Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Ich als Schweizer weiss was langsam heisst!
langsamli?
-
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt gesehen: Suits auf Netflix. Mal ein kleiner Themensprung
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Die amerikanische Serie oder die koreanische?pixmamp073 hat geschrieben: ↑16.09.2020 14:13 Zuletzt gesehen: Suits auf Netflix. Mal ein kleiner Themensprung
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
meh. Ich mag Linklater und die Leichtigkeit seiner Filme, welche oft unstrukturiert dahin plätschern, aber das war einfach zu sehr in die Länge gezogen. Vieles ist einfach zu gewöhnlich um bei der Stange zu halten. So langweilig wie das eigene Leben.
Zuletzt geändert von Rooster am 17.09.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Forrest Gump
Immer noch einer der besten Filme überhaupt. So gut wie am ersten Tag. Paar Tränchen fließen bei mir immer gegen Ende des Films.
Immer noch einer der besten Filme überhaupt. So gut wie am ersten Tag. Paar Tränchen fließen bei mir immer gegen Ende des Films.
Monk
Hab viele Folgen geguckt, das Serienfinale war mir aber immer fremd. Hab ich kürzlich nachholen können.
War ein würdiges Ende, einer insgesamt tollen Serie.
Hab viele Folgen geguckt, das Serienfinale war mir aber immer fremd. Hab ich kürzlich nachholen können.
War ein würdiges Ende, einer insgesamt tollen Serie.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Weil du um die verschwendete Zeit trauerst?PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑17.09.2020 14:57 Forrest Gump
Mal eine kleine Sammlung der letzten gesehenen Filme:
Knives Out
Cluedo, Herrenhaus- wer ist der Mörder? Der Film ist dahingehend eher eine Lüge. Hier wird alles Stück für Stück erklärt, gezeigt und dadurch direkt die Spannung genommen. Nach der ersten Hälfte weicht der Film zusätzlich auf, geht zu weit weg vom Herrenhaus, vernachlässigt fast alle Charaktere, da auch einfach unnötig und erzählt eher eine zweite Geschichte. Die letzten 20min sind dann nochmal gut inszeniert, Dank einer netten Wendung, doch insgesamt ist er einfach zu blass und anspruchslos.
Gemini Man
Die 120fps Version hätte wahrscheinlich mehr Spaß gemacht, doch wer kann das schon Zuhause? Insgesamt recht gewöhnlich. Dafür ist die Darstellung vom jungen Smith beeindruckend, aber nur im Dunkeln. Im Hellen offenbart die Technik klare Schwächen.
Tenet
Starker, diskussionswürdiger aber auch kühl inszenierter Actionthriller, mit einem großen Showdown ala Inception, bei dem es sich Herr Nolan mMn immer etwas zu einfach macht. Man stelle sich vor, das würde alles vor echter Kulisse, in einer Stadt passieren. Hier dachte ich leider eher an Paintball. Trotzdem inszenatorisch natürlich ganz groß, bei dem man noch so einiges hinterfragen kann.
Code 8
Die nahe Zukunft, immer ein spannendes Thema, wie auch hier, zumindest zu Beginn. Je weiter der Film voranschreitet desto mehr Schwächen, Langeweile und Längen machen sich bemerkbar und das bei der recht kurzen Laufzeit. Der Hauptcharakter bleibt blass und agiert unglaubwürdig, wichtige, eigentlich (ja wahrscheinlich) emotionale Szenen werden lustlos inszeniert und die Action bleibt auch auf Sparflamme.
First Man
In allen Belangen großes Kinodrama, vor allem Soundtechnisch ganz groß, da die Kamera sehr oft bei Ryan Gosling nah dran bleibt und man als Zuschauer somit die Flüge intensiv miterlebt.
Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
Eurovision durch und durch, nur leider eine etwas zu plumpe Liebeserklärung an den ESC, dafür mit dem Herz am rechten Fleck.
Searching
Starker Desktopthriller. Die als Zuschauer gemeinsame Spurensuche mit dem Hauptdarsteller ist spannend inszeniert und zieht einen direkt in den Film.
Uncut Gems
Adam Sandler hetzt durch den Film und mir geht die Pumpe. Ganz stark.
Knives Out
Cluedo, Herrenhaus- wer ist der Mörder? Der Film ist dahingehend eher eine Lüge. Hier wird alles Stück für Stück erklärt, gezeigt und dadurch direkt die Spannung genommen. Nach der ersten Hälfte weicht der Film zusätzlich auf, geht zu weit weg vom Herrenhaus, vernachlässigt fast alle Charaktere, da auch einfach unnötig und erzählt eher eine zweite Geschichte. Die letzten 20min sind dann nochmal gut inszeniert, Dank einer netten Wendung, doch insgesamt ist er einfach zu blass und anspruchslos.
Gemini Man
Die 120fps Version hätte wahrscheinlich mehr Spaß gemacht, doch wer kann das schon Zuhause? Insgesamt recht gewöhnlich. Dafür ist die Darstellung vom jungen Smith beeindruckend, aber nur im Dunkeln. Im Hellen offenbart die Technik klare Schwächen.
Tenet
Starker, diskussionswürdiger aber auch kühl inszenierter Actionthriller, mit einem großen Showdown ala Inception, bei dem es sich Herr Nolan mMn immer etwas zu einfach macht. Man stelle sich vor, das würde alles vor echter Kulisse, in einer Stadt passieren. Hier dachte ich leider eher an Paintball. Trotzdem inszenatorisch natürlich ganz groß, bei dem man noch so einiges hinterfragen kann.
Code 8
Die nahe Zukunft, immer ein spannendes Thema, wie auch hier, zumindest zu Beginn. Je weiter der Film voranschreitet desto mehr Schwächen, Langeweile und Längen machen sich bemerkbar und das bei der recht kurzen Laufzeit. Der Hauptcharakter bleibt blass und agiert unglaubwürdig, wichtige, eigentlich (ja wahrscheinlich) emotionale Szenen werden lustlos inszeniert und die Action bleibt auch auf Sparflamme.
First Man
In allen Belangen großes Kinodrama, vor allem Soundtechnisch ganz groß, da die Kamera sehr oft bei Ryan Gosling nah dran bleibt und man als Zuschauer somit die Flüge intensiv miterlebt.
Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
Eurovision durch und durch, nur leider eine etwas zu plumpe Liebeserklärung an den ESC, dafür mit dem Herz am rechten Fleck.
Searching
Starker Desktopthriller. Die als Zuschauer gemeinsame Spurensuche mit dem Hauptdarsteller ist spannend inszeniert und zieht einen direkt in den Film.
Uncut Gems
Adam Sandler hetzt durch den Film und mir geht die Pumpe. Ganz stark.
ach ja, Uncut Gems. Echt toller Film! Habe letzthin den Debütfilm der Safdie Brothers "Good Time" gesehen und fand den eher mittelmäßig. War aber interessant zu sehen wie viel besser die beiden Uncut Gems inszenieren.
... und was das Ende von Tenet betrifft muss ich dir leider recht geben Paintball trifft es ziemlich gut. Trotzdem ganz tolles Ding was Nolan da zusammenspinnt!
Böse Komödie. Knochentrocken vorgetragen. Der Mittelteil hat mich kurzzeitig etwas verloren aber ansonsten sehr gelungen. Lanthimos ist definitiv ne Marke für sich! Der nicht ganz so überhöhte Killing of a sacred Deer hat mir aber noch ein bisschen besser gefallen. Der nächste Lanthimos wird dann (hoffentlich) im Kino geguckt...
... und was das Ende von Tenet betrifft muss ich dir leider recht geben Paintball trifft es ziemlich gut. Trotzdem ganz tolles Ding was Nolan da zusammenspinnt!
Böse Komödie. Knochentrocken vorgetragen. Der Mittelteil hat mich kurzzeitig etwas verloren aber ansonsten sehr gelungen. Lanthimos ist definitiv ne Marke für sich! Der nicht ganz so überhöhte Killing of a sacred Deer hat mir aber noch ein bisschen besser gefallen. Der nächste Lanthimos wird dann (hoffentlich) im Kino geguckt...
Zuletzt geändert von Rooster am 18.09.2020 17:22, insgesamt 3-mal geändert.
Episode 1
Sehr bizarre erste Folge. Hat was von Alien, hat was Moon, ist aber auch irgendwie sehr unique. Ich finde vor allem gut, dass ich keine Ahnung habe worauf das nach der ersten Folge hinausläuft. Ich war auch während der ersten Folge mehrmals überrascht...aha das passiert gerade und was folgt daraus? Hatte ich lange nicht mehr bei einer Serie...beinahe ein Grund Sky nen Monat länger zu haben, wenn die noch weiterläuft.
Episode 4
Die Serie hat finde ich gerade die HBO-Krankheit von GoT, dass sie immer da richtig scheiße ist, wo man stark vom Buch abweicht bzw. die anscheinend guten Abweichungen nicht umsetzt. Sie hatten auch ihre Shae-Entscheidung, aber hier wie da haben sie bisher nichts draus gemacht. Trotzdem...cooler Indiana-Jones-Vibe in dieser Folge, auch wenn es durch die Abweichung eigentlich kaum Sinn macht so sein Leben zu riskieren und die neue Figur skipped man dann gleich wieder.
Episode 1-3
Was soll man sagen..eher für weibliche Zuschauer interessant bzw. für die Partnerinnen als Kompromiss wenn man sie zwingt andere Serien mitzugucken....aber es ist halt Twilight für Erwachsene und darin als Guilty Pleasure nicht unbedingt schlecht. Die Hauptfigur hat den ganz klaren Bella-Vibe obwohl sie von der Anlage her cooler ist. Matthew Goode als Vampir passt auch...seit Stoker will ich ihn eigentlich immer als Villain sehen...sehr underrated der Typ.
wird seinem Ruf tatsächlich gerecht. Eine schöne und ernsthafte Liebesgeschichte in träumerischer Atmosphäre. Zeit und Ort werden wundervoll eingefangen und lullen irgendwann komplett ein. Mag sein, dass das alles ein bisschen zu perfekt serviert wird, aber warum zur Abwechslung mal nicht. Schauspieler und Soundtrack sind auch großartig. Kurz vor Ende gibt es noch einen der schönsten Monologe die ich seit langem gesehen habe. Ach, einfach rein in die Wohlfühl-Bubble und berieseln lassen.
Zuletzt geändert von Rooster am 19.09.2020 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Habs mal wieder probiert aber werde wohl nie warm werden mit Ben Stiller Filmen. Hat hier und da seine netten Momente aber geht dann doch irgendwie nur links rein und rechts wieder raus...
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mal ne Frage wegen "Into The Spider-Verse". Kann man den hierzulande auch im Originalton streamen? Bei den üblichen verdächtigen scheint er nur mit deutschem Ton verfügbar zu sein.