Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2020 16:59 Die Server Struktur sollte die selbe bleiben. Wie das einzelne Studios handhaben weis ich nicht, aber grundsätzlich ist Xbox eine Familie.
Ok.
Hier wären konkrete Infos echt toll. Ich hätte wohlmöglich meine PS4 bereits vertickt, wenn ich wüsste, dass alle Games auch im vollen Umfang so wieder auf der PS5 laufen.
Na mal sehen, wie es dann auf den jeweiligen Plattformen gehandhabt wird. Das Problem mit konkreten Infos ist wahrscheinlich wirklich, dass es mitunter von den jeweiligen Studios abhängt. Aber wenn die Konsolenhersteller was zu ihren FirstPartyTitles verkünden würden, wäre das bereits ein Hinweis wo die Reise hingeht.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Flux Capacitor »

Bei der PS5 wäre ich mal vorsichtig, da MS doch länger geplant hat was AK angeht. Aber zumindest die meisten Top Spiele der PS4 sollen auch auf der Ps5 laufen, ich denke am Ende praktisch alle.

Crossplay dürfte dann auch kein Problem sein. Bei der Xbox wird dies ja bereits länger aktiv gepusht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von casanoffi »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2020 10:08 Wichtig für alle Game Pass User am PC!
Du scheinst Dich da ja auszukennen, daher frag ich einfach mal:
Ich hatte mal den Game Pass am PC für 3 Monate (das 1-Euro-Angebot) gebucht, war aber insg. nicht so ganz von der Spiele-Vielfalt überzeugt.

Seitdem ist aber doch ein bisschen Zeit vergangen und daher liebäugle ich wieder mit dem Abo.
Bis zum 17.09. läuft die Beta ja noch, sprich, die 4 Euro pro Monat.

Wenn ich mich einlogge, steht mir allerdings (wieder) das 1-Euro-Angebot zur Verfügung.
Kapier ist nicht ganz, das Schnupperangebot zu dem Preis hatte ich ja schonmal :Kratz:

Wenn die Beta endet, ab wann würde der Preis des laufenden Abos dann angepasst werden?
Direkt mit dem 2. Monat, wenn ich mich jetzt anmelden würde? Ist alles ein wenig undurchsichtig...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Flux Capacitor »

casanoffi hat geschrieben: 10.09.2020 21:18
Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2020 10:08 Wichtig für alle Game Pass User am PC!
Du scheinst Dich da ja auszukennen, daher frag ich einfach mal:
Ich hatte mal den Game Pass am PC für 3 Monate (das 1-Euro-Angebot) gebucht, war aber insg. nicht so ganz von der Spiele-Vielfalt überzeugt.

Seitdem ist aber doch ein bisschen Zeit vergangen und daher liebäugle ich wieder mit dem Abo.
Bis zum 17.09. läuft die Beta ja noch, sprich, die 4 Euro pro Monat.

Wenn ich mich einlogge, steht mir allerdings (wieder) das 1-Euro-Angebot zur Verfügung.
Kapier ist nicht ganz, das Schnupperangebot zu dem Preis hatte ich ja schonmal :Kratz:

Wenn die Beta endet, ab wann würde der Preis des laufenden Abos dann angepasst werden?
Direkt mit dem 2. Monat, wenn ich mich jetzt anmelden würde? Ist alles ein wenig undurchsichtig...
Wenn Du es mit dem selben Account machst, solltest Du das 1.- Euro Angebot nicht mehr annehmen können, dann springt er beim Bestellprozess automatisch auf den regulären Preis, zumindest ist es auf der Xbox bzw. über die Xbox.com Seite so.

Wenn Du dich jetzt anmeldest läuft der Game Pass ja einen Monat (ausser Du kaufst Dir gleich für mehrere Monate über einen Key etc.). Der neue Preis wird dann verrechnet sobald die Laufzeit durch ist. Das wäre, wenn Du heute einen Monat abschliesst, ab dem 10. Oktober 😀
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Promillus »

Khorneblume hat geschrieben: 10.09.2020 13:28Andererseits erscheinen künftig alle Xbox Series Titel auch für den PC GamePass. Plus das volle EA Angebot.
Vorsicht! Nicht, dass das einige falsch verstehen oder auch du enttäuscht sein wirst.

EA Access - bzw. jetzt EA Play - ist nur inklusive, wenn man den Game Pass Ultimate gebucht hat.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von cM0 »

Promillus hat geschrieben: 11.09.2020 00:16
EA Access - bzw. jetzt EA Play - ist nur inklusive, wenn man den Game Pass Ultimate gebucht hat.
Lies sich aber anders, zumindest wenn man es auf den PC bezieht.
Der Anfang der News:
EA Play, der ehemals als Origin Access und EA Access bekannte Abo-Dienst von Electronic Arts, wird demnächst kostenlos im Xbox Game Pass Ultimate und im Xbox Game Pass für PC verfügbar sein.
So steht es übrigens auch unter Microsofts Youtube Video zur Ankündigung.
PC-Spieler und Multikonsolero
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von CJHunter »

MrLetiso hat geschrieben: 10.09.2020 10:21
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.09.2020 10:13 Sony kann nur noch über Qualität kommen, in Form von Exklusivtiteln. Quantität bzw. Spielen pro € ist MS schon richtig stark. 299€ für ne S + Gamepass für n 10er und man hat sehr viel zu spielen. Oder gleich mit Ultimate und PC und man spielt alles da, wo es einem lieber ist. Fifa über Konsole am TV und Gears Tactics am PC mit Maus.
Wenn Sony nicht mit einem Zugpferd für die PS5 aufwartet, geht der Marktanteil in den USA sicher locker zu über 60% an MS - und das wird sicher auch deren Ziel sein. Eine Box in jedem Wohnzimmer etablieren. Keine Ahnung, wie der Tenor in Europa sein wird (der japanische Markt sei hier außen vor gelassen - das ist und bleibt Sonys Domäne).

Man man man - ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der diesjährige Konsolenkrieg derart spannend wird :D
Die Spannung baust du dir aber hier eher selbst auf;-)...Das es in NA wieder etwas enger wird kann ich mir durchaus vorstellen, aber Sony muss jetzt nicht zwangsläufig irgend ein Zugpferd zum Launch parat haben um wieder zu dominieren, das wird auch so funktionieren, speziell wenn man die PS5 DE dann tatsächlich für 399 Euro anbieten kann. Damit hätte man das beste P-/L-Verhältnis und mit Titeln wie spiderman, Ratchet&Clank, Demon Souls, sackboy oder auch Returnal hätte man schon mal einige starke PS5 only Titel im launchzeitraum in der pipeline...An GT7 glaube ich eher nicht, aber mal schauen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 11.09.2020 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Flux Capacitor »

Der Konsolen Krieg, wenn es ihn ausserhalb von Fan-Bubbels überhaupt gab - ist doch eh vorbei. Es ging immer um Geld, bei allen. Nun geht es wieder um Geld.

Es ist kein Krieg der Konsolen, sondern um die Nutzer. Und eine starke PS5 ist genau so wichtig wie eine starke Xbox. So haben wir als Kunden mehr davon!

Einseitige Erfolge enden meistens in schlechtem Service!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von johndoe711686 »

Wie läuft das denn so, ich nehme mal an Fifa 21 wird nicht ab Release bei EA Play und damit im Gamepass landen. Wie lange muss man üblicherweise so auf neue Titel warten?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von MrLetiso »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.09.2020 07:33 Der Konsolen Krieg, wenn es ihn ausserhalb von Fan-Bubbels überhaupt gab - ist doch eh vorbei. Es ging immer um Geld, bei allen. Nun geht es wieder um Geld.

Es ist kein Krieg der Konsolen, sondern um die Nutzer. Und eine starke PS5 ist genau so wichtig wie eine starke Xbox. So haben wir als Kunden mehr davon!

Einseitige Erfolge enden meistens in schlechtem Service!
Dann lege ich Dir das hier ans Herz. Und es wiederholt sich in jeder Generation.
CJHunter hat geschrieben: 11.09.2020 07:07 Die Spannung baust du dir aber hier eher selbst auf;-)...Das es in NA wieder etwas enger wird kann ich mir durchaus vorstellen, aber Sony muss jetzt nicht zwangsläufig irgend ein Zugpferd zum Launch parat haben um wieder zu dominieren, das wird auch so funktionieren, speziell wenn man die PS5 DE dann tatsächlich für 399 Euro anbieten kann.
Der Denkfehler ist nur der, dass wir, der gemeine Forennutzer, nicht einmal Ansatzweise eine relevante Zielgruppe darstellt. Und der Preis der PS5 ist noch nicht einmal raus :Buch:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 11.09.2020 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.09.2020 07:33 Der Konsolen Krieg, wenn es ihn ausserhalb von Fan-Bubbels überhaupt gab - ist doch eh vorbei. Es ging immer um Geld, bei allen. Nun geht es wieder um Geld.

Es ist kein Krieg der Konsolen, sondern um die Nutzer. Und eine starke PS5 ist genau so wichtig wie eine starke Xbox. So haben wir als Kunden mehr davon!

Einseitige Erfolge enden meistens in schlechtem Service!
Danke. Schön deduziert! :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.09.2020 09:10 Wie läuft das denn so, ich nehme mal an Fifa 21 wird nicht ab Release bei EA Play und damit im Gamepass landen. Wie lange muss man üblicherweise so auf neue Titel warten?
FIFA kam meist in der Zeit von April bis Juli in EA Access. Madden NFL meist um den Superbowl oder kurz danach.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von casanoffi »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2020 22:02 Wenn Du es mit dem selben Account machst, solltest Du das 1.- Euro Angebot nicht mehr annehmen können, dann springt er beim Bestellprozess automatisch auf den regulären Preis, zumindest ist es auf der Xbox bzw. über die Xbox.com Seite so.

Wenn Du dich jetzt anmeldest läuft der Game Pass ja einen Monat (ausser Du kaufst Dir gleich für mehrere Monate über einen Key etc.). Der neue Preis wird dann verrechnet sobald die Laufzeit durch ist. Das wäre, wenn Du heute einen Monat abschliesst, ab dem 10. Oktober 😀
Den ersten Monat bekomme ich tatsächlich (nochmal) für 1 Euro.
Erst im zweiten bekomme ich dann den regulären Preis.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von DARK-THREAT »

Aktuell kann man EA Play 3x 12 Monate für je 5500 Forint (Ungarn) kaufen. Bei der Umstellung im November bekommt man dann es als Gamepass Ultimate im Verhältnis 3:1 umgerechnet.
Macht also für dann 12 Monate GPU (die dann restlichen 32 Monate werden aufgerundet) ca 45 Euro.
Fairer Deal.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass wird bald EA Play enthalten

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.09.2020 15:37 Aktuell kann man EA Play 3x 12 Monate für je 5500 Forint (Ungarn) kaufen. Bei der Umstellung im November bekommt man dann es als Gamepass Ultimate im Verhältnis 3:1 umgerechnet.
Macht also für dann 12 Monate GPU (die dann restlichen 32 Monate werden aufgerundet) ca 45 Euro.
Fairer Deal.
Ja so ähnlich habe ich das mit Gold gemacht. 3 Jahre gekauft für knapp 130 Euro, Game Pass Ultimate abgeschlossen und die Umrechnung war 1:1 🤪 Daher noch GPU bis Ende 2022 🥳👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten