Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; keine PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von noggaman »

Mr. Hunter hat geschrieben: 17.09.2020 09:54 Geil. Sorry das kauf ich Sony nicht ab. Bei dem Event so ne Meldung rauszuhauen? Da würde ich mich als Konsument verarscht vorkommen. Die werden Demon Souls für PC bringen. Nur später. Trauen sich aber nicht das zu sagen.
Gehe ich auch davon aus.
Nach Horizon wollten die doch noch weiter auf dem PC rum probieren.
Haben es wohl versehentlich zu früh angekündigt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Versteh das auch nicht oder hat sich Horizons für Sony nicht gut genug auf dem PC verkauft sodas man einen Rückzieher macht und dann halt versehentlich den falschen Trailer gezeigt hat?
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

:lol: ich warte bis PS5 Pro und mehr exclusives.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Flojoe hat geschrieben: 17.09.2020 11:53 Versteh das auch nicht oder hat sich Horizons für Sony nicht gut genug auf dem PC verkauft sodas man einen Rückzieher macht und dann halt versehentlich den falschen Trailer gezeigt hat?
Unzufrieden war man bestimmt nicht, immerhin hat man im Corporate Report letzten Monat erst geschrieben:
"We will explore expanding our 1st party titles to the PC platform, in order to promote further growth in our profitability."
https://www.sony.net/SonyInfo/IR/librar ... 2020_E.pdf
Und das schreibt man sicher nicht zum Spaß in seinen Geschäftsbericht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Flojoe hat geschrieben: 17.09.2020 11:53 Versteh das auch nicht oder hat sich Horizons für Sony nicht gut genug auf dem PC verkauft sodas man einen Rückzieher macht und dann halt versehentlich den falschen Trailer gezeigt hat?
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Sony DEN Titel, der das größte Alleineinstellungsmerkmal und das Zugpferd zum Launch werden soll, direkt mit für den PC veröffentlicht wird?

Mal davon ab, nur weil es jetzt HZD für den PC gab, ein Spiel was über 3 Jahre alt ist, heißt das nicht dass jetzt neue Spiele direkt zum Release auch auf PC zu finden sind. Und schon gar nicht die exklusiven Launchtitel die direkt von den Sony Studios kommen.

Ansonsten könnte man sich auch direkt nen PC kaufen, und ich denke doch sehr stark, dass Sony daran kein Interesse hat, was natürich nicht bedeutet, dass zu einem späteren Zeitpunkt, diverse Titel nicht auch für den PC erscheinen können(wie eben ein HZD). Aber natürlich mit Abstand, damit die Leute erstmal Konsolen kaufen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die PC Unsetzung wird sicher kommen. Gehe da auch fest von aus. Die haben gestern einfach ungewollt geleakt. Erstmal soll es natürlich als Launch Titel die Absätze ankurbeln. Danach wird mal sich das Geld nicht entgehen lassen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 17.09.2020 12:22 Die PC Unsetzung wird sicher kommen.
Davon ist auszugehen, auch wenn Sony was anderes behaupten möchte.

Solche Video-Präsentationen werden Monate vor der Veröffentlichung (sei es VoD oder Streaming) zusammengestellt und bearbeitet, es ist demnach unfassbar schwer zu glauben, dass das ein Fehler und niemandem aufgefallen sein soll.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

DextersKomplize hat geschrieben: 17.09.2020 12:14 Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Sony DEN Titel, der das größte Alleineinstellungsmerkmal und das Zugpferd zum Launch werden soll, direkt mit für den PC veröffentlicht wird?
Ein Remake eines etliche Jahre alten Spiels ist heutzutage also schon DAS Zugpferd einer neuen Konsole? Irgendwie auch ein bisschen traurig....
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 17.09.2020 12:25Solche Video-Präsentationen werden Monate vor der Veröffentlichung (sei es VoD oder Streaming) zusammengestellt und bearbeitet, es ist demnach unfassbar schwer zu glauben, dass das ein Fehler und niemandem aufgefallen sein soll.
Daß einem so etwas nicht auffällt, glaube ich auch nicht. Aber was ist die bessere Option:

1. Das Video vor der "Live"-Ausstrahlung noch editieren.
2. Das Video einfach senden und danach die peinliche Nummer abziehen, die sie jetzt abziehen.

Ich denke nicht, daß die 1. Option soooo unglaublich viel Mehrarbeit gekostet hätte. Dafür denke ich, daß die 2. Option einfach mit das Peinlichste ist, was es in den letzten Jahren gab. Von daher frage ich mich wirklich, wer für diesen Blödsinn verantwortlich ist und was sie sich dabei gedacht haben.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hab mir eine PS5 vorbestellt. Ob ich die behalte wenn ich sie bekomme weiß ich noch nicht. Ich will niemanden abzocken wenn ich sie verkaufe, aber mir fehlen noch Infos ob wie es mit der Abwärtskompatibilität aussieht. Wenn die meisten Spiele von der PS4 mit mehr fps laufen bin ich vorerst zufrieden. Allerdings stoßen mir die 80€ von Demons Souls schon sehr sauer auf. Das ist schon richtig frech finde ich. Aus dem Grund habe ich auch nicht die Digital Edition vorbestellt. Ich würde mal vermuten dass es in Zukunft seltener coole Deals im PS-Store gibt.

Ich denke aber trotzdem dass das mein Starttitel für die PS5 wird. Allerdings bin ich noch etwas skeptisch. Ja es sieht gut aus, aber irgendwie sieht das gezeigte schon ein wenig anders aus als das Originale. Die Animationen fühlen sich etwas weird an. Das Schwert holt nie so weit aus wie im Original und oft wirkt es etwas abgekürzt. Ich hoffe es spielt sich am Ende gut. Bin noch nicht überzeugt derzeit. Geht es da irgendwem von euch ähnlich?
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Als ob Demons Souls jetzt der große Systemseller wäre.
Aus Wikipedia:
"Das Spiel erschien im Januar 2009, vorerst ausschließlich in Japan. Publisher Sony war vom Erfolg des Spiels nicht überzeugt und überließ daher Atlus die Veröffentlichung in den USA und Namco Bandai für den europäischen Markt.[2] Anfang Oktober 2009 wurde es auf dem nordamerikanischen Markt veröffentlicht. In Europa wurde das Spiel am 25. Juni 2010 veröffentlicht."
Sony hat man nicht zu verdanken, dass das Spiel nach Europa und Amerika gekommen ist.

Erst mit Darksouls kam der Erfolg und das ist auch nicht so ein Systemseller wie Call of Duty.
Die meisten werden es sich holen, weil sie es nie gespielt haben.
Zuletzt geändert von noggaman am 17.09.2020 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
takeruoji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von takeruoji »

Da werden aber einige große Augen machen mit ihrer laufwerklosen Konsole. Mal eben die Preise verdoppelt für so ein Remaster.
Hm, mich wundert eigentlich, wieso alle davon ausgehen, dass auch in Zukunft alle (oder die meisten) Spiele auf Disc erscheinen werden. Steht irgendwo, dass Demon's Souls auf Disc erscheint? Ich meine eher, dass in Zukunft aus finanziellen Gründen (digital = höherer Preis) immer weniger auf Disc erscheinen werden. Mal sehen wie lange das dauert bis sich das etabliert...
Zuletzt geändert von takeruoji am 17.09.2020 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

noggaman hat geschrieben: 17.09.2020 13:45 Als ob Demons Souls jetzt der große Systemseller wäre.
Also ich hab mir 2009 ne PS3 für DS geholt und die Ami-Version importiert :P

Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

History Eraser hat geschrieben: 17.09.2020 10:55 Was ist das für ein komischer Launch? Zuerst gibt es Monatelang keine Informationen, dann zeigt man wieder ein paar neue Sachen / Szenen, startet den Vorverkauf und wenn dann alles raus ist, teilt man mit, dass Spidey und Horizon noch für PS4 kommen? Die Ladestation kostet nen 10er mehr, die Controller kosten einen 10er mehr und das Demon`s Souls Remake stellt man für 80 Euro ein? (Kam das SotC Remake nicht nur 40 zum Release?)
Ja, totales Chaos. Infos nur scheibenweise, separate SSD- und Controller-Vorstellungen, erste Trailer primär von 3rd Partys, zwei Monate vor Start Preis und Datum bekanntgegeben, angestoßen durch einen Leak, Launchtitel muss man sich zusammensuchen, Trailer mit "Falschinformationen", 1st Party-Titel erscheinen irgendwann später, usw.

Das kann man doch nicht mehr alles mit Corona erklären, oder?

Und die PC-Version von Demon's Souls kommt dann eben ein Jahr später. :D
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Die Szenen machen mich jetzt nicht an. Entweder es ist viel zu knallig oder die Farben sind vollkommen verblichen und kontrastarm wie in DaS3 und Bloodborne. Besonders der erste Boss fiel mir sehr negativ auf, der verschmilzt ja fast mit seiner Umgebung, es gibt keine festen Konturen wie im Original, von qualitativ schlechteren Neudesign mal ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 17.09.2020 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten