Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die Xbox One X sind bekanntlich einige abwärtskompatible Xbox-Spiele optimiert worden, z.B. Fable, Gears of War 3 oder Red Dead Redemption (Liste). Diese Spiele trugen das Label "Xbox One X Enhanced" und werden in ihrer verbesserten Form nicht auf der Xbox Series S verfügbar sein, sondern lediglich in der normalen Version, die es auch der Xbox One S gab, dies bestätigte ein Sprecher von Micros...

Hier geht es zur News Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Scorcher »

Kann man bitte den Schreibfehler im ersten Absatz beheben, so sehr ich mich anstrenge, komm ich einfach nicht drauf, was das heißen soll. Danke
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Swar »

Das wird ein Rotzgerät.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von greenelve »

Scorcher hat geschrieben: 12.09.2020 13:25 Kann man bitte den Schreibfehler im ersten Absatz beheben, so sehr ich mich anstrenge, komm ich einfach nicht drauf, was das heißen soll. Danke
Welchen Schreibfehler meinst du?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Todesglubsch »

Scorcher hat geschrieben: 12.09.2020 13:25 Kann man bitte den Schreibfehler im ersten Absatz beheben, so sehr ich mich anstrenge, komm ich einfach nicht drauf, was das heißen soll. Danke
Was meinst du denn?

Es gab Xbox One-Spiele, die wurden für die Xbox One X aufgepimpt.

Wenn du die Xbox Series S kaufst, wirst du aber nicht die aufgepimpte Version spielen können, sondern nur die Standardversion, wie sie bereits auf der Xbox One S lief.

Bedank dich bei Microsoft für diese beschissenen Konsolennamen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.09.2020 13:50 Es gab Xbox One-Spiele, die wurden für die Xbox One X aufgepimpt.

Wenn du die Xbox Series S kaufst, wirst du aber nicht die aufgepimpte Version spielen können, sondern nur die Standardversion, wie sie bereits auf der Xbox One S lief.
Das soll sich hauptsächlich auf 4K beschränken, Textur- und andere Verbesserungen sollen auf der neuen Konsole, der Series S, vorhanden sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Leon-x »

Hätte ich PR-technisch auch nicht anders gemacht. Wäre doch komisch 4k Version von Xbox One Titel zu zocken und der Nachfolger dann wieder in 1080p.

Die Serie S soll One S Käufer abgreifen oder wer eben als Haupt- oder Zweitkonsole kein UHD braucht. Wer One X gekauft hat wird auch zur Serie X greifen müssen. Zockt doch nicht auf der One X in 1600p-2160p nur um dann zur Full HD Konsole zu greifen.

One S > Serie S

One X > Serie X.

Bekomme bei einer RTX 3060 ja auch nicht die Ausstattung von RTX 2080/ti als Gen davor.

Daher verstehe ich dieses Versteifen darauf nicht warum die Serie S unbedingt alles von der One X in Sachen Auflösung und Texturen übernehmen muss.

Wer zum "günstigen" Modell greift sollte sowas reichen:
...läuft auf der Xbox Series S die Xbox-One-S-Version abwärtskompatibler Spiele, wobei verbesserte Texturfilterung, höhere und konsistentere Bildraten, schnellere Ladezeiten und Auto-HDR zum Einsatz kommen."
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Flux Capacitor »

Swar hat geschrieben: 12.09.2020 13:48 Das wird ein Rotzgerät.
Mal ganz abgesehen davon dass es dieses Wort gar nicht gibt. :lol:
Nasensekret (derb „Rotz“ oder „Schnodder“ genannt) ist ein schleimartiges Sekret, das im Inneren der Nase von Menschen und Tieren mit Hilfe spezieller Drüsen in der Schleimhaut gebildet wird.

Der biologische Nutzen des Nasensekrets besteht in der Befeuchtung der Atemluft und ihrer Reinigung von Staub
Rotz hat also auch seinen Nutzen, ob Du es willst oder nicht. :mrgreen:

Zum Thema kann ich nur sagen dass dies ja abzusehen war, schliesslich ist das Ding nicht für 4K Gaming ausgelegt, was bei der One X (Gemäss dem guten Phil - ich rede gerne viel - Spencer) ja das erklärte Ziel war.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Opy92 »

Ich finde die Xbox Series S einfach nicht gut. Die Series X ist nur 40% teurer, hat aber die 3-fache grafische Leistung, mehr SSD Speicher, mehr RAM und einen BluRaylaufwerk. Der niedrigere Preis rechtfertigt nicht alles.
Ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von crazillo87 »

Xbox One X Enhanced bezieht sich aber nicht nur auf ältere Generationen, sondern auch auf die Xbox One-Titel. Man sollte nicht den Denkfehler begehen zu vergessen, dass diese auch abwärtskompatibel sind ab November. Und diese nativen Xbox One-Games haben oft auch Enhancements auf der One X. Hat jetzt wirklich wer erwartet, dass RDR 2 auf der Series S mit 4K läuft?

Außerdem wurde ja bereits Gears 5 auf der Series S gezeigt mit 120 fps, das gabs auf der Xbox One X so nicht - das Gerät hat einfach ganz andere Stärken und Schwächen als die One X. In bestimmten Bereichen werden die Spiele auf der Series S also besser sein als auf der One X, z.B. auch bei Ladezeiten.

Die Series X bekommt natürlich das volle Programm in der AK.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 12.09.2020 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Sir Richfield »

Als MS sagte, sie wollten PC Gaming ernst nehmen, hätte ich im Leben nicht daran gedacht, dass sie damit meinten, noch mehr PC-einzigartige Probleme auf die Konsole zu bringen...

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.09.2020 13:50Wenn du die Xbox Series S kaufst, wirst du aber nicht die aufgepimpte Version spielen können, sondern nur die Standardversion, wie sie bereits auf der Xbox One S lief.
Doch, die wirst Du schon spielen können, nur wird es keine nativen 4k geben, die Du dann auf der Series X haben wirst.

Schnellere Ladezeiten, bessere fps und allgemein bessere Performance wirst Du auch auf der Series S haben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.09.2020 14:32 Als MS sagte, sie wollten PC Gaming ernst nehmen, hätte ich im Leben nicht daran gedacht, dass sie damit meinten, noch mehr PC-einzigartige Probleme auf die Konsole zu bringen...
Wo hat denn MS angefangen verschiedene Konsolenhardware zu veröffentlichen? Meines Wissen war die One X nach der Pro erst dran. Auch Nintendo hat beim DS schon mal unterschiedliche Hardwareleistung gebracht.

Finde jetzt komisch wenn man es jetzt MS ankreiden will.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.09.2020 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Jetiii »

Hab den GamePass und will die neuen Spiele des GamePass zusätzlich zum PC auch auf meinen TV spielen können. Ergo ist die Series S perfekt für mich. Werd im Angebot sicher mal zugreifen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S: "Xbox One X Enhanced" bei abwärtskompatiblen Spielen wird nicht unterstützt

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 12.09.2020 14:33 Doch, die wirst Du schon spielen können, nur wird es keine nativen 4k geben, die Du dann auf der Series X haben wirst.
Ich hab doch nur das wiedergegeben, was in der Newsmeldung steht.
Antworten