Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Scorplian hat geschrieben: 09.09.2020 00:34 1Mio Combos hab ich selbst noch nie hinbekommen ^^'
Ist eig. Nicht so schwer wenn man den Dreh raushat und am besten einen Vollgeskilten skater.

Am besten ganz am Amfang wenn noch alle Tricks volle Punktzahl geben versuchen. Zwischen jedem Trick so viele einfache flips wie möglich um Multiplikator hochzutreiben. Und Specialtricks(rail) um Basepunkte hochzutreiben.

War gestern Abend schonmal bei 500k angelangt. Läuft wieder langsam. BTW das einzige PS4 Spiel, welches ich immer noch über Steuerkreuz steuere... hoffentlich gibt es keine Blasen am Daumen

Ich konnte mich sogar an das Board erinnern, welches ich als Kind auf der PS1 hatte 8O
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.09.2020 03:17, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hmm ok. Mir kam das direkte Switchen von Manuals und Grinds (Viereck, Dreieck, Kreis doppelt/abwechselnd drücken) einfacher vor o.o
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Am Wochenende wurde auch bei mir viel gezockt...
Zum einen hab ich bei PUBG den ersten Sieg was im Vergleich zu Fall Guys immerhin schonmal die Motivation erhöht und ich muss sagen ich mag das Spiel. Mir gefallen die Gefechtssituationen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann hab ich ein bisschen Rainbow Six gespielt. Bzw eigentlich nur die Aufträge gemacht. Wie bei Fall Guys setze ich auf die neue Season. Die ist bei beiden so langsam echt nötig.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Zuge der Top 50 Spiele wollte ich für die hinteren Plätze / die Honorable Mentions nochmal in zwei, drei Titel reinschauen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann hab ich natürlich NBA 2K21 gespielt.
Mit der Startstory bin ich durch und hab dann nach ein paar kläglichen Versuchen ohne Plaketten im Park weiter in der NBA gespielt. Für meinen Spielertypen ist das absoluter Mist.
Spoiler
Show
Mit 6'9 ist mein Center (Finishing/Defense) so klein es geht. Dazu bin ich diesmal auf Vertical und Stärke gegangen. In den ersten Leveln bin ich also nicht stark genug und recht langsam. Nach vielen NBA Spielen und mittlerweile 78GES und zumindest vielen Silberplaketten bekomme ich so langsam das auf den Court was ich mir vorstelle.
Defense läuft eigentlich schon von Anfang an. Rebounds, Blocks und Wurferschwerung gehen voll klar obwohl ich manchmal kleiner als mein Gegner bin. Außer wenn sich 3-4 Big Man in der Zone sammeln...
Die Offensive muss ich mir aktuell noch schwer erarbeiten. Aber mit mehr Plaketten wird das besser und grundlegend bin ich recht zufrieden. Rein von den Wertungen müsste ich auch wenn ich langsamer bin bald besser dunken und die Defense ist halt deutlich ausgeprägter. Ist halt die Frage, ob mir nach x Spielstunden iwann auffällt, ob 6'9/hohes Gewicht oder 6'10/niedriges Gewicht besser ist. Wobei ich mit 6'10 wieder voll auf Finishing hätte gehen müssen was meine Plaketten in der Defense halbiert hätte. Dabei wäre ich deutlich schwächer geworden als letztes Jahr und das war mir eigentlich schon zu wenig. Ich bin gespannt und bleibe zuversichtlich. Als Center hab ich noch weniger Animationen. Klar beim PF haben mir schon welche gefehlt aber grundlegend habe ich jetzt nur für ein gutes Ergebnis weniger VC ausgegeben. 17.000VC in 2k21. In 2k20 als Power Forward waren es noch fast 40.000 VC.
Die Animationen, die mir wie auch letztes Jahr fehlen gibts nur beim Small Forward und kleiner. Vllt mach ich das iwann nochmal aber alles nur wegen dem Harden Layup und halt anderen Dunkanimationen... Ich weiß ja nicht...
Zum Spiel selbst:
Ich spreche mal keine Empfehlung aus:
Würfe wie Step Backs gehen iwie nicht so leicht von der Hand. Layups unterliegen auch diesem komischen Wurftiming und Zielsystem. Ich muss viel öfter Viereck benutzen. Letztes Jahr hab ich quasi alles mit dem Stick gemacht.
Der Park ist super umständlich. Um den Court zu wechseln muss man mega weit laufen. Allgemein muss man weit laufen. Vorher war 2vs2 die Insel in der Mitte und die 3vs3 Courts waren drumherum und jetzt ist 2vs2 iwo an der Seite und 3vs3 sind jeweils Dreierreihen weshalb man eigentlich immer von einem Ende ans andere läuft.
Von diesem Haupt Geschehen sind auch die restlichen Gebäude, die ich immer mal besucht habe, weiter weg.
Der eigene Court hat gefühlt keinen Sinn. Vorher gabs da immer mal Storys und jetzt hab ich da noch rein gar nichts gesehen. Zudem ist der auch voll komisch aufgebaut.
Beach Setting schockt.
In der NBA angekommen habe ich kein einziges Interview geführt um Fans oder Teamchemie zu beeinflussen. Entweder fehlt das oder ich weiß nicht wie man das triggert.
Die Story ist Bullshit. 2k19 gings nach China, 2k20 hatte ne schöne G-League Story und in 2k21 liefern sie endlich Highschool/College/Draft aber das total uninteressant. Gegen Ende hab ich erst geblickt, dass ich in den Rückblicken die ganze Zeit mit meinem Vater quatsche, der komplett anders aussieht als ich und viel kleiner ist. Da hätte man vielleicht den eigenen Editor mit nutzen können. Man stelle sich nur mal vor ich hätte nen Asiaten gebastelt...
Es wird eine Rivalität aufgebaut, die man überhaupt nicht spürt und dann landet man beim selben Team um drei SMS dazu zu bekommen.
Spoiler
Show
1. Warum sind wir im selben Team/Meine Spielzeit. 2. Der andere soll getraded werden. 3. Sie haben sich für dich entschieden er ist weg.
Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich meinen alten Rivalen/Freund glaub ich 3,4 mal gesehen.
Bei den Werbeverträgen erhält man gefühlt mehr und schneller welche aber handeln braucht man da nicht. Hab am Anfang zwei mal was versucht, da haben sie mir die VC für Events halbiert damit ich jetzt immer 2 VC pro Dunk bekomme und beim zweiten gabs für paar VC in Events mehr gleich gar nichts mehr im Spiel.
Die allgemeine VC Ausschüttung kommt mir noch net so viel vor aber man kommt ganz gut voran.
Mein Point Guard passt mir einfach nicht wenn ich es für sinnvoll erachte.
Es fehlt in der Story/NBA iwie die komplette Rookieklasse. Jedenfalls war jetzt nach vielen Spielen nicht einmal der ROTY ein Thema.
Ich hab zwar meinen Spaß, weil man halt nach wie vor in diesen 3vs3 Duellen im Park am meisten erlebt und ich immer zufriedener mit meinen Spieler werde aber es ist ordentlich schlechter als 2k20 und dann vermutlich auch als das hier oft favorisierte 2k19.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tony Hawk's Pro Skater 1+2 scheint ja wirklich gut geworden zu sein.
Ich hab jetzt gerade echt viel zu spielen aber es wird eine lebensverlängernde Maßnahme der PS4.
Da hab ich so einige Titel noch in Gedanken. Mind. ein Jahr kommt mir keine neue Konsole ins Haus. Wenn man die Titel betrachtet, die man quasi spielen muss werden es eher 2-3 Jahre.
Wenn ich mit ner NBA Pause ab dem nächsten Teil leben kann, wird das so laufen...
Zuletzt geändert von Hokurn am 09.09.2020 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Star Citizen hat heute meine Leidenschaft auf eine starke Probe gestellt. Nachdem ich schon bei der letzten Session nicht das machen konnte, was ich eigentlich wollte, bin ich auch dieses Mal nicht dazu gekommen etwas sinnvolles zu machen.

Das letzte Mal, dürfte Montag gewesen sein, hab ich damit zugebracht auf jmd zu warten, der mich von Erebus Harbor abholt, da ich meine beiden Schiffe nicht spawnen konnte. Das ist ein bekannter Bug, nachdem man z.B. mitten im Weltall ausgeloggt hat, oder das Schiff nicht richtig am Raumhafen gestored wurde, dass man es dann nicht mehr "rufen" kann. Dann fliegt man mit dem 2. Schiff halt zu nem anderen Raumhafen, oder Station und claimed sein Schiff halt dort. Doof nur wenn alle Schiffe in diesem Bug gefangen sind. Mich hat dann aber ein netter Spieler abgeholt und nach Port Olisar gebracht.

Heute wollte ich dann mit meiner Freelancer loslegen und Handel betreiben, bevor das Free Flight Event startet und die Handelsrouten überladen sind von Leuten, die eine Caterpillar ausprobieren wollen. Leider konnte ich meine Freelancer immer noch nicht claimen und musste einen Charakter Reset durchführen -.- dadurch geht zwar nix verloren, aber es kostet Zeit. Und dann flieg ich mit meiner Freelancer zu einem Mining Outpost, es klingelt an der Tür, der Pizzabote. Als ich wieder am PC saß war mein Char wieder in Levski, von wo ich losgeflogen bin und am Schiffsterminal wurde mir gesagt dass meine Freelancer zerstört wurde...wtf...
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von winkekatze »

Hokurn hat geschrieben: 09.09.2020 10:56 [walloftext]...Wenn ich mit ner NBA Pause ab dem nächsten Teil leben kann, wird das so laufen...
:Blauesauge:

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ja ich glaub auch nicht dran...

Aber genug zu spielen hätte ich durchaus...
(nachdem ich die Nachholtitel erworben habe)

Edit:
Wie viel Zeit ich hätte, wenn ich keine 300-500h NBA spielen würde. ;D
Zuletzt geändert von Hokurn am 09.09.2020 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

300-500h NBA pro Woche ist aber auch schon eine ordentliche Auslastung :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

myn4 hat geschrieben: 10.09.2020 09:02 300-500h NBA pro Woche ist aber auch schon eine ordentliche Auslastung :D
Und arbeiten muss ich auch noch ;D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei ca. 300-500h/Jahr war ich bei PES auch mal.

Wie das ging, ist mir inzwischen auch rätselhaft. Jeden Abend eine Stunde ist es im Schnitt, aber man spielt ja nicht wirklich jeden Abend, also werden es eher eineinhalb bis zwei Stunden pro Runde gewesen sein.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Sind hauptsächlich die Wochenenden würde ich sagen. Ich hab bei Destiny 1 immer richtig Zeit verbrannt, Dienstag war immer Raid, da nach der Arbeit ab ca. 18 - 19 Uhr bis 24+ Uhr mit mehreren Chars. Weekly Aufgaben etc. an den restlichen Tagen der Woche. Am WE dann weiter den Raid mit Leuten die unter der Woche keine Zeit hatten, PvP und andere Aufgaben, so gingen dann ganze Samstage und Sonntage rum. So bin ich in ca. 1 1/2 Jahren auf gut 1200 Stunden gekommen :ugly:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 10.09.2020 09:40 Bei ca. 300-500h/Jahr war ich bei PES auch mal.

Wie das ging, ist mir inzwischen auch rätselhaft. Jeden Abend eine Stunde ist es im Schnitt, aber man spielt ja nicht wirklich jeden Abend, also werden es eher eineinhalb bis zwei Stunden pro Runde gewesen sein.
Joa ich spiel schon oft bis nahezu täglich seit NBA 2K19. Gestern z.B. 21Uhr bis glaub ich 22:30/23Uhr.
Das gleicht dann mal schnell die Tage mit anderer Freizeitbeschäftigung aus. Abends in der Woche spiele ich quasi immer. Am We nur wenn Zeit ist oder wenn das Spiel neu ist...
Dieses Wochenende war NBA halt neu und da hab ich gleich mal ordentlich vorgelegt. Aber halt auch nur, weil ich nichts vor hatte.
Klingt immer so dramatisch von der reinen Stundenzahl aber, ob ich jetzt 1,5h zocke oder noch nen Film schaue ist vermutlich egal.
myn4 hat geschrieben: 10.09.2020 09:49 Sind hauptsächlich die Wochenenden würde ich sagen. Ich hab bei Destiny 1 immer richtig Zeit verbrannt, Dienstag war immer Raid, da nach der Arbeit ab ca. 18 - 19 Uhr bis 24+ Uhr mit mehreren Chars. Weekly Aufgaben etc. an den restlichen Tagen der Woche. Am WE dann weiter den Raid mit Leuten die unter der Woche keine Zeit hatten, PvP und andere Aufgaben, so gingen dann ganze Samstage und Sonntage rum. So bin ich in ca. 1 1/2 Jahren auf gut 1200 Stunden gekommen :ugly:
Ah da hab ich das komplette Gegenteil von meinem oben beschriebenen Spielverhalten.
Destiny 1 hab ich die Beta/Demo super gefeiert aber iwie ist es wie mit Overwatch... Ich hab es nie gekauft.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Btw find ich manche Wertungen bei NBA 2k21 ja auch iwie interessant.
Doncic und Trae Young werden schlechter. Embiid ist immer noch der beste Center vor Jokic.
Es gibt 20 Spieler, die besser dunken können als Westbrook.
Vor allem hat da ein Zion die beste Wertung insgesamt. Guter Mann und auch wirklich spektakulär wie hoch der springt, aber letztendlich sind das viele Lobs (Wie zum Beispiel bei Gobert, der aber viel größer ist und weniger spektakulär wirkt) und es sind halt auch nur ca 30 Spiele. Da hätte man ruhig Giannis und co (noch) den Vortritt lassen können.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei mir war es, wie soll es anders sein, Dark Souls, dass alles bisherige an Spielzeit geschlagen hat. Es waren weit über 1000 Stunden, die ich damals zu 360 Zeiten mit dem Spiel verbracht habe (Singleplayer und Multiplayer) ... über 2-3 Jahre fast täglich gezockt.

Glaube kaum, dass es jemals wieder ein Spiel geben wird, dass mich derart in den Bann zieht. ( Aber ich hoffe es ^^ ... Demon's Souls Remake ? )

Unzählige neue Builds angefertigt, nur um eine ganz bestimmte Waffe zu haben und optimal gelevelt dann auch zu nutzen. Unzählige Schlachten im Wald geschlagen, auf der Seite von verschiedensten Fraktionen. Alleine oder auch im Team. ... was war da damals online los im Wald ... sensationell ! Ach ja ... einfach das beste Spiel aller Zeiten.

Gute N8.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 10.09.2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von IEP »

Ich erinnere mich noch wie übel hier im Forum Days Gone abgefeiert wurde.

Spiele es seit ein paar Wochen immer mal wieder und muss sagen, dass die Welt gut aussieht und das Gameplay teilweise spaß macht. Wenn man denn mal gegen Zombies und Horden antritt. Die Schießereien gegen Menschen sind meiner Meinung nach durchweg der Inbegriff der Langweiligkeit.

Dazu kommt eine Story, in der mich alle Charaktere null interessieren, allen voran der Hauptcharakter. Iron Mike ist halbwegs interessant, Rikki anfangs auch, aber das zerfällt ebenfalls sobald man irgendwelche generischen Nebenquests abklappert.
"Zwei Personen sind verschwunden!"
"Ich rette sie"
...
"Aaaahhh ich bin verstört und jemand ist gestorben!"
"Ich bringe dich zurück ins Camp"
"Ich schaff das alleine"
"Tschüss"

In der Qualität sind die Dialoge gehalten.

Ich hatte gestern 4 Missionen in der Hauptstory, in der ich nur Kilometerweise durch die Pampa gerollt bin um am Ziel einen Satz wie "Ich muss arbeiten" zu bekommen - und "Mission beendet". Wow! Hervorragend!

Ich warte jetzt seit ca. 25 Stunden, dass das Gameplay mal abhebt. Habe zwischendurch zwei Horden erledigt, was mein persönliches Highlight war. Dann werden alle Jubeljahre nur neue Gegnertypen eingeführt für eine Mission, dann sieht man diese für viele Stunden nicht mehr.

Die Zufallsbegegnungen und Kämpfe gegen viele Zombies oder überraschende Überfälle halten mich bei der Stange, weil ich dann jedes Mal glaube, dass da noch ein tolles Spiel wartet, nachdem ich so viel gutes darüber gelesen habe.

Aber gestern habe ich in 5 Stunden Spielzeit absolut überhaupt nichts erlebt, was lustig war.
"Verfolge den 5. NERO Hubschrauber, erlebe dabei nichts neues"
"Fahre irgendwo hin und führe ein Einzeiler-Gespräch"
"Fahre dort hin und beschaffe mir ein Stirnband"
"Fahre hier hin und beschaffe mir eine Unterhose"

Ich glaube ich sollte es abbrechen :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.09.2020 19:32
mafuba hat geschrieben: 01.09.2020 14:23 Vielleicht könnten wir in diesem Zusammenhang auch noch die Top 5 oder 10 Enttäuschungen dieser Gen Aufzählen. Das würde mich auch Interessieren und davon hatte ich leider auch sehr viele
Mit der Enttäuschungsliste bin ich etwas schneller zu 10 Titeln schreiben sich ein zwei Sätze schneller als zu 50. ;)

Enttäuschungen:...
Ich tu mich da doch etwas schwer.
Potentiell gibt es zwar durchaus viele mögliche Enttäuschungen, aber bei den meisten hatte ich zuvo eh keine Hoffnung drin. Gute Beispiele sind hierbei wohl THPS HD und THPS5, welche ich einfach komplett ignoriert hatte und mich daher auch nicht enttäuscht haben...

Wenn mich etwas enttäuscht, ist es meistens eher ein gewisser Inhalt in einem Spiel, der aber oft das Spiel für mich nicht schlecht macht, sondern nur ein "schade, hätte geiler sein können" hervorbringt.
Deshalb sind die ersten 3 auch Spiele, die gleichzeitig in meiner Top50 der liebsten PS4-Spiele vorhanden sind (sogar sehr weit oben).

10. Soul Calibur 6
Show
Simpel gesagt:
Die SP-Modi gefielen mir überhaupt nicht. Ein gewaltiger Rückschritt im Vergleich zu jedem Vorgänger der Hauptreihe für mich...
und Supermoves sind dumm in 3D-Fightinggames (ich schaue auch auf dich, Tekken 7).

Ansonsten ist es aber eben ein fantastisches Spiel für mich.
9. Onrush
Show
Supergeiles Game! Hab ich sehr viel gespielt bisher...
aber es ist halt kein Motorstorm :Blauesauge:
Was ansich auch nicht schlimm wäre... wenn die ersten Trailer nicht eben genau das hätte vermuten lassen.

Ich (und viele andere) hab einfach ein Motorstorm erwartet, aber dann ein Overwatch mit Offroad-Karren bekommen. Wäre es von vorne herein ordentlich tranparent beworben worden, wäre auch die Enttäuschung nicht so groß gewesen (und vielleicht der Erfolg auch größer).
8. Star Wars Battlefront 2
Show
Ich spiele das Spiel echt gerne und vor allem die ganzen zusätzlichen Inhalte im Vergleich zum Vorgänger (Prequels und Sequels) begeistern mich sehr. Da ich ja auch Charaktere wie Kylo Ren, Grievous, etc. sehr mag und vor allem auch allgemein die Armee "Droiden".

Aber die Spielmodi und das GameDesign innerhalb der Matches finde ich einfach deutlich schlechter als im Vorgänger. Der Vorgänger hatte ein "PickUp-System" für Fahrzeuge und Helden, welches mir einfach viel mehr Spaß gemacht hat.
Daneben waren die Helden Modi im Vorgänger auch viel viel besser =/
7. Tearaway Unfolded
Show
Da ich Little Big Planet seeeeehr mag, hab ich hier großes erwartet. Es war an sich auch nicht schlecht, nur irgendwie haben ein paar fragwürdige Design-Entscheidungen den Spielfluß massiv gestört (z.B. ständig irgendwelche Schnipsel zu malen).
6. Unravel
Show
Bei der Ankündigung dachte ich noch "geil", aber es hat leider einfach nicht gezündet.
5. One Piece Burning Blood
Show
Ich hab ein One Piece im Gameplay ala Naruto Ultimate Ninja Storm erwartet.
Prinzipiell wurde es auch das, nur mit total steifem Gameplay und auch der Grafikstil ist... naja.
4. Bears Can't Drift
Show
Das war noch vor CTR und TSR. Da hab ich immer ein wenig auf gute Kartracer gehofft und da sah so ein bäriger Kartracer wirklich nett aus.
Leider ist das Spiel wirklich nicht gut. Es landet eigentlich nur deshalb nicht auf Platz 1, weil meine Hoffnung eh nicht ganz so hoch war, "weil nur Indie".
3. Donkey Kong Country Tropcial Freeze
Show
Ich hab da einfach viel mehr erwartet, da ich damals den GB-Titel sehr mochte und auch das Original auf SNES. Dieser Teil versprüht aber leider überhaupt nicht den Charme des alten Teils (zu DKC 2+3 weiß ich jetzt leider nicht), vor allem wegen Musik

Ansonsten ist mir das Gameplay etwas zu "floaty" (fühlt sich für mich konstant ein wenig wie auf Eis an) und der Sammelkram fühlt sich mir eher unbefriedigend an.

Ich brauchte viele Anläufe um es durchzuspielen und werde es wohl ziemlich sicher nicht komplettieren.
2. Shadow of the Colossus
Show
Kleines Problem (Kolosse erscheinen durch Cutscenes), aber für mich äußerst große Wirkung...
1. Marvel Spider-Man
Show
Ich hab mir wohl ein Spider-Man wie früher, nur in besserer Qualität erwartet.
Dies wurde mir aber leider durch Assassins Creed ähnliche Steureung (Einfachheit in Bewegung) und einer Uncharted ähnlich cineastischen Story zunichte gemacht.
Zuletzt geändert von Scorplian am 11.09.2020 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten