Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
...und es hat den Post zerschossen....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.09.2020 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Staffel 5-gelungener Abschluss einer guten Serie 8/10
Zum Teil wirklich tolle Effekte und ein interessantes Universum mit sympatischen Helden -allerdings ist die Story schwach gewesen 7,5/10
Da mag doch nicht etwa jemande einen Streit anfangen? oO
Viel wichtiger ist doch, was ihr vom ersten "Dune" Trailer haltet. War nicht so ganz stark, aber bei Herr Villeneuve weiß man ja eigentlich was man bekommt. Obwohl ich seinen Blade Runner etwas unterkühlt, ja fast zu glatt empfand, wird hier hoffentlich nicht genauso.
Viel wichtiger ist doch, was ihr vom ersten "Dune" Trailer haltet. War nicht so ganz stark, aber bei Herr Villeneuve weiß man ja eigentlich was man bekommt. Obwohl ich seinen Blade Runner etwas unterkühlt, ja fast zu glatt empfand, wird hier hoffentlich nicht genauso.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 11.09.2020 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wobei cuties ja eigentlich Recht gut geworden sein soll und auch nuancierter als es der shitstorm es angenommen hat.
Wobei mich der Film nicht interessiert und ich es demnach nur rausfinden werde
Wobei mich der Film nicht interessiert und ich es demnach nur rausfinden werde
Zuletzt geändert von Raskir am 11.09.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der erste Teil hatte eigentlich nur eine Schwachstelle und das war der Trailer (spoiler much). Ansonsten nahezu perfekt, einer der geilsten From-Dusk-Till-Dawn-Momente, geile Charas, Humor usw.
Das hier.....auch wenn der "Twist" tatsächlich nicht im Trailer ist...wow war das ein billiger Abklatsch....allein die ganzen bemühten Dad-Jokes und die Villains wirken als wenn sie Improgags machen sollten....+ die Stärke des ersten Teils war die Beziehung des "Bosses" zum Helden, die wirklich gut gemacht war...der neue Obermotz hat ja mal gar keine Motivation. Selbst für diese Art von Film eindimensional.
Fand den Trailer gut wenn auch nicht überragend oder Gänsehaut auslösend. Aber das kommt spätestens dann zusammen wenn ich im Kino sitze . Gibt momentan niemand besseren auf dem Regiestuhl als Villeneuve. Mal wieder an der Zeit seine Filmografie durchzugehen... und Blade Runner 2049 ist ein Meisterwerk!NoCrySoN hat geschrieben: ↑11.09.2020 20:01 Da mag doch nicht etwa jemande einen Streit anfangen? oO
Naja...optisch halt megagut...aber auch der Herr V. wird vor dem Problem stehen 600 Seiten in einen Film zu packen. In den 80ern hat man einfach nach ner Stunde aufgegeben und den Zeitraffer angestellt.
2 Filme hat er in der Tasche.
-
- Persönliche Nachricht:
Ob sie ihn den zweiten Film drehen lassen? Ich befürchte, dass Dune das gleiche Schicksal ereilt wie Blade Runner 2049: ein fantastischer Film, der einfach nicht genügend Geld in die Kassen spült, um die Entscheidungsträger davon zu überzeugen, an dem Stoff festzuhalten.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Dune Dreiteiler damals sehr langatmig, weshalb ich nie über ~50 Minuten des ersten Teils hinausgekommen bin. Zudem war das alles verdammt weird... Aber bei Villeneuves Version schau ich definitiv rein.
Ich war zwar von Arrival massiv weniger begeistert als die ganze Welt (ja, ich fand ihn langweilig) und Sicario hat mich einfach nicht abgeholt; aber Prisoners ist nach wie vor ein richtig richtig geiler Film. Und Blade Runner war, wie Wulgi schon schrieb, v.a. optisch extrem stark, aber auch sonst wirklich cool.
Villeneuve und Nolan sind für mich aktuell die zwei Regisseure, die wenig falsch machen.
Ich war zwar von Arrival massiv weniger begeistert als die ganze Welt (ja, ich fand ihn langweilig) und Sicario hat mich einfach nicht abgeholt; aber Prisoners ist nach wie vor ein richtig richtig geiler Film. Und Blade Runner war, wie Wulgi schon schrieb, v.a. optisch extrem stark, aber auch sonst wirklich cool.
Villeneuve und Nolan sind für mich aktuell die zwei Regisseure, die wenig falsch machen.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 12.09.2020 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, Dune ist halt verdammt weird und anspruchsvoll wenn er richtig umgesetzt wird. Wenn Villeneuves Version nicht weird wird, würde das bedeuten das er das simplifiziert. Allein dieses ganze Djihad-Motiv mit den offensichtlich an Arabern orientierten Fremen ist heute sehr schwer zu übersetzen als Beispiel....aber gut wenn das konzipiert ist als Zweiteiler ist das schon mal was. Dann könnte es immerhin einen sehr guten Film geben.
Die Fernsehversion war schon weitestgehend sehr gut in dem was sie sein wollte, auch die Fortsetzung von Band 2 und 3 von den gleichen Leuten war sehr gelungen für damalige TV-Verhältnisse. Ist halt noch nicht HBO/Netflix-Niveau gewesen.
Das Problem an Dune ist halt eher das es nach Band 1 noch weiter geht und man irgendwann vor der Frage steht ob man das berücksichtigen möchte....+ das die Bücher von Band zu Band schlechter und weirder werden.
Die Fernsehversion war schon weitestgehend sehr gut in dem was sie sein wollte, auch die Fortsetzung von Band 2 und 3 von den gleichen Leuten war sehr gelungen für damalige TV-Verhältnisse. Ist halt noch nicht HBO/Netflix-Niveau gewesen.
Das Problem an Dune ist halt eher das es nach Band 1 noch weiter geht und man irgendwann vor der Frage steht ob man das berücksichtigen möchte....+ das die Bücher von Band zu Band schlechter und weirder werden.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.09.2020 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn halt das Quellmaterial so gar nicht. Mir ist das Spiel bekannt und dann eben der TV-Dreiteiler, zumindest Teile davon.
Aber ich bin optimistisch, dass Villeneuve den entsprechenden Weg findet um das auch "nicht-Fans" schmackhaft zu machen ohne allzu sehr von der Vorlage abzuweichen.
Aber ich bin optimistisch, dass Villeneuve den entsprechenden Weg findet um das auch "nicht-Fans" schmackhaft zu machen ohne allzu sehr von der Vorlage abzuweichen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Habe ihn mir gerade angesehen. Bei weitem nicht so schlimm wie die Leute tun. Einige Shots kann man natürlich kritisch betrachten, aber man kann nicht auf einen Missstand (Sexualisierung von Kindern) hinweisen ohne ihn eben auch in in Szene zu setzen.