Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Sony hegt man kein Interesse daran, dem Rivalen Microsoft nachzueifern und für die PlayStation ebenfalls auf einen Aboservice im Stil vom Xbox Game Pass zu setzen. Das hat Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, im Gespräch mit Gamesindustry.biz durchblicken lassen.Dabei geht es ihm per se nicht um die Ablehnung eines Abo-Modells - immerhin hat man mit PlayStation Now b...

Hier geht es zur News Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von eigentlichegal »

Sagt er, bis er sich kurze Zeit später dafür feiern lässt, die Spiele in ein Abo zu stecken. :twisted:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von DARK-THREAT »

"Never say never" - Hulk Hogan
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von johndoe1197293 »

Heißt übersetzt: Sonys Version vom Game Pass wird kommen.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von EvilReaper »

Ich sehe weder Sony noch Nintendo sowas wie einen Game Pass mit neuen Spielen anbieten in naher Zukunft, dafür haben die beiden eine viel zu hohe Qualität, was ihre Exklusiv-Spiele betrifft. Mal abgesehen würde es sich nicht rechnen, so oft wie sich Sonys und Nintendos Spiele auch ohne Abo verkaufen, bekommen die deutlich mehr Geld, wenn sie die einzeln zum Vollpreis verkaufen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.09.2020 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChopChop84
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2013 21:44
Persönliche Nachricht:

Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von ChopChop84 »

Finde ich die richtige Entscheidung. Heute bekommt man mehr als genug günstig Spiele über Rabattaktionen im Playstation Store.
Mir persönlich ist die Qualität weitaus wichtiger als als unendlich viele Spiele und keines davon flasht mich auch nur im Ansatz. So ging es mir schon, mit ausnahme einiger weniger Spiele, auf der Xbox One und ähnlich erlebe ich es zunehmend auf Netflix - günstiger Preis, jedemenge Filme und Serien aber auch jede Menge Filme die, wenn überhaupt Serienniveau erreichen.
Also in Sachen Preis und Qualität kann ich mich bei Sony weitestgehend nicht beschweren... Zudem gibt es ja noch Playstation Plus und PS-Now.
Ich habe auf jeden Fall keine Lust auf irgend einen billigen, inhaltslosen Einheitsbrei aus der Marketingabteilung von XY (siehe EA und Ubisoft...)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Todesglubsch »

Solange sich die Exklusivproduktionen gut (genug) verkaufen, wird Sony sicherlich nicht nachziehen.

Aber in der Next Gen werden ja die Karten eh neu gemischt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Bachstail »

Sony hatte damals auch kein Interesse an Abwärtskompatibilität, Jim Ryan meinte, das braucht keiner.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von johndoe1464771 »

Bachstail hat geschrieben: 17.09.2020 17:08 Sony hatte damals auch kein Interesse an Abwärtskompatibilität, Jim Ryan meinte, das braucht keiner.
Viele buhten und buhen immer noch, als die Abwärtskompatibilität der PS5 noch in den Sternen stand. Geht es aber langsam und sicher in Richtung Release und Launch-Lineup, buhen wieder viele, dass es so viele Spiele der letzten Generation zu spielen gibt.

Was ist aus dem Must-Have der Abwärtskompatibilität geworden, frage ich mich.

Mein Argument beißt sich insofern in den eigenen Schwanz, als dass es absolut nachvollziehbar für mich ist, dass es ohne only- oder nur mit crossgen-Software für manche eben nicht genügend Kaufanreize gibt, zu Release umzusteigen.

Was mich daran nur verwirrt, ist, dass unter dieser Gruppe eben beide Lager vertreten sind. Die einen, die Abwärtskompatibilität nicht als Must-Have definieren. Und die anderen, die gebuht haben, dann aber zum Release nichts mehr mit ihr anzufangen wissen.

Dass die Wegfindung fürs Marketing diesbezüglich erst recht nicht einfach und äußerst wechselhaft sein kann, liegt für mein Dafürhalten ziemlich auf der Hand.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 17.09.2020 17:08 Sony hatte damals auch kein Interesse an Abwärtskompatibilität, Jim Ryan meinte, das braucht keiner.
Es ging dabei um die Abwärtskompatibilität der PS4 zu den Vorgängerkonsolen, nicht um AWK generell.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.09.2020 17:42Es ging dabei um die Abwärtskompatibilität der PS4 zu den Vorgängerkonsolen, nicht um AWK generell.
Ich denke schon, dass er das auf die AK an sich bezog, er sagte unter anderem, dass die AK ein Feature ist, welches häufig gewünscht aber von Spielern nie wirklich genutzt wird.
TombaZockt
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2020 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von TombaZockt »

Benötige ich auch gar nicht, das einzige Abo-Modell was ich Langzeit nutze ist Amazon Prime und doch kaufe ich oft Retail-Filme und Serien. Genau wie bei Games, kaufe mir lieber meine Spiele. Ab und zu mal bei nem Game reinschnuppern, ok mache ich auch, aber selten und dann nur für 1 Monat. Wenn mir was gefällt, das kaufe ich es halt. Ich muss meine Lieblinge im Schrank haben und habe auch gar keine Lust drauf, vom Abo anhängig zu sein.

Wers aber braucht, sehe ich ja wie viele es gibt, die das Angebot Xbox Gamepass total abfeiern. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber heutzutage wollen ja sowieso die meisten alles am liebsten geschenkt haben.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Creasy »

Gut so. Genau mit sowas versucht ja MS bereits die Industrie zu zerstören. Sie können es sich dank ihres unendlichen Cashbestands ja leisten, aber lange wird es nicht klappen, jeden neuen Blockbuster für 5 Euro im Monat zu verramschen.
HerrVonDucks
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2020 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von HerrVonDucks »

TombaZockt hat geschrieben: 17.09.2020 18:16 Benötige ich auch gar nicht, das einzige Abo-Modell, was ich Langzeit nutze, ist Amazon Prime und doch kaufe ich oft Retail-Filme und Serien. Genau wie bei Games kaufe mir lieber meine Spiele. Ab und zu mal bei nem Game reinschnuppern, ok mache ich auch, aber selten und dann nur für 1 Monat. Wenn mir was gefällt, das kaufe ich es halt. Ich muss meine Lieblinge im Schrank haben und habe auch gar keine Lust drauf, vom Abo anhängig zu sein.

Wers aber braucht, sehe ich ja wie viele es gibt, die das Angebot Xbox Gamepass total abfeiern. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber heutzutage wollen ja sowieso die meisten alles am liebsten geschenkt haben.
Was willst du denn heutzutage noch ins Regal stellen? Leere DVD Hüllen? Du hast doch gar nicht mehr das komplette Spiel auf den DVDs. Herunterladen musst du es dann trotzdem über Steam und weiß der Geier welche Plattform noch. Wie es für Konsolen-Spiele ausschaut, kann ich gar nicht sagen, aber dort wird es doch sicher identisch sein. Schon alleine der Spiele-Größe wegen. Für Filme mag das mit dem ins Regal stellen noch funktionieren, aber für Spiele doch sicher nicht mehr.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell

Beitrag von Pentanicks »

Alles ist gut. Wer will, darf weiter alles zum Vollpreis bezahlen. Macht euch keine Sorgen.
Vorläufig. In ferner Zukunft müsst auch Ihr euch mit guten Spielen beschenken lassen und Teil der Industriezerstörung werden. Ihr seit dann Problemmenschen wie ich einer bin - ein dreckiger Gamepassbesitzer. :danke:
Antworten