3. Sie haben sich für dich entschieden er ist weg.
Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich meinen alten Rivalen/Freund glaub ich 3,4 mal gesehen.
Bei den Werbeverträgen erhält man gefühlt mehr und schneller welche aber handeln braucht man da nicht. Hab am Anfang zwei mal was versucht, da haben sie mir die VC für Events halbiert damit ich jetzt immer 2 VC pro Dunk bekomme und beim zweiten gabs für paar VC in Events mehr gleich gar nichts mehr im Spiel.
Die allgemeine VC Ausschüttung kommt mir noch net so viel vor aber man kommt ganz gut voran.
Mein Point Guard passt mir einfach nicht wenn ich es für sinnvoll erachte.
Es fehlt in der Story/NBA iwie die komplette Rookieklasse. Jedenfalls war jetzt nach vielen Spielen nicht einmal der ROTY ein Thema.
Ich hab zwar meinen Spaß, weil man halt nach wie vor in diesen 3vs3 Duellen im Park am meisten erlebt und ich immer zufriedener mit meinen Spieler werde aber es ist ordentlich schlechter als 2k20 und dann vermutlich auch als das hier oft favorisierte 2k19.
Tony Hawk's Pro Skater 1+2 scheint ja wirklich gut geworden zu sein.
Ich hab jetzt gerade echt viel zu spielen aber es wird eine lebensverlängernde Maßnahme der PS4.
Da hab ich so einige Titel noch in Gedanken. Mind. ein Jahr kommt mir keine neue Konsole ins Haus. Wenn man die Titel betrachtet, die man quasi spielen muss werden es eher 2-3 Jahre.
Wenn ich mit ner NBA Pause ab dem nächsten Teil leben kann, wird das so laufen...