Wie gesagt, entweder hast du dich komplett in einem Bild verrannt, oder dein Glaube in das Projekt ist absolut,
Deine gesamte Argumentation beruht (ohne Not!) darauf, dass Star Citizien eines Tages komplett fertig werden wird, bzw darauf, dass man für das investierte Geld ja bereits etwas erhalten hat und deshalb keinen Grund, sich zu beschweren.
Das eine ist Hoffnung und das andere ignoriert mutwillig den Unterschied zwischen dem Objekt des Handels (ein KOMPLETTES Star Citizen) und einer geringer wertigen Version desselben (Hier: Alpha Versionen von Star Citizen).
Ich sage ohne Not weil halt Niemand in diesem Sinne ein komplettes Star Citizen gekauft hat und die Leute daher tatsächlich das bekommen haben, wofür sie Geld investierten: Eine irgendwie gewartete ENTWICKLUNG von Star Citizen.
OFFENLEGUNG: Ich hänge hier zwischen der Produktion von PDF Dokumenten aus FrameMaker. Das erzeugt zum einen eine einzigartige Laune, zum anderen führt das dazu, dass mir Lichblicke während des Tippens kommen.
Der Witz mit dem "Es kann keine Abzocke sein, weil die Leute in der Tat das bekommen, für das sie Geld in Richtung Chris Roberts werfen: DIE ENTWICKLUNG" ist einer der solchen.
Hätte mir rückblickend auf diese Weise vor zehn Posts einfallen sollen...