ja doch, so muss es ja sogar laufen, weil sonst spielt man mit dem vertrauen von kickstarter bzw. des crowdfundings.
natürlich sollte man in kickstarter, crowdfunding oder aktien nur investieren wenn man zu viel geld hat und das geld für sich schon abschreibt, nur hat das nichts damit zu tuen, dass die leute die sich das geld einsammel in der verantwortung stehen und da kann man nicht sagen, hier habt ihr eine alpha, freut euch darüber, besser als nichts und das wars.
dieser umstand entkräftet nicht eine mögliche abzocke.Zumal in diesem Fall ja geliefert wird. Es gibt keinen Stillstand, es wird daran gearbeitet, man kann das Spiel spielen, viele machen es auch.
wenn ich 1 millionen bei kickstarter einsammel, es damit schaffe 20 meiner jungs mit einem jahresgehalt von 50.000 euro nachhause gehen zu lassen in dem sie einfach ein paar hübsche werbevideos posten und hier und da mal eine neue mechanik vorstellen und nach einem jahr heisst es dann, sorry, das ding muss leider eingestampft werden, dann ist das pure abzocke.
klar überspitzt dargestellt, aber es ist nicht erst abzocke wenn ich die millionen selber einsacke und mich damit verpiesele.
nein, vielleicht hatte ich Mr. Letsio falsch verstanden, aber wie sehr etwas abzocke ist, entscheidet sich wenn das projekt "fertig" ist. und dann kann man gucken wie weit es von dem, wofür geld eingesammelt wurde, abweicht.Auf der einen Seite sagst du, es gäbe da Abstufungen, auf der anderen Seite sagst du hier, daß es auf jeden Fall Abzocke ist. Paßt nicht zusammen.
desweiteren habe ich nicht gesagt, dass star citizen abzocke ist, ich sagte nur, nur weil daran geabreitet wird und man eine alpha spielen kann, ist man direkt raus aus dem bereich, dass es abzocke sein könnte.
greetingz