Tell Me Why - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Tell Me Why - Test

Beitrag von Swar »

D_Sunshine hat geschrieben: 10.09.2020 16:35
Swar hat geschrieben: 10.09.2020 11:32 Ach Dontnod setzt einfach die Comics von Max & Chloe um, das ist wesentlich interessanter.
Wusst nicht das es Comics gibt. Danke!
Hab die Tage erst LiS beendet...
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Du hast doch nicht Chloe geopfert ? Habe ich nie gemacht und die Comics nehmen das zweite Ende als Vorlage.
Zuletzt geändert von Swar am 10.09.2020 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Swar hat geschrieben: 10.09.2020 16:48
D_Sunshine hat geschrieben: 10.09.2020 16:35
Swar hat geschrieben: 10.09.2020 11:32 Ach Dontnod setzt einfach die Comics von Max & Chloe um, das ist wesentlich interessanter.
Wusst nicht das es Comics gibt. Danke!
Hab die Tage erst LiS beendet...
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Du hast doch nicht Chloe geopfert ? Habe ich nie gemacht und die Comics nehmen das zweite Ende als Vorlage.
Spoiler
Show
Ich hatte zuerst Arcadia Bay geopfert und danach das andere Ende aus Neugier genommen und muss sagen, dass "Chloe geopfert" sich für mich wesentlich runder angefühlt hat.
Umso interessanter finde ich es aber, dass die Comics das Arcadia Bay Ende nehmen.

Im Übrigen: Ich hab schon geheult bevor ich mich entscheiden musste :lol:

(Also, eine männliche Träne um genau zu sein...)

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 10.09.2020 11:56 Vielleicht sollte Dontnod nochmal das Grab von Telltale besuchen und sich besinnen, wo sie hinwollen. Nach Vampyr, LiS2 und jetzt TMW stapeln sich die mittelmäßigen Ausrutscher. Hoffentlich stecken sie wieder mehr Seele in Twin Mirror.
Ich halte es auch gerade für eines der größeren Mysterien der Spielebranche, wie Dontnod es geschafft hat so wenig aus der großen positiven Resonanz für LiS(1) und (mit Abstrichen) Before the Storm zu machen.

Bei LiS2 ist man meiner Meinung nach gerade was Nebencharaktere betrifft oft viel zu oberflächlich geblieben, da man wortwörtlich wie ein Getriebener durchs ganze Land gejagt wurde.

Und hier hat man jetzt offensichtlich sogar an der Charakterzeichnung/-entwicklung der Protagonisten gespart. Besser kann man kaum zeigen, dass man nicht verstanden hat, wieso LiS damals so erfolgreich war.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Finde ist bisher leider auch "nur" ok, heute Abend wird dann noch das letzte Kapitel geladen, denke aber nicht das es mich hinten raus noch irgendwie groß begeistern kann. Schon LiS 2 fand ich nicht mehr so berauschend. Ist halt dann auch nicht so einfach wenn man mit LiS 1 gleich mal ein, in meinen Augen, überragendes und emotional packendes interactive Movie bringt. Max und Chloe zu schlagen ist halt auch eine extrem schwere Aufgabe;-)...Bin dann auch irgendwann mal auf Twin Mirror gespannt.
Generell mag ich hin und wieder solche gemütlichen Games, aber da muss mich die Story dann auch mitreissen können und das gelingt halt bei einem Tell me why leider nicht...
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

AkaSuzaku hat geschrieben: 10.09.2020 17:25
Ich halte es auch gerade für eines der größeren Mysterien der Spielebranche, wie Dontnod es geschafft hat so wenig aus der großen positiven Resonanz für LiS(1) und (mit Abstrichen) Before the Storm zu machen.

Besser kann man kaum zeigen, dass man nicht verstanden hat, wieso LiS damals so erfolgreich war.
Zustimmung, wobei BTS ja nicht einmal von Dontnod war... ein anderer Entwickler - Deck Nine - hat also noch eher verstanden, was Dontnod bei LiS richtig gemacht hat, als Dontnod selbst. Und ja, auch wenn ich an LiS 2 durchaus noch so mäßig Spaß hatte und an Vampyr sogar ein bisschen mehr als an LiS2 - es also meiner Meinung nach beides absolut keine "schlechten Spiele" sind, so kann man wohl nicht wirklich leugnen, dass sie mit LiS einfach in erster Linie einen Glückstreffer gelandet haben.
Zuletzt geändert von NewRaven am 10.09.2020 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eines muss man Telltale Games ja lassen der letzte Titel bevor sie durch die Insolvenz so ausgebremst wurden war das großartige Batman: The Enemy Within.
Bei Dontnod habe ich mir eigentlich immer ähnliches erhofft.
Einfach ein Spiel, dass mich ein Jahr lang in Episoden begleitet.
Life is Strange war großartig. Before The Storm auch wenn nicht vom selben Entwickler aber zumindest der selben Marke entsprungen war ok aber iwie auch unnötig. Von Vampyr hört man öfter schlechtes als Gutes.
The Awesome Adventures of Captain Spirit hat einen ordentlich heiß auf Life is Strange 2 gemacht, welches mich völlig enttäuscht hat.
Und nun gehts mit Tell me Why scheinbar weiter in die Richtung. Da bin ich auch erstmal vorsichtig bei Twin Mirror, welches ja auch iwie nicht erscheint...
Schlechter lief es iwie nur bei Bloober Team in die ich nach Layers of Fear und Observer ähnliche Hoffnungen gesetzt hatte.
Die lieferten danach mit Layers of Fear 2 und Blair Witch wirklich schlechte Spiele...
Das nächste Spiel von denen "The Medium" hatten sie auch mal für die XBOX 360, PS3 und WiiU angekündigt...

An wen muss ich mich wenden, wenn ich einfach halbwegs regelmäßig gute "Walking Sims" oder Dialog Spiele möchte?
Alle paar Jahre auf Quantic Deam warten ist dann doch iwie zu wenig...
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Ich fand’s wirklich gut, würde es so einordnen wie der internationale Wertungsschnitt (8/10).
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

crazillo87 hat geschrieben: 10.09.2020 19:29 Ich fand’s wirklich gut, würde es so einordnen wie der internationale Wertungsschnitt (8/10).
Wär's Playstation exklusiv, könntest du bei PS4players auch locker mit einer um 15 bis 20 Prozentpunkte höheren Wertung rechnen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich bin schon gespannt ob man bei 4Players in der anstehenden Next-Gen den "Anti-Microsoft-Anzug" einfach so abstreifen kann, wird mit Sicherheit eine Herausforderung für das Team werden ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.09.2020 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Viel interessanter wird doch, ob sie mal endlich dieses FüüürrrHürhürchterliche und völlig unbegründete Nintendo-Bashing sein lassen können. :cry: :cry: :cry:
Aber so kann man nur hoffen, dass MS/BigN-Exclusives nächste Generation auch mal Gold-Awards bekommen, von Platin brauchen wir nicht zu träumen.
Scour1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Seit LiS weiß ich das Dontnod gute Spiele machen kann, Remember Me war nicht mein Fall. Für mich ist LiS eindeutig besser als Telltales The Walking Dead je war.

Aber hier stört mich schon die Story, wirkt einfach als müßte man unbedingt auf einer Welle mitschwimmen. Bin mir auch nicht sicher wie viele diese Thematik interessiert.

Ich hoffe mal dass sie nicht zu Telltale Nr.2 werden und pleite gehen. Wobei ich bei Telltale eher vermute dass sich die Spiele zu gleich anfühlten, zumindest von der Spielmechanik her. Dazu die sehr eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten, Abwechslung gab es nicht.
cu
Scour
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Hokurn hat geschrieben: 10.09.2020 19:23

An wen muss ich mich wenden, wenn ich einfach halbwegs regelmäßig gute "Walking Sims" oder Dialog Spiele möchte?
Alle paar Jahre auf Quantic Deam warten ist dann doch iwie zu wenig...
Versuchs mal mit visual novels ( z.b.the devil on g-string) - da gibt´s vom storytelling her sachen die weit besser sind als LIS - und das fand ich schon sehr gut

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Schön, wie gleich wieder die Microsoft-Verteidiger aufspringen :D Ich sag lieber noch was zum Spiel statt zu Microsoft Games im allgemeinen, denn ich bin jetzt durch.
Die 3. Episode hat mich auch etwas enttäuscht. Mir haben die Rätsel besser gefallen und es gab immerhin 1 bis 2 storytechnische Überraschungen, wirklich gepackt, hat es mich leider trotzdem nicht. Bei LiS hat mich jede Episode begeistert und gegen Ende wurde es immer besser. Ich dachte mir oft am Ende der Episoden "das können die Entwickler doch nicht machen!" und hier passiert gefühlt wenig Spannendes. Keine Ahnung, viel verschenktes Potenzial. Sehr schlecht ist das Spiel trotzdem nicht, aber es erklärt die Wertung besser als angebliche Abneigung gegenüber Microsoft.
PC-Spieler und Multikonsolero
Daggy820
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daggy820 »

Also, natürlich ist es reine Geschmackssache, aber die niedrige Wertung kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen.
Ich bin jetzt mit allen drei Kapiteln durch und ich finde das Spiel großartig, zwar nicht so genial wie Life is Strange 1, aber trotzdem sehr, sehr gut.
Ich habe jetzt auch nur ein Ende erspielt, die restlichen schaue ich mir im Netz an, aber die Story fand ich wirklich schön inszeniert und teilweise auch spannend, klar hat man hier und da auch mal ein wenig Leerlauf drin, aber insgesamt hat das Spiel mich und meine Kollegen beim Stream schauen gut unterhalten.
Schade das es schon nach drei Kapiteln zu Ende war.
Antworten