was hat das mit meiner frage zu tun?FUSiONTheGhost hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:44Was machen denn Steam, Epic, Ubisoft und co. mit ihren Portalen?
Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Es zielte darauf ab, dass die Nutzungsdaten überall ausgelesen werden.Klusi hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:44was hat das mit meiner frage zu tun?FUSiONTheGhost hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:44Was machen denn Steam, Epic, Ubisoft und co. mit ihren Portalen?
Mit Fake Account war gemeint, dass man sich einfach einen FB Account anlegt und FB in seiner Grundform (Social Media / Freunde / private Dinge posten) halt nicht nutzt.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 14.09.2020 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
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Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Ein Kabel brauchst du nur, wenn du auch PC-VR-Spiele zocken willst (siehe Erläuterung in der News).
Davon abgesehen funktioniert das Gerät kabellos (außer beim Aufladen natürlich )
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 14.09.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Genau darum geht es doch. Oculus hat es noch immer nicht geschafft, was mit Virtual Desktop seit geraumer Zeit möglich ist: PC-VR Spiele kabellos per 5GHz WiFi mit der Quest zu spielen (Qualitativ auf der selben Stufe der Variante via Link Kabel).
Es wurde zwar mal announced, dass Oculus an so einer Lösung arbeitet. In meinen Augen ist es doch etwas ernüchternd, dass Oculus es noch immer nicht schafft, nativ ein Feature zu implementieren, was ein externer Entwickler bereits reibungslos umgesetzt hat. Dazu kommt noch der Fakt, dass Oculus dieses Feature von Virtual Desktop offiziell ausschließt und sich diese Option nur per Sideload aktivieren lässt.
Mir erschließt sich hier der Grund bzw. die Strategie von Oculus nicht. Es wäre DAS Verkaufsargument der Quest.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 14.09.2020 13:58, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
dann sag das doch einfachFUSiONTheGhost hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:46Es zielte darauf ab, dass die Nutzungsdaten überall ausgelesen werden.Klusi hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:44was hat das mit meiner frage zu tun?FUSiONTheGhost hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:44
Was machen denn Steam, Epic, Ubisoft und co. mit ihren Portalen?
Mit Fake Account war gemeint, dass man sich einfach einen FB Account anlegt und FB in seiner Grundform (Social Media / Freunde / private Dinge posten) halt nicht nutzt.
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Die vermuteten Preise sind viel niedriger als ich für VR gedacht habe, ist dass Ding von Valve für knapp 1k so viel besser?
Zuletzt geändert von ssj3rd am 14.09.2020 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Auch die alte Quest hat nur 399 Euro gekostet. Die Valve Index richtet sich nicht wie die Quest an den "Mainstream" Markt. Die Index ist ein dediziertes PC Headset für Enthusiasten. Höhere Auflösung, größerer FoV, höhere Bildwiederholrate, ein besseres Tracking System, besseres Befestigungskonzept und bessere Controller der Index machen hier den Preis aus.
Die Quest (auch die Quest 2) sind im Vanilla Zustand auch eher suboptimal. Das Tragesystem führt dazu, dass die Brille sehr kopflastig ist. Weshalb ich z.B. noch 150 Euro drauf gelegt habe für das HTC Deluxe Audio Strap, welches die Brille um einiges komfortabler gestaltet. Dazu noch eine Powerbank für längeren Spielspaß und ein VR Cover und schon ist die Quest auch bei knapp 600-700 Euro.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 14.09.2020 14:11, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
So einfach ist das nicht. Auch wenn Oculus bereits zu Facebook gehört, sind es bisher dennoch zwei „Gesellschaften“ gewesen. Da darf/durfte Facebook nicht einfach deine Oculus-Daten für seine Facebook-Daten nehmen oder mit diesen vermischen … Das wird mit dieser neuen Regelung/Eingliederung – unwichtig wie genau das heißt – anders, weil dann Facebook auch Zugriff deine Oculus-Daten hat/bekommt und diese dann auch außerhalb der Oculus-Plattform verwenden kann. Ist ähnlich wie bei der Geschichte mit Whatsapp, wo sie das letztendlich, zumindest in der EU oder auch nur Deutschland (so genau weiß ich das jetzt nicht), nicht machen durften. Und deshalb ist Facebook ja gerade mit der EU in Gesprächen und die Oculus wird hierzulande aktuell nicht länger offiziell verkauft. Vorläufig jedenfalls.
Zuletzt geändert von DrNGoc am 14.09.2020 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
- artmanphil
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Aber ging kabellose Verbindung mit dem PC nicht schon mit der Quest 1 via Virtual Desktop?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Das hätte ich mir auch gewünscht, ja. Na ja, vielleicht kommt es ja in der PSVR2, als Alleinstellungsmerkmal in Kombination mit der PS5. Oder evtl. als Update oder Dongle mit der Quest 2.FUSiONTheGhost hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:49Genau darum geht es doch. Oculus hat es noch immer nicht geschafft, was mit Virtual Desktop seit geraumer Zeit möglich ist: PC-VR Spiele kabellos per 5GHz WiFi mit der Quest zu spielen (Qualitativ auf der selben Stufe der Variante via Link Kabel).
Es wurde zwar mal announced, dass Oculus an so einer Lösung arbeitet. In meinen Augen ist es doch etwas ernüchternd, dass Oculus es noch immer nicht schafft, nativ ein Feature zu implementieren, was ein externer Entwickler bereits reibungslos umgesetzt hat. Dazu kommt noch der Fakt, dass Oculus dieses Feature von Virtual Desktop offiziell ausschließt und sich diese Option nur per Sideload aktivieren lässt.
Mir erschließt sich hier der Grund bzw. die Strategie von Oculus nicht. Es wäre DAS Verkaufsargument der Quest.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 14.09.2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
jaartmanphil hat geschrieben: ↑14.09.2020 14:43 Aber ging kabellose Verbindung mit dem PC nicht schon mit der Quest 1 via Virtual Desktop?
- Sir Richfield
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Und riskieren, dass Facebooks Algoritmus das erkennt, den Account zumacht und du jetzt im Besitz einer teuren, schweren Schlafbrille bist.
Facebook erwartet, dass ein Facebook Account mit echten Daten gefüllt ist, steht so in den AGB.
PS: Etwas weniger wahrscheinlich, wenn man ein braver digitaler Bürger ist, aber FB kann dir auch den echten Account wegen falsch gefallenem Laubblatt auf Zuckerbergs Wiese zumachen. Haste auch wieder Elektroschrott auf dem Kopf.
Ja, dahinter steht meine Zynische Vermutung, dass eine Brille eine Seriennummer hat, die man nur EINMAL mit einem Account verknüpfen kann und dass man eine Verknüpfung aus einem gesperrten Account nicht lösen kann! Wenn man dann mit einem neuen Account argumentieren will, sagt FB, dass der ja FAKE sein muss (weil der eigentliche ist ja vorhanden, aber gesperrt) und unterdrückt das auch gleich.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 14.09.2020 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Solange sie meinen Ausweis nicht sehen, können sie schlecht wissen, daß ich NICHT Max Mustermann heiße. Von daher sehe ich da kein Problem.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.09.2020 14:58Und riskieren, dass Facebooks Algoritmus das erkennt, den Account zumacht und du jetzt im Besitz einer teuren, schweren Schlafbrille bist.
Facebook erwartet, dass ein Facebook Account mit echten Daten gefüllt ist, steht so in den AGB.
- 4P|Michael
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Facebook hat aber in der Vergangenheit bereits Kopien vom Personalausweis verlangt und Nutzer aufgefordert, ihre Identität bzw. die (Fantasie-)Namen im Konto zu bestätigen. Ich halte von dem Laden rein gar nichts und werde deshalb auch weiter schweren Herzens auf VR-Hardware verzichten, die im Zusammenhang mit Facebook steht.Usul hat geschrieben: ↑14.09.2020 15:18Solange sie meinen Ausweis nicht sehen, können sie schlecht wissen, daß ich NICHT Max Mustermann heiße. Von daher sehe ich da kein Problem.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.09.2020 14:58Und riskieren, dass Facebooks Algoritmus das erkennt, den Account zumacht und du jetzt im Besitz einer teuren, schweren Schlafbrille bist.
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Re: Oculus Quest 2: Leak zu Facebooks neuem VR-Headset
Interessant wäre zu wissen, in welchem Zusammenhang das geschehen ist. Bei einem völlig passiven Konto mit einem nicht allzu auffälligen Namen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.4P|Michael hat geschrieben: ↑14.09.2020 15:25Facebook hat aber in der Vergangenheit bereits Kopien vom Personalausweis verlangt und Nutzer aufgefordert, ihre Identität bzw. die (Fantasie-)Namen im Konto zu bestätigen.
Aber: Ein Risiko bleibt, jawohl. Ich würde sowieso meinen normalen Account verwenden. Offenbar gehe ich ja eh völlig blind durch die Social-Media-Welt, da macht sowas dann auch nicht mehr viel aus.