Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von ssj3rd »

cM0 hat geschrieben: 09.09.2020 16:58
ssj3rd hat geschrieben: 09.09.2020 15:49 60 Titel? Niedlich

Dachte da wären erheblich mehr drin...
Du kriegst hier 60 Spiele zusätzlich zu den bisherigen Spielen im Gamepass. Für 4€ im Monat. Manchmal frage ich mich, was die Leute so erwarten...

Zum Thema:
Ok, ich bin beeindruckt. Die meisten EA Titel interessieren mich nicht, aber bei EA Play sind ja auch einige andere Titel vertreten. Sind dann eine ganze Menge an Neuzugängen auf einmal und ich komme so schon kaum hinterher. Was mich interessiert: Wie lange bleibt EA Play integriert? Vermutlich nicht dauerhaft, oder?
Hatte einfach gedacht da wären mehr Spiele drin, nicht mehr und nicht weniger. Immer mit der Ruhe...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.09.2020 19:12
CJHunter hat geschrieben: 09.09.2020 18:23 Klasse. Da ich den Gamepass hier und da mal am PC nutze kann ich ab Ende 2020 nun auch auf den ein oder anderen EA-Titel zugreifen und das alles ohne weitere Kosten. MS wills echt wissen und möchte den Gamepass als absolute Nr. 1 unter den Abodiensten manifestieren^^...

Was mir jetzt noch nicht so ganz klar ist, werden die Spiele dann einfach über den Gamepass abrufbar sein bzw. läuft das dann unter XBOX Live oder braucht man zusätzlich dann noch Origin das im Hintergrund läuft?...Ein EA-Konto dürfte klar sein...
Könnte auch sein, dass man hier auch nur den Gamepass Konsole mit den meisten Spielen versorgen wird. Die Vaults sind ja unterschiedlich groß und unterschiedlich in den Spielen.
EA Play wird ja sowohl für den Gamepass Ultimate (Konsole) als auch für den Gamepass am PC kostenlos integriert. Wie das genau mit der Spieleauswahl aussieht muss man natürlich noch abwarten, ich denke aber das man hier wie jetzt die Spiele einfach anwählen und installieren kann wenn man GP-Abonnent ist, da brauchts dann kein Origin im Hintergrund sondern nur einen EA-Account. Damit würde man sich gleich mal einen Launcher sparen und die Frage wäre damit geklärt wo ich dann mal den ein oder anderen EA-Titel spielen würde und das dann auch noch ohne zusätzliche Kosten.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von cM0 »

ssj3rd hat geschrieben: 09.09.2020 19:46
cM0 hat geschrieben: 09.09.2020 16:58
ssj3rd hat geschrieben: 09.09.2020 15:49 60 Titel? Niedlich

Dachte da wären erheblich mehr drin...
Du kriegst hier 60 Spiele zusätzlich zu den bisherigen Spielen im Gamepass. Für 4€ im Monat. Manchmal frage ich mich, was die Leute so erwarten...

Zum Thema:
Ok, ich bin beeindruckt. Die meisten EA Titel interessieren mich nicht, aber bei EA Play sind ja auch einige andere Titel vertreten. Sind dann eine ganze Menge an Neuzugängen auf einmal und ich komme so schon kaum hinterher. Was mich interessiert: Wie lange bleibt EA Play integriert? Vermutlich nicht dauerhaft, oder?
Hatte einfach gedacht da wären mehr Spiele drin, nicht mehr und nicht weniger. Immer mit der Ruhe...
Ich bin ganz ruhig, keine Sorge :) "niedlich" und "erheblich mehr" klingt in dem Fall einfach so, als wäre es ein schlechtes Angebot, wenn der Gamepass um 60 Titel erweitert wird. Sonst kommen pro Monat eher 5 bis 10 Titel dazu und ein paar verschwinden. Ich meine, was soll denn sonst so drin sein? Vermisst du irgendwelche EA Titel, außer ganz aktuelle, die man für den Preis nicht erwarten kann? EA hat zwar im Laufe der Zeit eine Menge Spiele entwickelt, aber so ziemlich alles jetzt noch Relevante ist dabei und dazu noch einige Titel, die nicht von EA sind. Dazu (aktuell) 208 Titel, die eh schon im Gamepass sind. Also 268 Titel für 4€ :man_shrugging: Klingt für mich nicht niedlich und auch nicht nach wenig.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von DARK-THREAT »

cM0 hat geschrieben: 09.09.2020 20:00 Also 208 Titel
Beim PC oder?
War ja gestern erst hier das Thema im Forum. Der Gamepass Konsole hat aktuell 255 Spiele enthalten. Mit EA Play werden es dann über 300.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von cM0 »

@DARK-THREAT: Richtig, auf der Konsole gibt es noch mehr Spiele. Dafür zahlt man da auch mehr als 4€, was aber noch immer mehr als fair ist. Wobei man die UItimate Version durch Umwandlung von Live Gold zeitweise sogar für weniger Geld bekommen konnte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Jetiii »

Schon krass. Leider ist der Großteil der Spiele von EA Play alte FIFA und Madden games. Wenn FIFA 20 drin ist, wer spielt denn dann FIFA 17-19? Komische Aufstellung. Ansonsten sind leider auch nicht so viele interessante Spiele drin. Aber nem geschenkten Gaul und so ;D

Im Moment bin ich eh am Crusader Kings 3 suchten. Hab es nur angespielt weil es im GamePass ist und bin absolut verloren :D
Zuletzt geändert von Jetiii am 09.09.2020 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Gast »

Gar nicht so verkehrt... EA Titel mal anspielen ohne sie kaufen zu müssen. Offen gesagt ein richtig cooler Deal.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Sehr Sportspielastige Auswahl, die da vertreten ist. den Shooter Black wuerde ich auf diese Art gern nochmal spielen, das war ganz gross. Wusste gar nicht mehr, dass der von EA vertrieben wurde. Ansonsten ist da nichts fuer mich dabei. Vllt mal in ein Battlefield in die Kampagne reinschauen oder ein NfS anspielen, aber im Prinzip begeistert mich das nicht sonderlich.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von ca1co »

cM0 hat geschrieben: 09.09.2020 21:18 @DARK-THREAT: Richtig, auf der Konsole gibt es noch mehr Spiele. Dafür zahlt man da auch mehr als 4€, was aber noch immer mehr als fair ist. Wobei man die UItimate Version durch Umwandlung von Live Gold zeitweise sogar für weniger Geld bekommen konnte.
Das mit den 4€ is ab 17. auch vorbei, da kannste dann am PC auch deine 10€ hinlegen was das Angebot dennoch nicht schlechter macht ;) also lieber noch schnell verlängern bzw. Gold holen und zu ultimate wandeln ^^
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wie ist das eigentlich mit der Abwärtskompatibilität? Sind die Titel alle gleich auf der Series X spielbar oder liefert MS das dann Stück für Stück? Wie schaut’s mit MP aus?
So oder so eine beachtliche Aufwertung. Mögen vielleicht nicht die neusten Titel sein, aber das ist grob ein Jahr PSPlus auf einmal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Gast »

Spiele die man mitnimmt sind immer Abwärtskompatibel. Das reicht laut den Worten meines Kumpels zurück bis zu Spielen der 1. Xbox. Gilt aber glaub nur für digitales?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Flux Capacitor »

D_Sunshine hat geschrieben: 10.09.2020 07:54 Wie ist das eigentlich mit der Abwärtskompatibilität? Sind die Titel alle gleich auf der Series X spielbar oder liefert MS das dann Stück für Stück? Wie schaut’s mit MP aus?
So oder so eine beachtliche Aufwertung. Mögen vielleicht nicht die neusten Titel sein, aber das ist grob ein Jahr PSPlus auf einmal.
ALLE Spiele die auch auf der Xbox One laufen (also Xbox, 360 und One Spiele) sollen auch auf der Series X und S laufen. Ausnahmen bei kleinen unbekannten Titeln nicht ausgeschlossen, aber grundsätzlich alles!

Und das beste, dies mit automatischen Upgrades in Grafik oder Framerate, ohne Patch! Manche Games werden dann noch einen Series X Patch erhalten (Forza, Witcher oder Cyberpunk) um mehr aus der Hardware herauszuholen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von ssj3rd »

cM0 hat geschrieben: 09.09.2020 20:00
ssj3rd hat geschrieben: 09.09.2020 19:46
cM0 hat geschrieben: 09.09.2020 16:58
Also 268 Titel für 4€ :man_shrugging: Klingt für mich nicht niedlich und auch nicht nach wenig.
Das war es wohl mit den 4€:
https://stadt-bremerhaven.de/xbox-game- ... bot-endet/
Zuletzt geändert von ssj3rd am 10.09.2020 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von MrLetiso »

ssj3rd hat geschrieben: 10.09.2020 08:30 Das war es wohl mit den 4€:
https://stadt-bremerhaven.de/xbox-game- ... bot-endet/
10 Euro sind für den reinen Inhalt dennoch alles andere als Wucher :Buch:

Edit: ich glaube wirklich, irgendjemand bei Sony of America kratzt sich gerade die Augen aus.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.09.2020 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Flux Capacitor »

Wichtig für alle Game Pass User am PC!!

Ab dem 17.09.2020 wird die Beta Phase beendet und der Preis wird dem Game Pass auf Konsolen angeglichen! Die EA Vault Spiele sind übrigens nur in der Ultimate Version enthalten!



Also wer noch günstig will, jetzt verlängern! 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten