Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

1. Echt ein paar spannende Sachen bei ;)

2. Silent Hills fiel mir nur iwie bei MGS5 ein... ist jetzt kein richtiger Punkt aber ich hätte das wirklich gern gehabt... ;D

———————————-
Hab zuletzt und auch heute mal in die neue Season Rainbow Six Siege reingeschaut.
Ich mag ja das Russische Reflexvisier aber mit dem 2,0 Visier haben sie mir jetzt eines gebracht was mir fast genauso gut gefällt. Zwischen altem Holo und 1,5 kann ich mich jetzt so spontan nicht entscheiden aber das 2,0 ist richtig gut.
In der Defensive hat das nur Rook bekommen was für mich erstmal nicht so relevant ist. Da bleibt also erstmal alles beim Alten.
Mit Bandit/Vigil bin ich am besten und danach teilt sich das iwie zwischen Smoke, Melusi, Ela und Echo auf.
Spontan wär ich bei:
1. Vigil
2. Bandit
3. Ela
4. Echo
5. Smoke
6. Melusi

Melusi hab ich zum Start noch als den besten Operator im Spiel bezeichnet aber iwie bin ich mit anderen deutlich effektiver auch wenn sie auf dem Papier wirklich stark ist...

Offensiv haben sie für mich verpasst Das 2,0 Visier Buck mit zu geben. Nach den weggefallen Splittergranaten hätte man da vllt noch was machen können.
Meine Top Operator wurden ziemlich verbessert.
Capitao kann jetzt was gegen verstärkte Wände machen wodurch man sich noch bessere Winkel für die Pfeile erarbeiten kann und das 2,0 Visier hat er auch. Jackal hat das Visier ebenfalls. Blackbeard zwar nur das 1,5 aber mit dem Schild passt das glaub ich super gut. Ace hat auch das 2,0...
Iana, Maverick, Nokk, IQ haben sie leider nicht damit bedacht... Ansich Operator, die bei mir an der Grenze zu will ich eigentlich ein bisschen mehr spielen standen aber so sind iwie andere besser geworden.
Zofia hat es z.B. bekommen. Ist für mich ein Buff am am meisten oder zweit meisten gepickten Angreifer...
Amaru und Nomad hat es auch...
Der neue Angreifer Zero.
Hätte ich vorher vermutlich im Angriff als nächstes Nokk gekauft, drängt sich so eigentlich nur Zero auf. Cams als Gadget, Splittergranaten und mein neues Lieblings Visier...

Erstmal kommt wohl trotzdem Wamai...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 11.09.2020 16:50
Scorplian hat geschrieben: 11.09.2020 16:16
... Blizzard hat mal SP-Spiele gemacht? o_o
Und was ist mit "The lost Vikings" ? :evil:
Ich hab echt keine Ahnung was das ist :Blauesauge:

Raskir hat geschrieben: 11.09.2020 17:11 Größte Überraschungen (welche Spiele waren viel besser als erwartet)
Hmm... auch eine interessante Frage. Mir schwirren da ein paar im Kopf, aber ich muss noch genau überlegen o.o

Hokurn hat geschrieben: 12.09.2020 01:13 Silent Hills fiel mir nur iwie bei MGS5 ein... ist jetzt kein richtiger Punkt aber ich hätte das wirklich gern gehabt... ;D
Ich auch :(
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gibt's einen Grund, dass Pandora Tomorrow als einziges SC-Game nicht im Uplay-Store verfügbar ist?
Hat da irgendein in Ungnade gefallener Mitarbeiter dran gearbeitet? Greift das irgendwelche politischen Begebenheiten auf, die irgendwelchen Leuten nicht passen?

Ehrlich. Ich hab grad Lust, mich durch die alte Trilogie zu spielen, aber so ist das ja doof. :confused:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Größte Überraschung fällt mir schnell ein: Ghost of Tsushima!

Ich hatte das Spiel lange Zeit nicht auf dem Schirm, hatte mir zwar ein paar Vids angeschaut, aber es hat nicht so richtig gezündet. Kurz vor Release dann aber noch genauer damit befasst und es dann auch am Release-Tag geholt und es war das erste Spiel seit ner Weile, dass ich am Stück durchgezockt hab.

Größte Enttäuschung ist da schon schwieriger. In dieser Gen würde ich wohl The Surge 2 und Ni No Kuni 2 dazu zählen. The Surge 2 weil es einfach nicht so gezündet hat, wie der 1. Teil. Sowohl grafisch, als auch spielerisch hatte ich mir irgendwie mehr erwartet und der 1. Teil war für mich da einfach runder. Außerdem hat es mich etwas gewurmt, dass ich es mir nicht für PC geholt hab. Kurz nachdem ich es für die PS4 geholt hab, hab ich meinem PC ein Upgrade gegönnt und hätte es vlt. etwas mehr genossen. Aber ich setz mich bestimmt nochmal ran, da ich den ersten super fand und der 2. eben "nur" nicht so ganz gezündet hat.

Ni No Kuni 2 war allerdings eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Die Grafik, das Gameplay, die Story. Nach dem grandiosen 1. Teil eine Enttäuschung pur. Einzig der Aufbaupart mit dem Königreich hat mich zumindest etwas motiviert und ich hab auch die Story durch, aber da hatte ich mir soviel mehr erhofft. Vlt. wärs nicht so schlimm gewesen, wenn wenigstens die Grafik gleich geblieben wäre, aber wer auf die Idee kam, die Oberwelt anders als im 1. Teil zu gestalten gehört die Arbeitserlaubnis entzogen.

-----
Nachdem ich nun meine neue PS1 mit Jade Cocoon gefüttert habe und schon im 2. Wald bin, hab ich heute Mittag vor der Arbeit mal noch ne Stunde Star Citizen gespielt.
Derzeit im Free Fly Event kann ich wenigstens auch mal Verlustfrei Mining ausprobieren. Naja "verlustfrei"...ich hab 50k Credits für nen neuen Bohrlaser rausgeworfen und "nur" 40k Credits in der Stunde eingenommen. Allerdings hab ich mit Mining ja auch erst begonnen, derzeit werden das sicherlich auch einige machen, weshalb die Ausbeute sicherlich auch geringer ist und ich habe erstmal den Scanner falsch benutzt und bin erstmal ne ganze Weile ziellos aus Yela rumgeflogen...

Insgesammt bin ich zufrieden damit und werde Morgen dann weiter Minern, mit hoffentlich höherem Ertrag. Ich glaub zwar nicht dran, aber vlt schaff ich es ja fast, dass ich mir zum Ende des Events am 23.9. dann eine Prospector erspielt hab und sie mir dann ingame kaufen kann.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Halueth Ghost of Tsushima ist wirklich toll.

Hi,

ich bin gerade in dem Gebiet Streets (Tony Hawk 1+2 Remake) und habe alle Parkziele abgeschlossen (alles durchgestrichen bei der Liste) Trotzdem soll ich noch 1 weitere Sache erledigen, bevor das letzte Gebiet freigeschaltet wird.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 12.09.2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.09.2020 17:37 Hi,

ich bin gerade in dem Gebiet Streets (Tony Hawk 1+2 Remake) und habe alle Parkziele abgeschlossen (alles durchgestrichen bei der Liste) Trotzdem soll ich noch 1 weitere Sache erledigen, bevor das letzte Gebiet freigeschaltet wird.

Guck lieber nochmal durch, ob nicht doch in irgendeinem Level ein Ziel feht.
Das hatte ich nämlich auch... dann extra gegoogelt... und dann nach 3mal neu drüberschauen 2 Ziele entdeckt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Scorplian hat geschrieben: 12.09.2020 19:05

Das hatte ich nämlich auch... dann extra gegoogelt... und dann nach 3mal neu drüberschauen 2 Ziele entdeckt.
redet ihr eigenlich über versteckte Ziele? Man hat foch eine Liste mit allen Zielen :Blauesauge:

Bin noch nicht soweit aber bin mir noch ziemlich sicher (von früher) dass man alle LVL freischalten kann wenn man die Liste abarbeitet
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.09.2020 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 13.09.2020 03:46
Scorplian hat geschrieben: 12.09.2020 19:05

redet ihr eigenlich über versteckte Ziele? Man hat foch eine Liste mit allen Zielen :Blauesauge:

Bin noch nicht soweit aber bin mir noch ziemlich sicher (von früher) dass man alle LVL freischalten kann wenn man die Liste abarbeitet
Ne, von den ganz normalen 10 Zielen pro Level.

Mir ist passiert, dass ich in dem durchgestrichenen eines übersehen/vergessen hatte. Passiert aber wahrscheinlich nur, wenn man das etwas kreuz u d quer macht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Scorplian hat geschrieben: 13.09.2020 05:37 Ne, von den ganz normalen 10 Zielen pro Level.

Mir ist passiert, dass ich in dem durchgestrichenen eines übersehen/vergessen hatte. Passiert aber wahrscheinlich nur, wenn man das etwas kreuz u d quer macht.
Ah okay :)

Ich beende zwischendurch mal einen Lauf ohne Neustart um die Liste oder Ziele-Videos nochmal anzuschauen. Klappt dann eigentlich immer ganz gut
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.09.2020 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Möchte nochmal eine Sache hier ankreiden, welches mich bei Ghost Of Tsushima extrem stört. Ich spoilere jetzt nicht wirklich was in der Geschichte passiert aber packe die Kritik trotzdem in ein Spoiler. Falls jemand komplett ohne Vorwissen an das Spiel rangehen möchte muss es ja nicht unbedingt sehen :)
Spoiler
Show
Ich Spiele das Spiel als "Samurai" durch. D.h. Egal wo ich bin und wie Zahlreich die Gegner sind: erstmal Herausfordern um so viele wie möglich im Duell umzunieten und dann ins Offene Kampf mit restlichen Gegnern.

Diese Spielweiße ist nicht ganz einfach, vor allem wenn es viele "Elites" gibt oder sich Geiseln in der Umgebung befinden. Es werden keine Rauchbomben, Kunias oder Attentate benutzt. Ich bin doch kein dreckiger Dieb sondern ein Ehrenhafter Samurai ;)

Deshalb stört es mich EXTREM wenn es in den Zwischensequenzen der Hauptstory immer Thematisiert wird, dass man ja vom Weg des Samurais abgewichen ist und seine Werte über den Haufen geworden hat.

Machmal zwingen ja die Hauptmissionen leider einen dazu Lautlos vorzugehen oder keinen Alarm auszulösen.

Mir hätte es besser gefallen, wenn man dem Spieler hier freie Hand gegeben hätte und dementsprechend 2 Handlungsstänge (Ghost uns Samurai) mit jeweilogen Konsequenzen ermöglicht hätte.

Das Spiel schreit förmlich danach.
Das beiseite Gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut - vor allem das Kampfsystem weiß zu gefallen. Ist das 1. OW Spiel in dem ich die viel lieber Nebenaktivitäten mache anstatt die Hauptstory zu spielen :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.09.2020 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 14.09.2020 20:25 *einfach mal hierhin zieht*
Akabei hat geschrieben: 13.09.2020 14:21 Ich könnte für das Stillen meines Durstes nach einem guten Arcaderacer auch mal wieder Outrun Coast to Coast spielen. Hübscher wäre es auf jeden Fall immer noch.
Vielleicht ist das ja was für dich, da es auch einen relativ hohen Fokus aufs Drifting zu legen scheint?

Sieht grafisch mMn auch etwas hübscher aus als Hotshot Racing, wobei die 2D-Charaktere etwas deplatziert wirken. Aber besser als kantige, eingeschmolzene Barbiepuppen (--> HSR).

EDIT: Seh gerade, dass du die Demo dazu gespielt hast. :Blauesauge:
Wirklich? Hoffentlich waren es nicht mehr als zehn Minuten, daran erinnern kann ich mich nämlich nicht mehr. :ugly:

Drift 86 hat eh gerade ein paar neue Autos erhalten, insofern habe ich demnächst in der Richtung genug Beschäftigung.

Edit: Nach der Ansicht des Trailers kommt die Erinnerung zurück. Das Ding fand ich aufgrund seiner ziemlich einzigartigen Spielmechanik sogar richtig gut.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 14.09.2020 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hat von euch wer The Surge 2 auf PC gespielt und kann ein paar Worte zur Performance dalassen?
Mit der bin ich nämlich so gar nicht zufrieden. Obwohl das Ding auf höchsten Settings um die 90-100 FPS hält, fühlt es sich furchtbar choppy an, was vielleicht mit den ominösen Frametimes zusammenhängt, von denen ich öfter lese, ohne einen Plan zu haben, was es damit auf sich hat.

Ich hab echt Bock auf das Spiel, aber auf Geruckel reagier ich schwer allergisch. Da wär mir die Konsolenversion mit gelockten 30 FPS lieber gewesen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mein Center wächst und gedeiht...
Mittlerweile bin ich bei 82GES und mir fehlen noch 9 Plakettenupgrades...
Dann kann ich auch mal ein paar Spiele mit nem zweiten Spieler machen.
Da wird es mit den Plaketten vermutlich anstrengender, weils mehr Playmaking Plaketten sind.
Bis ich beim PG VC reinstecke will ich meinen Center aber schon auf 95GES haben. ;)
Offensiv schockt Blackbeard immer noch aber durch das 2.0 Visier (Capitao, Jackal) rockt es richtig...
Rein von den Visieren find ich jetzt einzelne Operatoren vllt. doch noch mal interessant.
z.B.
Zofia: 2.0 (aber niedrige Feuerrate)
Zero: 2.0 + Splittergranaten (aber kleines Magazin)

In der Defensive gibt es jetzt gefühlt nicht mehr so viel...
Vigil läuft aber Kill technisch super. ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

schockbock hat geschrieben: 15.09.2020 10:56 Ich hab echt Bock auf das Spiel, aber auf Geruckel reagier ich schwer allergisch. Da wär mir die Konsolenversion mit gelockten 30 FPS lieber gewesen.
Kannst du nicht auf 60 locken, und schauen, ob s dann besser ist?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Suche Empfehlungen für PSP:

Genre Wurscht, hauptsache in irgendeiner Weise empfehlenswert.
Darunter fällt ein Titel wie "Ys 7", oder auch eine "Namco Museum Battle Collection", ein "Silent Hill Origins", "Prinny" oder "LocoRoco".
Aber auch Kuriositäten à la "Covergirl" sind gerne gesehen.

Danke. ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten