Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Infected
... ein Zombie Shooter um Weihnachten mit Metal-Soundtrack

ach, und man kann die ganze (damalige) Bande von Slipknot spielen
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.09.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hintergrund, will meine PSP-Sammlung etwas ausweiten.

"3D-Shooter" hatte ich eigentlich [bis auf Metal Gear und SH] komplett für mich ausgeschlossen, da nur 1 Stick, und generell die 3D-Leistung der PSP, nicht unbedingt berauschend ist.

Infected sieht zumindest recht "arcadig" aus, ist jetzt mal unter "maybe" eingetragen. ..^.^''
Danke für die schnelle Empfehlung, und gerne noch weitere Titel.
Kenne mich bei der PSP-Spielbibliothek nur ganz ganz schlecht aus.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 15.09.2020 17:36 Kannst du nicht auf 60 locken, und schauen, ob s dann besser ist?
Hab mal auf 90 Bilder gelockt, was einen guten Kompromiss darstellt. Allerdings scheint die Performance in Port Nixon generell besser zu sein. Mal sehen. 60 Bilder ist einfach zu wenig, da bin ich wohl wirklich spoilt durch Freesync/144 Hz. An der Konsole sieht's wieder ganz anders aus, da stören mich auch 30 FPS nicht, solange sie dauerhaft gehalten werden.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lieber 30fps auf Konsole, als 60fps am PC, weil 144Hz Freesync?
Da kann das Interesse am Spiel selber nicht allzu hoch sein.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.09.2020 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 16.09.2020 16:19 Danke für die schnelle Empfehlung, und gerne noch weitere Titel.
Kenne mich bei der PSP-Spielbibliothek nur ganz ganz schlecht aus.
Bzgl. Kuriosem war es das wahrscheinlich auch schon (wobei... vielleicht noch Echochrome)

Aber meine Lieblingstitel waren:
- Tekken Dark Ressurection
- Burnout Legends (und Dominator)
- Dragon Ball Shin Budokai (aber dann wohl eher der 2.)
- Little Big Planet
- WipEout Pure und Pulse
- GTA Vice City Stories
- Motorstorm Arctic Edge
- (hatte ich nicht mehr gekauft aber theoretisch) Soul Calibur Broken Destiny

Killzone Liberation ist auch ganz cool. Das ist auch kein Egoshooter, sondern eher sowas ähnliches wie Dead Nation (aber nicht mit so riesiger Gegnerzahl).
Die PSP Spiele von Jak&Daxter und Ratchet&Clank waren auch recht beliebt. Ich glaube die hießen einfach nur Daxter und Clank.
Edit:
Die PSP war auch recht berühmt für Loco Rocco und Patapon
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.09.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 16.09.2020 16:26 Lieber 30fps auf Konsole, als 60fps am PC, weil 144Hz Freesync?
Da kann das Interesse am Spiel selber nicht allzu hoch sein.
Ach so, Interesse am Spiel und Anspruch an Technik widersprechen sich also? Wie wärs mit beidem?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 16.09.2020 17:45 Ach so, Interesse am Spiel und Anspruch an Technik widersprechen sich also? Wie wärs mit beidem?
Du warst es, der im ersten Post von Frametimes sprach.
Dann versuch s halt nicht auf 60fps um zu sehen wie s da läuft, sondern verzichte auf das Spiel auf PC. Gut.
Spricht für mich zwar gegen ein Interesse am Spiel an sich, aber magst du anders sehen. Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.09.2020 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 16.09.2020 18:25 Dann versuch s halt nicht auf 60fps um zu sehen wie s da läuft, sondern verzichte auf das Spiel auf PC. Gut.
Spricht für mich zwar gegen ein Interesse am Spiel an sich, aber magst du anders sehen. Bild
Ich hab's auf 60 Bildern versucht, aber ehrlich gesagt komm ich nicht (mehr) mit der Bildrate zurecht. Es ist sicherlich eine Gewöhnungssache, aber ganz davon abgesehen eliminiert das auch die Mikroruckler nicht. Die fühlen sich dann vielleicht nur nicht mehr ganz so stuttery an, da das Bild insgesamt weniger flüssig ist.

Aber je länger ich im Spiel bin, desto weniger empfindlich reagier ich drauf, da es halt einfach ein gutes Spiel ist.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 16.09.2020 18:45 Ich hab's auf 60 Bildern versucht, aber ehrlich gesagt komm ich nicht (mehr) mit der Bildrate zurecht. Es ist sicherlich eine Gewöhnungssache, aber ganz davon abgesehen eliminiert das auch die Mikroruckler nicht. Die fühlen sich dann vielleicht nur nicht mehr ganz so stuttery an, da das Bild insgesamt weniger flüssig ist.
Hast du die Rcukler nur im Kampf, oder generell?
Spiele auf PS4 Pro den Einser @60fps, und nur im Kampf wirken Animationen etwas abgehackt ... in meinen Augen ist das aber Absicht, geht schließlich um das Erkennen von Trefferzonen / bzw. bestimmten "Schlüsselpunkten" in der Animation.
[Gilt z.B. bei "Combos" von vertikal + horizontal, bei denen du mit richtigem Timing weniger "Ausdauer" verbrauchst"]
schockbock hat geschrieben: 16.09.2020 18:45 Aber je länger ich im Spiel bin, desto weniger empfindlich reagier ich drauf, da es halt einfach ein gutes Spiel ist.
Na dann noch viel Spaß. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.09.2020 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 16.09.2020 16:32 Bzgl. Kuriosem war es das wahrscheinlich auch schon (wobei... vielleicht noch Echochrome)
Danke. Ist in der "2-Buy"-Liste.

Scorplian hat geschrieben: 16.09.2020 16:32 Aber meine Lieblingstitel waren:
Spoiler
Show
- Tekken Dark Ressurection
- Burnout Legends (und Dominator)
- Dragon Ball Shin Budokai (aber dann wohl eher der 2.)
- Little Big Planet
- WipEout Pure und Pulse
- GTA Vice City Stories
- Motorstorm Arctic Edge
- (hatte ich nicht mehr gekauft aber theoretisch) Soul Calibur Broken Destiny
Danke.
Die Titel waren mir zwar "natürlich" bereits bekannt, aber dann schaue ich mir mal das ein oder andere GameplayVideo zu diesen Titeln an.

Scorplian hat geschrieben: 16.09.2020 16:32 Killzone Liberation ist auch ganz cool. Das ist auch kein Egoshooter, sondern eher sowas ähnliches wie Dead Nation (aber nicht mit so riesiger Gegnerzahl).
Die PSP Spiele von Jak&Daxter und Ratchet&Clank waren auch recht beliebt. Ich glaube die hießen einfach nur Daxter und Clank.
MonoStick Shooter ...^.^''
Bisher ignoriert, weil ich dachte sei 1st-Person.
Dann jugg ich mal gameplay zu an.
Danke.
Scorplian hat geschrieben: 16.09.2020 16:32 Die PSP war auch recht berühmt für Loco Rocco und Patapon
Müsste ich bereits haben. Trotzdem Danke. :)
//Bei Loco Roco fehlt mir der 2er... ab auf die liste..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.09.2020 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 16.09.2020 19:07 Hast du die Rcukler nur im Kampf, oder generell?
Spiele auf PS4 Pro den Einser @60fps, und nur im Kampf wirken Animationen etwas abgehackt ... in meinen Augen ist das aber Absicht, geht schließlich um das Erkennen von Trefferzonen / bzw. bestimmten "Schlüsselpunkten" in der Animation.
[Gilt z.B. bei "Combos" von vertikal + horizontal, bei denen du mit richtigem Timing weniger "Ausdauer" verbrauchst]
Die Ruckler sind ständig vorhanden, in Kämpfen und außerhalb. In offenen Gebieten und in nicht so offenen. Nach dem, was ich gelesen hab, war das kurz nach Release noch schlimmer, man hat aber scheinbar viele Performance-Issues adressiert. Immerhin läuft das Spiel bisher stabil.
schockbock hat geschrieben: 16.09.2020 18:45 Na dann noch viel Spaß. ..^.^''
Danke. :slight_smile:
Zuletzt geändert von schockbock am 16.09.2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2020 20:56 Was zumindest bei bekannteren Sachen wie dem von Scorplian genannten Tekken oder WipEout etwas überraschend ist, vor allem da du ja bei letzterem auf der PS4 ja Spaß mit hattest, weswegen ich da persönlich von ausgegangen bis, dass du das eh schon hast oder auf deiner Liste ist.
Natürlich kenne ich Tekken und auch WipeOut für PSP.
Und bisher sind diese nicht auf der Liste, da die WipeOut-Titel ReReleased wurden.
[WipeOut HD hab ich für PS3 und nach meinem Kenntnisstand in der Omega Collection auf PS4]
//Aber wenn ich über WipeOut etwas näher nachdenke, dann fällt mir ein, dass auf der Vita ja nur 2048 ist .. ich also mobil die PSP-Dinger brauche ... hmmm ... ab auf die "2-Buy"-Liste.

Ein Tekken hab ich bisher nicht auf der Liste [auch nicht maybe], weil es als 3D-Fighting Game auf nem Handheld [in meinen Augen] nicht so dolle ist.
Heißt jetzt aber eben bei mir nicht, dass ich generell kein 3D-Kampfspiel auf die Liste nehmen würde.
Im Falle von Tekken, aktuell, jedoch noch ein "Nope".
Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2020 20:56 Wahrscheinlich ist da einfach wieder das Problem, dass da zwei unterschiedliche Denkweisen aufeinander treffen. Für mich persönlich ist es da vor allem relevant, dass es auch irgendwie Genre sind, die mich interessieren. Shooter oder Horror-Spiele bräuchte man mir beispielsweise nie empfehlen.
Möglich.
Einerseits bin ich offen für jedes Genre ... auch wenn meine bisherige "SpieleSuche" natürlich stark von meinen eigenen Präferenzen geprägt ist.
Aber genau deswegen frag ich ja "offen in die Runde"...

Und andererseits, auch wenn ich kein FullSet für PSP anstrebe, habe ich doch nen gewissen "Komplettierungswahn", der dafür sorgt, dass iwo jedes Genre Teil der "Sammlung" sein soll.
Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2020 20:56 Aber um mal eine Kurosität zu nennen:
R-Type Tactics --> rundenbasiertes Strategiespiel im R-Type-Universum . Gut, im Gegensatz zu Covergirl recht normal, aber könnte ja zumindest deinem normalen Beuteschema entsprechen. Zumindest Teil II hat einen tollen Untertitel mit "Operation Bitter Chocolate". :ugly:
Es gibt nen 2. Teil davon.. ui ui ui.. Danke...^.^''
//Ahhh i see .. nur JapanRelease .. siehste.. sehr gut. Englisch Patch vorhanden, und wills ja eh auf der Vita spielen.
Perfekt. .. dann landet das auf der Liste.

Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2020 20:56 Was mir ansonsten einfallen würde:
Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower --> ist eine Compilation der Darkstalkers-Reihe, wenn auch einige Sachen fehlen (Stages sind wohl nur aus einem Teil der Reihe)
Final Fantay IV: The Complete Collection --> Enthält FF 4 und das Sequel The After Years. Im Vergleich zu anderen FF-Remakes hat man hier den Pixel-Stil beibehalten, der doch deutlich schöner ist.
Hab isch bereits.
Megpoid the Music Sharp --> Rhythmusgame mit dem Vocaloid Megpoid/Gumi. Im Vergleich zu Hatsune Miku sind die Songs recht kurz (~eineinhalb Minuten), dafür aber recht angenehmes Gameplay, da man sich wie bei Taiko auf eine Richtung konzentriert.. Ist eines der wenigen Rhythmusspiele, die nicht Teil einer Reihe sind.
uiuiui... das klingt sehr gut. Danke. ...^.^''
Outrun 2006: Coast 2 Coast --> Ist ja auf deiner Maybe-Liste. Mag ich persönlich neben Burnout Legends am Liebsten.
Hat Burnout den "Destruction Mode" oder wie auch immer der in Takedown(?... damals auf PS2 halt) hieß.
Den Modus fand ich nämlich genial, und war sehr enttäuscht, mit dem Modus in Paradise.

Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2020 20:56 Sowas wie die TwinBee, Parodius, Gradius oder Dariuz Collections bzw Salamander hast du ja wahrscheinlich schon auf deiner Liste.
Jupp. Bei klassischen "ShmUps" hab ich wohl alles entweder bereits, oder ist auf der Liste.
Ich kenne folgende:
Show
Darius Burst
Ginga Ojousama Densetsu Collection
Neo Geo Heroes
Rei Choaniki
Parodius Portable
Salamander Portable
Sengoku Cannon: Sengoku Ace Episode III
Soldier Collection
Soreyuke! Burunyan-Man Portable
Star Soldier
Strike Witches: Shirogane no Tsubasa
Strikers 1945 Plus Portable
TwinBee

Sammlungen:
Capcom Classics Collection Remixed
Capcom Classics Collection Reloaded
Namco Museum 1
Namco Museum 2
Taito Legends
Taito Memories
Activision Hits Remixed
Midway Treasures

Run'N'Gun:
Metal Slug Anthology
Metal Slug XX
Gunhouse EX
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.09.2020 21:31, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2020 21:27 Burnout Legends hat den Crash-Modus.
Ist der so mit Rampe in den Feuerwehrwagen rein, und dann wiederholter "nachzündung" in den Gegenverkehr? :heart_eyes:
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2020 21:35 Ja, ist vorhanden. Ist nur ein bisschen irritierend, weil man nur einmal eine Taste drücken muss statt den Button zu mashen.
Schade.... ich hab iwie im Kopf, dass man damit in Takedown[?] die Sprengung etwas kontrollieren konnte.
[stärker/schwächer oder so]
Bild
Bild
Bild
Antworten