Star Citizen - Chris Roberts verteidigt Entwicklungsdauer, Verschiebungen und "seinen Traum"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts verteidigt Entwicklungsdauer, Verschiebungen und "seinen Traum"

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 14.09.2020 12:33Wie Kajetan sagt das gilt nur bei Kaufverträgen. Hier handelt es sich um investments auf der einen, Spenden auf der anderen Seite. Solange Roberts nach bestem Wissen und Gewissen das Geld in dieses Projekt steckt, kann auch dann nicht von Abzocke die Rede sein, wenn es nicht released wird.

Aber das was du beschreibst hat absolut nichts mit Abzocke zu tun.
wie gesagt, somit könnte ich auf kickstarter die ein oder andere abzocke starten, weil "nach bestem wissen und gewissen" ist relativ.

roberts muss liefern um aus dem bereich bzw. aus dem vorwurf der abzocke rauszukommen, es ist nicht damit getan ne alpha hinzuklatschen und "nur" 53$ aufzurufen damit der vorwurf der abzocke entkräftet wird.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts verteidigt Entwicklungsdauer, Verschiebungen und "seinen Traum"

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.09.2020 12:31 Ich habe auch nicht gesagt, das SC Abzocke ist, ich habe ebenfalls nur erklärt, warum man es als Abzocke sehen KANN. Und das ist wohl durchaus verständlich.
Der Frust mancher Backer über die lange Entwicklungszeit ist verständlich. Gar keine Frage. SC ist trotzdem keine "Abzocke".

Disclaimer: Roberts hat von mir bislang keinen müden Cent gesehen. Erst wenn SQ42 materialisiert. Und kein Jahrzehnt früher! :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gummirakete hat geschrieben: 14.09.2020 12:44 Sie übersehen es nicht, sie lassen sich nur kein X für ein U verkaufen. ;)
Ja, das rede ich mir auch immer ein, wenn ich nicht zugeben kann einen Fehler gemacht zu haben :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 14.09.2020 12:50Können wir nun festhalten, daß du Star Citizen als Abzocke bezeichnest?
wir können festhalten, dass roberts erst noch beweisen muss, dass es keine abzocke ist.

mit einer fortlaufenden entwicklung, einer alpha und 1 mio. spieler pro monat ist er noch nicht raus.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 14.09.2020 12:54 wir können festhalten, dass roberts erst noch beweisen muss, dass es keine abzocke ist.
Wir können nur festhalten, dass Deine willkürliche Verwendung unpassender Begrifflichkeiten die Diskussion mit Dir ermüdend und anstrengend machen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der Duke kommt...bald, echt jetzt. ich meins Ernte! :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 14.09.2020 12:57Wir können nur festhalten, dass Deine willkürliche Verwendung unpassender Begrifflichkeiten die Diskussion mit Dir ermüdend und anstrengend machen.
Wie immer - ja, immer, ohne Ausnahme! - stimme ich dir zu. :Vaterschlumpf:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 14.09.2020 13:00
Kajetan hat geschrieben: 14.09.2020 12:57Wir können nur festhalten, dass Deine willkürliche Verwendung unpassender Begrifflichkeiten die Diskussion mit Dir ermüdend und anstrengend machen.
Ich wusste schon immer, daß(!) Usul der jüngere Hipster Account von Kajetan ist. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.09.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich sag nur:
300 Millionen Dollar und nichtmal annähernd fertig
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 14.09.2020 13:00 Wie immer - ja, immer, ohne Ausnahme! - stimme ich dir zu. :Vaterschlumpf:
Das muss ich Rot im Kalender eintragen :)

Nein, ich kann ja nachvollziehen, was dOpesen eigentlich meint. Aber seine Beharrlichkeit das grundsätzliche Risiko bei allen laufenden Projekten grundsätzlich als "Abzocke" bis zum Beweis des Gegenteils zu bezeichnen ... bei dieser Logik rollen sich mir einfach die Fußnägel auf :roll:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Usul hat geschrieben: 14.09.2020 13:00
Ich stimme umgekehrt zu. Ich habe den Eindruck ihr beide stellt euch stur und verdreht diverse Aussagen absichtlich und reitet dann mit Wortklauberei auf einzelnen Begriffen rum.
Das ist auch anstrengend und ermüdend, deswegen lasse ichs jetzt auch bleiben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.09.2020 13:07 Ich stimme umgekehrt zu. Ich habe den Eindruck ihr beide stellt euch stur und verdreht diverse Aussagen absichtlich und reitet dann mit Wortklauberei auf einzelnen Begriffen rum.
Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!!!!!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.09.2020 13:07Ich habe den Eindruck ihr beide stellt euch stur und verdreht diverse Aussagen absichtlich und reitet dann mit Wortklauberei auf einzelnen Begriffen rum.
Ja.
OK.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 14.09.2020 12:57
dOpesen hat geschrieben: 14.09.2020 12:54wir können festhalten, dass roberts erst noch beweisen muss, dass es keine abzocke ist.
Wir können nur festhalten, dass Deine willkürliche Verwendung unpassender Begrifflichkeiten die Diskussion mit Dir ermüdend und anstrengend machen.
so kann man natürlich auch verfahren um jemanden aus der diskussion zu schießen und ihn zu diskreditieren.

also nochmal, es wurde gesagt, roberts kann kein abzocker sein, weil die entwicklung fortlaufend ist, 300 mitarbeiter daran arbeiten und es "nur" 53$ dollar kostet.

diese einschätzung ist falsch, denn egal was läuft, solange roberts nicht das liefert was er verspricht, zockt er geld ab, er muss also noch beweisen, dass er kein abzocker ist.

so ist es eigentlich bei jedem geschäft wo man mit geld in vorleistung tritt, erst mit der gegenleistung ist das geschäft abgegolten, und nicht schon dann wenn man das kaugummi papier bekommt und vielleicht irgendwann das kaugummi.

eigentlich recht einfach.

greetingz
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich mag mich irren, aber dieses Projekt ist für mich ein gutes Statement warum die Publisher irgendwann sagen "Fertig werden und in den Handel damit", auch wenn es noch Politur bedarf. Und was passiert wenn "Visionäre" wurschteln dürfen wie sie wollen.

Der Duke hat vorgemacht wie es nicht geht. Ich drücke allen Spielern, die jetzt schon mehr oder weniger viel Geld reingesteckt haben, die Daumen dass SC kein Duke Nukem Forever 2 wird.
Gesperrt