Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 10.09.2020 08:49 Edit: ich glaube wirklich, irgendjemand bei Sony of America kratzt sich gerade die Augen aus.
Sony kann nur noch über Qualität kommen, in Form von Exklusivtiteln. Quantität bzw. Spielen pro € ist MS schon richtig stark. 299€ für ne S + Gamepass für n 10er und man hat sehr viel zu spielen. Oder gleich mit Ultimate und PC und man spielt alles da, wo es einem lieber ist. Fifa über Konsole am TV und Gears Tactics am PC mit Maus.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.09.2020 10:13 Sony kann nur noch über Qualität kommen, in Form von Exklusivtiteln. Quantität bzw. Spielen pro € ist MS schon richtig stark. 299€ für ne S + Gamepass für n 10er und man hat sehr viel zu spielen. Oder gleich mit Ultimate und PC und man spielt alles da, wo es einem lieber ist. Fifa über Konsole am TV und Gears Tactics am PC mit Maus.
Wenn Sony nicht mit einem Zugpferd für die PS5 aufwartet, geht der Marktanteil in den USA sicher locker zu über 60% an MS - und das wird sicher auch deren Ziel sein. Eine Box in jedem Wohnzimmer etablieren. Keine Ahnung, wie der Tenor in Europa sein wird (der japanische Markt sei hier außen vor gelassen - das ist und bleibt Sonys Domäne).

Man man man - ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der diesjährige Konsolenkrieg derart spannend wird :D
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.09.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von johndoe711686 »

Und dann erst die neue 4K Switch Ultimate!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Sylver001 »

Ich glaube der GamePass wird vollkommen überwertet. Habe mir ja im Zuge von Wasteland 3, welches ich aber aufgrund von Unspielbarkeit (siehe Test) abgebrochen habe, den 1,- Monat gegönnt. Da die Hauptattraktion ausfiel, testete ich mich einfach mal durch alles, was ich iwo mal als „könnte interessant sein“ für mich festhielt. Keiner der Titel, außer Two Point Hospital, lief länger als ne Stunde.. also ist selbst der GamePass nur für ne feste Target Audience und nicht für Jedermann.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, das gilt ja immer und überall. Wobei der Gamepass schon noch das breiteste Spektrum an Games hat.

Für mich persönlich sind die PS Exklusivtitel auch größtenteils uninteressant. Außer für Persona 5 hätte ich jetzt im Nachhinein die PS4 gar nicht gebraucht. Sind deswegen die Spiele auch nicht für jedermann?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.09.2020 10:26 Und dann erst die neue 4K Switch Ultimate!
Werd doch nicht gleich albern :Blauesauge:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Flux Capacitor »

just_Edu hat geschrieben: 10.09.2020 10:31 Ich glaube der GamePass wird vollkommen überwertet. Habe mir ja im Zuge von Wasteland 3, welches ich aber aufgrund von Unspielbarkeit (siehe Test) abgebrochen habe, den 1,- Monat gegönnt. Da die Hauptattraktion ausfiel, testete ich mich einfach mal durch alles, was ich iwo mal als „könnte interessant sein“ für mich festhielt. Keiner der Titel, außer Two Point Hospital, lief länger als ne Stunde.. also ist selbst der GamePass nur für ne feste Target Audience und nicht für Jedermann.
In diesem Sinne ist jeder ähnliche Dienst, ob Games, Musik, Filme oder Serien, überbewertet, denn es gibt keinen Hafen wo sich jedes Schiff immer und zu 100% wohl fühlt. Man sieht ja was im Game Pass ist und was nicht. Wenn einem die Spiele dort nicht ansprechen, dann sollte man auch kein Abo lösen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von TBCizzel »

just_Edu hat geschrieben: 10.09.2020 10:31 Ich glaube der GamePass wird vollkommen überwertet. Habe mir ja im Zuge von Wasteland 3, welches ich aber aufgrund von Unspielbarkeit (siehe Test) abgebrochen habe, den 1,- Monat gegönnt. Da die Hauptattraktion ausfiel, testete ich mich einfach mal durch alles, was ich iwo mal als „könnte interessant sein“ für mich festhielt. Keiner der Titel, außer Two Point Hospital, lief länger als ne Stunde.. also ist selbst der GamePass nur für ne feste Target Audience und nicht für Jedermann.
Auf welcher Plattform hast du denn gespielt? Ich hab die letzten Tage ca 80% abgearbeitet und hatte genau zwei Abstürze bei Gebietswechseln? Es gibt ja mittlerweile zwei Patches.
Frage nur weil die Berichte über die Stabilität des Spiels so weit auseinanderliegen.
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von ssj3rd »

just_Edu hat geschrieben: 10.09.2020 10:31 Ich glaube der GamePass wird vollkommen überwertet. Habe mir ja im Zuge von Wasteland 3, welches ich aber aufgrund von Unspielbarkeit (siehe Test) abgebrochen habe, den 1,- Monat gegönnt. Da die Hauptattraktion ausfiel, testete ich mich einfach mal durch alles, was ich iwo mal als „könnte interessant sein“ für mich festhielt. Keiner der Titel, außer Two Point Hospital, lief länger als ne Stunde.. also ist selbst der GamePass nur für ne feste Target Audience und nicht für Jedermann.
Whoa, what? Ich spiele seit dem Beginn des Game Passes auf dem PC und ich hatte bisher kaum Probleme, kann deine "Erfahrung" daher absolut nicht teilen. Und ich spiele seit 1,5 Jahren mit dem Game Pass :mrgreen:

Haters gonna hate ist hier wohl angesagt :(
Zuletzt geändert von ssj3rd am 10.09.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von johndoe1887640 »

Also der GamePass ist ja schon ne tolle Sache - ohne Zweifel.
Aber wie ich damals schon sagte, als es noch exklusiv auf Xbox war, da sich Sony noch dagegen gestellt hat: EA Play mit seinen Games interessiert mich Null. Habe ein Abo nie auch nur in Erwägung gezogen. Und ich geh dann mal davon aus, dass man damit auch nicht sehr erfolgreich war, denn warum sollte man es sonst ohne Aufpreis mit in den GP schieben?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von cM0 »

ca1co hat geschrieben: 10.09.2020 07:33
cM0 hat geschrieben: 09.09.2020 21:18 @DARK-THREAT: Richtig, auf der Konsole gibt es noch mehr Spiele. Dafür zahlt man da auch mehr als 4€, was aber noch immer mehr als fair ist. Wobei man die UItimate Version durch Umwandlung von Live Gold zeitweise sogar für weniger Geld bekommen konnte.
Das mit den 4€ is ab 17. auch vorbei, da kannste dann am PC auch deine 10€ hinlegen was das Angebot dennoch nicht schlechter macht ;) also lieber noch schnell verlängern bzw. Gold holen und zu ultimate wandeln ^^
Danke für den Hinweis, ich habe aber eh den Gamepass Ultimate, der noch 2 Jahre gültig ist. Auch mit dem Live Gold in Ultimate umwandeln Trick abgeschlossen :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Gast »

Waren ja nur Beta Preise. Hätte natürlich gehofft der Preis bleibt länger. Andererseits erscheinen künftig alle Xbox Series Titel auch für den PC GamePass. Plus das volle EA Angebot. Zum Anspielen vieler Titel ist auch der finale Betrag noch in Ordnung. Irgendwelche Codes für kostenlose Monate staube ich gefühlt eh ständig ab... :-)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2020 08:20 ALLE Spiele die auch auf der Xbox One laufen (also Xbox, 360 und One Spiele) sollen auch auf der Series X und S laufen. Ausnahmen bei kleinen unbekannten Titeln nicht ausgeschlossen, aber grundsätzlich alles!
Danke!
Weißt du wie es mit Multiplayer aussieht? Kann man z.B. ein Battlefield 1 auch auf der Series X online spielen und wenn ja nur mit Series X Spielern oder auch One Spielern?
(Dieselbe Frage beschäftigt mich auch bei der Playse)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Sylver001 »

ssj3rd hat geschrieben: 10.09.2020 12:22
just_Edu hat geschrieben: 10.09.2020 10:31 Ich glaube der GamePass wird vollkommen überwertet. Habe mir ja im Zuge von Wasteland 3, welches ich aber aufgrund von Unspielbarkeit (siehe Test) abgebrochen habe, den 1,- Monat gegönnt. Da die Hauptattraktion ausfiel, testete ich mich einfach mal durch alles, was ich iwo mal als „könnte interessant sein“ für mich festhielt. Keiner der Titel, außer Two Point Hospital, lief länger als ne Stunde.. also ist selbst der GamePass nur für ne feste Target Audience und nicht für Jedermann.
Whoa, what? Ich spiele seit dem Beginn des Game Passes auf dem PC und ich hatte bisher kaum Probleme, kann deine "Erfahrung" daher absolut nicht teilen. Und ich spiele seit 1,5 Jahren mit dem Game Pass :mrgreen:

Haters gonna hate ist hier wohl angesagt :(
Ich weiß net, wieso du da das Haters Meme zitierst, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und der Game Pass und ich =/= best Buddies. Kommt vor und ist kein Weltuntergang.

Aber ich spiele auf der ONE und da kackt W3 locker alle 20 - 25 Minuten regelmäßig ab, vor allem mitten im oder direkt nach nem Kampf, beim Speicherversuch. Erst kommt so n fieses Rauschen (hier im Test auch demonstriert), dann friert das Game für 10 Sekunden ein und dann landet man im Hauptmenü der Konsole.

In den Kämpfen selbst, bleiben die Figuren nach dem Zug nicht stehen, sondern laufen auf der Stelle und fallen ständig hin, die perma Vibration des Controllers dabei nervt auf Dauer, zumal diese Dancer ihre Züge nicht vernünftig ausführen können.

Also beim besten Willen, dieses Game reicht nicht mal zur Alpha! (PC Version hab ich net getestet, daher zählt sie net für mich) Und ich hab mich da echt drauf gefreut, weil es pünktlich zum Urlaub kam.. aber die Wasteland 2 Crashorgie gebe ich mir nicht noch einmal. Wenn DAS die Qualität von inPrison sein soll (der Q. von inExile nicht unähnlich) dann können sie gern auch die Bude dicht machen, so gibts wenigstens keine Enttäuschungen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 10.09.2020 16:55, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Flux Capacitor »

D_Sunshine hat geschrieben: 10.09.2020 16:25
Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2020 08:20 ALLE Spiele die auch auf der Xbox One laufen (also Xbox, 360 und One Spiele) sollen auch auf der Series X und S laufen. Ausnahmen bei kleinen unbekannten Titeln nicht ausgeschlossen, aber grundsätzlich alles!
Danke!
Weißt du wie es mit Multiplayer aussieht? Kann man z.B. ein Battlefield 1 auch auf der Series X online spielen und wenn ja nur mit Series X Spielern oder auch One Spielern?
(Dieselbe Frage beschäftigt mich auch bei der Playse)
Die Server Struktur sollte die selbe bleiben. Wie das einzelne Studios handhaben weis ich nicht, aber grundsätzlich ist Xbox eine Familie.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten